Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

#glaubdrau

Jeder Trainer kann mit seiner Taktik bzw. seinem System scheitern. Die Kunst ist es dann, zu reagieren und diese an den bestehenden Kader anzupassen.

Wennst kein laufstarkes Mittelfeld hast, kannst ned auf Pressing spielen. Wennst keine begnadeten Fussballer im Team hast, kannst kein klein-klein spielen. usw...

Am liebsten wäre es mir, wenn der Trainer "geht's ausse, habts spaß am Fussball und gwinnt's die Partie" sagt. So wie es früher war. Diese ganzen Trainerakademiker kann ich einfach nicht ab. Überhaupt wenns dann so eine RBS Kopie sein soll.

Den mit Abstand besten Fussball haben wir unter Sir Karl gespielt. Dort hatte man auch das Gefühl, dass die Spieler spaß am Spiel hatten.

 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
MagicWeudl schrieb vor 8 Minuten:

Jeder Trainer kann mit seiner Taktik bzw. seinem System scheitern. Die Kunst ist es dann, zu reagieren und diese an den bestehenden Kader anzupassen.

Wennst kein laufstarkes Mittelfeld hast, kannst ned auf Pressing spielen. Wennst keine begnadeten Fussballer im Team hast, kannst kein klein-klein spielen. usw...

Am liebsten wäre es mir, wenn der Trainer "geht's ausse, habts spaß am Fussball und gwinnt's die Partie" sagt. So wie es früher war. Diese ganzen Trainerakademiker kann ich einfach nicht ab. Überhaupt wenns dann so eine RBS Kopie sein soll.

Den mit Abstand besten Fussball haben wir unter Sir Karl gespielt. Dort hatte man auch das Gefühl, dass die Spieler spaß am Spiel hatten.

 

Bei Daxbacher gab es aber auch kein "gehts auße und spüts". Es gab eben einen klaren Fokus auf Kurzpassspiel und er hatte das Spielermaterial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Pirius schrieb vor 5 Minuten:

Bei Daxbacher gab es aber auch kein "gehts auße und spüts". Es gab eben einen klaren Fokus auf Kurzpassspiel und er hatte das Spielermaterial.

Anscheinend hätte ichs nicht so schreiben sollen..

Es geht darum, dass heut zu tage alles richtige Taktikfüchse sind, mit 7 verschiedenen Systemen über 90Minuten. Das nervt.  

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das beste system war noch unter stöger, da wurde innerhalb der mannschaft während des spiels umgestellt, von 4-4-2 zum 3-4-3 zum beispiel. Sowas sieht man heute bei uns gar nimma. Wir spielen das system durch erzeugen dadurch kaum für überraschungsmomente. Und sry wenn ich das sage unter stöger haben wir öfters und besser ein Pressing gespielt. Zwar nicht wie RBS aber doch dann wenn gewisse situationen im spiel passiert sind. Und selber hat man dann trotzdem teilweise das spiel gestaltet. Unsonst haben wie damals nicht soviele tore geschossen

Und natürlich hatten wir auch ein trainergespann das die mannschaft schon in der vorbereitung die richtigen worte eingeimpft haben. Offensiv zu denken, war zum beispiel eines, was uns damals ein User von den trainingseindrücken erzählt hat

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Anscheinend hätte ichs nicht so schreiben sollen..

Es geht darum, dass heut zu tage alles richtige Taktikfüchse sind, mit 7 verschiedenen Systemen über 90Minuten. Das nervt. Auch mit den, bei Ballbesitz aufgezogenen AV's find ich ein Graus. Überhaupt wenn ein Gegner kollektiv stark Pressing spielt wie der LASK es getan hat. Da haben die IV's keine andere Möglichkeit den Ball nach vor zu schlagen. Da maximal Jeggo (der aber auch zwischen den Linien permanent gut abgedeckt wurde) als Anspielstation da war.  

Fink hat man mangelnde Flexibilität vorgeworfen. Letsch überkompensiert das jetzt. Mich erinnert das alles an Baumgartner, der den Druck von außen zum Pressingspiel bekam.

Etwas gegen aufrückende AVs zu haben ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt ja genug Mannschaften die vorzeigen wie man so ein Spiel aufzieht, auch wenn man unter Druck steht. Der AV muss natürlich auch in der Lage sein die Situation richtig einzuschätzen. Und der Trainer hätte natürlich auf das Spiel des LASK reagieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Pirius schrieb vor 2 Minuten:

Fink hat man mangelnde Flexibilität vorgeworfen. Letsch überkompensiert das jetzt. Mich erinnert das alles an Baumgartner, der den Druck von außen zum Pressingspiel bekam.

Etwas gegen aufrückende AVs zu haben ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt ja genug Mannschaften die vorzeigen wie man so ein Spiel aufzieht, auch wenn man unter Druck steht. Der AV muss natürlich auch in der Lage sein die Situation richtig einzuschätzen. Und der Trainer hätte natürlich auf das Spiel des LASK reagieren müssen.

Deswegen habe ich das jetzt wieder aus meinen Post gelöscht, wäre mir zu viel Aufwand gewesen um es zu erklären wie ich das sehe. Da reicht meine Pause leider nicht aus :D

Grundsätzlich hab ich nichts gegen aufgerückte AV's WENN es dennoch genug Anspielstationen gibt und kein riesiges Loch zwischen IV und MF is. Da muss sich halt der 6er bzw. 8er fallen lassen und sich die Bälle holen und diese verteilen.

Das geschieht halt bei uns nicht. Viele schimpfen bei uns über die IV bezüglich Fehlpässe oder höhe Bälle nach vor. Wenn es keine anspielbaren Mitspieler gibt, dann bleibt dem IV nichts anderes übrig.  

