[EL] Lazio Rom - FC Salzburg 4:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich mag weder Red Bull Salzburg noch Lazio Rom, fand das Spiel aber sehr unterhaltsam mit einem gerechten Resultat.

Der Spielverlauf kam euch eigentlich entgegen. Zuerst der Ausgleich durch einen (umstrittenen) Elfer, dann das 2:2. Ich habe mich danach gewundert, dass ihr das Resultat nicht absichern wolltet, bis ich diese Passage auf laola.at gelesen habe:

In einer Phase eines Spiels auf ein Ergebnis zu spielen, was in einer K.o.-Phase durchaus hilfreich sein kann, ist eben nicht die DNA des Red-Bull-Fußballs, wie Rose auch klipp und klar festhält: "Wir hätten uns auch hinten reinstellen können und darauf hoffen, dass wir keines kriegen. Aber das sind nicht wir.

Das ist schon starker Tobak. Ich kann verstehen, dass man im Übermut etwas naiv nach vorne rennt, aber wenn man diese Spielweise als "Marken-DNA" sieht, läuft einiges falsch. Es gibt nun mal Situationen, wo es entscheidend ist, auf Ergebnissicherung zu spielen, möchte man in KO-Phasen Erfolg haben. Das man dies auch im Nachhinein nicht einsieht, sagt eigentlich alles und erklärt das systematische Scheitern in wichtigen KO-Duellen. Da ist das nächste CL-Quali-Desaster schon aufgelegt.

Aber insgesamt sicher eine gute internationale Saison für Euch. In der Europa League zeigt sich halt auch, dass wenn die Mannschaften aus den grossen Ligen in der Endphase wirklich ernst machen, es nur mit viel Glück etwas zu holen gibt. Diese Erfahrung machte auch der FC Basel immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

 

swisspower schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe mich danach gewundert, dass ihr das Resultat nicht absichern wolltet, bis ich diese Passage auf laola.at gelesen habe:

In einer Phase eines Spiels auf ein Ergebnis zu spielen, was in einer K.o.-Phase durchaus hilfreich sein kann, ist eben nicht die DNA des Red-Bull-Fußballs, wie Rose auch klipp und klar festhält: "Wir hätten uns auch hinten reinstellen können und darauf hoffen, dass wir keines kriegen. Aber das sind nicht wir.

Das ist schon starker Tobak. Ich kann verstehen, dass man im Übermut etwas naiv nach vorne rennt, aber wenn man diese Spielweise als "Marken-DNA" sieht, läuft einiges falsch. Es gibt nun mal Situationen, wo es entscheidend ist, auf Ergebnissicherung zu spielen, möchte man in KO-Phasen Erfolg haben. Das man dies auch im Nachhinein nicht einsieht, sagt eigentlich alles und erklärt das systematische Scheitern in wichtigen KO-Duellen. Da ist das nächste CL-Quali-Desaster schon aufgelegt.

Gegen Dortmund hätte man nach dem 1:0 auswärts auch die Schotten dichtmachen können. Hat man aber nicht und durch mutiges Gegenpressing das 2:0 erzielt. Aber trotzdem danke für deine Ausführungen Captain Hindsight :winke: 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb Gerade eben:

 

Gegen Dortmund hätte man nach dem 1:0 auswärts auch die Schotten dicht machen können. Hat man aber nicht und durch mutiges Gegenpressing das 2:0 erzielt. Aber trotzdem danke für deine Ausführungen Captain Hindsight :winke: 

wobei das mMn schon richtig ist - nach dem 2:2 hätte Salzburg nicht mehr mit aller Kraft nach vorne spielen sollen, sondern die Räume eng machen und defensiv kompakter stehen ... eigentlich das tun, wo Lazio sich dann immer sehr schwer tut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
erni schrieb vor 19 Minuten:

Leider ein Tor zu viel kassiert...Das wars dann wohl..doch noch einmal alles raushauen und bitte so eine Nacht wie 1993 gegen sporting 

bis auf "Das wars dann wohl" unterschreib ich alles

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
blue-white schrieb vor 1 Minute:

wobei das mMn schon richtig ist - nach dem 2:2 hätte Salzburg nicht mehr mit aller Kraft nach vorne spielen sollen, sondern die Räume eng machen und defensiv kompakter stehen ... eigentlich das tun, wo Lazio sich dann immer sehr schwer tut...

Natürlich, wenn man jetzt das Ergebnis betrachtet.

Genauso gut hätte man aber auch einem wankenden Lazio das 3:2 einschenken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 14 Minuten:

Ich mag weder Red Bull Salzburg noch Lazio Rom, fand das Spiel aber sehr unterhaltsam mit einem gerechten Resultat.

