[EL] Lazio Rom - FC Salzburg 4:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Oder anders gesagt: Wenn wir das im Rückspiel nicht von Beginn an hinbekommen, haben wir keine Chance mehr.

Ja, aber ich bin mir sehr sicher, dass es hinhauen wird. In unserer Hütte vor unseren Fans.

Die Hölle von Rom hat uns auch überhaupt nicht in die Karten gespielt. Extrem Hitzige Atmosphäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mitchell schrieb Gerade eben:

Ja, aber ich bin mir sehr sicher, dass es hinhauen wird. In unserer Hütte vor unseren Fans.

Die Hölle von Rom hat uns auch überhaupt nicht in die Karten gespielt. Extrem Hitzige Atmosphäre. 

Dein optimissmus in ehren aber unter 3 toren geht da sicher nix (bin mir sicher das

lazio zumindest eines macht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb Gerade eben:

Ja, aber ich bin mir sehr sicher, dass es hinhauen wird. In unserer Hütte vor unseren Fans.

Die Hölle von Rom hat uns auch überhaupt nicht in die Karten gespielt. Extrem Hitzige Atmosphäre. 

Wenn Lazio im Rückspiel schlau ist, lassen sie uns das Spiel aufbauen und machen und lauern selbst - so, wie wir es eigentlich lieben - auf Ballgewinne. Dann wird es ganz schwer für uns.

Wovon man mMn nicht ausgehen kann: Dass Lazio das Rückspiel nicht mehr ernst nimmt, denn dazu sind sie im Wettbewerb jetzt schon zu weit gekommen. Sie haben uns in Rom nicht unterschätzt, deshalb gehe ich auch keinesfalls davon aus, dass sie es in Salzburg machen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Lazio im Rückspiel schlau ist, lassen sie uns das Spiel aufbauen und machen und lauern selbst - so, wie wir es eigentlich lieben - auf Ballgewinne. Dann wird es ganz schwer für uns.

Mehr oder weniger haben sie es ja auch in Rom so gemacht. Ballbesitz hatten wir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raiden123 schrieb vor 3 Minuten:

Mehr oder weniger haben sie es ja auch in Rom so gemacht. Ballbesitz hatten wir mehr.

Genau deshalb haben die Römer auch einen großen Vorteil im Rückspiel: Für sie reicht es, gut zu verteidigen, sie müssen nach vorne nach aktuellem Stand eigentlich nichts mehr machen, aber sie können.

Wir hingegen müssen hinten perfekt spielen, einen starken Spielaufbau haben und dann noch vorne unsere Chancen nutzen (die hoffentlich zahlreicher sein werden als in Rom). Kurz gesagt: Wir brauchen das perfekte Spiel an Tag X. Deshalb sehe ich unsere Aufstiegschancen bei höchstens fünf Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich würde jetzt dann gerne nochmal das Thema diskutieren wer denn Favorit ist und wer nicht. Ich hoffe doch, dass die Großköpfe die meinten, dass der 4. der italienischen Liga gegen Salzburg nicht Favorit sei aufgewacht sind was das Niveau der österreichischen und der italienischen Liga betrifft.

Was kann man der Mannschaft vorwerfen? Eigentlich nicht viel außer den 5 Minuten nach dem Ausgleich zum 2:2 in denen man sich 2 komplett unnötige Gegentore eingefangen hat. Ohne diese Böcke gehen wir mit einer Wahnsinnsausgangslage ins Rückspiel. So mit einer sehr schlechten.

Lazio hat einfach eine Wahnsinnsoffensive mit deren Tempo unsere Jungs vor allem zu Beginn der Halbzeiten 10-15 Minuten überfordert waren. Danach hatte man es jeweils im Griff und konnte ja ausgleichen. Dann kamen die zwei Blackouts und das wars dann. Man war nicht chancenlos und Lazio war nicht unschlagbar, aber sie waren eben eine Klasse besser. Das Spiel war so zu erwarten. Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen da ich schon vor dem Spiel nicht so überschwänglich war wie viele andere.

*KichertBeimKacken* schrieb vor 10 Stunden:

Das Wunder von Salzburg. Wird es passieren oder nicht? Zwei Tore gegen diese Mannschaft aufzuholen ist realistisch betrachtet nicht möglich.

Doch ist es, Lazio ist defensiv nicht gut. Das konnten sie gestern durch ihr Pressing gut kaschieren. Vor allem da SBG selten ein Mittel gegen das Pressing gefunden hat. Wenn man mal im Angriffdrittel war konnte man sehen, dass gegen diese Defensive etwas möglich ist wenn es schafft sie zu bearbeiten. Es braucht 2 Dinge:

- ein Mittel gegen das Pressing und

- eine bessere, vor allem schnellere Arbeit in der Defensive. Vor allem CC und Ulmer haben hier im Rückspiel Nachholbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
LordVader01 schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde jetzt dann gerne nochmal das Thema diskutieren wer denn Favorit ist und wer nicht. Ich hoffe doch, dass die Großköpfe die meinten, dass der 4. der italienischen Liga gegen Salzburg nicht Favorit sei aufgewacht sind was das Niveau der österreichischen und der italienischen Liga betrifft.

