[EL] Lazio Rom - FC Salzburg 4:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Postaholic
swisspower schrieb vor 16 Stunden:

Basel gegen Valenica war ziemlich übel, das hat Murat Yakin auf epische Weise verkackt. Das 3:0 zu Hause war schon sehr glücklich, und im Rückspiel wurden dann die Grenzen aufgezeigt.

Na hätten die Basler nicht gleich das ganze (Rauchbomben-)Pulver in Salzburg verschießen dürfen. Vielleicht wäre ja bei einem neuerlichen Spielabbruch in Valencia mehr drin gewesen :laugh:

Yakin und Streller (?) haben sich nach dem Spiel in Salzburg tatsächlich sogar bei den "Fans" bedankt! Seitdem ist der FCB bei mir sowas von gesunken. Widerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
blue-white schrieb vor 16 Stunden:

1 Punkt noch - der Elfmeter.

1. gibt den nicht jeder Schiedsrichter - ja, die Hand ist draußen, aber so was passiert bei jedem 2. Eckball, aber gut - im Großen und Ganzen kann man den schon geben.
2. und das ist das was mich aufregt - die Art wie er gegeben wurde!!! Der Schiedsrichter hat Sicht - gibt nix. Der Torlinienrichter gibt mit Verzögerung den Elfer, obwohl der mMn gar nicht sieht, was genau passiert. Die beiden Spieler bewegen sich weg vom Torlinienrichter und beide Rücken sieht er...sonst nix.
Wie kann der entscheiden, ob das ein Elfer ist?? Unmöglich, dass er das sieht!

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/salzburg-verliert-viertelfinal-hinspiel-gegen-lazio-mit-24/

Schau dort das Video bei:

"Berisha gleicht in der 30. Minute per Elfmeter aus"

Also da enttäuscht du mich schon sehr! Wenn DAS ein Spieler von Sbg machen würde, dann drehe ich durch mit ihm, BASTA! So ein strunzdummer Schlag ins Gesicht - völlig ohne Not! Der muss sich ja direkt verdrehen, damit er ihn mit dem linken Arm so richtig eine mitgeben kann. Bitte mach einmal einen Selbstversuch, wie so eine Armbewegung rein physiologisch vonstatten geht und dann sagst mir nochmal, ob das in der Situation "normal" ist. Das war schirch, dreckig, dumm und noch etwas: Ein Collina hätte da Rot gezeigt! Das war nämlich eine Tätlichkeit! Aber ich bin froh, dass es der Torraumschiri noch bemerkt hat, denn Basta hat es schon sehr versteckt gemacht. Also großes Lob, dass er das überhaupt geschnallt hat! 

Finde es unglaublich, dass man darüber überhaupt noch etwas zu meckern hat. Der SD von Lazio hat ja sogar gemeint, dass das "international" kein Elfer sei. Sorry aber durch solche Wortmeldungen wird mir Lazio nur noch unsympathischer und grenzt schon an Wahrheitsverklärung Marke SCR.

Lächerlich auch, dass man dann in Hbzt 1 noch ständig auf einen Kompensationselfmeter hingeschwalbt hat (drei Mal versucht). Der Schiri war nicht so schlecht aber eigentlich hat sich da Lazio schon ordentlich viel Unsportliches erlaubt und die ganze Meckerei usw... Bahh. Und dem Sama für so gut wie nichts Gelb geben. Naja, selber Schuld aber kein Vergleich mMn.

Eigentlich für so eine starke Mannschaft ein Armutszeugnis!

Und ja, Lazio war stärker aber das war für Sbg schon nicht ganz so einfach in diesem Tollhaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona
Waldherr schrieb vor 3 Stunden:

Lächerlich auch, dass man dann in Hbzt 1 noch ständig auf einen Kompensationselfmeter hingeschwalbt hat (drei Mal versucht). Der Schiri war nicht so schlecht aber eigentlich hat sich da Lazio schon ordentlich viel Unsportliches erlaubt und die ganze Meckerei usw... Bahh. Und dem Sama für so gut wie nichts Gelb geben. Naja, selber Schuld aber kein Vergleich mMn.

Eigentlich für so eine starke Mannschaft ein Armutszeugnis!

Seh ich genauso, alleine für die Forderung der gelben Karte per Handzeichen, hätte Immobilie Gelb sehen müssen. Aber wie befürchtet hat der Schiri seine Courage in der Kabine gelassen. Hätte er die gehabt, hätte er wahrscheinlich auch Lulic vom Platz gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mücke schrieb vor 1 Stunde:

Seh ich genauso, alleine für die Forderung der gelben Karte per Handzeichen, hätte Immobilie Gelb sehen müssen. Aber wie befürchtet hat der Schiri seine Courage in der Kabine gelassen. Hätte er die gehabt, hätte er wahrscheinlich auch Lulic vom Platz gestellt.

Ich denke schon, dass die gesamte Stimmung Einfluss auf das Spiel genommen hat. Auch die Schiris sind Menschen und das war nicht ohne, was da auf einen einprasst. Insofern mache ich da keinen großen Vorwurf aber "normal" war das alles bestimmt nicht!

Wie gesagt, ein Collina hätte da bestimmt anders agiert und die Laziali mal etwas zurecht gestutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Schiri war schon nicht schlecht. Knappe Abseitsentscheidungen gegen Lazio allesamt abgepfiffen, wo es ansonsten sehr gefährlich hätte werden können. Unseren Elfer gepfiffen und auf keine der versuchten Elferschindereien der Italiener reingefallen (auch da hatte ich das ein oder andere mal Angst, dass er auf den Punkt zeigen würde). 

