[EL] Lazio Rom - FC Salzburg 4:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 16 Minuten:

Ich gebe dir teilweise recht. Rose scheint ein intelligenter Trainer zu sein, die Spielanlage wirkt etwas reifer in den Jahren zuvor. Deshalb finde ich die Aussagen von ihm nach dem Spiel enttäuschend. Eine Aussage wie "nach dem 2:2 waren wir zu naiv, das müssen wir besser machen" würde mich optimistischer fürs Rückspiel stimmen wenn ich euch wäre. Laola.at titelt "Die Lehrstunde von Rom", aber wer den Text liest, kommt zum Schluss, dass eben genau nix gelernt wurde.

Naja ich freue mich jedenfalls aufs Rückspiel, denn ich mag die Europa League. Und eins muss ich zugeben: die Spiele von Red Bull Salzburg sind immer unterhaltsam zum anschauen, manchmal halt auch auf eure Kosten ;)

wobei das ja genau nach dem spiel kommt, vor jeglicher ernst zunehmender, tiefgehenderer und va emotionsbefreiterer analyse. jeder der mal in welcher form auch immer gekickt hat, weiß  wie zäh es genau nach einer niederlage ist objektiv zu bleiben.

keine sorge, es wird schon eine antwort des trainerstabs folgen, obs dann am ende reicht werden wir sehen, bei 2 toren rückstand natürlich schwer einzuschätzen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Ich denke mir trotzdem, dass RBS anders auftreten wird und man Erkenntnisse aus dem Hinspiel gewonnen hat. Und Lazio hat 2 Tore Vorsprung und ein Derby. Da kann man noch so professionell sein, das wird schon im Kopf schwirren.

Dass da eine ordentliche Portion Zweckoptimismus meinerseits dabei ist, ist aber auch klar.

mal schauen - jetzt kommt mal Udinese. Dann das Rückspiel. Und natürlich denkt man schon ans Derby - das ist so.
Gespannt bin ich, ob auch im Rückspiel wieder die beste 11 spielen wird.
Kann mir vorstellen, dass Anderson beginnen wird, und Alberto für das Derby geschont wird. Anderson kann besser kontern mit seiner Schnelligkeit. Nani wäre auch noch eine Alternative.
Aus dr Sicht von Lazio darf man in Salzburg keinen schnellen Treffer kassieren. Solange die 0 steht, kann man taktisch das spielen was man will, und das ist kompakt stehen und kontern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zizou98 schrieb Gerade eben:

wobei das ja genau nach dem spiel kommt, vor jeglicher ernst zunehmender, tiefgehenderer und va emotionsbefreiterer analyse. jeder der mal in welcher form auch immer gekickt hat, weiß  wie zäh es genau nach einer niederlage ist objektiv zu bleiben.

keine sorge, es wird schon eine antwort des trainerstabs folgen, obs dann am ende reicht werden sehen, bei 2 toren rückstand natürlich schwer einzuschätzen

Ich glaube schon, dass es ein grundsätzliches Problem von Red Bull Salzburg ist. Das systematische Scheitern in der CL-Quali hängt ja insbesondere damit zusammen, dass man gute Ausgangslagen nicht verwalten konnte (z.B. gegen Malmö), weil man zu offensiv und naiv zu Werke ging.

Aber wer weiss, vielleicht lernt man dieses Jahr ja dazu. Ich bin jedenfalls auf die nächste CL-Quali gespannt, falls Rose dann noch euer Trainer sein sollte. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass es gegen YB geht, dann würden zwei ähnliche Spielsysteme aufeinandertreffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke mir trotzdem, dass RBS anders auftreten wird und man Erkenntnisse aus dem Hinspiel gewonnen hat. Und Lazio hat 2 Tore Vorsprung und ein Derby. Da kann man noch so professionell sein, das wird schon im Kopf schwirren.