Was kann man der Mannschaft vorwerfen? Eigentlich nicht viel außer den 5 Minuten nach dem Ausgleich zum 2:2 in denen man sich 2 komplett unnötige Gegentore eingefangen hat. Ohne diese Böcke gehen wir mit einer Wahnsinnsausgangslage ins Rückspiel. So mit einer sehr schlechten.

Lazio hat einfach eine Wahnsinnsoffensive mit deren Tempo unsere Jungs vor allem zu Beginn der Halbzeiten 10-15 Minuten überfordert waren. Danach hatte man es jeweils im Griff und konnte ja ausgleichen. Dann kamen die zwei Blackouts und das wars dann. Man war nicht chancenlos und Lazio war nicht unschlagbar, aber sie waren eben eine Klasse besser. Das Spiel war so zu erwarten. Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen da ich schon vor dem Spiel nicht so überschwänglich war wie viele andere.

This!
Hab leider keine Likes mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Spiderman schrieb vor 10 Stunden:

Ich würde ein 3-5-2 riskieren! 

Defensiv bringst du die Seiten besser zu und im MF-Zentrum hast du ebenfalls besseren Zugriff! Immobile ist doch meistens alleine an vorderster Front, da ist ein starkes defensives MF meiner Meinung nach wichtiger.

Nachdem Schlager und Sama gesperrt sind, werden wir wohl Yabo und Minamino von Beginn an sehen, oder evtl ist Pongracic eine Option.

Sehe ich auch so. Wir hatten immer Probleme wenn sie aus dem Zentrum schnell diagonal nach außen gespielt haben. Hier mit einem flexiblen 3-5-2 zu spielen kann ich mir gut vorstellen. Leider fehlt Sama im Rückspiel, was diese Variante nicht leichter macht. Aber wenn man mit Ramalho, CC und Pongracic beginnt, könnte Ramalho ins DM vorrücken. Aber grundsätzlich muss man das Zentrum dicht bekommen, damit nicht soviele Bälle auf die Außen verteilt werden können.

Spiderman schrieb vor 10 Stunden:

Solide, solange er nicht in Laufduelle oder nötige Tacklings verwickelt wird. Mir ist bei ihm oft einfach zu wenig Ernst und letztlich auch zu wenig Qualität dahinter.

Fehler zu machen ist angesichts seines Alters vollkommen in Ordnung, aber in der Häufigkeit dann doch ein Qualitätsmerkmal mMn.

Dann ist es eigentlich noch ärgerlicher, dass Sama sie vermutlich wegen Kritik aufgrund des Schlager-Handspiels gesehen hat.

Ball wegschießen.

TheSoccerExpert schrieb vor 9 Stunden:

Was mich einfach wundert ist das vor dem dritten Tor dr Caleta nicht einfach ein Foul macht, das war doch glasklar dass es notwendig ist, der hatte die Karte im Hinterkopf.

Das Foul hätte Berisha machen müssen. Sagte er auch selber im Interview. CC war gleich viel zu langsam, um überhaupt ein Foul zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

Alle Gegentore waren wirklich "sehr billig". Wenn wir am Limit spielen, dann bekommen wir Normalerweise solche Tore nicht. Und das wir in der Saison schon öfters 105 % abgerufen haben, zeigt ja, dass im Rückspiel die Chance noch immer "groß" ist, und vieles möglich ist. 

Naja 1:0 und 2:1 waren schon sehr schön gespielt. Vermeidbar aber billig würde ich da nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Mitchell schrieb vor 46 Minuten:

... Wenn wir das wieder mit 105 Prozent auf den Platz bringen, dann schauts wieder um einiges besser aus. 

und wenn Lazio auch 105 % bringt sind wir wieder dort wo wir waren und wenn meine Tante vier Radln hätt' usw.....

auf dem Niveau fehlen der Mannschaft einfach einige Spiele und Lazio hat einfach mehr Klasse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also, ein mal drübergeschlafen und in erster linie zum schluss gekommen, dass unsere formation bzw positionierung jener der laziali in die hände gespielt hat. unsere seiten wurden regelmäßig mit flankenläufen überladen, so entstanden ja auch 2 der 4 tore (luis albertos vorarbeit in den rückraum unserer viererkette, bastas vorarbeit zum 1:0), bzw immer wieder lücken wie vor der flanke auf milinkovic in der 1.hz, welcher den kopfball eigentlich reinbringen muss. Außerdem sieht man sogar bei den Toren durch die mitte, dass anderson und leiva weitere anspieloptionen auf der seite haben, die vollkommen frei sind.

da werden sich rose und maric schlicht eine andere ausrichtung überlegen müssen fürs rückspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn Lazio auch 105 % bringt sind wir wieder dort wo wir waren und wenn meine Tante vier Radln hätt' usw.....

auf dem Niveau fehlen der Mannschaft einfach einige Spiele und Lazio hat einfach mehr Klasse. 

Ja, Schwarzmalen muss man trotzdem nicht. Lazio hat auch zwei Tore kassiert und es sah bis zum 2:2 eigentlich ganz gut aus, obwohl Lazio eine Klasse besser ist.

Die Wahrheit liegt am Platz :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.