SK Rapid Wien - SKN St Pölten 2:1


beatboy

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
Drifter schrieb vor 49 Minuten:

Nur so zum Richtigstellen, es wurden 2 von 3 Elfern beschissen geschossen! :D

Dazu hab ich auch mal ein Bissl Senf:

Die einzige Regel zur Qualitätsbewertung von Elfern: Ist er drin, war er gut geschossen, ist er nicht drinnen, war er fürn Oasch. Klingt ein bissl primitiv, ist aber so. Der letzte von Kwili wurde schon bekritelt (flach und exakt zentral aufs Tor, aber INS Tor), war aber in Wahrheit gut geschossen. Nahezu jeder Tormann verlässt die Position zu mindest um eine Ballbreite. In dem Fall ist sowas dann unhaltbar. Natürlich ist scharf, flach und exatk ins Eck gut, aber in Wahrheit mit sehr viel Risiko verbunden, weil der denn mal schnell daneben gehen kann auch. Den zweimal zu versenken spricht schon sehr für Schwab!

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Dann aber bitte nicht Fan einer Mannschaft nennen, ganz einfach.

Auf der einen Seite stellen sich viele immer als mit Abstand großartigste Fans von Österreich hin und auf der anderen Seite dann solche scheiß Aktionen wie die eigene Mannschaft während der 90 Minuten auszupfeifen.

Um es mit deinen Worten fortzuführen: Warum als solch ein "Fan" nicht gleich zuhause bleiben?

Bin kein Fan von dieser Mannschaft, sie ist mir so scheißegal wie ihnen Rapid egal ist. 

Wenn im Sommer kein großer Umbruch passiert werde ich mir nach über 20 Jahren auch kein Abo mehr nehmen und nur mehr Mitglied bleiben. Diese Mannschaft hat mich mit ihrer Art komplett emotional leer gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SP3 schrieb vor 10 Minuten:

Bin kein Fan von dieser Mannschaft, sie ist mir so scheißegal wie ihnen Rapid egal ist. 

Wenn im Sommer kein großer Umbruch passiert werde ich mir nach über 20 Jahren auch kein Abo mehr nehmen und nur mehr Mitglied bleiben. Diese Mannschaft hat mich mit ihrer Art komplett emotional leer gespielt. 

Ist dein gutes Recht und das soll dann auch so sein.

Auch wenn ich nicht weiß was dieses Team soviel anders macht als Teams in 18 der 20 Jahre davor. In Wahrheit hatten wir in den 20 Jahren davor bereits tristere Zeiten als jetzt. Bzw. gab es bis auf die 2 Titeljahre kaum Saisonen und auch Teams die sich von dem aktuellen großartig unterschieden hätten.

Man darf bei aller, teilweise durchaus berechtigter Kritik, die Vergangenheit nicht verklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
mmarkhar schrieb vor einer Stunde:

Mit Fans wie dir, werden wir noch 20 Jahre keine Meistertitel haben und weiterwursteln...

Ich werde in der Arbeit auch nach Leistung bezahlt. Wenn diese Leistung nicht passt dann fliege ich raus.

So darf ich mir von einem Fußballprofi erhoffen dass der Einsatz stimmt und er nicht beim ersten Gegenwind umfällt.

Bayern,Juve,Barca,Real oder RB wären vielleicht was für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Ist dein gutes Recht und das soll dann auch so sein.

Auch wenn ich nicht weiß was dieses Team soviel anders macht als Teams in 18 der 20 Jahre davor. In Wahrheit hatten wir in den 20 Jahren davor bereits tristere Zeiten als jetzt. Bzw. gab es bis auf die 2 Titeljahre kaum Saisonen und auch Teams die sich von dem aktuellen großartig unterschieden hätten.

Man darf bei aller, teilweise durchaus berechtigter Kritik, die Vergangenheit nicht verklären.

