[EL] Lazio Rom - FC Salzburg 4:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

ASB-Legende

Ja, dieses Spiel hat einiges gezeigt.

Tatsache war, dass Lazio Rom an diesen Abend die klar bessere Mannschaft war.

Wie schnell die durch die Verteidigung gekommen sind, oft nahezu spielerisch.

Die spielten starkes Pressing, waren schnell vorne, und dann aber auch gleich schnell hinten.

Möchte da keinen Salzburger Spieler kritisieren.

Und es ist halt einfach so, du bist nur so stark, wie es der Gegner zulässt.

Das RBS nicht in Form war, sehe ich nicht so, sondern das eben Lazio so stark war, und da waren dann einige Spieler für Momente überfordert.

Wahrlich keine Schande, da in Rom zu verlieren, nur das wie, tut halt schon ein wenig weh, vor allem die Tore 3 und 4.

Die einfach nicht passieren dürften.

Aber es kam so, und am Ende Danke an Alexander Walke, dass noch die kleine, winzig kleine Minichance lebt.

Doch Lazio ist auch imstande, in Salzburg Tore zuschießen.

Nicht umsonst die stärkste offensive der Seria A., von der ich immer wieder geschrieben hab.

Was mich bei Lazio imponiert hat, das schnelle umschalten, die waren gleich einmal mit 5-6 Spieler vorne um dann gleich auch wieder hinten zu sein.

Muss man neidlos anerkennen .

Wir werden die Daumen drücken im Rückspiel, die Fans werden die Mannschaft anfeuern, der Trainerstab wird die Truppe einstellen, und dann wird man sehen, wie es läuft.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 33 Minuten:

Hab ich mir heute nochmals am Vormittag gegeben. Entweder ist er schon gedanklich in Moskau oder er ist einfach derzeit komplett von der Rolle. Noch dazu war Ramalho ja eigentlich ganz in Ordnung.

 

Ramalho bekommt von mir für die gestrige Leistung einen Orden!

Zum einen dürfte der unter starken Schmerzen laufen, bei den riesigen Eiern, die man für diese Ein-Mann-Abseitsfallen gegen Immobile braucht. Zum anderen hat Rose (vermutlich auch in der Pause noch einmal) mehr Aggressivität gefordert und Ramalho ist nach der Pause ohne zu Zögern in die Zweikämpfe gerauscht. Siehe auch die Standbilder.

 

Bezüglich Aufstellung beim Heimspiel: Lazio wird weder formativ noch personell viel verändern - warum auch? Dann führt meiner Ansicht nach kein Weg an einer Dreier-/Fünferkette vorbei. Wenn ich das WAC-Experiment ausklammere, haben wir in dieser Saison bereits in drei großen Spielen so begonnen:

* gegen Rapid mit Ulmer - Caleta-Car - Pongracic - Miranda - Lainer, davor Berisha und Schlager hinter Yabo in einer Art 5-2-1-2
* gegen Marseille und Dortmund quasi mit Stammbesetzung, nur dass Schlager von der Zehn auf links hinten verschoben wurde, in einer Art 5-1-2-2

Ich würde eine Formation mit Ulmer als LIV einer Formation mit drei Innenverteidigern vorziehen, da man so deutlich flexibler ist und ohne Wechsel umstellen kann. Beim Mittelfeld neige ich außerdem zur 2-1-Staffelung. Nicht nur, weil Samassékou ohnehin fehlt, aber weil die Halbraumlücken hinter den Achtern gestern so ein großes Problem waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mitchell schrieb vor 4 Stunden:

Findest wirklich, dass es ein Wunder braucht? Eine Heimleistung wie gegen Sociedad z.B und wir kommen da drüber. 

Wenn ich das gestrige Spiel so sehe, denke ich schon. Ich glaube nicht, dass es zu einem großen Teil nur an der schlechten Leistung Salzburgs lag. Lazio hat sich wirklich sehr gut auf RBS eingestellt und hat es vor allem geschafft, RBS die Grenzen in Ballbesitz aufzuzeigen. Da hat man dann eigentlich gesehen, dass da im Mittelfeld bis auf Berisha kaum noch einer mithalten kann. Von daher auch ein netter Realitätscheck für Haidara und Co.
Aber ich hoffe darauf, dass es vorwiegend an einer nicht so kompakten Leistung von RBS lag. Aber das hat Dortmund auch gehofft. :D Man hat einfach gesehen, wo man ca steht, wenn einen gute Einzelspieler, die auch mannschaftstaktisch gut agieren, für voll nehmen. Lazio war zum Teil ja noch aggressiver als wir und das darf eigentlich nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du richtig schreibst: Lazio war sehr gut auf uns eingestellt, die wussten ganz genau, was auf sie zukommt und haben uns absolut ernst genommen (was ich in einem Viertelfinale aber auch von jedem Gegner erwarte!). Der Unterschied bei Ballbesitz war schon augenscheinlich. Da hatten wir vor allem zu Beginn mit unsauberem Passspiel so unsere Probleme. Dann tut gutes Pressing des Gegners doppelt weh, weil so gut wie jeder Ball verloren geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mmh1 schrieb vor 3 Stunden:

