Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber

Schlagzeile bei orf.at: "Lentsch  (!) will Austria wiederbeleben ". Die scheinen auch ein bisserl zuviel im ASB  unterwegs zu sein...

Edit: Und kaum hat man's im ASB geschrieben, haben sie den Fehler auch schon ausgebessert...

 

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Serbest hat es in einigen Aktionen gegen Mattersburg und Admira gezeigt, was er alles kann, wenn er nicht nur absichern muss. Vor allem war er einer von wenigen die sich nicht mit dem Ergebnis abfinden wollten.

Und er hat die ganze Saison in vielen Aktionen schon gezeigt was er nicht kann, nämlich Stammspieler bei uns zu sein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Balle der Gerät schrieb vor 1 Minute:

Letsch ist Schwabe, Schwaben sind schlau und fleißig :D Ob er da zum Rest der Truppe passt :lol: 

Ich schätze ihn als akribischen und fleißigen Arbeiter ein, mal schauen ob er damit gut fährt, Wien ist ja bekanntlich "anders" ;) 

Do hoidns zam die Alemannen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Letsch fände ich eine gute Lösung. Aber im Sommer, wenn er Zeit hat den lauffaulen, selbstgefälligen Spielern in den Allerwertesten zu treten und ihnen einen anständigen Spielstil beizubringen. So wird er halt verheizt fürcht ich. Er wird das Wunder EL Quali nämlich auch nicht schaffen, und gewissen Antikickern wird er auf die schnelle das Fußballspielen auch nich beibringen können.

 

Wohlfahrt (der sich bald wieder selber ins Tor stellen kann, wenn er noch breiter wird) und Kraetschmer haben wohl schon einen Nachfolger im Kopf, was man so durch die Zeilen lesen kann. Wahrscheinlich versuchen sie's wieder bei Manni Schmid und hoffen auf erfolg. (ob das Sinnvoll ist glaub ich eher weniger)

 

Viel mehr Vermutungen und Spekulationen kann man kaum in einen Post packen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pesce schrieb vor 5 Minuten:

Und er hat die ganze Saison in vielen Aktionen schon gezeigt was er nicht kann, nämlich Stammspieler bei uns zu sein! 

Sehe ich nicht so, vor allem wenn man defensiv öfters für zwei arbeiten muss, sieht man halt nicht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
tifoso vero schrieb vor 3 Stunden:

Also vorweg taugt mir die Verpflichtung von Letsch. Ich halte ihn für einen eloquenten und auch tüchtigen Trainer. Wer, so wie ich, fast alle 1. Liga-Spiele in der Konferenz gesehen hat und daher auch mitbekommen hat, wie Liefering unter seiner Leitung aufgetreten ist, weiß was ich meine. Die sind über alle drübergefahren mit ihren Offensivpressing, das war tw. ein Wahnsinn. Klar geht das bei uns nicht von heute auf morgen. Aber seine Einstellung allein und sein Auftreten bei der Pressekonferenz mit dem Satz: "Alles in Allem sind es 12 Spiele und 12 Spiele sind aus meiner Sicht eine Menge Zeit in der man was bewegen kann" ist schon einmal positiv. Er hat ja andeutet, dass man jetzt nicht alles umformen kann und will, aber gewisse Dinge wie Disziplin, Einsatz, Laufbereitschaft, Gegenpressing und Umschaltspiel schon im Training intensiviert werden.
Mir macht er jedenfalls einen guten Eindruck. Er hat, was mir bei Trainer immer wichtig ist, lange mit der Jugend in Deutschland und Österreich gearbeitet, kann offensichtlich mit Menschen gut umgehen, sonst wäre er nicht 5 Jahre bei RBS gewesen.
Herzlich Willkommen Thomas Letsch!

Also ,ich bin vorab auch negativ gewesen ,aber nach der Pressekonferenz war ich sehr überrascht das er das so punktgenau  ansprach was uns fehlt ,das stimmte mich positiv -die Frage wird sein wie er das der Mannschaft übermittelt und wie sie das auch annehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Serbest hat es in einigen Aktionen gegen Mattersburg und Admira gezeigt, was er alles kann, wenn er nicht nur absichern muss. Vor allem war er einer von wenigen die sich nicht mit dem Ergebnis abfinden wollten.

Sorry Austrianer48, aber Serbest kann genau garnix. Als IV wäre er mmn hinter Borkovic die Nr. 4. Aber im Mittelfeld kannst du den komplett vergessen. Ich mein, wenn er jetzt 19 wäre könnte man noch eine Entwicklung erwarten - aber mit knapp 24 ist der Zug komplett abgefahren. Er hat keine Übersicht, spielt schlampig, fehleranfällig, gewinnt kaum Zweikämpfe und nach vorne ist er auf RLO Niveau. Ich weiß du siehst (wie Tifoso) unsere Aka-Spieler mit der violetten Brille, ned böse sein - aber wir können nur hoffen das sich Fenerbahce oder Besiktas erbarmen (weil die alles kaufen was türk. Herkunft ist)

Timberwolf1976 schrieb Gerade eben:

 

 

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich nicht so, vor allem wenn man defensiv öfters für zwei arbeiten muss, sieht man halt nicht gut aus.

