[EL] Lazio Rom - FC Salzburg 4:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Postinho
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub einfach, dass unser System, wenn es funktioniert, extrem effektiv und erfolgreich ist. Wenn sich dabei aber Fehler einschleichen, wie schnelle, unerwartete Ballverluste, wo sich bereits alle nach vorne orientieren, gerät es total aus den Fugen. Da weiß keiner mehr, wer für wen zuständig ist. Jeder denkt eine Sekunde zu lange nach, bevor er reagiert - oder reagiert bzw. ist einfach zu langsam (CC). 

Geht es dann, wie heute, gegen ein Team, das die Qualität hat, diese Möglichkeiten perfekt zu Ende zu spielen, geht die Partie halt mit vier Gegentoren aus. 

Das stimmt alles, Lazio hat uns gut analysiert und wir hatten auch nicht den besten Tag, den man einfach braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
red pack schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage ist halt, ob dies taktisch Ned ah Griff ins Klo war. Sturm hat gezeigt, wie es mit einer Dreierkette gegen uns geht und wir haben uns null, wirklich null darauf eingestellt, sondern das ganze MF ihnen überlassen und bei der Aufstellung wars sogar vorprogrammiert. Ah bissi Duck und billige Ballverluste und schon hatten die Überzahl in unseren Drittel. Normal bei einer Dreierkette. mMn hatten wir diesen Fehler schon Mal, eben bei Sturm und der Wunderwuzzi auf der Bank hat wiederrum untätig 90 minuten zugeschaut. So sehr ich Rose schätze, aber des war taktisch mit dem System nix gegen diesen Gegner. Gegen eine qualitative Mannschaft mit Dreierkette kannst nicht mit unseren 0815 Antworten,. wenn man weiß, dass uns des ned liegt und das muss er sich sehrwohl anreisen lassen. 

Naja, wir haben geantwortet, sogar 2x ich glaub dass die individuellen fehler zum 3 u 4 tor wenig bis nixit rosIc zu tun haben.. 

bearbeitet von ChakChirak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte eigentlich fast offiziell sein, dass Schlager im Rückspiel nicht gesperrt ist. (Edit: Außer es kommt noch etwas von der UEFA nach) Im offiziellen Matchbericht der UEFA taucht die gelbe Karte für unseren Mittelfeldspieler nämlich nicht auf, soweit ich das korrekt gesehen habe. 

https://www.uefa.com/newsfiles/uefacup/2018/2022209_fr.pdf

bearbeitet von Chriti12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:
Spiderman schrieb vor 6 Minuten:
CC hat heute wieder bewiesen, dass Salzburg seinen Zenit darstellen wird, wenn er nicht schnellstens einen Schritt nach vorne macht. Der hätte bereits genug Spiele in den Beinen, um bessere Leistungen zu bringen.
 

Also mir kommt eigentlich vor, dass ihm das Interesse im Winter nicht gut getan hat. Gegen Sociedad war er auch schwach, wobei er es gegen Dortmund dann ganz gut gemacht hat. Ansonsten war er im Herbst schon größtenteils sehr solide

Solide, solange er nicht in Laufduelle oder nötige Tacklings verwickelt wird. Mir ist bei ihm oft einfach zu wenig Ernst und letztlich auch zu wenig Qualität dahinter.

Fehler zu machen ist angesichts seines Alters vollkommen in Ordnung, aber in der Häufigkeit dann doch ein Qualitätsmerkmal mMn.

Chriti12 schrieb vor 2 Minuten:

Sollte eigentlich fast offiziell sein, dass Schlager im Rückspiel nicht gesperrt ist. (Edit: Außer es kommt noch etwas von der UEFA nach) Im offiziellen Matchbericht der UEFA taucht die gelbe Karte für unseren Mittelfeldspieler nämlich nicht auf, soweit ich das korrekt gesehen habe. 

https://www.uefa.com/newsfiles/uefacup/2018/2022209_fr.pdf

Dann ist es eigentlich noch ärgerlicher, dass Sama sie vermutlich wegen Kritik aufgrund des Schlager-Handspiels gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Spiderman schrieb vor 5 Minuten:

Der Meinung bin ich generell auch, aber heute war eklatant, dass uns die Raute zwar offensiv Räume gebracht hat, uns aber gegen das enge 3er-Zentrum von Lazio gekillt hat. Wenn wir wie gewohnt in unsere Zweikämpfe kommen wollen, brauchen wir da statt 1 Spieler am besten 3.“, noch dazu wo der eine bestimmt

nicht Sama heißen wird.

nja... ich erklärs mir irgendwie ganz einfach so, das ich finde das das Pressing der Italiener viel intensiver war als Unsriges, gepaart mit hochwertigem Positionsspiel. Die Seiten haben sie sehr gut zugemacht, was natürlich Ulmer und Lainer aus dem Spiel genommen hat. Das ist normal unsere Stärke. Vielleicht wärs wirklich eine Möglichkeit gewesen die Mitte zu forcieren und anstatt dem langsamen Dabbur eine schnelle Solospitze zu haben. Hwang hat an allen Enden und Ecken gefehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Spiderman schrieb vor 3 Minuten:

Solide, solange er nicht in Laufduelle oder nötige Tacklings verwickelt wird. Mir ist bei ihm oft einfach zu wenig Ernst und letztlich auch zu wenig Qualität dahinter.

Fehler zu machen ist angesichts seines Alters vollkommen in Ordnung, aber in der Häufigkeit dann doch ein Qualitätsmerkmal mMn.