Dass da eine ordentliche Portion Zweckoptimismus meinerseits dabei ist, ist aber auch klar.

Gut, wer von uns hegt diesen Zweckoptimismus nicht?

Freund hat in der Pause gesagt, dass es wichtig sein wird, im Mittelfeld gut zu stehen. Genau das ist man bei beiden Gegentoren zum 2:3 und 2:4 eben nicht. Das wird man also anders machen müssen und daher bin ich bei dir: RBS muss anders auftreten, sonst ist auch im Rückspiel recht rasch der Ofen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Frühes Gegentor vermeiden.

Frühes Gegentor nach der Pause vermeiden.

Ruhe reinbringen um nicht nach einem Tor ein rasches Gegentor zu erhalten.

Nach einem Gegentor nicht die Ruhe verlieren.

Leider das JA ankreuzen vergessen :aufdrogen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
blue-white schrieb vor 2 Minuten:

Aus dr Sicht von Lazio darf man in Salzburg keinen schnellen Treffer kassieren. Solange die 0 steht, kann man taktisch das spielen was man will, und das ist kompakt stehen und kontern.

Woher kommt eigentlich diese Annahme, dass Lazio so kompakt steht? In der Liga in 30 Spielen 39 Gegentore und in der Europa League in 11 Spielen 12 Gegentore. Natürlich keine Schießbude aber kompakt ist halt auch was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube schon, dass es ein grundsätzliches Problem von Red Bull Salzburg ist. Das systematische Scheitern in der CL-Quali hängt ja insbesondere damit zusammen, dass man gute Ausgangslagen nicht verwalten konnte (z.B. gegen Malmö), weil man zu offensiv und naiv zu Werke ging.

Aber wer weiss, vielleicht lernt man dieses Jahr ja dazu. Ich bin jedenfalls auf die nächste CL-Quali gespannt, falls Rose dann noch euer Trainer sein sollte. Die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass es gegen YB geht, dann würden zwei ähnliche Spielsysteme aufeinandertreffen. 

jep, wobei wahrscheinlich die super-antikommerzielle borussia gmbh schon mit der zunge schnalzt wenn sie an rose (und diverse weitere salzburger personalien) denkt, also schau ma mal was übern sommer hinaus passiert. fakt ist, es stehen, riesentalente an, die nur auf spielzeit warten. ja, bei malmö waren die ausgangslagen wirklich gut bis sehr gut, aber eins muss man dann auch noch dazu sagen: In dem stadion muss man erst mal spielen. die haben dort ja auch gg die ein oder andere mannschaft in europa gepunktet, auch wenn sie spielerisch sehr limitiert sind. aber ja, eigentlich muss man sich so eine abgezocktheit, abgefucktheit nach und nach aneignen. ein bisschen mehr schwarzer schwan denn weißer wenn man so will

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 4 Minuten:

Woher kommt eigentlich diese Annahme, dass Lazio so kompakt steht? In der Liga in 30 Spielen 39 Gegentore und in der Europa League in 11 Spielen 12 Gegentore. Natürlich keine Schießbude aber kompakt ist halt auch was anderes.

dass wir zu viele Gegentreffer kassieren, ist richtig, und unser großes Problem. Hätten wir dieses nicht, würden wir wohl um den Scudetto mitspielen können.
Unser Problem ist, dass hin und wieder starke Schnitzer in der Abwehr passieren, was aber nicht heißt, dass wir nicht kompakt spielen können.
Wir schaffen es den Gegner in Griff zu haben, kassieren aber dann gerne trotzdem einen Treffer. Bestes Beispiel - das Spiel gegen Juve. 93 Minuten hatte man Juve im Griff - dann passierte es trotzdem. Solche Dinge müssen wir abstellen - aber trotzdem haben wir 92 Minuten Juve vom Tor fernhalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
syndicate schrieb vor 15 Minuten:

Woher kommt eigentlich diese Annahme, dass Lazio so kompakt steht? In der Liga in 30 Spielen 39 Gegentore und in der Europa League in 11 Spielen 12 Gegentore. Natürlich keine Schießbude aber kompakt ist halt auch was anderes.

