Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Welche Entscheidungen der Spieler? Am Platz oder außerhalb?

lies es einfach nocheinmal "die spieler gehören hinterfragt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
ozzy schrieb vor 10 Minuten:

imo brauchen spieler wie prokop, ewandro und auch ventuo den ball am fuss, flaches schnelles spiel als vorgabe. dann sind sie wertvoll. dieses vorchipen und zweite bälle erkämpfen können sie nicht....

Dies ließe darauf schließen dass der Trainer u seine vorstellungen von spielstil einfach fehl am platz sind ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
forzaviola84 schrieb vor 5 Minuten:

Dies ließe darauf schließen dass der Trainer u seine vorstellungen von spielstil einfach fehl am platz sind ;) 

ich will eher darauf raus, dass man das als klub zulässt. erneut, denn auch schon bei fink hat mir die vorgabe gefehlt wie wir auftreten wollen.

imo gehören die trainer nach der spielphilosophie des klubs ausgesucht, wenn eine da wäre....

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Diese Frage zu beantworten und daraus Konsequenzen zu ziehen liegt nicht in der Hand der ASbler. Dies können bei uns ausschließlich Menschen, die niemals (Profi)sportler waren. Da dies seit TP die Konstante ist, würde ich die Kompetenzaufteilung einmal hinterfragen. Und für Breiti schreib ich gleich vorweg: Nein, das ist nicht die Aufforderung, den Vorstand und den gesamten AR hinauszuwerfen.

Das ist mir auch zu einfach. Dem Vernehmen nach war Wohlfahrt alles andere als eine MK-Entscheidung. Katzian hingegen ist jetzt eh gegangen. Also auch hier gab es Veränderung. Und dass MK bei jeder Entscheidung (Baumgartner, Ogris, Fink, Letsch, Muhr) daneben greift ist ja auch nicht zu erwarten. Kein Geschäftsführer der Welt kennt sich in jedem Bereich seiner Firma aus. Dafür holt man sich ja eben Experten aus dem IT Bereich, aus dem Marketing und und und. Und die holt man normalerweise anhand von Referenzen/Lebenslauf/persönlichem Eindruck. Klar kann man da mal falsch liegen. Dann muss man das eben einsehen und eine kompetentere Person engagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Aber wen wunderts, mittlerweile spielen alle total unter den erwartungen

Eben. Ich bin inzwischen vorsichtig den Spielern die Schuld zu geben. Klar haben die auch ihre Mitschuld,aber dass so viele außer Form agieren kann kein Zufall sein. Aber das ist eh schon vor Letsch so gewesen. Spieler kommen,3-4 starke Spiele,danach plötzlich Talfahrt. Bin gespannt wie lange Sax seine Form konservieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
DaMarkWied schrieb vor 5 Minuten:

Eben. Ich bin inzwischen vorsichtig den Spielern die Schuld zu geben. Klar haben die auch ihre Mitschuld,aber dass so viele außer Form agieren kann kein Zufall sein. Aber das ist eh schon vor Letsch so gewesen. Spieler kommen,3-4 starke Spiele,danach plötzlich Talfahrt. Bin gespannt wie lange Sax seine Form konservieren kann.

es geht nicht darum die schuld zu verteilen sondern auch diesen bereich zu hinterfragen. wenn man sich zb den letsch stil ansieht, stellt sich die frage wozu man den einen oder anderen braucht und ob nicht gewisse typen dafür fehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Den Schuldigen in "der einzigen Konstante" zu sehen.

Die Konstante ist kein Schuldiger. Die Strukturen sind aber, wie sie sind und angesichts des Beobachtungszeitraums seit TP trau ich mich zu sagen, dass die Kompetenzverteilung zwischen AR und Vorstand insbesondere, da auch im Vorstand kein Sportler sitzt, nicht optimale Ergebnisse trotz hohen Mittelaufwands zeitigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 58 Minuten:

ich will eher darauf raus, dass man das als klub zulässt. erneut, denn auch schon bei fink hat mir die vorgabe gefehlt wie wir auftreten wollen.

imo gehören die trainer nach der spielphilosophie des klubs ausgesucht, wenn eine da wäre....

Die Vorgabe an Letsch mWn war das er "flexibel" sein soll d.h. mehrere Systeme impliziert werden sollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb vor 51 Minuten:

Die Vorgabe an Letsch mWn war das er "flexibel" sein soll d.h. mehrere Systeme impliziert werden sollen. 

ein funktionierendes würde aktuell schon reichen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
ozzy schrieb vor 11 Minuten:

ein funktionierendes würde aktuell schon reichen....

Man kann die Spielidee schon erahnen. Allerdings funktioniert sie einfach nicht. Jeder der selber ein wenig kickt weiß: Pressing, schnelles Umschaltspiel und mit wenigen Ballkontakten schnell nach vorne spielen (Letsch-System) ist viel viel anspruchsvoller als ruhiger Spielaufbau mit vielen Querpässen (Fink-System). Fink war ja nicht unerfolgreich, weil er das gespielt hat was mit der Truppe halt drin war.

Ich glaube einfach wir haben die Spieler nicht für das Letsch-System bzw. vielleicht hätten wir sie aber sie rufen ihr Potential nicht ab. Letsch ist noch kein "Bessermacher" so wie Favre beim BVB. Von einem Prokop, Monschein oder Matic muss einfach mehr kommen. Sax macht Freude, ich hoffe das bleibt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.