Mir hängt die Ried Partie vom letzten Jahr sicher immernoch nach. Ich bin weiterhin der Überzeugung man hat bewusst gegen den Trainer gespielt um die eigene Agenda voran zu bringen ohne Rücksicht auf die Situation und den Verein. 

Und wenn dann wie letzte Woche der Trainer vor der Kamera sich über die Überheblichkeit der Mannschaft beklagt und darauf dann so ein Spiel abgeliefert wird wie am Samstag dann können wir den Spielbetrieb gleich einstellen weil es unsere Mannschaft scheinbar eh nicht mehr interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich freu mich über 3 Punkte - aber das war es dann schon mit dem positiven von dem Match.

Wenn man jedoch nach 6 Minuten gegen den Tabellenletzten in Führung geht, dann muss da viel mehr kommen. St. Pölten war in HZ1 sichtlich verunsichert. Da muss man einfach in der Lage sein, für klare Verhältnisse zu sorgen. Wenn man dann in der 2HZ sogar noch mit Glück ein 2. Tor nachlegt, dann ist es komplett unverständlich, dass es am Schluss nochmal eng werden konnte. 

Das schlimmste kam für mich jedoch erst nach dem Schlusspfiff. Da wird dann allen Ernstes  vom Trainer dieses Spiel noch gelobt, obwohl man grad mal mit extrem viel Spielglück gegen ein verunsichertes St.Pölten die 3 Punkte geholt hat. Wie soll sich unsere Mannschaft jemals steigern, wenn solche Leistungen dann noch schöngeredet werden? Ist das wirklich unser Anspruch? Und der Trainereffekt ist da keine Ausrede. Der war nach dem 1:0 verpufft und da hätte man noch 1-2 Tore nachlegen MÜSSEN!

Wie meint ihr, dass Sturm oder Red Bull hier reagiert hätten? Das wäre in beiden Fällen wohl ein Schützenfest geworden.

 

Edit: ...und das allerschlimmste: wenn die Medienvertreter, die obigen Fakten ansprechen, heißts nur: man soll nicht immer nur alles schlecht reden. Heißt das tatsächlich, das bescheidene Leistungen nicht mehr kritisch hinterfragt werden dürfen? 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SP3 schrieb vor 1 Minute:

Mir hängt die Ried Partie vom letzten Jahr sicher immernoch nach. Ich bin weiterhin der Überzeugung man hat bewusst gegen den Trainer gespielt um die eigene Agenda voran zu bringen ohne Rücksicht auf die Situation und den Verein. 

Ja ich auch und war da lange Zeit fuchsteufelswild deswegen. Aber im Nachhinein gesehen und vor allem was man dann so alles gehört hat über Canadi, war es irgendwo auch verständlich und vielleicht sogar langfristig gesehen positiv. Auch wenn ich es charakterlos sondergleichen fand.

SP3 schrieb vor 5 Minuten:

Und wenn dann wie letzte Woche der Trainer vor der Kamera sich über die Überheblichkeit der Mannschaft beklagt und darauf dann so ein Spiel abgeliefert wird wie am Samstag dann können wir den Spielbetrieb gleich einstellen weil es unsere Mannschaft scheinbar eh nicht mehr interessiert. 

Da ich nicht im Stadion war und auch so nur die Zsfg gesehen habe, kann ich darüber wenig sagen. Aber ja, offenbar hat es in Phasen wieder ganz schön gehapert und das leuchtet mir im Falle dessen auch nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb vor einer Stunde:

Dazu hab ich auch mal ein Bissl Senf:

Die einzige Regel zur Qualitätsbewertung von Elfern: Ist er drin, war er gut geschossen, ist er nicht drinnen, war er fürn Oasch. Klingt ein bissl primitiv, ist aber so. Der letzte von Kwili wurde schon bekritelt (flach und exakt zentral aufs Tor, aber INS Tor), war aber in Wahrheit gut geschossen. Nahezu jeder Tormann verlässt die Position zu mindest um eine Ballbreite. In dem Fall ist sowas dann unhaltbar. Natürlich ist scharf, flach und exatk ins Eck gut, aber in Wahrheit mit sehr viel Risiko verbunden, weil der denn mal schnell daneben gehen kann auch. Den zweimal zu versenken spricht schon sehr für Schwab!

