Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Postinho

Die Geschichte ist halt die, dass jemand ohne spezifische Vorkenntnisse ein exzellenter SD etc sein kann, das funktioniert im Fußball auch gar nicht so selten aber geht halt auch teilweise nach hinten los.

Parits hatte einerseits seine Spieler und Trainerkarriere aber war mWn auch jemand den andere Spieler zu seiner aktiven Zeit zB gerne zu Verhandlungen mitgenommen haben als eine Art Protospielerberater weil er sich bei sowas durchsetzen konnte. Solche Persönlichkeiten funktionieren dann einfach unabhängig von der Ausbildung besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alaloong schrieb vor 2 Stunden:

Aber da habe ich bei unserem neuen Präsi ein gutes Gefühl, dass sollte er  bei Rewe ausreichend gelernt haben.

was hat sich unter dem Präsidenten, der ein weiterer sportlich Ahnungsloser ist, geändert? Wir lesen weiterhin über relativ schöne wirtschaftliche Erfolge, parallel krachen wir offenbar beim Budget für die KM und die Ergebnisse bleiben volatil. Was hat er mit seinen Ansprachen bewirkt bislang? In der Wirtschaft wäre er bereits schön unter Druck mit so einer Performance im (angeblichen) Kerngeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 31 Minuten:

Ich habe bei dir immer den Eindruck gehabt, dass es dir wesentlich wichtiger ist (mit dem Post von dir nicht mehr), dass es einen Vorstand Sport gibt um MK zu Beschneiden, dies halte ich für das falsche Motiv und würde deshalb auch aus meiner Sicht scheitern um uns weiter zu bringen.

Wesentlich wichtiger als was? Tatsächlich ist es natürlich auch ein Motiv, jedoch nicht Selbstzweck, MK die Letztverantwortung für den Bereich Sport zu entziehen. Von diesem verstehen Sportexperten nämlich oftmals mehr als Wirtschaftsexperten. Aber das richtet sich überhaupt nicht gegen MK persönlich, den ich über alles schätze. Zum Teil würde dies sogar seinem Schutz dienen, denn wenn seine Arbeit noch lange auch am sportlichen Erfolg zu messen ist, könnte es recht bald eng für ihn werden und dann verlieren wir ihn vielleicht zur Gänze. Ich kann deinen Gedankengang nun aber noch weniger nachvollziehen. Du hast doch gemeint, dass es auf die Position nicht ankäme und man "auch so" einen SD installieren kann, der völlig autonom handelt, was ja auch MK "beschneiden" würde. Oder war dein Posting gar "entlarvend"?

 

The1Riddler schrieb vor 39 Minuten:

Wenn TP sportlich eine Expertise abgegeben hat, ist von keiner Seite Zweifel aufgekommen, ob diese richtig oder falsch sein könnte. Egal ob es MK oder der AR gewesen ist, man ist seiner Expertise gefolgt. Soweit die Info die an mich herangetragen wurde. 

 An mich wurde herangetragen, dass das am Ende zwischen MK und TP gar nicht mehr so war und MK dies auch als Argument verwendet hat, weshalb FW nicht Vorstand werden sollte. Das scheint mir auch recht plausibel, da nach TP eben kein Sportvorstand installiert wurde.

behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

was hat sich unter dem Präsidenten, der ein weiterer sportlich Ahnungsloser ist, geändert? Wir lesen weiterhin über relativ schöne wirtschaftliche Erfolge, parallel krachen wir offenbar beim Budget für die KM und die Ergebnisse bleiben volatil. Was hat er mit seinen Ansprachen bewirkt bislang? In der Wirtschaft wäre er bereits schön unter Druck mit so einer Performance im (angeblichen) Kerngeschäft.

Ein AR-Präsident gerät in der Wirtschaft nach vier Monaten bei einem vergleichbaren Sachverhalt unter Druck? An welche Beispiele denkst du, wenn du so etwas schreibst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten:

Ein AR-Präsident gerät in der Wirtschaft nach vier Monaten bei einem vergleichbaren Sachverhalt unter Druck? An welche Beispiele denkst du, wenn du so etwas schreibst? 

