SK Rapid Wien - SKN St Pölten 2:1


beatboy

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Nein, aber ich erwarte mir von einem Verein, ..., nicht, dass er jedes Jahr Meister wird ...

Ich bin fest überzeugt, dass ich seit ich mich hier beteilige, noch kein einziges Mal einen Meistertitel gefordert oder erwartet habe. Umso mehr bin ich überzeugt, dass es die Mannschaft/Trainerteam zu Beginn jeden Jahres als Ziel haben sollte.
Dazu muss/darf sich aber kein Präsident vor die Kameras stellen.

 

Natürlich, es wird dann halt problematisch, wenn Leute glauben, dass ... "früher war das alles besser", 

Ich mit mit meinen 20+ Jahren als Rapid-Fan wüsste zumindest nicht, wieso ich mir einen Titel erwarten können sollte.

Ich verspreche ich sags hier zum letzten Mal für längere Zeit:
Ich habe Zeiten mit 4-6k im Stadion und einer zu einem Drittel vollen West erlebt. Ich bin der Letzte der glaubt, dass früher alles besser war.
Ich greife sehr, sehr selten in die Vergangenheit und wenn dann nur um bestimmte Vorstellungen zu illustrieren nicht weil ich jemandem huldige. Ich tue das jedenfalls viel viel seltener als Du/Ihr mit Barisic.

Zu Zoki:
Er hatte 3 Jahre Zeit, das ist mit eine der längsten Trainerperioden in Österreich. Nach so einer Zeit darf man dann gerne mal wechseln um neue Impulse zu setzen. Ich persönlich hätte ihm aber schon aus Dankbarkeit für seine Verdienste nie im Leben zumindest dieses erste Jahr im neuen Zuhause genommen.
Kein Mensch, Du nicht und auch sonst niemand hier kann sagen (v.a. nicht bei dieser Verletztenliste) ob Zoki nicht ein ähnliches Schicksal ereilt hätte wie seine Nachfolger. Das sind alles reine Spekulationen bzw. Wunschdenken.

 

Um das Maximum aus dem Verein herauszuholen braucht es mMn auch die nötige Ruhe. Wenn aber sogar ein zweiter Platz inkl. einem erfolgreichen internationalen Auftreten im Verein zum Entlassen des Trainers führt und die Fans das überwiegend beklatschen, weil sie glauben, dass das dann den Erfolg bringen wird, dann bezweifel ich, dass wir das jemals schaffen werden, sondern wir immer ein Verein bleiben, der ab und zu vielleicht eine gute Saison spielen wird, aber in Wahrheit nicht nachhaltig agieren.

Auch 20+ Jahre bei Rapid müssen schon reichen um zu wissen:
Du wirst bei Rapid NIE Ruhe haben - ausser du bist erfolgreich!
Andernfalls wäre es nicht Rapid und andernfalls wäre es auch nie so erfolgreich geworden.
Diese Unruhe ist in Wahrheit ein Antriebsmotor und es gewinnt der, der das versteht und es für sich nützen kann. Daher kann auch nicht jeder gute Trainer Rapid-Trainer werden, sondern er braucht zumindest diese eine Dimension mehr.

PS: Um das Maximum aus der Mannschaft raus zu holen braucht es keine Ruhe sondern Trainer und Spieler die das verstehen und bereit sind dazu!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Natürlich braucht es Ruhe, besser gesagt, Verantwortliche die in all dem Getöse die Ruhe bewahren. Die letzten beiden Meistertrainer wurden vor den Meister-Saisonen nur 4. (Hickersberger sogar zweimal in Folge) - in einer Zeit in der RB noch nicht die Dominanz hatte bzw. noch gar nicht existierte. Man blieb also weit hinter dem Anspruch von Rapid zurück. Trotzdem hat man Ruhe bewahrt, auf größtmögliche Kontinuität gesetzt - denn das ist der EINZIGE Weg, der zum Erfolg führen kann, wenn man eben nicht die MIttel hat, allein durch den Zukauf individueller Klasse alle anderen zu overpowern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich braucht es Ruhe, besser gesagt, Verantwortliche die in all dem Getöse die Ruhe bewahren. Die letzten beiden Meistertrainer wurden vor den Meister-Saisonen nur 4. (Hickersberger sogar zweimal in Folge) - in einer Zeit in der RB noch nicht die Dominanz hatte bzw. noch gar nicht existierte. Man blieb also weit hinter dem Anspruch von Rapid zurück. Trotzdem hat man Ruhe bewahrt, auf größtmögliche Kontinuität gesetzt - denn das ist der EINZIGE Weg, der zum Erfolg führen kann, wenn man eben nicht die MIttel hat, allein durch den Zukauf individueller Klasse alle anderen zu overpowern.

