RB Salzburg - SK Rapid Wien (0:0) 1:0


LaDainian

Recommended Posts

V.I.P.

hab mir die partie jetzt noch einmal angschaut. im stadion bekommt nicht so viel mit. die dosen nur gefährlich im konter die durch komplett depperte ballverluste entstanden sind. petsos und ljubicic waren da sehr oft beteiligt. spielerisch ging gar nichts bei den dosen. die waren scheinbar wirklich schon in dortmund. joelinton mit abstand der beste spieler auf dem feld, wäre bitter wenn er aufgrund des minenfeldes ausfallen müsste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

@holybatmanDie fehler der letzten jahre werden uns sicher noch länger beschäftigen.Denke/hoffe aber doch das bickel auch ohne abgänge von wichtigen spielern im sommer etwas spielraum hat und beim ausmisten weiter erfolg hat...

 

Da edlingerkomet ist back in hütteldorf :laugh:

Naja ich bin froh dass ich in janko nicht bei uns sehen muss...wäre nur noch ein "problem" mehr was bickel lösen muss^^

 

 

 

 

bearbeitet von KUSH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
holybatman schrieb vor 47 Minuten:

Man könnte jetzt natürlich darüber philosophieren, dass das berühmte Edlinger-Loch - gleich einem Kometen, der sich alle paar tausend Jahre mal in unserem Sonnensystem blicken läßt :D - wieder aufgetaucht ist. Bei einem Budget jenseits von 30 mio, ständigem Zuwachs von Sponsoren und Partnern, durchaus nicht unerfolgreichen Europacupjahren (Gruppenphase vorige Saison, Gruppensieger in der EL vor zwei Jahren) und nicht zuletzt Rekordverkäufen (Beric, Wöber) darf durchaus die Frage gestattet sein, wo denn das Geld schon wieder hinverschwunden ist (und das durchaus auch angesichts der Tatsache, dass wir im Vorjahr mehr als 5 Mio "versenkt" haben (Traustason, Mocinic).

Ich glaube nämlich nicht, dass Bickel einfach aus Jux und Tollerei im Winter keinen Stürmer geholt hat, sondern aufgrund mangelnder finanzieller Ressourcen gar niemand holen konnte (angeblich wurden ihm nicht mal die rund 400k für Janko zur Verfügung gestellt).´

Ich glaube nicht, dass man kein Geld für Transfers hat. Dass man im Winter keinen Spieler geholt hat, hat hauptsächlich zwei Gründe. Erstens, will man den Kader nicht unnötig aufblähen, solange man noch zahlreiche Leihspieler hat. Jeder Legionär den man holt, kann zur Last werden (im worst case zu einer Last wie es Traustason und Jelic wurden) und wir haben im Sturm bereits 3 Legionäre auf der Gehaltsliste. Zweitens, ist es im Sommer sehr viel einfacher, einen qualitativ hochwertigen Stürmer zu holen, als im Winter. Sprich, die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Legionäre ein Rohrkrepierer ist und uns jahrelang zur Last fällt, ist niedriger.

Außerdem hast du im Sommer viel mehr Planungssicherheit, weil du genau weißt, ob Joelinton und Jelic dann noch da sind und ob du EC-Quali spielst. Dann weißt du auch genau, auf welchen anderen Positionen du auch noch Spieler holen musst. Derzeit gibt es einfach zu viele Fragezeichen. Was ist mit Mocinic? Was ist mit Dibon? Was ist mit Bolingoli? Wenn man die alle nicht für nächste Saison einplanen kann, muss man sich um drei weitere Transfers kümmern, die alle Geld kosten.

Zur Kaderqualität habe ich eh schon oft was geschrieben. In meinen Augen ist der Kader gut genug, bzw. sogar über den Kader aus Zoki's letzer Saison zu stellen. Man kann es zur Veranschaulichung ja mal gegenüberstellen:

TW: Strebinger vs. Strebinger/Novota (wobei der aktuelle Strebinger zweifelsohne besser ist)

LV: Bolingoli vs. Stangl/Schrammel

IV: Galvao/Hofmann/Sonnleitner/Dibon vs. Dibon/Hofmann/Sonnleitner

RV: Auer/Pavelic vs. Pavelic/Auer

ZM: Schwab/Ljubicic/Petsos vs. Schwab/Petsos/Grahovac - auch hier sehe ich den aktuellen Schwab als deutlich stärker, dafür war damals Petsos stärker. Ljubicic ist über Grahovac zu stellen. Hier käme beim aktuellen Kader noch Mocinic dazu, aber den lasse ich mal außen vor

LM: Schobi/Berisha vs. Kainz - klarer Sieg für Kainz, der damals nicht einmal einen Backup brauchte

OMF: Schaub/Szanto vs. Hofmann/Schaub

RM: Murg/Schaub vs. Schaub/Schobi

ST: Joelinton/Kvilitaia vs. Prosenik/Jelic/Alar

 

Fazit: in der Abwehr haben wir uns mit Bolingoli und Galvao klar verbessert. Das Mittelfeld ist einen Tick schwächer geworden, was hauptsächlich an den Flops Traustason und Mocinic liegt. Im Sturm stehen wir deutlich besser da, allerdings fehlt immer noch der Knipser.

