[EL] Lazio Rom - FC Salzburg 4:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb Gerade eben:
zizou98 schrieb vor 4 Minuten:
hab ich mir sogar im ärgsten moment der enttäuschung gedacht. ich mein wenn er sein trikot hochzieht ok, aber so?
 

Theoretisch kann man schon Gelb geben, aber dann wäre das komplett eskaliert

echt? nach was für parametern? möglicherweise überseh ich da was , nicht dass ich mir es nicht gewünscht hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hat auch seine Wirkung gezeigt, 2. HZ hatten einige Spieler von Lazio quasi Narrenfreiheit (SMS, Immobile). Und wie sich die Lazio Spieler Ende 1. HZ bei jeder Berührung im Strafraum fallen gelassen haben, war sowieso ein Bild für Götter default_biggrin.gif 

Leider richtig. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
blue-white schrieb vor 2 Minuten:

mit dem Unterschied ... Lazio wankte gestern nie! Salzburg hat ja wie auch den Elfer das 2:2 aus dem nichts geschossen, ein Treffer der eher glücklich zu Stande kam. Man hat ja Lazio nicht wirklich unter Druck setzen können.
Somit wäre es klüger gewesen, dieses Ergebnis zu halten indem man etwas defensiver arbeitet. Ich sag ja nix von hinten mauern - einfach kompakter stehen, schon die offensiven Spieler mehr mit defensiven Aufgaben agieren lassen.

zum Torjubel von Parolo - er läuft halt zur Kurve und feiert dort. Da gibt's kein gelb-rot. Aber richtig - österreichischer Sender wo der Kommentator es halt kurzzeitig übertrieben hat.

Meh, ich hätte gerne gesehen wie sich Lazio geschlagen hätte, wenn nicht sofort das 3:2 aus einer Einzelaktion gefallen wäre. Lazio hat da schon ein bisschen träge gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zizou98 schrieb vor 4 Minuten:

also Marken-DNA solltest du mal nicht mit Anführungszeichen anführen, denn wer weiß wer heutzutage in solchen Foren mitliest, und evtl könnte er auf die Idee kommen dich zu verklagen ;)

Und nochwas: Bis jetzt ist man immer noch nicht gescheitert. Es gibt nämlich noch ein Rückspiel.Ich erinner mich da mal an so ein seltsames Duell, was wars nochmal.... ach ja Basel gg Valencia, nachdem ihr uns ja rausgeworfen hattet, hatte man ein sensationelles 3:0 erspielt. Das Rückspiel ist geschichte, nur so viel dazu. Aber im letzten Absatz besttigst du das ja nur

Genau, es gibt ein Rückspiel. Gerade deswegen sollte man doch die Lektion lernen, nicht übermütig zu werden, sondern es das nächste Mal besser zu machen und sich je nach Spielstand auch mal zurückzuziehen. Aber stattdessen sagt man, das ist halt die "Red Bull DNA", machen wir fröhlich so weiter. Das Problem ist halt, dass euer Spielstil sich mit der Marke Red Bull decken muss (forsch, jung, dynamisch, offensiv, schnell), da ist ein "dreckiger" Sieg wohl grundsätzlich nicht erlaubt.

Basel gegen Valenica war ziemlich übel, das hat Murat Yakin auf epische Weise verkackt. Das 3:0 zu Hause war schon sehr glücklich, und im Rückspiel wurden dann die Grenzen aufgezeigt.