Genau so ist es. Nur durch Kontinuität wird man zu Erfolg kommen. Und das zeigt die Vergangenheit nicht nur bei uns sondern generell überall. Leider zählt im Fußball und da vor allem bei den Fans immer nur das Momentum und die damit verbundenen Emotionen. Da fällt es dem Großteil meist schwer mittel- bis langfristig zu denken.

Wie du schon sagst, ist das hoffentlich bei den Verantwortlichen genau anders. Denn nur so werden wir auch den gewünschten Erfolg haben.

Und in before: Nein, ich bin nicht restlos überzeugt von Gogo und bin auch nachwievor der Meinung ein neuer Mann an der Seitenlinie wäre vermutlich langfristig gesehen nicht schlecht. Da mir aber absolut kein passender einfällt, revidiert das diese Aussage eigentlich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Und in before: Nein, ich bin nicht restlos überzeugt von Gogo und bin auch nachwievor der Meinung ein neuer Mann an der Seitenlinie wäre vermutlich langfristig gesehen nicht schlecht. Da mir aber absolut kein passender einfällt, revidiert das diese Aussage eigentlich wieder.

Naja, aber vielleicht fällt unserem Sportdirektor jemand ein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@AC58 Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso du dich dann angesprochen fühlst, denn ich habe in meinen Ausgangsposting ja wohl ganz klar zitiert, mit was ich so meine Probleme hatte. Wenn du nicht den Meister forderst oder weißt, dass es auch in der Vergangenheit nie so war, dass man die Kleinen durchgehend demoliert hat (abgesehen von mehr oder weniger kurzen Phasen), dann sind wir ja eh einer Meinung. :ratlos:

Ich verkläre Barisic nicht, überhaupt nicht. Es war keine überragend gute Zeit, es war war aber eine gute. Das Umfeld wollte den Umbruch, es hat ihn bekommen und seitdem befinden wir uns in einem Jammertal, aus dem uns Djuricin so langsam rausgeführt hat. Dennoch herrscht wieder Unruhe, weil man nicht wieder um den Titel mitspielt. Auch wenn ich verstehe, dass man nach so einem Match wie gegen den SKN nicht zufrieden heim geht, verstehe ich nicht ganz, was sich manche da genau erwarten. Vor allem wenn dann immer Verweise auf die Vergangenheit von Rapid kommen.

Schlechte Spiele gegen Kleine gibt es schon seit ich Rapid-Spiele verfolge, das ist nichts Neues, das hat nichts damit zu tun, dass diese Rapid-Mannschaft nicht würdig ist. Wir sind einfach nicht in der Lage durch die Meisterschaft zu spazieren, vor allem nicht, wenn im Umfeld immer und sofort Unruhe herrscht. Ist zwar auch immer schon so, da hast du Recht, gut ist es halt nicht, weil die Unruhe zu Schnellschusshandlungen führt. (Und ja, natürlich hätte es mit Barisic auch so enden können. Aber das ist dann in alle Richtungen möglich, wir hätten genausogut ungeschlagen Meister werden können. Realistisch ist wohl eher die Fortsetzung der Leistungen der vergangenen drei Jahre.)