Würde schon genügen wenn er seine Aufgaben erfüllen würde, aber eh egal, falscher thread und ich werde den Tag feiern wenn der schlechteste DM den ich bei uns je als Stammspieler gesehen hab Geschichte ist. 

 

Zum Trainer, mir ist er vollkommen unbekannt, aber die fußballerische Darbietung kann zum anschauen ja nur besser werden. Bei sky hat er anscheinend nicht nur mir gefallen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 5 Minuten:

Sorry Austrianer48, aber Serbest kann genau garnix. Als IV wäre er mmn hinter Borkovic die Nr. 4. Aber im Mittelfeld kannst du den komplett vergessen. Ich mein, wenn er jetzt 19 wäre könnte man noch eine Entwicklung erwarten - aber mit knapp 24 ist der Zug komplett abgefahren. Er hat keine Übersicht, spielt schlampig, fehleranfällig, gewinnt kaum Zweikämpfe und nach vorne ist er auf RLO Niveau. Ich weiß du siehst (wie Tifoso) unsere Aka-Spieler mit der violetten Brille, ned böse sein - aber wir können nur hoffen das sich Fenerbahce oder Besiktas erbarmen (weil die alles kaufen was türk. Herkunft ist)

Er gewinnt diese Saison über 51% Prozent seiner Zweikämpfe, außerdem liegt seine Passgenauigkeit bei 86,24% und in der gegnerischen Hälfte bei 78,37%und das bei über 1100 Pässen, das sind gute Werte für eine schwache Saison.

Übersicht hat er, nur konnte bzw. durfte er nicht zu offensiv spielen, da er meistens der einzige war der die zentrale absicherte.

Leider hat Serbest, wie Holzhauser das Problem, dass sie für das TF System stehen, wie keine anderen Spieler in unserem System und deshalb auch der Unmut auf diese Spieler übergegangen ist.

pesce schrieb vor 11 Minuten:

Würde schon genügen wenn er seine Aufgaben erfüllen würde, aber eh egal, falscher thread und ich werde den Tag feiern wenn der schlechteste DM den ich bei uns je als Stammspieler gesehen hab Geschichte ist.

Leitgeb war besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Er gewinnt diese Saison über 51% Prozent seiner Zweikämpfe, außerdem liegt seine Passgenauigkeit bei 86,24% und in der gegnerischen Hälfte bei 78,37%und das bei über 1100 Pässen, das sind gute Werte für eine schwache Saison.

Übersicht hat er, nur konnte bzw. durfte er nicht zu offensiv spielen, da er meistens der einzige war der die zentrale absicherte.

Leider hat Serbest, wie Holzhauser das Problem, dass sie für das TF System stehen, wie keine anderen Spieler in unserem System und deshalb auch der Unmut auf diese Spieler übergegangen ist.

ich weiß - Statistiken lügen nicht außer man hat sie selbst gefälscht :-) , ich kann mit ihm einfach wenig anfangen - ich könnte kein Asset bei ihm wahrnehmen was ihn für eine Stammkraft bei der Austria prädestinieren würde. (aber das ist OT)

bearbeitet von Timberwolf1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bis Saisonende soll mir recht sein.

Ich weiß aber schon wie das laufen wird: Kurzfristig wird sich ein gefühlte Besserung der Leistungen einstellen, am Ende wirds aber maximal Platz 5 und ein Verpassen des Europa Cups. Aber weil "ein eindeutiger Aufwärtstrend" und eine "positive Entwicklung" zu sehen war, wird der Le(n)tsch mit einem 2 Jahres-Vertrag augestattet. ... Und im Herbst kommt dann das Böse erwachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bis Saisonende soll mir recht sein.

Ich weiß aber schon wie das laufen wird: Kurzfristig wird sich ein gefühlte Besserung der Leistungen einstellen, am Ende wirds aber maximal Platz 5 und ein Verpassen des Europa Cups. Aber weil "ein eindeutiger Aufwärtstrend" und eine "positive Entwicklung" zu sehen war, wird der Le(n)tsch mit einem 2 Jahres-Vertrag augestattet. ... Und im Herbst kommt dann das Böse erwachen.

Nostradamus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ohne die nun kolportierte vertragliche Regelung hätte ich das Engagement von Letsch als nächsten Bauchfleck mit Ansage gesehen (Irrtumsmöglichkeit inklusive). Aber ich find das sehr stark von Kraetschmer, dass er das Ruder in die Hand genommen hat und diesen Deal ausverhandeln konnte. So haben wir eine Situation in der alle Beteiligten eigentlich nur gewinnen können und wo es im schlimmsten Fall einfach so is wie es eh ist. Das war wirklich das Optimum was man in dieser Situation rausholen konnte und sollte man auch gebührend anerkennen. Ich glaube auch, dass die Rahmenbedingungen für Letsch jetzt eigentlich viel besser sind. Er muss jetzt niemand was beweisen, er kann aber allen was beweisen. Ich glaub das ist ein feiner aber wichtiger Unterschied.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.