[EL] Borussia Dortmund - FC Salzburg 1:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Amateur

Der Morgen, wenn du nach dem Spiel mit einem so breiten Grinsen ins Büro kommst, dass es schon fast weh tut. :D 

Klar haben wir noch ein sehr schweres Spiel vor uns, doch im Moment fühlt es sich einfach nur gut an und ich freue mich schon unbeschreiblich auf Donnerstag. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einsteiger schrieb vor 36 Minuten:

Ich mache mal einen auf Stimmungskiller. So schön das Spiel gestern war, sehe ich die Chance auf den Aufstieg z.Z. trotzdem bei maximal 50:50, und das ist schon optimistisch.

Aber zum Glück haben wir einen Rose der es sicher versteht die Mannschaft rasch wieder zu erden und nicht eine Euphorie aufkommen lässt wie, sagen wir einmal dem ASB Forum...

Da hast du schon recht! Ändert aber nichts daran das wir gestern den dritten der Deutschen BL in ihrem eigenen Stadion geschlagen haben! Das kann uns keiner mehr nehmen! Das darf man feiern da darf man sich freuen! Wichtig ist die Mannschaft, und wie sie damit umgeht, und da hab ich inzwischen grossen Verttauen in dieselbe und in Rose!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Über die Systemstellung wurde jetzt eh schon einiges geschrieben, aber eines möchte ich dazu noch anmerken:

Ich war echt verwundert darüber wie überrascht und planlos die Dortmunder  nach der Umstellung aufs bewährte 4132 agiert haben. Das System spielen wir quasi immer, Stöger muss sie doch perfekt darauf eingestellt haben und trotzdem hatten sie lange Zeit gar keinen Zugriff mehr aufs Spiel. 

Das zeigt wirklich wie gut eingespielt die Mannschaft schon ist, da sitzen einfach die Laufwege, das Anlaufverhalten, man merkt die Jungs fühlen sich in dem System pudelwohl. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Schlager absoluter Wahnsinn ?

was der gestern für ein bärenstarkes spiel lieferte - unglaublich. er war am ende dermaßen platt und blau, dass er fast zusammengebrochen ist. dh er hat stets 120% gegeben  

die auswechslung war daher unumgänglich. stolz auf den Kerl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dreamtime schrieb vor 9 Minuten:

Der Morgen, wenn du nach dem Spiel mit einem so breiten Grinsen ins Büro kommst, dass es schon fast weh tut. :D 

Klar haben wir noch ein sehr schweres Spiel vor uns, doch im Moment fühlt es sich einfach nur gut an und ich freue mich schon unbeschreiblich auf Donnerstag. :clap:

Grinser wär toll, ich hab an Hoatn seit gestern und der geht nimma weg :D:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich packs ja noch immer nicht wie Leute wie Schlager und Lainer diese ganzen Hendln wie Reus, Götze, Weigl oder Schmelzer regelrecht aufgefressen haben.  :feier: 

Was gebts ihr euren Spieler eigentlich ins Essen? Ich meine ich trinke auch Red Bull.... aber wirklich in der "Zerstörer-Modus" komme ich erst gemixt mit Wodka. Das wird das Erfolgsgeheimnis ja dann doch nicht sein. ;)

Was ich beeindruckend finde ist auch wie schnell ihr wieder in die Spur findets. Sowohl gegen die Spanier als auch Dortmund gab es die kurzen Phasen, wo man dem hohen Tempo Tribut zollen musste. Bisschen (sehr) anfällig seid ihr gelegentlich bei hohen Bällen. Das fällt auf dem Niveau immer wieder auf.... doch 10 Minuten später, Gegentor hin oder her, läuft das Werkl wieder und das Spiel wird wieder an sich angerissn. Wie Duracell-Hasen, was mich wieder zur Frage mit dem Essen bringt. ;)

Körperlich spielt Salzburg in einer anderen Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wer verbricht eigentlich die einzelkritiken in den salzburger nachrichten :lol:

 

Zitat

Duje Caleta-Car. Der Kroate machte keinen entscheidenden Fehler und war immer Herr der Lage.