Ich geb Dir vollinhaltlich Recht, nur meine Intention zu dem von Dir genannten Post war eine andere!

 

lG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Drifter schrieb vor 2 Minuten:

Ich geb Dir vollinhaltlich Recht, nur meine Intention zu dem von Dir genannten Post war eine andere!

 

lG

 

Sorry fürs aus dem Zusammenhang reißen, du hast natürlich Recht! Ich hab dein Posting blind genommen, weil man über Ähnliches immer wieder stolpert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Freunde, warum geht ihr euch hier gegenseitig an die Gurgel? Wir haben das Spiel gewonnen!!! Klar war das Spiel keine Augenweide, aber das wichtigste sind doch die 3 Punkte. Habt ihr schon die erste HZ gegen Mattersburg vergessen? Da haben wir teilweise aufgespielt wie schon lange nicht mehr. Warten wir doch bitte die letzten Spiele ab, bevor wir hier rollende Köpfe fordern. Insgesamt erkenne ich sehr wohl einen leichten Aufwärtstrend.

Weder verstehe ich die Fans, die sich über diejenigen aufregen die die Spieler nicht auspfeifen, noch verstehe ich die Fans, die anderen nahelegen doch Fan von Real oder Barca zu werden. Was soll das? Natürlich kommen sich die Spieler verarscht vor, wenn Sie nach 3 Siegen in Folge mit Pfiffen verabschiedet werden. Würde ich auch.

Warten wir doch bitte die letzten Spiele ab und dann kann jeder für sich ein Fazit ziehen. Das werden die Verantwortlichen bei Rapid genauso machen.

Bis dahin rate ich: Cool bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich will da jz nicht die letzten Posts alle zitieren. Ich denke es wurde alles gesagt.

nochmals kurz: ich habe niemals die Fans für die Pfiffe kritisiert, lediglich zu Denken gegeben, dass die Pfiffe nun mal zu einer erschreckenden 2. Hz beigetragen haben. WARUM?

Weil die 1. Hz O.K. war, zumindest aus Spielersicht. Klar war es kein Offensivfeuerwerk, aber man hat St. Pölten dominiert, hat Ball und Gegner laufen lassen, und versucht geduldig eine Lücke in dem 5-4-1 Konstrukt zu finden. Dass dieses Unterfangen nicht mal Barca oder ManCity allzu leicht fällt, sollte implizieren, dass Rapid auch geduldiger sein muss um spielerische Lösungen zu finden. UND: St. Pölten hatte keinen einzigen Abschluss auf das Rapid Tor, vorbeigesegelte Flanken oder geblockte Schüsse zählen in der Statistik nun mal nicht. 

Abgesehen von der 2. Hz muss man halt auch eingestehen, dass unsere Mannschaft derzeit nicht diesen Killerinstinkt hat, eine Mannschaft niederzustoßen, viel mehr ökonomisch spielt und die Zügel schleifen lässt sobald man 2 Tore Vorsprung hat. DAS ist das wahre Problem, daran muss gearbeitet werden. Diese Geilheit einen Gegner zu demoralisieren, sich nicht mit einem Ergebnis zufrieden zu geben. Das zeichnet nun mal eine Spitzenmannschaft aus, vor allem eine ohne Doppelbelastung (International nicht national)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

burli1101 schrieb vor 1 Minute:

Ich will da jz nicht die letzten Posts alle zitieren. Ich denke es wurde alles gesagt.

nochmals kurz: ich habe niemals die Fans für die Pfiffe kritisiert, lediglich zu Denken gegeben, dass die Pfiffe nun mal zu einer erschreckenden 2. Hz beigetragen haben. WARUM?