Aja, falls es noch nicht erwähnt wurde: sensationelle Stimmung im Stadion!

(Es hat zumindest die Laziali beflügelt)

Jep. Damit habe ich so nicht gerechnet. Als ich vor einem Jahr bei einem Spiel von AS war, war das nämlich nicht so unbedingt toll. :D 

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Das 4. Tor hätte nimmer sein müssen.

Glaub trotzdem noch an den Aufstieg. Dafür, dass gestern so viele Spieler nicht ihren besten Tag hatten, hielt man sich eh noch ganz gut. In Salzburg müssen aber alle vom ersten Moment da sein. 

Lazio soll sich jetzt mal schön im Halbfinale wähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Campione schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube nicht, dass es zu einem großen Teil nur an der schlechten Leistung Salzburgs lag. Lazio hat sich wirklich sehr gut auf RBS eingestellt und hat es vor allem geschafft, RBS die Grenzen in Ballbesitz aufzuzeigen. Da hat man dann eigentlich gesehen, dass da im Mittelfeld bis auf Berisha kaum noch einer mithalten kann. Von daher auch ein netter Realitätscheck für Haidara und Co.

Der Unterschied zum Hinspiel gegen La Real sind die letzten 20 Minuten. Entschuldigt den Konjunktiv, aber wenn man die wilde Schlussphase ausklammert, dann sah ich da sehr ähnliche Kräftverhältnisse. Die vielen Eigenfehler würde ich auch eher nicht Lazio selbst als den äußeren Umständen (Stadion-Atmosphäre, Erwartungshaltung, Viertelfinale!) zuschreiben. DIe sind ja nicht umsonst vorrangig den jüngeren passiert.

 

Campione schrieb vor 4 Minuten:

Lazio war zum Teil ja noch aggressiver als wir und das darf eigentlich nicht sein. 

Das war für mich die größte Überraschung gestern. Nach den Spielen, die ich von ihnen gesehen habe (Kiew, Bologna, Benevento), konnte ich mir nicht vorstellen, dass ein solches Tempo gehen können - und dann auch noch über die vollen 90 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

mal unabhängig davon, dass deren taktische ausrichtung gestern augenscheinlich wirkung gezeigt hat, va auf unsere bezogen (wobei wenn dortmund ein ähnliches system hätte es wahrscheinlich auch im achtelfinale 2:4 ausgehen können:davinci:), hat mich gestern trotz allem deren ZM beeindruckt, nicht nur aber auch SMS. Die hatten ein extrem gutes Timing beim "Forechecking" (hab mir gestern zur Einstimmung ein paar Europacupschlachten der Wiener Austria und des GAKs 2004/05 gegeben:D). Unser ZM mit dem Rücken zum Tor und des öfteren den Schritt hintennach wenn zB Milinkovic den Pass der Salzburger IV auf Schlager abgefangen hat. Die ind in solchen Fällen aus dem Rückraum herangerauscht und eins muss man ihnen auch noch zugestehen Deren Umschaltspiel ist schon sehr hohe Klasse. Deshalb muss man schauen dass man die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung (stark) minimiert und wenn schon schnell hinter den Ball kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrbonheur schrieb vor einer Stunde:

Ja, Schwarzmalen muss man trotzdem nicht. Lazio hat auch zwei Tore kassiert und es sah bis zum 2:2 eigentlich ganz gut aus, obwohl Lazio eine Klasse besser ist.

Die Wahrheit liegt am Platz :davinci:
 

gibt auch keinen Grund zum Schwarzmalen, noch ist Lazio nicht durch. Aber haben gewisse Grenzen aufgezeigt und damit man so eine Mannschaft raushaut müssen ein paar Sachen zusammenkommen. Das war z. B. gegen Dortmund der Fall und gestern halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 3 Minuten:

Der Unterschied zum Hinspiel gegen La Real sind die letzten 20 Minuten. Entschuldigt den Konjunktiv, aber wenn man die wilde Schlussphase ausklammert, dann sah ich da sehr ähnliche Kräftverhältnisse. Die vielen Eigenfehler würde ich auch eher nicht Lazio selbst als den äußeren Umständen (Stadion-Atmosphäre, Erwartungshaltung, Viertelfinale!) zuschreiben. DIe sind ja nicht umsonst vorrangig den jüngeren passiert.

Richtig, nach dem Solo von Anderson ist man auf unerklärliche weise eingebrochen. ich mein, ja natürlich muss man mühsam zwei mal einen rückstand aufholen und dann kommt eine individuelle klasseaktion ein paar minuten nach dem ausgleich, aber das was danach passiert ist ein absoltues no go. Danach muss man sich mit allen kräften, mental wie körperlich gg lazios offensive stemmen. man bricht allerdings ein und so kommen diese nach dem 3:2 noch zu 2-4 großchancen von denen eigentlich nur mit viel glück und walke nur 1 reingeht.

die ersten 71/72 minuten des spiels hätten sich ein 2:2 absolut verdient. Da waren nu marginale vorteile von lazio festzustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also natürlich war der Reality Check gestern ein bisserl schmerzhaft, aber wenn man rein subjektiv unsere verhältnismäßig untypisch schwache Performance und diese ein, zwei kapitalen Böcke wegrechnet, hätte ein 2:1, 2:2, 3:2 oder so schon gepasst. Lazio ist jetzt auch nicht die Weltmannschaft, auch wenn die italienischen Medien ganz entzückt sind.

Wirklich enttäuscht war ich am Platz höchstens von Caleta-Car, der hat mit diesen irrwitzigen eröffnenden Pässen auf die Mittelauflage (wo zwei Laziali auf einen unserer angepresst haben) eigentlich diese horrend billigen Offensivaktionen für die Römer hergeschenkt. Ich schließe daraus, dass er wieder mal eine Pause bräuchte, um sich Gedanken über seine Spielweise zu machen.

Auch konnte man gestern vielleicht irgendwo Parallelen zum Roger Schmidt-Stil erkennen. Wir haben versucht unser Spiel zu spielen, es ist nicht gelungen, irgendwie hat man trotzdem ausgeglichen und hat dann versucht so weiterzuspielen. Obwohl die 70 Minuten davor ausreichend Zeugnis hätten sein sollen, dass man mit einem 2:2 in Rom zufrieden sein kann und vielleicht doch einfach mal hinten etwas mehr dicht macht.

Im Großen und Ganzen lebt die Chance, ich bin noch immer guter Dinge, dass man zuhause durchaus noch die Chance hat, die Chose irgendwie zu drehen. Bislang hatten wir noch immer eine schwächere und eine stärkere Partie in den K.O.-Begegnungen. Und zuhause vor vollem Haus spielt es sich doch sicher leichter als auswärts in dieser Krawallbude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aesop_raconteur schrieb vor 11 Minuten:

Also natürlich war der Reality Check gestern ein bisserl schmerzhaft, aber wenn man rein subjektiv unsere verhältnismäßig untypisch schwache Performance und diese ein, zwei kapitalen Böcke wegrechnet, hätte ein 2:1, 2:2, 3:2 oder so schon gepasst. Lazio ist jetzt auch nicht die Weltmannschaft, auch wenn die italienischen Medien ganz entzückt sind.

Wirklich enttäuscht war ich am Platz höchstens von Caleta-Car, der hat mit diesen irrwitzigen eröffnenden Pässen auf die Mittelauflage (wo zwei Laziali auf einen unserer angepresst haben) eigentlich diese horrend billigen Offensivaktionen für die Römer hergeschenkt. Ich schließe daraus, dass er wieder mal eine Pause bräuchte, um sich Gedanken über seine Spielweise zu machen.

Auch konnte man gestern vielleicht irgendwo Parallelen zum Roger Schmidt-Stil erkennen. Wir haben versucht unser Spiel zu spielen, es ist nicht gelungen, irgendwie hat man trotzdem ausgeglichen und hat dann versucht so weiterzuspielen. Obwohl die 70 Minuten davor ausreichend Zeugnis hätten sein sollen, dass man mit einem 2:2 in Rom zufrieden sein kann und vielleicht doch einfach mal hinten etwas mehr dicht macht.