Dann ist es eigentlich noch ärgerlicher, dass Sama sie vermutlich wegen Kritik aufgrund des Schlager-Handspiels gesehen hat.

Ja sieht so aus und grade auf dieser Position kann man das nicht 1.1 ersetzen, und Immobilie hätte gelb sehen müssen, alles hat der Schiedsrichter nicht richtig gemacht, weil da haben sich einige Laziospieler 3x so viel beschwert und keine Karte kassiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Multihunter schrieb vor 2 Minuten:

nja... ich erklärs mir irgendwie ganz einfach so, das ich finde das das Pressing der Italiener viel intensiver war als Unsriges, gepaart mit hochwertigem Positionsspiel. Die Seiten haben sie sehr gut zugemacht, was natürlich Ulmer und Lainer aus dem Spiel genommen hat. Das ist normal unsere Stärke. Vielleicht wärs wirklich eine Möglichkeit gewesen die Mitte zu forcieren und anstatt dem langsamen Dabbur eine schnelle Solospitze zu haben. Hwang hat an allen Enden und Ecken gefehlt. 

Sie haben gezielter gepresst und uns keine Pressing-Situationen überlassen. Die 3 zentralen im MF haben das ganze Spiel über sehr kontrolliert und kompakt agiert und vor allem genau gewusst, wann sie aufs Gas drücken können und wann nicht. 

An Roses Stelle hätte ich wie in Dortmund einfach mal versucht, auf eine 4er Kette zu wechseln und Schlager als Hilfe für Ulmer eingesetzt. Das hätte uns die nötige Breite und die nötigen Backups auf den Außen gegeben. Natürlich auf Kosten der Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls die internationalen Scouts das heutige Spiel hernehmen, um von Verpflichtungen abzusehen, hätte ich auch nix dagegen. default_biggrin.gif

Berisha hat sich auf jeden Fall wieder für Höheres empfohlen. Schlager hat die Füße sowieso am Boden. Jetzt wünsche ich mir nur, dass Haidara den Realitätscheck verstanden hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

jo wie auch immer, vorbei ist es noch nicht, Lazio braucht halt an schlechten Tag bzw nicht so eine Chancenverwertung dann kann es schon nach was werden, die Wahrscheinlichkeit ist aber massiv gesunken durch dieses Ergebnis. Erst recht weil es dieser Mannschaft entgegenkommt wenn wieder wir das Spiel machen müssen und den Toren hinterher rennen. Schau ma mal, es wird ein anderes Spiel als gegen Dortmund, wir können schon mehr zu Hause und können auch noch aufsteigen, ich mein ein frühes Tor so wie Lazio heute und die Partie ist schon wieder offener...die Umschaltbewegungen von Lazio muss man aber verteidigen und da fällt mir jetzt nix ein auf die schnelle...individuelle Fehler und paar Spieler unterform ja aber das war auch Großteils das System was nicht funktionierte und da muss man sich was einfallen lassen sonst wird's nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 45 Minuten:
Spiderman schrieb vor 48 Minuten:
CC hat heute wieder bewiesen, dass Salzburg seinen Zenit darstellen wird, wenn er nicht schnellstens einen Schritt nach vorne macht. Der hätte bereits genug Spiele in den Beinen, um bessere Leistungen zu bringen.
 

Also mir kommt eigentlich vor, dass ihm das Interesse im Winter nicht gut getan hat. Gegen Sociedad war er auch schwach, wobei er es gegen Dortmund dann ganz gut gemacht hat. Ansonsten war er im Herbst schon größtenteils sehr solide

CC hätte so gute Anlagen. Aber oft scheint er mir geistig zu langsam oder einfach etwas daneben zu sein. Ich verstehe gewisse Aktionen von ihm überhaupt nicht. Auch heute musste ich mich bei gewissen Situationen maßlos ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Pass von CC in das Zentrum auf Dabbur (!) war halt richtig dumm. Wenn er Berisha so anspielt okay, der zieht notfalls das Foul. Aber Dabbur ist mit dem Rücken zum Gegner meist völlig überfordert und verdribbelt sich stets, ohne Gefühl für seine Feldposition und der damit verbundenen Gefährlichkeit. 
Es ist schade, da wir eigentlich extremes Spielglück hatten. Das Momentum wäre wieder auf unserer Seite gewesen, aber es waren dann einfach zu viele Eigenfehler. Lazio für mich aber überraschend stark. Das begann eigentlich ab Minute 1. In Ballbesitz fand RBS nie wirklich Lösungen und musste über ungefährliche lange Bälle arbeiten. Mag sein, dass RBS es besser kann, lag aber mit Sicherheit auch daran, dass Lazio RBS sehr genau unter die Luppe genommen hat.
Alles in allem braucht es nächste Woche ein Wunder. Auch die Stellungnahmen der Spieler von Lazio und Sportdirektor etc. lassen mich nicht hoffen, dass sie sich dessen nicht bewusst sind, noch einmal so eine konsequente Leistung zu benötigen.
War trotzdem ein netter Abend, wenngleich auch etwas frustrierend.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Plumbs schrieb vor 6 Stunden:

Walke

Lainer Ramalho CC Ulmer

Leiti Haidara

Yabo Schlager

Hwang Dabbur

Hollywood und 3:1 

Leiti ist doch spätestens nach 20 Minuten kurz vorm Lungeninfarkt wenn die wieder so spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.