Weil die 1. Hz O.K. war, zumindest aus Spielersicht. Klar war es kein Offensivfeuerwerk, aber man hat St. Pölten dominiert, hat Ball und Gegner laufen lassen, und versucht geduldig eine Lücke in dem 5-4-1 Konstrukt zu finden. Dass dieses Unterfangen nicht mal Barca oder ManCity allzu leicht fällt, sollte implizieren, dass Rapid auch geduldiger sein muss um spielerische Lösungen zu finden. UND: St. Pölten hatte keinen einzigen Abschluss auf das Rapid Tor, vorbeigesegelte Flanken oder geblockte Schüsse zählen in der Statistik nun mal nicht. 

Abgesehen von der 2. Hz muss man halt auch eingestehen, dass unsere Mannschaft derzeit nicht diesen Killerinstinkt hat, eine Mannschaft niederzustoßen, viel mehr ökonomisch spielt und die Zügel schleifen lässt sobald man 2 Tore Vorsprung hat. DAS ist das wahre Problem, daran muss gearbeitet werden. Diese Geilheit einen Gegner zu demoralisieren, sich nicht mit einem Ergebnis zufrieden zu geben. Das zeichnet nun mal eine Spitzenmannschaft aus, vor allem eine ohne Doppelbelastung (International nicht national)!

Gebe dir da bei allem recht. Auch beim letzten Absatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ist aber nicht so, als hätte Rapid nicht 1.hz auch mal genug Platz gehabt um gefährlich zu werden... Da fehlte dann aber die Qualität - Schwab pass auf Boli viel zu spät z.b

Dann die Konterchance wo Kvilitaia aufs Tor lauft und genau EIN einziger Rapidspieler den Sprint macht um zu helfen(glaube es war Schaub). Während von St.Pölte na no na 4-5 gestartet sind.

----

Ich bin keiner der Schwarz sieht nur weil das Ergebnis mal nicht passt(wie viele andere gerne..). ABER es ändert nichts daran, dass diese Leistung zu wenig war.

Wir gewinnen 2 Spiele mit teilweise guten Fussball davor und dann kommt dieser gruselkick im eigenen Stadion gegen den letzten.  Möchte noch anmerken das Gogo die 2.te Hz gegen Mattersburg doch sehr kritisierte und man mit einer Reaktion rechnen durfte.

 

Sei es wie es sei -  es geht weiter und wir müssen weiterhin Punkten. Im Derby muss alles abgerufen werden wie auch in Graz. Sollten wir da Glücklich voll Punkten/Runde überstehen sind alle Glücklich(vorübergehend).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

hab das spiel nicht gesehen, sondern nur die berichte von 2 Arbeitskollegen bzw. die kurzzusammenfassung am sonntag im orf.

es waren genug Chancen da, um auch in hz1 früher höher zu führen.

meine kolelgen meinten, dass "der wille" und die dynamik gefehlt habent. es war wohl wieder teilwiese das zokieske horizontale herumschieben anstatt mal wenn sich die möglichkeit bietet schnell vertikal zu spielen. die flügel wurden wieder vernachlässigt zugunsten des kleinklein durch die mitte. manchmal funktioniert letzteres ja, aber wenn nicht, soll man doch bitte über die flügel durch spielen.

es war eben kein dreckiger sieg und kein arbeitssieg mit Einsatz und aufwand, sondern am ende ein glückliches drüber retten.

ich dneke, was vielen an der derzeitigen rapid fehlt ist das geradlienige und das direkte, Achtung: wenn die Möglichkeit besteht. wenn die Gegner zu 10 am strafraum stehen geht's nicht, aber das tun sie ja nicht die ganze zeit bzw. kann man sich trotzdem am flügel schnell durchkombinieren und den ball gefährlich vors tor bzw. aufs tor bringen.

zu schobesberger Superstar sag ich nichts, die Beschreibungen meiner kollegen gebe ich lieber nicht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.