[EL] Borussia Dortmund - FC Salzburg 1:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Postinho

Schlager war am Anfang LM. Besser wurde es mit der Raute, als er in die OM Position ging. 

Sensationelles Spiel. Danke :love: 

Das Rückspiel wird spannend, vor allem wenn Pulisic gleich gegen Ulmer ran darf. Dortmund hat's in HZ1 nur über die rechte Seite probiert. Das ist eine richtig gute Ausgansposition für ein 1:1 zuhause :betrunken: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wie ich schon mehrmals geschrieben habe war eben alles möglich zwischen diesen Teams und es ist ein gutes Ergebnis geworden. Vor 30.000 zu Hause, wo wir ja praktisch nie vor so einer Kulisse spielen wird's nicht einfacher für den BVB. Eines kriegen sie sicher und dann braucht es eben schon 3 um weiterzukommen. Salzburg ist nach diesem, verdientem Ergebnis Favorit, so blöd es auch klingen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Dortmund ist nach einer Heimniederlage im Hinspiel immer ausgeschieden. Haben überhaupt nur eines der letzten elf EC-Spiele gewonnen (3:2 gegen Atalanta dank Last-Minute-Tor).

Ja, die CL-Saison von Dortmund war wirklich im Herbst schon gar nichts. Nur zwei magere Punkte gegen APOEL Nikosia, ansonsten alles verloren - und trotzdem Gruppendritter.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb vor 10 Minuten:

Berisha sagt übrigens, dass es besser wurde als man wieder auf die typische Raute umgestellt hat

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Umstellung zwar aufgefallen ist, ich aber nicht mitbekommen habe wann genau die erfolgt ist. Weißt du das?

Man hatte dadurch zwar besseren Zugriff auf den Spielaufbau, Dortmund kam aus meiner Sicht aber seh viel leichter zu Hereingaben, bei denen die AV stets ohne Unterstützung verteidigen mussten und die allesamt sehr gefährlich waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jetzt die Highlights auf Sport1 :clap:

CornO schrieb vor 1 Minute:

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Umstellung zwar aufgefallen ist, ich aber nicht mitbekommen habe wann genau die erfolgt ist. Weißt du das?

Man hatte dadurch zwar besseren Zugriff auf den Spielaufbau, Dortmund kam aus meiner Sicht aber seh viel leichter zu Hereingaben, bei denen die AV stets ohne Unterstützung verteidigen mussten und die allesamt sehr gefährlich waren.

War eine direkte Reaktion auf den Drangphase von Dortmund um die 30. Minute. Ab der ca. 35. war Schlager dann deutlich zentraler und höher zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
CornO schrieb vor 8 Minuten:

Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Umstellung zwar aufgefallen ist, ich aber nicht mitbekommen habe wann genau die erfolgt ist. Weißt du das?

Man hatte dadurch zwar besseren Zugriff auf den Spielaufbau, Dortmund kam aus meiner Sicht aber seh viel leichter zu Hereingaben, bei denen die AV stets ohne Unterstützung verteidigen mussten und die allesamt sehr gefährlich waren.

Ab der 35ten Minute, sowas. Es wurde um ein vielfaches besser, nachdem man wieder zur klassischen Raute switchte. Das Pressing/Anlaufverhalten wurde deutlich effektiver, die Automatismen griffen deutlich besser und Schlager zurück in der Mitte gab uns deutlich mehr Qualität und Optionen im letzten Drittel. Dann ging es ja richtig ab, wie ein Feuerwerk, und ich frage mich warum man nicht gleich von Beginn an mit der Taktischen Ausrichtung spielte. Die Taktische Ausrichtung in den ersten 35 Minuten hat mir nicht gefallen. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Keine grosse Sache hier. In Dortmund hat diese Saison sogar Werder Bremen gewonnen. Dortmund spielt weit unter Potential, warum das so ist, ist schwer und sprengt hier auch sicher den Rahmen, auf jeden Fall ist es eine Tatsache und von dem her wars doch klar, dass Salzburg da eine Chance hat. Wer BVB - Bergamo gesehen hat wird nicht sonderlich überrascht sein.

Heute natürlich, das sei schon dazugesagt, wars sicher nicht nur Dortmunder Schwäche, sondern schon auch ein sehr starkes RBS. Sehr gut auf den Gegner eingestellt, taktisch-technisch exzellent, sehr interessant auch die Rolle Schlagers, defensiv angefangen um die Kreise von Reus zu stören, nach einer halben Stunde vorgezogen und das Signal gegeben, selber initiativer zu werden. Top-Leistung von Salzburg, Top-Leistung von Rose und verdienter Sieg. Sehe nicht, dass Dortmund das im Rückspiel noch umbiegen kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 2 Minuten:

Ab der 35ten Minute, sowas. Es wurde um ein vielfaches besser, nachdem man wieder zur klassischen Raute switchte. Das Pressing/Anlaufverhalten wurde deutlich effektiver, die Automatismen griffen deutlich besser und Schlager zurück in der Mitte gab uns deutlich mehr Qualität und Optionen im letzten Drittel. Dann ging es ja richtig ab, wie ein Feuerwerk, und ich frage mich warum man nicht gleich von Beginn an mit der Taktischen Ausrichtung spielte. Die Taktische Ausrichtung in den ersten 35 Minuten hat mir nicht gefallen. 

Willst doch nicht den Rose kritisieren, ODER?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
mrbonheur schrieb Gerade eben:
m4v3rick_mts schrieb vor 15 Minuten:
Wenn jemand Interesse an der PK vom BVB mit Stöger hat:

 
 

Der ist ja komplett bedient oder ist der immer so in PKs?

Keine Ahnung, aber wenns mir mind. 45min so ins Gesicht regnet, seh ich wohl net besser aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Ab der 35ten Minute, sowas. Es wurde um ein vielfaches besser, nachdem man wieder zur klassischen Raute switchte. Das Pressing/Anlaufverhalten wurde deutlich effektiver, die Automatismen griffen deutlich besser und Schlager zurück in der Mitte gab uns deutlich mehr Qualität und Optionen im letzten Drittel. Dann ging es ja richtig ab, wie ein Feuerwerk, und ich frage mich warum man nicht gleich von Beginn an mit der Taktischen Ausrichtung spielte. Die Taktische Ausrichtung in den ersten 35 Minuten hat mir nicht gefallen. 



Mir kam vor, dass der Plan mit Schlager als direkte Ulmer-Unterstützung sehr spontan entstanden ist.
Aus meiner Sicht hat es am Anfang sehr zur defensiven Kompaktheit beigetragen.

Die Umstellung- als man sah, dass man im Match ist - führte dann zum Offensivfeuerwerk.

Ich fands aus dem Grund gut, weil so Ulmer von Anfang an viel sicherer als teilweise zuletzt wirkte und uns Castro und Reus nicht von Anfang an überrollen konnten - teilweise hat ja Schlager quasi als zusätzlicher LAV agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.