Und nein, um das Maximum herauszuholen braucht es mehr, ansonsten ist es so wie oft nur ein einzelnes Strohfeuer und kein nachhaltiger Erfolg. Nachhaltigkeit gehört für da schon sehr dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Und in before: Nein, ich bin nicht restlos überzeugt von Gogo und bin auch nachwievor der Meinung ein neuer Mann an der Seitenlinie wäre vermutlich langfristig gesehen nicht schlecht. Da mir aber absolut kein passender einfällt, revidiert das diese Aussage eigentlich wieder.

Bin ich auch nicht. War ich aber auch nicht von Pacult und Barisic, ergo hab ich keine Ahnung bzw. einfach nicht den nötigen Einblick in die tägliche Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Varimax schrieb vor 21 Minuten:

Bin ich auch nicht. War ich aber auch nicht von Pacult und Barisic, ergo hab ich keine Ahnung bzw. einfach nicht den nötigen Einblick in die tägliche Arbeit.

Musste das jetzt gerade mal verifizieren.

 
Varimax schrieb am 4.3.2007 um 18:09 :

Absolute Katastrophe das Spiel

Die Austria ist um ein Eckhaus besser, wie manche von unverdientem Sieg reden können ist mir schleierhaft. Jetzt haben die mit den zwei Tschechen (v.A. Lafata) auch noch gute Stürmer, hinten sind sie grundsätzlich eh ganz sicher. Die Austria wird in den nächsten Runden an uns vorbeiziehen, soviel ist sicher.

Und was uns betrifft, die Abwehr seit der Meisterschaftssaison zum Vergessen, offensichtlich auch von Pacult nicht korrigierbar. Hoffentlich hört er jetzt wenigstens auf mit den 3 offensiven MF´s, das können wir uns eben nicht leisten (ist heut ein Ball aus unserer Defensive auch einmal bei uns gelandet? wenn unsere armseligen Verteidiger den Ball nur ein paar meter aus dem Strafraum bringen, müssen da eben zwei DM´s stehen, um zumindest ab und zu den Ball zu erobern).

Will keine einzelnen Spieler hervorheben, denn was da selbst bei Einwürfen(!) für Abstimmungsfehler passieren kann ein einzelner SPieler gar nicht verantworten.

Trotzdem muss ich ein Frage stellen: Kann ein Burgstaller überhaupt mieser spielen als Valachovic heute?

 

Zum Glück hat Pacult auf mich gehört und in der Folge-Saison meist mit Heikkinen - Kulovits spielen lassen :davinci:

Edit. Die Austria ist dann übrigens doch nicht an uns vorbeigezogen, Schwarzmalen zahlt sich also doch manchmal aus...

 

Edit2: Ich muss nochmal: Hier die Saisonergebnisse von 06/07

https://www.transfermarkt.de/sk-rapid-wien/spielplan/verein/170/plus/0?saison_id=2006

Man stelle sich diese Saison mit DIESEM Tabellenverlauf im heutigen ASB vor - dazu noch das Erstrunden Cup-Aus gegen die Vienna :lol: & :kotz:

 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Varimax schrieb vor 56 Minuten:

Natürlich braucht es Ruhe, besser gesagt, Verantwortliche die in all dem Getöse die Ruhe bewahren. Die letzten beiden Meistertrainer wurden vor den Meister-Saisonen nur 4. (Hickersberger sogar zweimal in Folge) - in einer Zeit in der RB noch nicht die Dominanz hatte bzw. noch gar nicht existierte. Man blieb also weit hinter dem Anspruch von Rapid zurück. Trotzdem hat man Ruhe bewahrt, auf größtmögliche Kontinuität gesetzt - denn das ist der EINZIGE Weg, der zum Erfolg führen kann, wenn man eben nicht die MIttel hat, allein durch den Zukauf individueller Klasse alle anderen zu overpowern.