Grundsätzlich bin ich einfach der Meinung, dass es international nötig ist, auch tief und kompakt stehen zu können, um gegen überlegene Mannschaften zu bestehen. Der FC Basel war damit in dieser Saison äusserst erfolgreich. In der Liga aber scheitern sie, weil sie das Spiel nicht machen können. Genau anders herum ist es bei Adi Hütters YB. Sie dominieren die Liga, kacken aber international ab mit einem ähnlichen Spielstil wie Salzburg. Ich räume deshalb auch den Bernern wenig Chancen ein in der nächsten CL-Quali, es sei denn Hütter ändert die Taktik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich möchte noch mal kurz auf das psychologisch fast aufgelegte Scheitern mit Ansage (rein in Bezug auf das gestrige Spiel) eingehen: Auch wenn du noch so fokussiert bist, keine Zeitung liest etc., der übertriebene mediale Hype hat die Mannschaft erreicht und in ein übersteigertes Selbstbewusstsein getrieben... von wegen erst spanische Spitzenmannschaft eliminiert, dann deutsche Spitzenmannschaft, da ist es normal, dass das gegen Lazio weitergeht... in der einen oder anderen Situation ist es nicht verkehrt, auf Sicherheit zu spielen, denn dann gehst du eben nicht in gefährlichen Zonen in ein Dribbling... gestern haben wir das oft getan, "weil wir ja eh so gut sind und uns nix passiert und wir nie verlieren können". Selbstvertrauen ja, aber wohl dosiert und gestern hatte man manchmal doch das Gefühl, dass wir sie unterschätzen und nicht umgekehrt... kann mich an eine Szene 1. HZ erinnern, wo im Mittelfeld 4x hintereinander Einmal-Berühren gespielt wurde, mit dem technischen Fehler am Ende und gefährlichem Ballverlust. 

Wir hatten in letzter Zeit oft glückliche Spielverläufe, wir hatten aber auch immer wieder eklatante Böcke, die eben bisher nur nicht in dem Maße vom Gegner ausgenutzt wurden wie gestern. Die Mannschaft hatte verinnerlicht, dass "eh immer alles irgendwie gut geht" - gestern eben nicht und das hätte, wenn man ehrlich ist, auch zuvor schon mal passieren können. Da waren die Gegner eben nicht so effizient und eiskalt wie gestern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Das Problem ist halt, dass euer Spielstil sich mit der Marke Red Bull decken muss (forsch, jung, dynamisch, offensiv, schnell), da ist ein "dreckiger" Sieg wohl grundsätzlich nicht erlaubt.

Also dreckig passt deines Erachtens besser zu Novartis? Wiss ma eh, is aber trotzdem spannend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
zizou98 schrieb vor 18 Minuten:

echt? nach was für parametern? möglicherweise überseh ich da was , nicht dass ich mir es nicht gewünscht hätte

Ein Spieler wird verwarnt bei:

Verzögerung der Wiederaufnahme des Spiels,

• Protestieren durch Worte oder Handlungen,

• Betreten, Wiederbetreten oder absichtliches Verlassen des Spielfelds ohne die Erlaubnis des Schiedsrichters,

• Missachten des vorgeschriebenen Abstands bei Eckstoss, Freistoss oder Einwurf,

• wiederholtem Verstossen gegen die Spielregeln („wiederholt“ ist nicht durch eine bestimmte Zahl oder ein bestimmtes Muster von Verstössen definiert),

• unsportlichem Betragen.

Quelle:

https://football-technology.fifa.com/media/1251/lotg_17_18_de.pdf ; Seite 106

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 16 Minuten:

Genau, es gibt ein Rückspiel. Gerade deswegen sollte man doch die Lektion lernen, nicht übermütig zu werden, sondern es das nächste Mal besser zu machen und sich je nach Spielstand auch mal zurückzuziehen. Aber stattdessen sagt man, das ist halt die "Red Bull DNA", machen wir fröhlich so weiter. Das Problem ist halt, dass euer Spielstil sich mit der Marke Red Bull decken muss (forsch, jung, dynamisch, offensiv, schnell), da ist ein "dreckiger" Sieg wohl grundsätzlich nicht erlaubt.

Basel gegen Valenica war ziemlich übel, das hat Murat Yakin auf epische Weise verkackt. Das 3:0 zu Hause war schon sehr glücklich, und im Rückspiel wurden dann die Grenzen aufgezeigt.