Zitat

Munas Dabbur. Der Torjäger hielt gut den Ball, agierte torgefährlich.

https://www.sn.at/sport/fussball/international/21-in-dortmund-die-salzburg-spieler-in-der-einzelkritik-25158379

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe es wirklich durchgehalten und mir das Spiel erst um 22:00 in der Wh angeschaut, ich hoffe die Nachbarn wurden kurz nach der Halbzeitpause nicht durch meine beiden Urschreie geweckt :D

Beeindruckend diese Leistung, dass wir mit der jungen Truppe IN Dortmund SO abgezockt auftreten hätte ich mir nicht gedacht. Dass wir phasenweise mithalten, ja - aber dass wir verdient in Dortmund gewinnen ist fast höher einzustufen als der Sieg in Amsterdam.

Rose dürfte echt ein Goldgriff sein, diese Abgezocktheit hatte auch die YL Mannschaft z.B, also ein großer Anteil an dem jetzigen Lauf hat er garantiert. Muss man sicher auch das Team herum mit Maric und Co loben, wo ich zu Beginn der Saison noch Bedenken hatte. Aber die Entwicklung ist einfach unfassbar und man sollte das im Moment einfach genießen, wer weiß wer uns im Sommer abhanden kommt....

Für mich ist alles was jetzt kommt die Kür, den Sieg kann uns keiner nehmen. Ich hoffe aber die Spieler denken nicht so und hauen  nächste Woche nochmal 120% raus, dann kann die endgültige Sensation gelingen.

MotM für mich ganz klar Schlager, dicht gefolgt von Berisha und Lainer. Wobei es fast unfair wäre dem Rest gegenüber, im Endeffekt war glaube ich jeder am Leistungslimit gestern :clap: (was man gegen so eine Truppe aber auch braucht!)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
miken schrieb vor 6 Minuten:

wer verbricht eigentlich die einzelkritiken in den salzburger nachrichten :lol:

https://www.sn.at/sport/fussball/international/21-in-dortmund-die-salzburg-spieler-in-der-einzelkritik-25158379

Eh wurscht. Darauf können wir heute scheixxen.
Wahnsinn, was die Buben gestern abgeliefert haben!
Schön langsam glaub ich wirklich, der Rose hat ihnen das Verlieren abtrainiert. Ist ein fast surreales Gefühl nach einem Spiel in der KO-Phase gegen so einen Gegner aufzuwachen und einer der ersten Gedanken ist, dass wir dieses Spiel gewonnen haben.
Arg, geil, Hammer!
Was wir da jetzt haben, ist was ganz Besonderes. Genießen wir es, so lange es anhält!

SOOOOOIZBURG!!!!

DnL schrieb vor 2 Minuten:

Dabbur war gestern eher Mau... Oder seh ich das falsch?

Seh ich auch so. Und CC war auch von fehlerfrei weit weg.

 

bearbeitet von ogris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Spiel geschaut, dachte jetzt ist es soweit, meine Wahrnehmung kann nicht so recht stimmen. War total begeistert, eigentlich beinahe in Exstase ob dieser Mannschaft und ließ meinen Emotionen freien Lauf. Von meiner Frau fast aus dem werten Heim geworfen, da so emotional...musste ihr gestehen, dass sich dieses Spiel verdammt gut anfühlt. Ich bin überglücklich, das die Mannschaft schon wieder ihre unglaubliche Mentalität gezeigt hat und bereit war. Spielerisch waren Passstafetten dabei.  Woaw ????

Ich leg mich fest.. X.Schlager wird einmal weltklasse, wenn er einen guten Profiverlauf erlebt ohne gröbere Verletzungen. 

Ich bin so spitz auf das Rückspiel, werde auf der Nord mitfiebern und die Mannschaft anfeuern. Das wird ein Spiel werden - in Rose we trust - ich glaube fest an uns - unabhängig vom Erfolg. Das Stadion muss beben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.