SK Rapid Wien - SKN St Pölten 2:1


beatboy

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
ppg schrieb vor 7 Minuten:

Es ist irritierend, wie wenig selbstkritsch wichtige Akteure sind. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/pfiffe-und-kritik--rapid-will-nicht-alles-schlechtreden/

Gestern hatte man als Zuseher das Gefühl, dass St. Pölten alles versucht und gibt, viele unserer Spieler aber glauben, mit 80 % locker einen Sieg einzuspielen. Schobesbergers Leistung war etwa eine Frechheit. Thurnwald war defensiv eine Katastrophe (wurde in den ersten 20 Minuten zwei mal überlaufen, hat in Hz 1 gefühlt alle Zweikämpfe verloren), der ist aber wenigestens gelaufen.

Sicher, in der ersten Hz war nicht alles schlecht (Schwab hat beispielsweise bis zur Pause eine sehr gute Leistung geliefert), aber als zahlender Besucher habe ich die Erwartung, dass alle 100 % geben. Wenn das nicht der Fall ist, darf es schon einmal Unmutsäußerungen der Kunden (= zahlende Besucher) geben. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht mehr; v.a. in der zweiten Hälfte hatte der abgeschlagen Letze der Liga zwei gute Ausgleichschancen, das kann es nicht sein. 

Letztendlich glaube ich nicht, dass unser Trainer die Mannschaft und ihr Mentalitätsdefizite nicht im Griff hat und nicht in Griff bekommen wird.

 

Die Zuseher tragen zur schlechten Leistung mit bei, indem sie pfeifen; das hilft niemanden und verunsichert die Mannschaft naturgemäß jedes Mal; das war sicher ein schlechtes Spiel gestern, dennoch wurde es gewonnen und wir stehen auf Platz drei und nicht auf einem Abstiegsrang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
chelsea91 schrieb vor 3 Stunden:

was genau habe ich verbreitet? 

Dann soll er warten bis er in der Kabine ist. Aber direkt vor der Kamera irgendetwas über die Zuschauer stänkern ist einfach lächerlich und dumm. Ich halte sehr viel von Schwab aber diese Aktion war unnötig. Er ist Kapitän und sollte sich dementsprechend auch so verhalten. 

in erster Linie ist Schwab mal ein Mensch...... ein Mensch mit Emotionen, die irgendwann auch mal das Licht der Öffentlichkeit erblicken dürfen......sowie du diese Verhaltensweise als lächerlich und dumm empfindest, so empfand Schwab sichtlich die Pfiffe zur Pause..... und jeder wird mit seiner Meinung aus seiner Sicht nicht unrecht haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Pfeifferei ist komplett entbehrlich, wie die Mannschaft da kurz vor der Halbzeit wenig biss nach vorne gezeigt hat, muss das Publikum kommen, aber ned mit Pfiffen bitte, die gehören nach vorne gepeitscht.

Ansonsten ist wohl alles gesagt, mal sehen wie wir die Saison beenden, sonderlich optimistisch bin ich ehrlich gesagt nicht solange es wir kaum mal schaffen mehr als eine passable Hz. zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
valery schrieb vor 40 Minuten:

Die Zuseher tragen zur schlechten Leistung mit bei, indem sie pfeifen; das hilft niemanden und verunsichert die Mannschaft naturgemäß jedes Mal; das war sicher ein schlechtes Spiel gestern, dennoch wurde es gewonnen und wir stehen auf Platz drei und nicht auf einem Abstiegsrang

Ich scheiß auf die Mannschaft die im letzten Jahr aktiv gegen den Trainer gespielt hat und nachdem Gogo ihnen nicht mehr den Bauch pinselt dasselbe wieder probiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SP3 schrieb vor 15 Minuten:

Ich scheiß auf die Mannschaft die im letzten Jahr aktiv gegen den Trainer gespielt hat und nachdem Gogo ihnen nicht mehr den Bauch pinselt dasselbe wieder probiert. 

okay tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Die Osttribüne ist sowieso zu einem Phänomen geworden im neuen Stadion. Schon seit der Eröffnung bei jedem Spiel viele Fans, die früher gehen, auch während dem Spiel viel Verkehr auf den Stiegen, Stimmung/Mitziehen mit dem Block West auch kaum mehr vorhanden und jetzt auch noch die Pfiffe.

Dachte eigentlich, dass die Ost wie die Nord im Hanappi werden wird, aber auf der Nord hätte es sowas nie gegeben! Es sind halt leider auch viele ehemalige Nordler auf die West gewechselt bzw. Sehr viele Neue auf die Ost gekommen.