Grundsätzlich bin ich einfach der Meinung, dass es international nötig ist, auch tief und kompakt stehen zu können, um gegen überlegene Mannschaften zu bestehen. Der FC Basel war damit in dieser Saison äusserst erfolgreich. In der Liga aber scheitern sie, weil sie das Spiel nicht machen können. Genau anders herum ist es bei Adi Hütters YB. Sie dominieren die Liga, kacken aber international ab mit einem ähnlichen Spielstil wie Salzburg. Ich räume deshalb auch den Bernern wenig Chancen ein in der nächsten CL-Quali, es sei denn Hütter ändert die Taktik.

mag durchaus mehr als ein Funken wahrheit dahinter stecken, wobei die mannschaft durchaus gereift ist Diese Saison hat man etwa in sociedad, ähnlich wie bis zur schlussphase gg lazio auch mit einer nicht idealen spielidee über kampf und einsatz dagegen halten können. bis zur aktion von anderson gabs, hand aufs herz, neben den 2 toren von lazio höchstens zwei größere möglichkeiten: beide in der 1 hz, der kopfball von milinkovic und die eine aktion in der haidara die abseitsfalle aufhebt und sich zwei laziali am abschluss so lange hindern, bis ramalho den schuss zum eckball abfälschen kann. Was nach dem 3:2 passiert ist halt auf so einem niveau nicht tragbar, aber unter den umständen passt die ausgangssituation.

Und wenn rose von "hinten reinstellen" redet, meint er wahrscheinlich nur im letzten drittel eingekapselt zu sein ohne entlastung, und ob das so viel besser ist gg so eine offensive? Dann fomiert sich halt deren ganze mannschaft in deiner hälfte und musst auf gut glück hoffen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte noch mal kurz auf das psychologisch fast aufgelegte Scheitern mit Ansage (rein in Bezug auf das gestrige Spiel) eingehen: Auch wenn du noch so fokussiert bist, keine Zeitung liest etc., der übertriebene mediale Hype hat die Mannschaft erreicht und in ein übersteigertes Selbstbewusstsein getrieben... von wegen erst spanische Spitzenmannschaft eliminiert, dann deutsche Spitzenmannschaft, da ist es normal, dass das gegen Lazio weitergeht... in der einen oder anderen Situation ist es nicht verkehrt, auf Sicherheit zu spielen, denn dann gehst du eben nicht in gefährlichen Zonen in ein Dribbling... gestern haben wir das oft getan, "weil wir ja eh so gut sind und uns nix passiert und wir nie verlieren können". Selbstvertrauen ja, aber wohl dosiert und gestern hatte man manchmal doch das Gefühl, dass wir sie unterschätzen und nicht umgekehrt... kann mich an eine Szene 1. HZ erinnern, wo im Mittelfeld 4x hintereinander Einmal-Berühren gespielt wurde, mit dem technischen Fehler am Ende und gefährlichem Ballverlust. 

Wir hatten in letzter Zeit oft glückliche Spielverläufe, wir hatten aber auch immer wieder eklatante Böcke, die eben bisher nur nicht in dem Maße vom Gegner ausgenutzt wurden wie gestern. Die Mannschaft hatte verinnerlicht, dass "eh immer alles irgendwie gut geht" - gestern eben nicht und das hätte, wenn man ehrlich ist, auch zuvor schon mal passieren können. Da waren die Gegner eben nicht so effizient und eiskalt wie gestern. 

 

Deshalb wird man im Rückspiel sicher anders auftreten und umgekehrt kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Lazio gleich in das Rückspiel geht wie im Hinspiel, wenn man 2 Tore Vorsprung hat und ein wichtiges Derby ansteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
syndicate schrieb vor 3 Minuten:

Ein Spieler wird verwarnt bei:

Verzögerung der Wiederaufnahme des Spiels,

• Protestieren durch Worte oder Handlungen,

• Betreten, Wiederbetreten oder absichtliches Verlassen des Spielfelds ohne die Erlaubnis des Schiedsrichters,

• Missachten des vorgeschriebenen Abstands bei Eckstoss, Freistoss oder Einwurf,

• wiederholtem Verstossen gegen die Spielregeln („wiederholt“ ist nicht durch eine bestimmte Zahl oder ein bestimmtes Muster von Verstössen definiert),

• unsportlichem Betragen.