Dem aktuellen Kader fehlt es auf zwei Positionen an Qualität: der Mittelstürmer (eh klar) und der Rechtsverteidiger. Da müssen zwei neue Stammspieler her, die wenn möglich auf dem Level von Galvao oder Bolingoli sind. Wenn das gelingt, muss man "nur noch" die möglichen Abgänge ersetzen. Also ein LV für Bolingoli, einen 6er Backup für Petsos und einen Offensivspieler für Joelinton.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Picard schrieb vor 15 Stunden:

Man hat gesehen, dass Salzburg nur auf Sparflamme gespielt hat

Da sich dieses Mär offenbar hartnäckig hält: Weil es mich interessiert hat, hab ich gestern mit 2 langjährigen Freunden aus Sbg über das Thema gesprochen. Beide seit je her Jahreskartenbesitzer und wirklich fussballinteressiert, sowie mit viel Erfahrung. Deren Meinung deckt sich demnach in keinster Weise mit der u.a. von dir erwähnten These. Sie meinten sogar, dass war hinsichtlich Intensität mitunter das höchste was sie vor allem in dieser Saison gesehen haben. In der BuLi sowieso, aber auch im Vergleich zum EC (klar waren da noch intensivere Partien dabei, aber keineswegs alle).

Da ich mich eher auf das Spiel von Rapid und weniger auf jenes von RB konzentriert hab, hat mich diese Meinung sehr interessiert und im Nachhinein gesehen dürfte ich mit meiner beiläufig gewonnenen Meinung (Salzburg musste alles raushauen um den Sieg zu holen) nicht falsch gelegen sein.

traurich schrieb vor 10 Stunden:

Salzburg war schon beim Spiel gegen Dortmund

sonst hätte es eine Packung gegeben

Nein, waren sie nicht.

KUSH schrieb vor 9 Stunden:

@holybatmanDie fehler der letzten jahre werden uns sicher noch länger beschäftigen.Denke/hoffe aber doch das bickel auch ohne abgänge von wichtigen spielern im sommer etwas spielraum hat und beim ausmisten weiter erfolg hat...

Das können wir alle nur hoffen. Wird schwierig genug. Ich hab schon öfter erwähnt, dass ich nicht in Bickels Haut stecken möchte. Diese Kadersituation gut zu lösen ist eine wahnsinns Aufgabe.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 9 Stunden:

Ich glaube nicht, dass man kein Geld für Transfers hat. Dass man im Winter keinen Spieler geholt hat, hat hauptsächlich zwei Gründe. Erstens, will man den Kader nicht unnötig aufblähen, solange man noch zahlreiche Leihspieler hat. Jeder Legionär den man holt, kann zur Last werden (im worst case zu einer Last wie es Traustason und Jelic wurden) und wir haben im Sturm bereits 3 Legionäre auf der Gehaltsliste. Zweitens, ist es im Sommer sehr viel einfacher, einen qualitativ hochwertigen Stürmer zu holen, als im Winter. Sprich, die Wahrscheinlichkeit, dass der neue Legionäre ein Rohrkrepierer ist und uns jahrelang zur Last fällt, ist niedriger.

Außerdem hast du im Sommer viel mehr Planungssicherheit, weil du genau weißt, ob Joelinton und Jelic dann noch da sind und ob du EC-Quali spielst. Dann weißt du auch genau, auf welchen anderen Positionen du auch noch Spieler holen musst. Derzeit gibt es einfach zu viele Fragezeichen. Was ist mit Mocinic? Was ist mit Dibon? Was ist mit Bolingoli? Wenn man die alle nicht für nächste Saison einplanen kann, muss man sich um drei weitere Transfers kümmern, die alle Geld kosten.

Zur Kaderqualität habe ich eh schon oft was geschrieben. In meinen Augen ist der Kader gut genug, bzw. sogar über den Kader aus Zoki's letzer Saison zu stellen. Man kann es zur Veranschaulichung ja mal gegenüberstellen:

TW: Strebinger vs. Strebinger/Novota (wobei der aktuelle Strebinger zweifelsohne besser ist)

LV: Bolingoli vs. Stangl/Schrammel

IV: Galvao/Hofmann/Sonnleitner/Dibon vs. Dibon/Hofmann/Sonnleitner

RV: Auer/Pavelic vs. Pavelic/Auer

ZM: Schwab/Ljubicic/Petsos vs. Schwab/Petsos/Grahovac - auch hier sehe ich den aktuellen Schwab als deutlich stärker, dafür war damals Petsos stärker. Ljubicic ist über Grahovac zu stellen. Hier käme beim aktuellen Kader noch Mocinic dazu, aber den lasse ich mal außen vor

LM: Schobi/Berisha vs. Kainz - klarer Sieg für Kainz, der damals nicht einmal einen Backup brauchte

OMF: Schaub/Szanto vs. Hofmann/Schaub

RM: Murg/Schaub vs. Schaub/Schobi

ST: Joelinton/Kvilitaia vs. Prosenik/Jelic/Alar

 

Fazit: in der Abwehr haben wir uns mit Bolingoli und Galvao klar verbessert. Das Mittelfeld ist einen Tick schwächer geworden, was hauptsächlich an den Flops Traustason und Mocinic liegt. Im Sturm stehen wir deutlich besser da, allerdings fehlt immer noch der Knipser.

Dem aktuellen Kader fehlt es auf zwei Positionen an Qualität: der Mittelstürmer (eh klar) und der Rechtsverteidiger. Da müssen zwei neue Stammspieler her, die wenn möglich auf dem Level von Galvao oder Bolingoli sind. Wenn das gelingt, muss man "nur noch" die möglichen Abgänge ersetzen. Also ein LV für Bolingoli, einen 6er Backup für Petsos und einen Offensivspieler für Joelinton.

Kann man alles nur hervorstreichen. Genau so ist es. Gehört eigentlich in den Spekulations bzw. Transferthread (als einleitendes Posting).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Steffo schrieb am 5.3.2018 um 11:06 :
  • Sky-Kommentator noch schechter als Petsos - nach 20 Minuten war ich beim ORF
  • Schiedsrichter noch schwächer als Sky-Kommentator

Auer ist sowieso bei Rapid-Beteiligung immer sehr kreativ bei der Wahrnehmung von Bildern und dem Erfinden von Regeln, die es nicht gibt. Dass man es schafft, dass man weder den klaren Kontakt beim Foul an Petsos im Strafraum noch vor dessen Gelbe nach Kritik zu sehen und zu kommentieren, ist eine Meisterleistung. Ähnlich wie bei der Rudelbildung damals nach dem späten Elfer-Tor, als er die Regel erfand, dass der Ball der Mannschaft gehört, die das Tor bekommen hat und deshalb Walke sich natürlich Zeit lassen darf. :lol: 

Zum Spiel: Nur die letzten 20 Minuten gesehen, auch noch nicht dazugekommen mir irgendwas nachzuschauen, aber scheint nach dem Thread hier gewesen zu sein wie immer: Nicht wirklich schlecht, aber Salzburg dennoch mit den besseren Chancen und am Ende kann man sich trotzdem über den Punkteverlust ärgern. Dazu kommen dann wohl noch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen.  

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Silva schrieb am 6.3.2018 um 18:18 :

Auer ist sowieso bei Rapid-Beteiligung immer sehr kreativ bei der Wahrnehmung von Bildern und dem Erfinden von Regeln, die es nicht gibt. Dass man es schafft, dass man weder den klaren Kontakt beim Foul an Petsos im Strafraum noch vor dessen Gelbe nach Kritik zu sehen und zu kommentieren, ist eine Meisterleistung. Ähnlich wie bei der Rudelbildung damals nach dem späten Elfer-Tor, als er die Regel erfand, dass der Ball der Mannschaft gehört, die das Tor bekommen hat und deshalb Walke sich natürlich Zeit lassen darf. :lol: 

Zum Spiel: Nur die letzten 20 Minuten gesehen, auch noch nicht dazugekommen mir irgendwas nachzuschauen, aber scheint nach dem Thread hier gewesen zu sein wie immer: Nicht wirklich schlecht, aber Salzburg dennoch mit den besseren Chancen und am Ende kann man sich trotzdem über den Punkteverlust ärgern. Dazu kommen dann wohl noch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen.  

Salzbug hätte nach 20 Minuten 3: 0 führen müssen

wer das Salzburg Spiel heute gesehen hat, muß mann froh sein das sie am Sonntag schon beim Dortmund Spiel waren 

sonst wäre es eine richrtge Packung geworden

aber die meisten merken das nicht

bearbeitet von traurich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
traurich schrieb vor 5 Minuten:

 

 

traurich schrieb vor 5 Minuten:

Salzbug hätte nach 20 Minuten 3: 0 führen müssen

wer das Salzburg Spiel heute gesehen hat, muß mann froh zein das sie am Sonntag schon beim Dortmund Spiel waren 

sonst were es eine richrtge Packung geworden

aber die meisten merkendas nicht

Gut dass du es wenigstens bemerkt hast; die Wahrheit ist uns zumutbar

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
traurich schrieb vor 4 Minuten:

Salzbug hätte nach 20 Minuten 3: 0 führen müssen

wer das Salzburg Spiel heute gesehen hat, muß mann froh sein das sie am Sonntag schon beim Dortmund Spiel waren 

sonst wäre es eine richrtge Packung geworden

aber die meisten merken das nicht

Ja dann bin ich froh das du uns aufklärst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn, dann bitte 3:1 nach 20 Minuten. Unsere Stangenschüsse zählen ja dann bitte auch als Tore in diesem hättiwari Spiel.

Davon abgesehen: hat Salzburg überhaupt nach 20 Minuten dreimal aufs Tor geschossen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb am 6.3.2018 um 18:18 :

Auer ist sowieso bei Rapid-Beteiligung immer sehr kreativ bei der Wahrnehmung von Bildern und dem Erfinden von Regeln, die es nicht gibt. Dass man es schafft, dass man weder den klaren Kontakt beim Foul an Petsos im Strafraum noch vor dessen Gelbe nach Kritik zu sehen und zu kommentieren, ist eine Meisterleistung. Ähnlich wie bei der Rudelbildung damals nach dem späten Elfer-Tor, als er die Regel erfand, dass der Ball der Mannschaft gehört, die das Tor bekommen hat und deshalb Walke sich natürlich Zeit lassen darf. :lol: 

Zum Spiel: Nur die letzten 20 Minuten gesehen, auch noch nicht dazugekommen mir irgendwas nachzuschauen, aber scheint nach dem Thread hier gewesen zu sein wie immer: Nicht wirklich schlecht, aber Salzburg dennoch mit den besseren Chancen und am Ende kann man sich trotzdem über den Punkteverlust ärgern. Dazu kommen dann wohl noch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen.  

off-topic: aber natürlich gehört der ball der mannschaft die das tor bekommen hat. sie hat im anschluss anstoß und damit ballbesitz.

 

btw.: denke auch aus salzburger sicht, dass salzburg alles raushauen musste um gegen rapid den sieg zu holen. dieser war zwar verdient, es hätte aber auch ein X werden können. natürlich lag das aber auch an der extrem schwachen chancenauswertung, bzw. am guten eingreifen von strebinger (je nachdem wie man es sehen will)

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sochindani schrieb vor 10 Stunden:

off-topic: aber natürlich gehört der ball der mannschaft die das tor bekommen hat. sie hat im anschluss anstoß und damit ballbesitz.

 

https://twitter.com/CollinasErben/status/800650072249638912 https://twitter.com/CollinasErben/status/800650072249638912 https://twitter.com/CollinasErben/status/800650072249638912

Aber was wissen die schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Stunde:

macht aber mmn. keinen sinn. im endeffekt ist es nichts anderes als eine spielfortsetzung für die mannschaft, die das tor bekommen hat. ähnlich wie bei einem eckball oder einwurf. da würde die andere mannschaft auch nicht den ball zum einwurf/eckball bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sochindani schrieb vor 3 Minuten:

macht aber mmn. keinen sinn. im endeffekt ist es nichts anderes als eine spielfortsetzung für die mannschaft, die das tor bekommen hat. ähnlich wie bei einem eckball oder einwurf. da würde die andere mannschaft auch nicht den ball zum einwurf/eckball bringen.

ob es Sinn macht oder nicht ist aber uninteressant. Du hast es als Fakt hingestellt und das stimmt so nicht. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sochindani schrieb vor 6 Minuten:

macht aber mmn. keinen sinn.

Aso, wenn du das so siehst, muss es natürlich so sein. Immer wieder schön, wenn Leute sich anmaßen es besser zu wissen als Personen, die sich mehr als intensiv mit dem Thema auseinander setzen.

Sochindani schrieb vor 6 Minuten:

da würde die andere mannschaft auch nicht den ball zum einwurf/eckball bringen.

Sicher würden sie das machen, und passiert auch oft, wenn es schnell gehen soll. Genauso beim Abstoß, wo das zurückliegende Team oft den Ball dann holt und in den Fünfer legt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.