Austria Wien - SKN St.Pölten 4:0


kingpacco

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Was mir auch am neuen Trainer positiv auffällt, ist, dass wir fast eine komplette Mannschaft ohne Legionär aufstellen können und die auch was reißt. Heute waren Ruan (ersetzt Borkovic), DDP (ersetzt Serbest) und Pires (dürfte wohl gesetzt sein) unsere Legionäre. 

Ohne jetzt Kadiri, Alhassan und Co. systematisch schlecht reden zu wollen, aber das zeigt uns doch, dass wir Ergänzungsspieler aus dem Ausland eigentlich gar nicht brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
maxglan schrieb vor 33 Minuten:

Was mir auch am neuen Trainer positiv auffällt, ist, dass wir fast eine komplette Mannschaft ohne Legionär aufstellen können und die auch was reißt. Heute waren Ruan (ersetzt Borkovic), DDP (ersetzt Serbest) und Pires (dürfte wohl gesetzt sein) unsere Legionäre. 

Ohne jetzt Kadiri, Alhassan und Co. systematisch schlecht reden zu wollen, aber das zeigt uns doch, dass wir Ergänzungsspieler aus dem Ausland eigentlich gar nicht brauchen. 

Ergänzungsspieler aus dem Ausland?

Schwierige Frage, Spieler wie DDP (beidbeinig, technisch spanisch ausgebildet, überall und von 0 auf 100 sofort einsetzbar, ... aber "genügsam" - sprich bringt keine Unruhe in die Mannschaft auch wenn er auf der Tribüne Platz nimmt, finanziell nicht aufwändig findest Du eher selten in diesen Geschäft (Salamon ist - mit Abstrichen - ein ähnlicher Spieler der zweiten Reihe, immer da und mault nicht auch wenn er nicht spielt).

Die Zeiten als Legionäre die qualitativen Führungsspieler waren sind längst vorbei (die können wir uns in unseren kleinen, unbedeutenden Ligen auch nicht mehr leisten), "wir" nehmen Spieler der 2,3,.. Garnitur und hoffen - mehr ist es nicht - dass sie einschlagen oder sich weiterentwickeln um dann mit Gewinn verkauft werden können.

Für mich ist aber z.B. ein Lee kein Ergänzungsspieler sondern ein Spieler - wenn er sich an den europ./ö körperorientierten (Holzhacker)Stil gewöhnt hat - mit sehr guten Potential und zusätzlich ist er eine Pipe für andere Spieler/Kontakte aus S-Korea.

Was ich noch vergessen habe: Diese ausländischen (Perspektiv)Spieler sind günstiger als viele inländ. "Holzhacker"; wo ich Dir Recht gebe ist dass es Zeiten gab/gibt als unser eigener Nachwuchs keine Chance hatte.

 

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 56 Minuten:

Ups, das sehe ich mal anders.

Offenbar überlegt sich dieser Trainer bei jeden Gegner (ok, zwei Spiele gegen - und das stimmt sicher - die beiden Letzten obgleich beide ein gänzlich unterschiedliches Spielkonzept haben) etwas und versucht nicht - wie es in dieser Saison leider war (vorher war es noch etwas anders) das 0815-System ohne Rücksicht auf Verluste stereotyp durchzuziehen.

Es geht also nicht nur um - wir spielen jetzt "Pressing" und laufen mehr, sondern auch darum welche wichtigen Gegenspieler man "aus den Spiel" nimmt, wie man die Vorteile/Schwächen des Gegners analysiert, wie der Matchplan aussieht,...

Und ja, etwas Glück gehört auch dazu.

War "fast" der Erste in dieser Saison :ratlos:

Also ich weiß jetzt nicht was du aus meinem Posting herausgelesen hast, weil deine Antwort von mir nicht thematisiert wurde. Oder vielleicht häng ich zur späten Stunde auch einfach nur auf der Leitung gerade, dann bitte ich um Hilfe :D

 

culixo schrieb vor 54 Minuten:

Immerhin war aber auch heute erkennbar, dass man zügiger in die Tiefe spielen will. Das bringt natürlich auch ab und zu mit sich, dass es zu Fehlern kommt. Das kann auch unmöglich nach 2 Wochen alles perfekt funktionieren.

Demaku habe ich zwar heute nicht lange gesehen, aber er hat trotzdem einen guten Eindruck hinterlassen. Scheint für sein Alter schon recht weit zu sein.

Und heute zur Abwechslung auch mal wieder mit einer anderen IV im Vergleich zum letzten Spiel :=.