Ich will die Nord wieder zurück :( 

ich will das hanappi zurück. ich dachte nicht, dass das neue weststadion so seelenlos sein wird. es macht einfach keinen spass mehr

selbst bei sportlichen tiefs im hanappi war es immer leiwand im im stadion. das fehlt jetzt komplett (finde ich zumindest).

das spiel gestern war allgemein sehr befremdlich. sei es was am rasen geboten wurde, sei es was für leute auf der OST waren.

was bleibt ... die hoffnung, das es irgendwann wieder besser wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 4 Stunden:

:facepalm: Wir haben das Thema im Vorfeld schon durchgekaut, auch hier verstehe ich deine Reaktion nicht. Hat dir das gestern Spaß gemacht? Hat du dich sicherer gefühlt weil die böse Kurve gesperrt war? Fandest du die Kulisse aufgrund der Vorkomnisse im Derby gerechtfertigt? Ich wäre enttäuscht gewesen wenn Rapid nach dem offenen Brief beim Match gestern nicht wieder deutliche Worte gegen diese lächerliche Sanktionen gebracht hätte. Kollektivstrafen sind in jeder Hinsicht abzulehnen und entsprechend zu bekämpfen.

Hat es mir Spaß gemacht? Nein. Aber es war nicht so eine Fassungslosigkeit, so ein Fremdschämen in mir wie bei den Spielunterbrechungen im Derby, es war nicht so eine Enttäuschung als der hochgelobte Block West Mareks Durchsage nicht nur ignoriert, sondern übersungen hat. Ganz ehrlich, da ist ein Stück Rapid in mir gestorben.

Gerechtfertigt, ja oder nein, ich hab es auch im Vorfeld gesagt, ich halte diesen Kurs für den falschen, und ehrlich, dieses ewige "böse Bundesliga, scheiss Verband, und alle immer nur auf uns" ist das selbe Mimimimi welches gerne den Fans des kleinen Stadtrivalen zugeschrieben wird (meist halt in Bezug auf Schirientscheidungen).

Interessant finde ich auch dass nun hier ins Treffen geführt wird, die Pfiffe hätten der Mannschaft geschadet und die waren dann in HZ deswegen verunsichert, andererseits wurde heftig im Derbynachbesprechungsthread bestritten, dass die Feuerzeugwürfe, die Aufregungen und Unterbrechungen aber den Spielern sicher nichts gemacht haben, die sind Profis und da kommens locker drüber (nicht von dir jetzt). Nur zur Klarstellung, ich pfeife nie die eigene Mannschaft oder einen unserer Spieler aus, ich leide bei sowas schlechter Leistung stets still ;) .

Noch was ganz anderes: klar kannst mal ein schlechtes Spiel haben, sagt ja keiner was. Und auch gestern wurden klare Chancen zu einer vorentscheidenden höheren Führung vergeben, aber wenn du gegen St. Pölten die letzten 12 Minuten Bälle nur mehr nach vor oder ins Out schießt, dann macht mich das ängstlich für künftige Spiele. Pfiffe hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

Diese Pfeifferei ist komplett entbehrlich, wie die Mannschaft da kurz vor der Halbzeit wenig biss nach vorne gezeigt hat, muss das Publikum kommen, aber ned mit Pfiffen bitte, die gehören nach vorne gepeitscht.

Am irrsten war da eine Sitiation bei Stand 2:1 als Berisha  an der Mittellinie den Ball bekommen hat, den Sprint nach vor startet und plötzlich geht ein Pfeiffkonzert los. Ich hab gedacht, ich bin im falschen Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Am irrsten war da eine Sitiation bei Stand 2:1 als Berisha  an der Mittellinie den Ball bekommen hat, den Sprint nach vor startet und plötzlich geht ein Pfeiffkonzert los. Ich hab gedacht, ich bin im falschen Film.

Denke da wurde nicht Berisha ausgepfiffen sondern weil keiner mitgelaufen ist und Berisha musste abdrehen weil er alleine war.

Das hat man bei manchen gegen Angriffen von uns gesehen das keiner mitgelaufen ist, war ja paar mal der fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
burli1101 schrieb am 7.4.2018 um 21:09 :

Die Leistung in Hz 2 war eine bodenlose Frechheit, keine Frage.

