[EL] Borussia Dortmund - FC Salzburg 1:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Postinho

habe gerade einige beiträge im dortmunder transfermarkt forum durchgelesen - vor und nach dem spiel, höchst amüsant. von "die hauen wir 3:0 weg" zu "versagertruppe! verdient verloren" hat es nicht lange gedauert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es war echt eine gute leistung, aber mmn. waren wir gegen real sociedad auf einem noch höheren niveau unterwegs, was umschaltspiel, schnelligkeit und effizienz betroffen hat. desweiteren war generell das spieltempo gegen sociedad höher. die leistung war sogar höher einzuschätzen, aber lustigerweise medial weniger beachtet, weil nicht so großer name.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
aXXit schrieb vor 1 Stunde:

Wer sich das Ganze mit deutschem Kommentator nochmal ansehen will —> 14:15 sky sport HD2!


Und um 13:30 mit Martin Konrad auf Sky Sport Austria.

Weißt vllt obs am Abend/Nachts oder so nochmal mit Deutschen Kommentator gezeigt wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 3 Stunden:

Ich finds sehr Schade, dass die Leistung von Salzburg in den deutschen Medien nicht im geringsten gewürdigt wird. Überall wird nur davon geredet, wie schwach Dortmund war.

Dass der Gegner immer nur so gut sein kann, wie man ihn lässt, bedenkt keiner. Lässt die deutsche Arroganz wohl einfach nicht zu, zuzugeben, dass Salzburg ein sehr starkes Spiel abgeliefert hat.

da gebe ich dir vollkommen recht, ist aber bei uns genau so, wenn der underdog gewinnt. Ist ja auch das generelle Problem von RBS, dass durch die hohe Erwartungshaltung selten eingestanden wird, dass sich Aussenseiter nun mal auch gut einzustellen versuchen.

Der Sport1-Experte hat's aber am Abend auf den Punkt gebracht "... oder eine sehr starke Leistung von Salzburg, vielleicht beides". Er hat uebrigens auch das "foul" von Lainer vor dem Tor richtig eingeschaetzt, "kann man geben, muss nicht, ist eben weiter gelaufen".  Dafuer war ja z.B. Berisha zu Beginn nicht abseits und seine Hereingabe haette ohne Pfiff sicherlich anders ausgesehen. Ohnehin eine Unart die ich von den engl. Kommentatoren nicht kenne, ewig auf vorangegangene Entscheidungen herum zu reiten. Meistens sind genug andere Aspekte wesentlich mehr entscheidend.

Die ersten Sekunden gegen den BVB haben mich schon ans Bayern-Spiel erinnert. Anstoss, Pressing, sofort fuerchterlicher Pass ins out. Das hat irgendwie schon den Ton gesetzt. 

Ich denke unsere Umstellung zu Beginn war nicht schlecht. Schlager hat Reus & Co da links aussen tw. sowas von ausgetanzt, das muss eine Watsch'n ins Gesicht der "Stars" gewesen sein und hat sie somit gleich in Stimmung auf das Folgende gebracht. Stoeger meinte heute morgen man haette sich gut auf diese Aenderung bei RBS eingestellt. Mag sein, aber als sie sich darauf eingestellt hatten, machten wir schon wieder den naechsten Schritt, waren ihnen wieder voraus :super:

Einfach traumhaft gut an diesem Abend: Schlager :clap: :clap:  Ebenso auch Lainer und Berisha :clap:. Offenbar laechelt seine Grossmutter auf Valon herunter - freut mich fuer ihn.

Nun auch im Rueckspiel versuchen, schnellst moeglich den Frust-AUFbau bei den BVB-Stars voran zu treiben, dann koennt's klappen.  :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.