Im Großen und Ganzen lebt die Chance, ich bin noch immer guter Dinge, dass man zuhause durchaus noch die Chance hat, die Chose irgendwie zu drehen. Bislang hatten wir noch immer eine schwächere und eine stärkere Partie in den K.O.-Begegnungen. Und zuhause vor vollem Haus spielt es sich doch sicher leichter als auswärts in dieser Krawallbude.

wie lazio auch übrigens. da geht schon noch was, va vor dem roma-derby, denn eins wage ich zu behaupten, simone inzaghi mag zwar ein knäuel von ambitionen sein (wahrscheinlich auch durch seine spielerische karriere bedingt va in hinblick auf seinen bruder), aber die EL wird Lazio nicht gewinnen. atletico ist das monster im bewerb und arsenal hat gestern spielerisch leicht die russen schon mal gleich im hinspiel zurechtgestutzt. und va will ich dann sehen wie sie über leipzig drüberkommen, die jeden einen unserer schritte mitverfolgen. da ist es wahrscheinlicher, dass sie sich irgendwie in der meisterschaft vor inter durchwichsen. just my 2 cents, auch für die laziali die hier mitlesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Spiel!!!:clap:

Mit diesem Ergebnis habe ich natürlich nicht gerechnet, jedoch mit unserer Spielweise.
Wie ich schon im Vorfeld sagte - die Spielweise von Salzburg liegt uns mehr, als wenn sich ein Gegner mit 10 Mann in der eigenen Hälfte einkerkert.

Was ich hier teilweise!!! lese, verstehe ich nicht ganz - wie z.B. alle Tore hätte man verhindern können / da war nix heraus gespielt etc....
Ich finde, dass wir sehr wohl die Tore sehr gut heraus gespielt haben. Sehr stark umgeschaltet haben.

Viel mehr war ich davon überrascht, dass wir Sazburg so gut unter Kontrolle hatten - denn wenn wir ehrlich sind - was brachte Salzburg offensiv viel zu Stande? ... 1 Elfer, und 1 Tor wo ein Dribbling missglückte und somit zu einer ungewollte Vorlage wurde. Bis zum Elfer in der 28. Minute war Salzburg mMn nicht wirklich vorhanden. Dies hat sich erst danach geändert.
Und auch das 2. Tor kam aus dem Nichts - davor war man einfach nicht zwingend genug. Ich frage mich - war unsere Defensivleistung wirklich so gut, oder war der Angriff der Salzburger so schwach???

Übrigens - auch wenn wir 4x trafen - den besten Tag hatte unsere Offensive nicht. Immobile war lange Zeit abgemeldet, und Alberto auch nicht stark.
Felipe Anderson war der Unterschied dann. Nach seiner längeren Verletzung kommt er nun immer besser ins Spiel. Wenn er nicht regelmäßig seine mentalen Auf und Abs hätte, wäre er mittlerweile schon einer der besten Spieler in Europa. Was der drauf hat ist unglaublich - und ich weiß - es sieht blöd aus für die Salzburger wie er da an 3 Mann vorbei geht, aber so was macht er nicht zum ersten Mal.
Berisha müsste zwar foulen, aber wenn dir das zu spät einfällt, ist Anderson schon weg. Der ist verdammt schwer zu verteidigen.

Igli Tare hat es genau richtig im Interview gesagt - Lazio braucht nochmals so eine Leistung in einer Woche - nur dann wird man weiterkommen! Ausruhen gibt es da nicht. Trotzdem....eine gute Ausgangslage hat man sich erarbeitet, und jetzt erstmal gegen Udinese punkten.

1 Punkt noch - der Elfmeter.
1. gibt den nicht jeder Schiedsrichter - ja, die Hand ist draußen, aber so was passiert bei jedem 2. Eckball, aber gut - im Großen und Ganzen kann man den schon geben.
2. und das ist das was mich aufregt - die Art wie er gegeben wurde!!! Der Schiedsrichter hat Sicht - gibt nix. Der Torlinienrichter gibt mit Verzögerung den Elfer, obwohl der mMn gar nicht sieht, was genau passiert. Die beiden Spieler bewegen sich weg vom Torlinienrichter und beide Rücken sieht er...sonst nix.
Wie kann der entscheiden, ob das ein Elfer ist?? Unmöglich, dass er das sieht!

zu Inzaghi ... :love:

giphy.gif

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.