ABER: das die werten Fans auf Allianz und VIP Tribüne für die inferiore 2. Hz verantwortlich sind mit ihren irrationalem Gepfeife zur Halbzeit, wo du einen Gegner der im 5-4-1, quasi mit der defensivsten Aufstellungsvariante, über 45 min komplett kontrolliert hast und dennoch 3-4 100%ige Chancen hattest und NULL KOMMA NIX zugelassen hast, ist leider Fakt. Man hat gesehen, dass die Spieler Angst davor hatten das Spiel wie in Hz 1 weiterhin kontrollieren zu wollen, weil sonst bei jedem Rückpass wieder Pfiffe gekommen wären. So gesehen war es dann ein Hick-Hack was halt überhaupt nicht unser Spiel ist. 

Also: wer keine Ahnung vom Fußball hat und nur primitive Affenlaute in Form von Pfeiffen von sich geben kann, soll das nächste Mal daheim bleiben und verstehen, dass man gegen einen Gegner im 5-4-1 nicht im Sekundentakt Torchancen herausspielen kann. 

Ich finde deinen Post einfach nur überheblich. Wenn jemand pfeifen will, dann soll er verdammt nochmal pfeifen. Vielleicht hast du keine Ahnung vom Fussball? Es wäre wohl am Besten wenn unsere "Profis" gleich in der Kabine geblieben wären, aus Angst vor den Pfiffen. Ist unseren Burschen nicht zuzumuten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Zum Spiel:

Das, was sich die Mannschaft offensichtlich vorgenommen hatte, ist voll aufgegangen! Nämlich das St.Pölten Spiel mit 80% Einsatz locker nach Hause zu spielen! Gratuliere der Mannschaft. Schade für die Fans, die ins Stadion gekommen sind. Leider wird es dieses Team, mit dieser Einstellung nicht sehr weit bringen. Wer in solchen Partien, mit dem Rapid Logo auf der Brust nicht alles tut um den Gegner mit Haut und Haar zu fressen, der wird NIE etwas mit dem Meistertitel oder sonstigen Errungenschaften zu tun haben.

Zu den Pfiffen:

Ca. 5 Minuten vor der Pause haben einige auf der Ost begonnen zu pfeifen. Für mich kein Wunder! Zu diesem Zeitpunkt hat "unsere Mannschaft"  auf extrem Ergebnis-verwalten gespielt und ein Rückpass folgte dem nächsten Rückpass. Von energisch geführten Zweikämpfen keine Spur. Keine Bewegung.

Nach dem Pausenpfiff bilde ich mir ein, dass 2 Spieler (ich glaube Hofmann und Schwab) Richtung Ost gedeutet haben mit Gesten "Was wollt ihr eigentlich????".

Die Ost-Tribüne wurde nach einer peinlichen Leistung in der zweiten Halbzeit, dann beinhart in der Verabschiedung ignorriert. Die Spieler rannten schnurstracks zum Auswärtssektor und schnurstracks in die Kabine.

Das habe ich so noch nicht erlebt und zeigt wie die Spieler ticken!

Fazit:

Ich glaube, dass im Verlauf einer Meisterschaft sicher auch schlechte Spiele dabei sein müssen/können oder auch Spiele wo man das Ergebnis verwaltet.

Aber die Überheblichkeit dieser Rapid sucht seinesgleichens!

Zwei Elfmeter, die zudem beschissen geschossen waren und eine Leistung mit 80% hruntergespult reichten für den Sieg ... ABER WEHE es kommt eine Unmutsäußerung der Fans ... dann sind alle anderen Schuld.

Nein Gogo: Ich habe mir kein Spektakel erwartet. Ja Gogo, St.Pölten hat gekämpft und die sind sicher gut gestanden. Nein Gogo: Ein Spektakel wäre nicht nötig gewesen, aber eine Mannschaft die mit Einsatz für unsere Farben spielt. Du hast es leider NICHT geschafft deine Jungs entsprechend einzustellen.

Ich persönlich habe nicht mitgepfiffen. Eigentlich wäre mir nach Schimpfen und Pfeiffen zumute gewesen, aber diese Spieler können ja mit Druck so gar nicht umgehen! Wenn du sie auspfeifst schleppen sie sich als mentale Wracks über den Platz. Ein Haufen Mimosen und Nerverl - angefangen beim Kapitän. Die Interviews von M.Hofmann habe ich ja schon genügend zitiert hier. Man muss ja schon Angst haben, dass sich einige unserer Spieler nicht mehr aus der Kabine raustrauen.

Das eigentliche Highlight und zugleich der Fingerdeut auf die aktuelle Problematik im Kader, war die Einwechslung von Steffen Hofmann. Ein Spieler der IMMER zu 120% Einsatz gespielt hat (sofern es sein physischer Zustand zugelassen hat). Ein Spieler der sein Umfeld angetrieben hat. Ich kann mich so oft an Partien erinnern, wo irgendwie der Wurm drinnen war und plötzlich Steff mit einer unglaublichen Grätsche den Ball gestohlen hat oder sich eine Gelbe mit übertriebenen Einsatz geholt hat und alle anderen mitgerissen hat!! Einen Spieler, den es momentan bei Rapid nicht in der Stammelf gibt.