 

 

Ja, das finde ich auch gut. Das ist für mich im Ballbesitz auch der größte Unterschied zwischen TF und Letsch. Gleich gegen den Wac war so viel Vertikalität/Diagonalität im Spiel, wie wohl in der ganzen Rückrunde bislang zusammen. Beide Herangehensweisen haben natürlich ihre Vor- und Nachteile, aber solange das Gegenpressing funktioniert, ist das super und meist auch erfolgreich. Interessant wird's natürlich gegen stärkere Gegner, denn man darf nicht vergessen, Wac und SKN sind die mit Abstand harmlosesten Mannschaften der Liga - was die Offensive anbelangt. Der richtige Test kommt erst noch.

Von Demaku halte ich ja bekanntlich richtig viel und glaube, dass der Bursche schon bald eine größere Rolle spielen könnte, wenn er sich so weiterentwickelt. Hat man ja gleich gesehen, dass er sich nicht versteckt und richtig mutig agiert.

Und ja, das IV Thema ist wirklich nur noch mit Humor zu ertragen :D Aber eines kann man glaub auch schon sagen, Madl ist eine richtig bärenstarke Verpflichtung gewesen. Ich glaube, so ein Paket wie den Michi findet man nur sehr selten. Sowohl defensiv kompromisslos, als auch spielerisch richtig stark und nebenbei ein absoluter Führungsspieler, der seine Mitspieler ständig lautstark coacht und Anweisungen gibt. Das Gesamtpaket ist bei ihm einfach nur :love: Einen tollen Cousin, den du da hast @Styria . Kannst ihm das Lob gerne ausrichten. := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das Interview mit unseren Trainer - Bussi; "analysiert" nüchtern, spricht die Unzulänglichkeiten (auch die Fehler von sich und seinen Trainerstab) offen an und ein bißchen Schmäh ist auch noch dabei.

Schauen wir mal wie das nach dem RB-Spiel ist, aber bisher bestätigt er das was ich von ihm aus der RB-Zeit kannte und das war für mich durchwegs positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

War ein hochverdienter Sieg mit wieder zum Teil schönen Kombinationen. Mit etwas mehr Konzentration hätte dieser Sieg auch noch höher ausfallen können/müssen, aber wir wollen nicht überheblich werden.

 

Es gab auch Phasen, wo es nicht so gut ausgeschaut hat, vor allem zu Beginn der 2. HZ, das muss noch abgestellt werden. Aber ok, das Selbstvertrauen wird jetzt auch noch nicht so groß sein.

 

Was mir nach dem Spiel aufgefallen ist: Der spielerkreis auf der Mittellinie ist neu oder? Schaut nach einem richtig guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft aus. Und wen haben sie in die Mitte genommen? Den Debutanten Demaku, das hat mir wirklich gut gefallen. Und Letsch hat im Interview das Spiel ganz ehrlich analysiert und auch die Schwächephase angesprochen. Mir taugt der Typ bisher!

 

2 Spiele unter Letsch, 2 Siege, beide zu 0. Natürlich muss man sagen, dass die Gegner der WAC und St. Pölten waren, aber auch gegen diese musst Du einmal so souverän siegen, es geht eindeutig bergauf. Kommende Woche kommt der richtig schwierige Test in Salzburg, bin schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
War ein hochverdienter Sieg mit wieder zum Teil schönen Kombinationen. Mit etwas mehr Konzentration hätte dieser Sieg auch noch höher ausfallen können/müssen, aber wir wollen nicht überheblich werden.

 

Es gab auch Phasen, wo es nicht so gut ausgeschaut hat, vor allem zu Beginn der 2. HZ, das muss noch abgestellt werden. Aber ok, das Selbstvertrauen wird jetzt auch noch nicht so groß sein.

 

Was mir nach dem Spiel aufgefallen ist: Der spielerkreis auf der Mittellinie ist neu oder? Schaut nach einem richtig guten Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft aus. Und wen haben sie in die Mitte genommen? Den Debutanten Demaku, das hat mir wirklich gut gefallen. Und Letsch hat im Interview das Spiel ganz ehrlich analysiert und auch die Schwächephase angesprochen. Mir taugt der Typ bisher!

 

2 Spiele unter Letsch, 2 Siege, beide zu 0. Natürlich muss man sagen, dass die Gegner der WAC und St. Pölten waren, aber auch gegen diese musst Du einmal so souverän siegen, es geht eindeutig bergauf. Kommende Woche kommt der richtig schwierige Test in Salzburg, bin schon gespannt.