Quelle:

https://football-technology.fifa.com/media/1251/lotg_17_18_de.pdf

wobei das schon sehr hart gewesen wäre, der elfer hingegen war auch eindeutig ein solcher, da braucht man sich von italienischer seite auch nicht ins fäustchen zu lügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zizou98 schrieb vor 1 Minute:

mag durchaus mehr als ein Funken wahrheit dahinter stecken, wobei die mannschaft durchaus gereift ist Diese Saison hat man etwa in sociedad, ähnlich wie bis zur schlussphase gg lazio auch mit einer nicht idealen spielidee über kampf und einsatz dagegen halten können. bis zur aktion von anderson gabs, hand aufs herz, neben den 2 toren von lazio hand aufs herz höchstens zwei größere möglichkeiten: beide in der 1 hz, der kopfball von milinkovic und die eine aktion in der haidara die abseitsfalle aufhebt und sich zwei laziali am abschluss so lange hindern, bis ramalho den schuss zum eckball abfälschen kann. Was nach dem 3:2 passiert ist halt auf so einem niveau nicht tragbar, aber unter den umständen passt die ausgangssituation.

Und wenn rose von "hinten reinstellen" redet, meint er wahrscheinlich nur im letzten drittel eingekapselt zu sein ohne entlastung, und ob das so viel besser ist gg so eine offensive? Dann fomiert sich halt deren ganze mannschaft in deiner hälfte und musst auf gut glück hoffen

Ich gebe dir teilweise recht. Rose scheint ein intelligenter Trainer zu sein, die Spielanlage wirkt etwas reifer in den Jahren zuvor. Deshalb finde ich die Aussagen von ihm nach dem Spiel enttäuschend. Eine Aussage wie "nach dem 2:2 waren wir zu naiv, das müssen wir besser machen" würde mich optimistischer fürs Rückspiel stimmen wenn ich euch wäre. Laola.at titelt "Die Lehrstunde von Rom", aber wer den Text liest, kommt zum Schluss, dass eben genau nix gelernt wurde.

Naja ich freue mich jedenfalls aufs Rückspiel, denn ich mag die Europa League. Und eins muss ich zugeben: die Spiele von Red Bull Salzburg sind immer unterhaltsam zum anschauen, manchmal halt auch auf eure Kosten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Deshalb wird man im Rückspiel sicher anders auftreten und umgekehrt kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Lazio gleich in das Rückspiel geht wie im Hinspiel, wenn man 2 Tore Vorsprung hat und ein wichtiges Derby ansteht

na ja ... Lazio kann das spielen was sie am liebsten spielen. Gegner muss was tun, muss mehr offensiv arbeiten, und beim schnellen umschalten ergeben sich dann Räume.

Nichts anderes hat man gestern gemacht - mit dem Unterschied - man hat häiufig höher gepresst wenn es sich angeboten hat.

Ändern wird sich vieles, wenn ein schnelles Tor fallen sollte....

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja ... Lazio kann das spielen was sie am liebsten spielen. Gegner muss was tun, muss mehr offensiv arbeiten, und beim schnellen umschalten ergeben sich dann Räume.

Nichts anderes hat man gestern gemacht - mit dem Unterschied - man hat häiufig höher gepresst wenn es sich angeboten hat.

Ändern wird sich vieles, wenn ein schnelles Tor fallen sollte....

Ich denke mir trotzdem, dass RBS anders auftreten wird und man Erkenntnisse aus dem Hinspiel gewonnen hat. Und Lazio hat 2 Tore Vorsprung und ein Derby. Da kann man noch so professionell sein, das wird schon im Kopf schwirren.

Dass da eine ordentliche Portion Zweckoptimismus meinerseits dabei ist, ist aber auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.