Nocheinmal:

Wenn unser Trainer Lehrling Gogo verlängert wird, ziehe ich die Konsequenzen und lege Mitgliedschaft und Abo zurück.

 

valery schrieb vor 10 Stunden:

Die Zuseher tragen zur schlechten Leistung mit bei, indem sie pfeifen; das hilft niemanden und verunsichert die Mannschaft naturgemäß jedes Mal; das war sicher ein schlechtes Spiel gestern, dennoch wurde es gewonnen und wir stehen auf Platz drei und nicht auf einem Abstiegsrang

Die arme, arme, arme verunsicherte Mannschaft. Vielleicht kann man jedem einen Psychotherapeuten beistellen? Hoffentlich tut sich keiner etwas an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ja das ist nicht schlecht und spiegelt auch einiges von mir rüber was ich so denke. Die Leute zahlen Eintritt und wollen keine lustlosen Spieler sehen. Da wollen einige nach Deutschland - na prack da werden sie sich wundern....

bearbeitet von pv13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmarkhar schrieb vor 8 Stunden:

Ich finde deinen Post einfach nur überheblich. Wenn jemand pfeifen will, dann soll er verdammt nochmal pfeifen. Vielleicht hast du keine Ahnung vom Fussball? Es wäre wohl am Besten wenn unsere "Profis" gleich in der Kabine geblieben wären, aus Angst vor den Pfiffen. Ist unseren Burschen nicht zuzumuten!

Dann aber bitte nicht Fan einer Mannschaft nennen, ganz einfach.

Auf der einen Seite stellen sich viele immer als mit Abstand großartigste Fans von Österreich hin und auf der anderen Seite dann solche scheiß Aktionen wie die eigene Mannschaft während der 90 Minuten auszupfeifen.

Um es mit deinen Worten fortzuführen: Warum als solch ein "Fan" nicht gleich zuhause bleiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmarkhar schrieb vor 8 Stunden:

 

Nocheinmal:

Wenn unser Trainer Lehrling Gogo verlängert wird, ziehe ich die Konsequenzen und lege Mitgliedschaft und Abo zurück.

 

Aber am besten gar nicht mehr warten mit welchem Trainer man in die kommende Saison geht. Dann ist dir und dem Verein geholfen.

mmarkhar schrieb vor 8 Stunden:

 

Zu den Pfiffen:

Ca. 5 Minuten vor der Pause haben einige auf der Ost begonnen zu pfeifen. Für mich kein Wunder! Zu diesem Zeitpunkt hat "unsere Mannschaft"  auf extrem Ergebnis-verwalten gespielt und ein Rückpass folgte dem nächsten Rückpass. Von energisch geführten Zweikämpfen keine Spur. Keine Bewegung.

Nach dem Pausenpfiff bilde ich mir ein, dass 2 Spieler (ich glaube Hofmann und Schwab) Richtung Ost gedeutet haben mit Gesten "Was wollt ihr eigentlich????".

Die Ost-Tribüne wurde nach einer peinlichen Leistung in der zweiten Halbzeit, dann beinhart in der Verabschiedung ignorriert. Die Spieler rannten schnurstracks zum Auswärtssektor und schnurstracks in die Kabine.

Das habe ich so noch nicht erlebt und zeigt wie die Spieler ticken!

Völlig zurecht haben die Spieler so reagiert. Sie ticken damit völlig richtig und wie man es sich wünscht.

mmarkhar schrieb vor 8 Stunden:

 

Die arme, arme, arme verunsicherte Mannschaft. Vielleicht kann man jedem einen Psychotherapeuten beistellen? Hoffentlich tut sich keiner etwas an.

Klar, es ist ja enorm hilfreich wenn man von den eigenen, selbst ernannten "besten Fans" niedergemacht wird. Das im eigenen Stadion. Klar, das macht Spaß, da hat man gleich mehr Lust richtig Gas zu geben.

Ach ja, sind ja gut bezahlte Fußballer, da darf Menschlichkeit und die Psyche natürlich überhaupt keine Rolle spielen. Wie mir das nur entgehen konnte. Es geht ja jeder normale Hackler auch jeden Tag top motiviert und mit riesen Freude in die Arbeit. Überhaupt dann wenn dieser während der Arbeit ständig niedergemacht wird. Oh wait...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.