Ich finde, dass sie defensiv zwar sehr kompakt, aber nicht gut agieren. Die Kompaktheit kaschiert ein bisschen deren Verhalten, denn so ein Tor wie jenes von Minamino darfst bei der vorhandenen Überzahl keinesfalls bekommen.

Das Hauptproblem war eben, dass sie am gesamten Feld ständig in Überzahl waren und wir uns deshalb offensiv wie defensiv schwer getan haben! Liegt aber auch zu einem Großteil an uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
syndicate schrieb vor 4 Stunden:

Italienische Pressestimmen:

Gazzetta dello Sport: "Lazio im Himmel. Seit 35 Spielen hatten die Salzburger keine Niederlage erlitten. Lazio versenkt die Österreicher mit der Kraft seines leichten Fußballs und seiner schweren Toren, mit dem Kopf und dem Stolz einer Mannschaft mit vielen Leben. In einer Woche wird beim Rückspiel in Salzburg zwar alles noch zu erkämpfen sein. Das Hinspiel hat jedoch klar die Abwehrschwächen der Gegner zum Vorschein gebracht."

Corriere dello Sport: "Lazio erlebt eine Märchennacht im Olympischen Stadion und vernichtet die Salzburger, die seit Ende August unbesiegt waren und bis gestern die beste Verteidigung der Europa League hatten. Doch Lazio ist nicht zu bremsen. Das Halbfinale ist jetzt klar in Sicht, auch wenn man in der Red Bull Arena nächste Woche noch hart für die Qualifikation kämpfen muss. Der Sieg in Rom ist ein taktisches Meisterwerk von Lazios Coach Simone Inzaghi."

Tuttosport: "Ein unvergesslicher Geburtstag für Lazio-Coach Inzaghi, der gestern 42 Jahre alt geworden ist und vor 42.000 jubelnden Fans im Olympiastadion seinen 4:2-Sieg gegen die Salzburger feiern konnte. Was für eine Show! Das Ergebnis übertrifft Inzaghis rosigste Erwartungen."

Corriere della Sera: "Lazio schafft die Maturaprüfung und besiegt die Salzburger, doch Achtung: Das Duell um die Qualifikation ist noch offen. Achtung auf diese Salzburger, die Qualität haben. Am Schluss setzt sich die größere Reife der Römer gegen die österreichischen Jungs durch, die durchschnittlich 23 Jahre alt sind."

La Stampa: "Nach den bitteren Niederlagen von Juventus und AS Roma in Europa schenkt Lazio Rom den italienischen Tifosi eine Freude. Die Europa League ist zwar nicht die Champions League, doch die Hoffnung auf das Halbfinale beflügelt die Fans. Lazio kämpft, um einen Rivalen zu biegen, der seit August unbesiegt war. Salzburg gibt den Eindruck einer organisierten, physisch dominierenden und auch schlauen Mannschaft. Die Österreicher wissen es, Inzaghis Truppe nervös zu machen".

Il Messaggero: "Die Europa League beflügelt Lazio, die einzige italienische Mannschaft, die in dieser Woche in Europa einen Sieg feiern kann. Salzburg ist eine solide und furchterregende Truppe wegen ihrer Fähigkeit, stets aufs Neue zu starten. Lazio siegt mit Charakter und beweist, dass ihm kein Ziel zu hochgesteckt ist. Salzburg zeigt sich nicht schüchtern und antwortet mit einem scharfen Pressing auf den Angriff der Gegner. Doch die Römer geben nicht nach und machen ihrem Coach Inzaghi ein schönes Geschenk zu seinem 42. Geburtstag".

https://derstandard.at/2000077445891/Mutige-Salzburger-von-Lazio-eiskalt-bestraft

 

Sehr faire Kommentare, kein Vergleich zu den Schundblättern aus anderen Ländern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CornO schrieb vor 16 Stunden:

lazio4.png

1.) Vor dem 3:2: Ramalho rückt wieder raus, weil das Mittelfeld nur zuschaut. Das ist das Standbild von Andersons erster Ballberührung, da ist der Schaden quasi bereits angerichtet. Berisha muss da das taktische Foul begehen.