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MagicWeudl schrieb vor 6 Stunden:

Jeder Trainer kann mit seiner Taktik bzw. seinem System scheitern. Die Kunst ist es dann, zu reagieren und diese an den bestehenden Kader anzupassen.

Wennst kein laufstarkes Mittelfeld hast, kannst ned auf Pressing spielen. Wennst keine begnadeten Fussballer im Team hast, kannst kein klein-klein spielen. usw...

Am liebsten wäre es mir, wenn der Trainer "geht's ausse, habts spaß am Fussball und gwinnt's die Partie" sagt. So wie es früher war. Diese ganzen Trainerakademiker kann ich einfach nicht ab. Überhaupt wenns dann so eine RBS Kopie sein soll.

Den mit Abstand besten Fussball haben wir unter Sir Karl gespielt. Dort hatte man auch das Gefühl, dass die Spieler spaß am Spiel hatten.

 

Prinzipiell ja richtig aber mit so einer "Taktik" bzw. so einer Vorbereitung aufs Spiel gewinnst heute gar nix mehr. Diese Zeiten sind schon längst vorbei. 

Mannschaften brauchen einen Plan wie man andere Mannschaften auseinander nimmt oder ausspielt. Mit "geht's ausse und gwinnt's" wirst die heutige Abwehrbünde schwer knacken können. 

Die Mannschaft braucht vom Trainer einen gewissen Plan, die Mannschaft muss den auch behirnen und im Bedarfsfall muss die Mannschaft bzw. einige Spieler davon intuitiv drauf reagieren können wenn sich bestimmte Situation ergeben, vorallem offensiv bezogen. Da wären wir beim "das Korsett nicht zu eng schnallen", ihnen gewisse Freiheiten geben. 

Das ist ein sehr schmaler Grat und den gilt es aus zu lotsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MagicWeudl schrieb vor 20 Stunden:

Den mit Abstand besten Fussball haben wir unter Sir Karl gespielt. Dort hatte man auch das Gefühl, dass die Spieler spaß am Spiel hatten.

 

aber zum wiederholten mal ... mit dem Sir Karl haben wir schön gespielt aber NIX gerissen.. top kader und 12 punkte hinter den dosen ok dann 2ter und dann wieder 5! punkte hinter Meister STURM !!

und das mit einem Kader .. Safar, Dragovic, Orti, Magreitter, Sutti, Klein, Koch, Jules, Acimovic, Gogo, Jun, Linz und co.. also bitte ned immer den Daxi in den himmel heben.. .. ok der Kick war geil aber grissen hat der nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brunohuber schrieb vor 6 Minuten:

aber zum wiederholten mal ... mit dem Sir Karl haben wir schön gespielt aber NIX gerissen.. top kader und 12 punkte hinter den dosen ok dann 2ter und dann wieder 5! punkte hinter Meister STURM !!

und das mit einem Kader .. Safar, Dragovic, Orti, Magreitter, Sutti, Klein, Koch, Jules, Acimovic, Gogo, Jun, Linz und co.. also bitte ned immer den Daxi in den himmel heben.. .. ok der Kick war geil aber grissen hat der nix

Vielleicht hat er dazu gelernt ? War ja nicht unerfolgreich bisher.

Würde Daxi aber lieber als Vorstand Sport sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
brunohuber schrieb vor 15 Minuten:

aber zum wiederholten mal ... mit dem Sir Karl haben wir schön gespielt aber NIX gerissen.. top kader und 12 punkte hinter den dosen ok dann 2ter und dann wieder 5! punkte hinter Meister STURM !!

und das mit einem Kader .. Safar, Dragovic, Orti, Magreitter, Sutti, Klein, Koch, Jules, Acimovic, Gogo, Jun, Linz und co.. also bitte ned immer den Daxi in den himmel heben.. .. ok der Kick war geil aber grissen hat der nix

Klar.

ABER.. damals hat der Fussball gepasst, den wir geboten haben. Ich kann mit einer Niederlage mit guter Leistung eher leben als mit dem zur Zeit praktizierten Schweinskick, wo wir die Partie ebenso verlieren.

Bankrotterklärung war für mich die Niederlage gegen Salzburg zuhause, wo alle von einer super Leistung gesprochen haben. Super war maximal die Einstellung und Kampfgeist der Burschen.. Spielerisch oder generell mit Fussball hatte der Rest aber absolut gar nichts zu tun. Wenn das die Ansprüche von Austria Wien sind, dass man gegen RBS nur mauert und auf zerstören aus is und hofft, dass man ein X holt, dann hab ich anscheinend nicht verstanden wofür Austria Wien überhaupt steht.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
MagicWeudl schrieb vor 16 Minuten:

Klar.

ABER.. damals hat der Fussball gepasst, den wir geboten haben. Ich kann mit einer Niederlage mit guter Leistung eher leben als mit dem zur Zeit praktizierten Schweinskick, wo wir die Partie ebenso verlieren.

Bankrotterklärung war für mich die Niederlage gegen Salzburg zuhause, wo alle von einer super Leistung gesprochen haben. Super war maximal die Einstellung und Kampfgeist der Burschen.. Spielerisch oder generell mit Fussball hatte der Rest aber absolut gar nichts zu tun. Wenn das die Ansprüche von Austria Wien sind, dass man gegen RBS nur mauert und auf zerstören aus is und hofft, dass man ein X holt, dann hab ich anscheinend nicht verstanden wofür Austria Wien überhaupt steht.

ich bin da VOLL auf euer Seite - Was jetzt abgeht ist ein SKANDAL ... aber ich bin halt der Meinung dass es genug junge talentierte Trainier auf in Europa gibt .. müssne sich die die Herren eben mal anstrengen und ned immer nur bequeme Lösungen finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.