Damals waren wir ständig Pleite - jetzt haben wir das 2.höchste Budget...Unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
oestl schrieb Gerade eben:

Damals waren wir ständig Pleite - jetzt haben wir das 2.höchste Budget...Unterschied?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir damals budget-mäßig auch vor Ried, Pasching und Mattersburg waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Damals waren wir ständig Pleite - jetzt haben wir das 2.höchste Budget...Unterschied?

Wir hatten dennoch wohl mit das meiste Geld zu jeder Zeit. Nur halt alles bisserl wackliger als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Varimax schrieb Gerade eben:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir damals budget-mäßig auch vor Ried, Pasching und Mattersburg waren.

Wäre ich mir nicht bei einem fetten Minus und drohenden Konkursen...aber eh egal - wenn man damals oder heute budgetär 2. ist sollte man auch von der Clubführung verlangen dürfen das auf den Platz zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 5 Minuten:

Wäre ich mir nicht bei einem fetten Minus und drohenden Konkursen...aber eh egal - wenn man damals oder heute budgetär 2. ist sollte man auch von der Clubführung verlangen dürfen das auf den Platz zu bringen.

Nachweislich ist der launisch rapid fan selbst dann nicht zufrieden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
oestl schrieb vor 6 Minuten:

Wäre ich mir nicht bei einem fetten Minus und drohenden Konkursen...aber eh egal - wenn man damals oder heute budgetär 2. ist sollte man auch von der Clubführung verlangen dürfen das auf den Platz zu bringen.

Von den Kaderkosten und auch von der Qualität war man das mit Sicherheit. Und was das verlangen dürfen betrifft: Genau darum geht es ja: Schau Dir an, wie wir 06/07 von Runde 11 bis Runde 26 zwischen Platz 5 und 8 herumgegrundelt sind. Hätte man alles über den Haufen geworfen und Pacult entlassen, wären wir das Jahr darauf mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht Meister geworden.

Man kann verlangen was man will, es ändert aber nichts daran, dass ein funktionierendes Mannschaft+Trainger-Gespann in erster Linie Zeit braucht. Das heißt natürlich nicht, dass das alles ist, was nötig ist. Es ist eben eine, wie man so schön sagt, notwendige aber nicht hinreichende Voraussetzung.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

Nachweislich ist der launisch rapid fan selbst dann nicht zufrieden 

Ich glaub aber Ligakrösus waren wir nie...Die Austria hatte immer mehr Kohle, dann mal Innsbruck, Sturm mit Cl und Kartnig, RB,...

Varimax schrieb vor 3 Minuten:

Von den Kaderkosten und auch von der Qualität war man das mit Sicherheit. Und was das verlangen dürfen betrifft: Genau darum geht es ja: Schau Dir an, wie wir 06/07 von Runde 11 bis Runde 26 zwischen Platz 5 und 8 herumgegrundelt sind. Hätte man alles über den Haufen geworfen und Pacult entlassen, wären wir das Jahr darauf mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht Meister geworden.

Man kann verlangen was man will, es ändert aber nichts daran, dass ein funktionierendes Mannschaft+Trainger-Gespann in erster Linie Zeit braucht. Das heißt natürlich nicht, dass das alles ist, was nötig ist. Es ist eben eine, wie man so schön sagt, notwendige aber nicht hinreichende Voraussetzung.

Pacult war zu seiner Zeit aber ein kleiner Trainergott !! Als Österreicher in Deutschland tätig, Happelzögling...Das war damals schon was - nicht zu vergleichen mit Trainer aus Ebreichsdorf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub aber Ligakrösus waren wir nie...Die Austria hatte immer mehr Kohle, dann mal Innsbruck, Sturm mit Cl und Kartnig, RB,...

Pacult war zu seiner Zeit aber ein kleiner Trainergott !! Als Österreicher in Deutschland tätig, Happelzögling...Das war damals schon was - nicht zu vergleichen mit Trainer aus Ebreichsdorf...

Deswegen hatte er es vermutlich leichter (obwohl ich mich an die Stimmung z.B. im ASB nicht mehr wirklich erinnern kann) - die Erfolge waren aber trotzdem nicht sofort da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.