Der Spielverlauf kam euch eigentlich entgegen. Zuerst der Ausgleich durch einen (umstrittenen) Elfer, dann das 2:2. Ich habe mich danach gewundert, dass ihr das Resultat nicht absichern wolltet, bis ich diese Passage auf laola.at gelesen habe:

In einer Phase eines Spiels auf ein Ergebnis zu spielen, was in einer K.o.-Phase durchaus hilfreich sein kann, ist eben nicht die DNA des Red-Bull-Fußballs, wie Rose auch klipp und klar festhält: "Wir hätten uns auch hinten reinstellen können und darauf hoffen, dass wir keines kriegen. Aber das sind nicht wir.

Das ist schon starker Tobak. Ich kann verstehen, dass man im Übermut etwas naiv nach vorne rennt, aber wenn man diese Spielweise als "Marken-DNA" sieht, läuft einiges falsch. Es gibt nun mal Situationen, wo es entscheidend ist, auf Ergebnissicherung zu spielen, möchte man in KO-Phasen Erfolg haben. Das man dies auch im Nachhinein nicht einsieht, sagt eigentlich alles und erklärt das systematische Scheitern in wichtigen KO-Duellen. Da ist das nächste CL-Quali-Desaster schon aufgelegt.

Aber insgesamt sicher eine gute internationale Saison für Euch. In der Europa League zeigt sich halt auch, dass wenn die Mannschaften aus den grossen Ligen in der Endphase wirklich ernst machen, es nur mit viel Glück etwas zu holen gibt. Diese Erfahrung machte auch der FC Basel immer wieder.

also Marken-DNA solltest du mal nicht mit Anführungszeichen anführen, denn wer weiß wer heutzutage in solchen Foren mitliest, und evtl könnte er auf die Idee kommen dich zu verklagen ;)

Und nochwas: Bis jetzt ist man immer noch nicht gescheitert. Es gibt nämlich noch ein Rückspiel.Ich erinner mich da mal an so ein seltsames Duell, was wars nochmal.... ach ja Basel gg Valencia, nachdem ihr uns ja rausgeworfen hattet, hatte man ein sensationelles 3:0 erspielt. Das Rückspiel ist geschichte, nur so viel dazu. Aber im letzten Absatz bestätigst du das ja nur

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch was.... wirklich erbärmlich war der Kommentator auf sky.... verlangte die gelb-rote Karte für Parolo für zu starkes Feiern seines Tores.
...lächerlich der Typ....

Der hat halt extrem pro österreichisches Team kommentiert. Soll Schlimmeres geben auf einem österreichischen Sportsender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blue-white schrieb vor 8 Minuten:

noch was.... wirklich erbärmlich war der Kommentator auf sky.... verlangte die gelb-rote Karte für Parolo für zu starkes Feiern seines Tores.
...lächerlich der Typ....

hab ich mir sogar im ärgsten moment der enttäuschung gedacht. ich mein wenn er sein trikot hochzieht ok, aber so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Campione schrieb vor 3 Minuten:

Ich mag Inzaghi auch, aber da wurde gestern die gesamte Spielzeit versucht, auf den Schiedsrichter Einfluss zu nehmen. Da wird sich Rose auch gefragt haben, ob er das wirklich nötig hat.

Hat auch seine Wirkung gezeigt, 2. HZ hatten einige Spieler von Lazio quasi Narrenfreiheit (SMS, Immobile). Und wie sich die Lazio Spieler Ende 1. HZ bei jeder Berührung im Strafraum fallen gelassen haben, war sowieso ein Bild für Götter :D 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syndicate schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich, wenn man jetzt das Ergebnis betrachtet.

Genauso gut hätte man aber auch einem wankenden Lazio das 3:2 einschenken können.

mit dem Unterschied ... Lazio wankte gestern nie! Salzburg hat ja wie auch den Elfer das 2:2 aus dem nichts geschossen, ein Treffer der eher glücklich zu Stande kam. Man hat ja Lazio nicht wirklich unter Druck setzen können.
Somit wäre es klüger gewesen, dieses Ergebnis zu halten indem man etwas defensiver arbeitet. Ich sag ja nix von hinten mauern - einfach kompakter stehen, schon die offensiven Spieler mehr mit defensiven Aufgaben agieren lassen.

zum Torjubel von Parolo - er läuft halt zur Kurve und feiert dort. Da gibt's kein gelb-rot. Aber richtig - österreichischer Sender wo der Kommentator es halt kurzzeitig übertrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.