[EL] Borussia Dortmund - FC Salzburg 1:2 (Nachbesprechung)

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Das Spiel dient auch als guter Beweis dafür, wie aussagekräftig diese Statistiken à la sofascore sind.

https://www.sofascore.com/de/fussball/2018-03-08

Wie schwach die Bewertungen von Lainer, Schlager und Co ausfallen, dafür aber ein Castro MotM sein soll .... herrlich. 

Jetzt ärgerts mich noch mehr, dass ich nächsten Donnerstag nicht im Lande bin. Kennt jemand eine Sportbar in San Fran die EL zeigt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Wittgenstein schrieb vor 5 Minuten:

vielleicht bringt der gestrige erfolg auch in der meisterschaft ein paar leute mehr ins stadion?

Dieses Thema interessiert wirklich keine Sau außerhalb von Graz oder Penzing. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das gestrige Spiel war für mich eines der besten Fußballspiele der letzten Zeit. Einfach schön anzusehen, spannend, schnell mit kaum Fouls. Berisha, Schlager und Lainer mit einer sehr starken Leistung. Ich bin eigentlich überzeugt dass ihr gegen Dortmund aufsteigen werdet. Noch dazu wichtige Punkt für die Fünfjahreswertung. Vielleicht kommen jetzt durch die gute Leistung auch in der Liga wieder mehr Fans. Ich würde es schade finden wenn ihr wirklich die Oberränge mit einer Plane abdecken müsstet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sport-"Blöd" spricht mal wieder von einer Blamage, ist ja nicht so, dass es sich um das Achtelfinale handelt und der Kontrahent möglicherweise auch eine gewisse Klasse besitzt. Aber das ist typisch große Liga gegen Underdog aus kleineren Ligen. Die Leistung des Underdogs findet viel zu wenig Beachtung bzw. Wertschätzung in den Mainstream-Medien.

@mrbonheur hat das zuletzt ja auch mal über Frankreich gesagt und in Deutschland ist es dasselbe.

https://sportbild.bild.de/fussball/europa-league/europa-league/borussia-dortmund-red-bull-salzburg-achtelfinale-55041730.sport.html

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich mache mal einen auf Stimmungskiller. So schön das Spiel gestern war, sehe ich die Chance auf den Aufstieg z.Z. trotzdem bei maximal 50:50, und das ist schon optimistisch.

Aber zum Glück haben wir einen Rose der es sicher versteht die Mannschaft rasch wieder zu erden und nicht eine Euphorie aufkommen lässt wie, sagen wir einmal dem ASB Forum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man hat gestern schön gesehen was das prunkstück dieser mannschaft ist - die perfekte raumaufteilung im pressing und ihr fitness level bzw. die konstante bereitschaft bis an die grenzen zu gehen. 

das sind eigenschaften die für geld nicht zu erwerben sind und schon garnicht selbstverständlich sind, wenn man sich die restlichen spiele der österreichischen buli ansieht. 

was ich damit sagen möchte ist, dass diese mannschaftseinstellung für jeden einzelnen spieler in unserer buli ein vorbild sein muss. 

jedenfalls von meiner seite aus wiedermal ein großes dankeschön für diese truppe die uns die tür zur cl fast im alleingang öffnet := 

auch in betracht aufs nt freut es mich, wenn ich sehe was lainer und schlager imstande sind zu leisten. 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Einsteiger schrieb vor 4 Minuten:

Ich mache mal einen auf Stimmungskiller. So schön das Spiel gestern war, sehe ich die Chance auf den Aufstieg z.Z. trotzdem bei maximal 50:50, und das ist schon optimistisch.

Aber zum Glück haben wir einen Rose der es sicher versteht die Mannschaft rasch wieder zu erden und nicht eine Euphorie aufkommen lässt wie, sagen wir einmal dem ASB Forum...

Alles OK was du schreibst, ABER als Fans die nicht am Platz stehen ist jetzt doch wohl genau der richtige Zeitpunkt um einmal in Euphorie zu verfallen.

Wir haben gestern gegen BORUSSIA DORTMUND auswärts GEWONNEN!!!! Also lass uns doch noch etwas die Freude :clap:

Und soweit ich das, auch im ASB sehe, weiß der Großteil Bescheid, dass erst Halbzeit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Lakonische Antworten von Rose auf zum Teil saublöde Fragen von Snobe und dem Piefkereporter. 

Auch die Frage des Wieners Lang, ob die Mannschaft jetzt feiert, wurde so stellvertretend für die chronische Erfolglosigkeit der restlichen Liga hinreichend beantwortet.

Es steht noch das Rückspiel an und ja, nett, den ersten Auswärtssieg einer Ö Mannschaft in D erzielt zu haben. Nur wirst als Mannschaft niemals eine Serie von 18 ungeschlagenen EC Spielen erreichen, wenn du dich an einem singulären Ergebnis berauschst.

Steht Blumenschein eigentlich im Südstadt Fanatics Sektor? 

Siege gegen die Admira sind immer was Besonderes. Wer würde das je bezweifeln? ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Einsteiger schrieb vor 16 Minuten:

Lasst uns erstmal diesen einen Sieg feiern! Es geht hier primär gar nicht um den Aufstieg - um den zittern wir dann nächste Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Snobe: Marco, ab welchem Zeitpunkt hast du geglaubt, dass der Sieg drinnen ist?

Rose: Als der Schiedsrichter abgepfiffen hat.

Zum Zerkugeln. Herr Neunkirchner hätte nicht so trocken repliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Einsteiger schrieb vor 20 Minuten:

Schon ok, ich denk jetzt in erster Linie gar nicht daran ob man weiterkommt oder nicht. Ich bin einfach nur über unser Auftreten auswärts in Dortmund begeistert. Nur das zählt im Moment. Ich finde auch, dass wir aktuell so ziemlich die sympathischste Mannschaft seit langem haben. Macht richtig Spaß.
Daher kannst du meine Stimmung nicht killen damit :D.

chrischinger86 schrieb vor 34 Minuten:

Die Sport-"Blöd" spricht mal wieder von einer Blamage, ist ja nicht so, dass es sich um das Achtelfinale handelt und der Kontrahent möglicherweise auch eine gewisse Klasse besitzt. Aber das ist typisch große Liga gegen Underdog aus kleineren Ligen. Die Leistung des Underdogs findet viel zu wenig Beachtung bzw. Wertschätzung in den Mainstream-Medien.

@mrbonheur hat das zuletzt ja auch mal über Frankreich gesagt und in Deutschland ist es dasselbe.

https://sportbild.bild.de/fussball/europa-league/europa-league/borussia-dortmund-red-bull-salzburg-achtelfinale-55041730.sport.html

Hat es in den letzten Jahren eigentlich mal eine Überschrift eines Artikels mit Österreich-Bezug von der drecks Bild gegeben, wo nicht das Wort "Ösi" verwendet wurde? Ich finde, in österreichischen Medien sollte über die Deutschen auch nur mehr mit dem liebevoll gemeinten Worten "Pieke" oder "Saupreissn" geschrieben werden. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag