Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Spitzenspieler
Ich fürchte ehrlich gesagt, dass das nix wird. Auf hau-ruck einen Trainer der wieder mal einen anderen Stil bevorzugt. Unsere sportliche Führung bleibt konsequent inkonsequent. Probieren wir es halt wieder mal anders. Immer wieder neue Trainer mit immer wieder neuem Konzept für welchen immer wieder der Kader nicht optimal ist....es fehlt wie immer die Linie und das wird uns wie immer auf den Kopf fallen. 

Würd mich freuen wenn ich eines besseren belehrt werde.

Ab jetzt Sofort wird er ja nicht sofort alles umkrempeln. Step by step kann das dann schon funktioniere, dazu noch eine Sommervorbereitung und vielleicht der ein oder andere Wunschspieler für Letsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
echter-austrianer schrieb vor 7 Minuten:

Ich fürchte ehrlich gesagt, dass das nix wird. Auf hau-ruck einen Trainer der wieder mal einen anderen Stil bevorzugt. Unsere sportliche Führung bleibt konsequent inkonsequent. Probieren wir es halt wieder mal anders. Immer wieder neue Trainer mit immer wieder neuem Konzept für welchen immer wieder der Kader nicht optimal ist....es fehlt wie immer die Linie und das wird uns wie immer auf den Kopf fallen. 

Würd mich freuen wenn ich eines besseren belehrt werde.

Die Alternative wäre einen Trainer zu holen, der Finks Stil weiterführt. Das kannst du nicht wirklich wollen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Die Alternative wäre einen Trainer zu holen, der Finks Stil weiterführt. Das kannst du nicht wirklich wollen, oder?

Eigentlich würde ich - wie wohl jeder - ein flexibles Spiel bevorzugen, d.h. z.B. nicht nur auf Ballbesitz oder nur Angriffspressing, nicht nur "hinten herumspielen" und auf den entscheidenden Nadelstich warten aber auch nicht laufend Vollgas nach vorne, sondern je nach Situation/Gegner variieren; wenn man immer nur stur 1 System spielt/beherrscht kann sich jeder Gegner darauf einstellen (das hat man z.B. damals auch bei Basel - RB gesehen).

Das geht aber nur bei einer intelligenten, techn. guten Mannschaft die länger Zeit hat um die verschiedenen Konzepte (also zumindest 2) einzustudieren; und genau das wird es in Ö kaum mehr geben.

Somit bleibt eigentlich nur ein relativ einfaches, fehlerverzeihendes Konzept in dem praktisch jeder Spieler ersetzbar ist; auch ein Grund weshalb die meisten Vereine in Ö eher defensiv orientierten "Einheitsbrei" spielen, ein Spiel "machen" kann bei uns fast kein Verein - und es wird auch internatioal betrachtet immer schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten:

Die Alternative wäre einen Trainer zu holen, der Finks Stil weiterführt. Das kannst du nicht wirklich wollen, oder?

Ich will violette Siege sehen.

Und ganz ehrlich - zu Finks Glanzzeit ( Frühjahr 16 bis verpassen des EC Aufstiegs im Herbst 16) war es gar nicht so schlecht. Der richtige Knick war dann die doppelte Admira Niederlage im Frühjahr...

Der zweite Ligaplatz hat darüber hinweg getäuscht, dass wir in zwei Bewerben ausgeschieden sind trotz guter Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur zur Information. Habe heute mit meinem Bürgermeister (ist ein kleiner Ort) gesprochen. Der ist Violetter, geht aber kaum/nie ins Stadion. Er meinte aber, dass ihm der Trainerwechsel gefällt und er jetzt wieder zuversichtlich in die Zukunft sieht. Ich meine, selbst bei relativ Unbeteiligten geht der sportliche Auftritt nahe und man wünschte sich einen Wechsel. Hat daher wahrscheinlich /sicher auch damit zu tun, dass das Interesse an der Austria gesunken war. Also Aufbruchsstimmung... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 6 Minuten:

Nur zur Information. Habe heute mit meinem Bürgermeister (ist ein kleiner Ort) gesprochen. Der ist Violetter, geht aber kaum/nie ins Stadion. Er meinte aber, dass ihm der Trainerwechsel gefällt und er jetzt wieder zuversichtlich in die Zukunft sieht. Ich meine, selbst bei relativ Unbeteiligten geht der sportliche Auftritt nahe und man wünschte sich einen Wechsel. Hat daher wahrscheinlich /sicher auch damit zu tun, dass das Interesse an der Austria gesunken war. Also Aufbruchsstimmung... 

Als waidhofener muss er schlechte Leistungen eh gewohnt sein :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Flaschengeist schrieb vor 2 Stunden:
stinsus schrieb vor 6 Stunden:
...nur, dass die Wahrscheinlichkeit, dass wir jemals in dieser Konstellation in der Abwehr auflaufen werden, sehr gering ist... emoji848.png
 

Bingo, aber hey hauptsache man konnte wieder was schlecht reden.

Vielleicht liest du nochmal im Zusammenhang, dann wirst du merken, dass ich nix schlechtrede, sondern ganz im Gegenteil damit andeuten will, dass unsere Abwehr doch nicht überaltert ist... ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Vielleicht liest du nochmal im Zusammenhang, dann wirst du merken, dass ich nix schlechtrede, sondern ganz im Gegenteil damit andeuten will, dass unsere Abwehr doch nicht überaltert ist... [emoji6]

 

 

 

Das habe ich auch gemeint, meinte den anderen User damit [emoji6]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
leidenderfreak schrieb vor einer Stunde:

Letsch sollte heute den Spielern 2x hintereinander das gestrige Riedspiel vorführen, um ihnen zu zeigen was mit Laufbereitschaft,Willen und Mentalität auch mit Durchschnittskickern alles möglich wäre.

eine niederlage in der hölle..... hat nichtmal fink geschafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.