2.) Und wer wirklich starke Nerven hat, der achte bei den Spiel-Highlights einmal nur auf Caleta-Car - Ohne Worte.

3.) So oder so, aufgeben tut man einen Brief! Auf geht's, Salzburg, kämpfen und siegen!

Gehe weitestgehend völlig konform und bravo zu der guten Analyse!

1.) https://www.skysportaustria.at/uefa-el/salzburg-verliert-viertelfinal-hinspiel-gegen-lazio-mit-24/

Hier kann man sich die Tore nochmal genau ansehen

Ich finde, dass Ramalho da nicht rausgehen muss/soll/darf. Es sprintet ohnehin schon Samassékou hin, also braucht er nicht auch gleich hin sprinten (auch wenn beide gleichzeitig los sprinten - das ist schon fast etwas Pech). Es wurden ja gleich beide mit einem einfachen drei Meter Pass gleichzeitig ausgeschalten. Warum Sama anfangs gar bei Immobile steht? KA, der hätte von vorn herein weiter vor gehört. Genial wäre natürlich gewesen, wenn Sama Ramalho sieht und gleich auf Anderson hin attackiert. Aber wie du schon schriebst: Auch Sama war nicht immer auf der Höhe. Weder vorher noch in der neuen Situation dann.

1.) 2.) Wo sich Caleta Car da aufhält, ist sowieso ein Witz! Und dann will CC Immobile auch noch nachlaufen, obwohl er tief geht und somit ohnehin meilenweit im Abseits gestanden wäre, anstatt sich in Richtung Anderson zu bewegen. Bis er das geschnallt hat und sich in Richtung Anderson bewegt, ist Anderson schon in vollem Tempo und CC kann nur zuschauen. Berisha hätte mit seiner Erfahrung unbedingt das Taktische machen MÜSSEN, da hast du völlig Recht! Er ist halt ein (zu) fairer Spieler. Auch für ihn ein Lernprozess. 

2.) Ja, mir reicht die eine Szene alleine schon und gegen La Real habe ich mich schon so furchtbar über ihn aufgeregt, dass ich den Rest lieber für mich behalte. Aber eines noch: Stell' dir vor, die haben ihm in den SN die Note "stark" verpasst. :facepalm::confused::laugh:

3.) Daheim wird es ein anderes Spiel werden. Hoffentlich geht Sbg (nicht allzu spät) 1:0 in Führung, dann brennt die Hütte. Es ist noch alles drin, auch wenn es schwer wird. Aber es gilt die Mannschaft ordentlich anzufeuern! :handtuch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
swisspower schrieb vor 16 Stunden:

In einer Phase eines Spiels auf ein Ergebnis zu spielen, was in einer K.o.-Phase durchaus hilfreich sein kann, ist eben nicht die DNA des Red-Bull-Fußballs, wie Rose auch klipp und klar festhält: "Wir hätten uns auch hinten reinstellen können und darauf hoffen, dass wir keines kriegen. Aber das sind nicht wir.

 

Das ist schon starker Tobak. Ich kann verstehen, dass man im Übermut etwas naiv nach vorne rennt, aber wenn man diese Spielweise als "Marken-DNA" sieht, läuft einiges falsch.

Dir ist aber schon klar, dass das LAOLA geschrieben hat und nicht Marco Rose gesagt hat? Ist halt ein Boulevard-Sportmedium, dass sich gerne für solche Termini hingibt. Das hat teilweise Krone-, Blick- und Bild-Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.