Kreis war auch schon gegen wac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

800. Liga-Sieg!

Zweites Spiel unter Letsch, zweiter Sieg unter Letsch!

Erneut zu Null gewonnen!

Das Spiel ist wieder ansehnlich!

Man tritt wieder als Einheit auf!

Entwicklung ist in allen Mannschaftsteilen ersichtlich!

Mit Demaku gab ein weiterer Youngstar sein Debüt!

Fazit: Ein rundum gelungener Abend! :clap:

Eine Genugtuung auch gegenüber Jenen, welche die Austria im Rennen um die EC-Ränge schon abschrieben….Zu früh gefreut, nicht mit der Austria!

PS: Bitte dennoch realistisch bleiben! Nächste Woche wartet eine andere Hausnummer in Salzburg, dort muss man nicht zwangsläufig gut ausschauen. Sollte es einen unverhofften Rückschlag geben, ist nicht gleich wieder alles schlecht! Danach folgt eh schon die Länderspielpause, wo weiter an Verbesserungen gearbeitet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zufrieden mit dem erwarteten Sieg. Es geht absolut in die Richting. Natürlich sehe ich dafür auch Letsch sehr verantwortlich. Es ist bei Gott noch nicht alles super (logisch), aber die Basics (Lauf-,Kampfbereitschaft und Siegeswille) sind wieder vorhanden. Ich denke es wird Woche für Woche besser werden und das Rennen um den EC wird mMn spannend bleiben. Bin gespannt wie "kräfteraubend" das Spiel der Bullen gg. den BVB sein wird bzw. wie die Startelf der Bullen gg. uns aussieht. 

Kleiner Kritikpunkt noch zu gestern. Man hätte den Skn in HZ 2 fast wieder ins Spiel retour gelassen. Da fehlte kurzzeitig die Konzentration bzw. war da kurz der "Schlendrian" drinnen. Sowas geht gg. die Bullen ins Auge.

Bravo Burschen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DrSaurer schrieb vor 9 Stunden:

Was mir positiv aufgefallen ist, dass man noch mal zusetzen konnte, nachdem man in der 2.HZ St.Pölten ein wenig aufkommen ließ. 

Was mir positiv auffällt, und auch dafür gebührt Letsch mein Dank, dass Gizmo wieder erträglich geworden ist. :D

Ist fast so viel wert, da er ja unterm Strich kein übler Typ sein dürfte, wie die letzten zwei Siege von uns.

@Gizmo bleib weiterhin  so entspannt. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Ob sich der Schnitti wieder anmeldet? Glaube kaum, wurde ja gewonnen.....:D

Hat sich eh gestern wieder angemeldet (auf meine aufforderung hin :D ), nur war ein mod relativ motiviert u hat 2x sofort alles gelöscht ;) - sein post war durchwegs positiv u zufrieden ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 5 Minuten:

Hat sich eh gestern wieder angemeldet (auf meine aufforderung hin :D ), nur war ein mod relativ motiviert u hat 2x sofort alles gelöscht ;) - sein post war durchwegs positiv u zufrieden ;) 

Ich glaube eher er hat sich nun seinen Herzensverein ausgesucht und taucht dort in der grünen Masse unter. Dort nun auch einige neue GD-Basher im Trainer-Thread. :clever:

Herrlich der Sieg gestern. Balsam für die violette Seele und ein Trost in harten Zeiten. Allein der positive Spirit der nun herrscht rechtfertigt den Wechsel zu Letsch. Und jetzt ja nicht gleich in Depri verfallen sollte RB in die Hose gehen. Wer wenn nicht ein EX-Bulle kann uns auf die einstellen, noch dazu einer dem Rose vorgezogen wurde. Der will es wissen. Auch unter einen Herrn Baumgartner hatten wir unsere besten Spiele gegen RB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Hurricane schrieb vor 31 Minuten:

Wie auch schon letzte Woche wieder Fussball gespielt. Es sind zwar schwächere Phasen auch dabei, aber gesamt sieht man die Richtung und die schaut gut aus. RH gestern wieder über allen. Bravo

Unter Fink wurde gegen Ende hin kein  herzeigbarer Fussball mehr gespielt und ZUSÄTZLICH waren da jede Menge schwächere Phasen dabei. Die man in Zeiten des Erfolges zumindest noch tolerieren könnte in der Erwartung auf Besserung. 

Warum es Fink schlussendlich nicht schaffte (schaffen wollte?) die  richtigen Lehren daraus zu ziehen bzw darauf sichtbar zu reagieren ist die entscheidende Frage.

Dass es nicht am Kader liegt führt uns ja Letsch gerade vor.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.