 

Übrigens, kleiner Funfact: Das Spiel Lazio - Salzburg (42.500) ist nur knapp an einem neuen Zuschauerrekord in dieser Saison für Lazio vorbeigeschrammt. Es kamen viel mehr Zuschauer als beispielsweise bei den Spielen gegen Napoli (35.000) oder Ac Milan (34.000). Einzig gegen Juventus Turin kamen ganz knapp mehr Leute (43.000). Das Interesse war also sehr groß, von wegen Lazio würde die EL nicht Ernst nehmen und kaum wer interessiere sich wirklich dafür.. (Oder aber Salzburg war einfach so attraktiv, dass so viele uns sehen wollten := :augenbrauen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
feulix schrieb vor 5 Minuten:

Der Schiri war schon nicht schlecht. Knappe Abseitsentscheidungen gegen Lazio allesamt abgepfiffen, wo es ansonsten sehr gefährlich hätte werden können. Unseren Elfer gepfiffen und auf keine der versuchten Elferschindereien der Italiener reingefallen (auch da hatte ich das ein oder andere mal Angst, dass er auf den Punkt zeigen würde). 

 

Übrigens, kleiner Funfact: Das Spiel Lazio - Salzburg (42.500) ist nur knapp an einem neuen Zuschauerrekord in dieser Saison für Lazio vorbeigeschrammt. Es kamen viel mehr Zuschauer als beispielsweise bei den Spielen gegen Napoli (35.000) oder Ac Milan (34.000). Einzig gegen Juventus Turin kamen ganz knapp mehr Leute (43.000). Das Interesse war also sehr groß, von wegen Lazio würde die EL nicht Ernst nehmen und kaum wer interessiere sich wirklich dafür.. (Oder aber Salzburg war einfach so attraktiv, dass so viele uns sehen wollten := :augenbrauen:)

Glaube die wollten alle mal Salzburg spielen sehen,wer weis wann wir wiedermal gegeneinander Spielen:augenbrauen::=

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Eine deutliche Steigerung in der Abwehr wird nötig sein (3 Tore waren mMn zu verhindern und kriegen wir so normal nicht - das lag nicht nur am Gegner), im Angriff mach ich mir weniger Sorgen weil mit dem Stadion im Rücken und der Ausgangsposition musst ja drücken, der Gegner hat was zu verlieren nicht wir.
Ich sag nur Sporting Lissabon 94...vorbei ist es noch nicht, jetzt hat Salzburg ein volles Haus und man muss eben 2 mehr machen als da Gegner und es ist auch mit einem Gegentor noch nicht vorbei. Es kann aber fast nur mehr über die Auswärtstorregel gehen weil mit 3 Toren Unterschied werden wir wohl nicht gewinnen. Sehr schwer aber nicht unmöglich. Vorallem weil man ja weiß dass man min. 2 Tore braucht und Lazio wird vermutlich abwartend spielen und auf Konter lauern und Passivität ist oft der Anfang vom Ende. Wir brauchen halt einen besseren Spielverlauf, wenn wir wieder ein Kontertor gleich am Anfang kriegen ist es vorbei, wenns lange 0:0 steht bzw. Salzburg in Führung geht ist aber alles möglich.
Vom Spielverlauf her, hatte Lazio schon jede Menge Glück: Frühes Tor, zweite Hälfte wieder ganz frühes Tor, trotzdem gleichen wir aus und bevor wir den Schalter taktisch umlegen können und den Gegner kommen lassen treffen sie hintereinander wieder, wenn die Tore nicht zu so perfekten Zeiten für Lazio fallen geht die Partie wahrscheinlich schon ganz anders aus. Obwohl unsere Verteidigung echt dürftig war an diesem Tag und wir auch so 2 gekriegt hätten aber wahrscheinlich nicht 4...wir sind fast das ganze Spiel auswärts einem Rückstand nachgelaufen und mussten das Spiel machen. Das Stimmung war auch echt hitzig dort. Da tun wir uns zu Hause vielleicht doch etwas leichter. Mehr als ausscheiden kann ja nicht passieren, dann wars trotzdem eine großartige Europacup Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Da hilft am Donnerstag nur ein Wunder. Ein bisschen Pressing und alle sind wie ein Hühnerhaufen. Rose hat taktisch nix im Repartoir und des macht mir die größten Sorgen. Gegen den Lask hätte man ruhig probieren können, aber nein... 

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
red pack schrieb vor 2 Minuten:

Da hilft am Donnerstag nur ein Wunder. Ein bisschen Pressing und alle sind wie ein Hühnerhaufen. Rose hat taktisch nix im Repartoir und des macht mir die größten Sorgen. Gegen den Lask hätte man ruhig probieren können, aber nein... 

Irgendwer bekommt immer die Schuld ...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
red pack schrieb vor einer Stunde:

Da hilft am Donnerstag nur ein Wunder. Ein bisschen Pressing und alle sind wie ein Hühnerhaufen. Rose hat taktisch nix im Repartoir und des macht mir die größten Sorgen. Gegen den Lask hätte man ruhig probieren können, aber nein... 

Geh bitte, willst jetzt damit anfangen Rosic zu kritisieren? Klar hat er taktisch etwas im Repertoire! Schon vergessen, wie er gegen Rapid, Marseille und Dortmund spielen ließ?

Das Spiel heute darfst nicht als Maßstab nehmen. Aber vl willst ja einfach nur sudern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.