AR Vorsitzender und Präsident - das sind unterschiedliche Rollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das meinte ich ja mit, wir sind uns im Thema (im Großen) einig, was die Person tun soll, wir sind sich nicht einig ob und welche Rechte es braucht um diese Aufgabe zu erledigen und welche Rolle MK genau hier spielt.

Wir sind sich auch einig, dass MK nicht über den sportlichen Bereich im Detail (auf das Budget begrenzt) zu entscheiden hat (und aus meiner bisherigen Sicht auch nicht tut). Da sind wir bei dem Punkt, dass ich dir glauben muss aus dem VIP Bereich, dass es hier anders ist, als ich es erwarte. Für mich wäre es überraschend, aber das glaube ich jetzt mal der Diskussionsrunde.

In einigen Threads (und nicht nur von dir) haben sich schon einige darauf festgelegt, dass es zwingend notwendig ist MK zu beschneiden und er für die aktuelle sportliche Situation hauptverantwortlich ist.. Hier ist auch dein Argument zutreffend, dass er wohl auch geschützt werden muss um ihn nicht als Finanz Chef zu verlieren. Aber ich habe Zweifel, dass das so gut funktioniert, wenn dies der einzige Grund sein soll um diese Trennung herbei zu führen.

Wesentlich wichtiger als was?

Welche Aufgaben bei uns aktuell nicht ausgefüllt werden. Die strategische Planung die mehr als die Schlagworte "Anspruch und Stil" beinhalten oder wir wollen Ballbesitz/Pressing haben/spielen. Eine Planung die bei der U7 anfängt und in der KM aufhört, eine Planung welcher Trainingsinhalte in welchem Jahrgang gelehrt werden müssen/sollen. Welche Trainer es dafür benötigt werden. Eine Evaluierung, welcher Bereich funktioniert und welche Probleme hat. Eine Auflistung an Skills und Voraussetzungen für jede Position die man wie ausgefüllt haben möchte. Welcher Ausbildungsschwerpunkt müssen bei den YV angesetzt werden, welcher Trainer wird dafür benötigt. Welche Ausrichtung muss hier der YV Trainer haben.

Vielleicht geschieht das alles im Hintergrund, aber bei dem Eindruck nach außen hin würde ich darauf tippen, dass viele Dinge bei uns nicht so laufen, dass es ein "strategisches Papier" im Hintergrund gibt, dass man abarbeitet. Und das ist für mich aktuell die größte Bausstelle die behoben werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

AR Vorsitzender und Präsident - das sind unterschiedliche Rollen.

Einmal abgesehen davon, dass der Präsident bei uns AR-Vorsitzender ist. Womit - außer mit einem Aufsichtsratsvorsitzenden vergleichst du die Position unseres Präsidenten denn "in der Wirtschaft, in der er schon unter Druck wäre"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 4 Stunden:

Das meinte ich ja mit, wir sind uns im Thema (im Großen) einig, was die Person tun soll, wir sind sich nicht einig ob und welche Rechte es braucht um diese Aufgabe zu erledigen und welche Rolle MK genau hier spielt.

In diesem Absatz steckt schon der Fehler. Es geht mir nicht darum "welche Rolle es braucht". Vieles kann funktionieren. Es geht mir darum, welche Struktur besser funktionieren könnte als die derzeitige, die ziemlich volatile und oft dürftige Ergebnisse liefert. Du führst zig Dinge an, die AUCH zu verbessern sind. Ja, selbstverständlich! Es geht hier ja um kein entweder oder. Vielmehr bin ich überzeugt davon, dass diese Dinge gleichzeitig UND besser erledigt werden können, wenn jemand in der höchsten Hierarchiestufe dafür verantwortlich zeichnet, der sich auch damit auskennt. In Wahrheit gibt's dagegen außer einem eventuell höheren finanziellen Aufwand und eventuell der Befindlichkeit von MK  kein stichhaltiges Argument. Ebenso ist es natürlich auch kein Allheilmittel. So weiter zu tun wie bisher und zu hoffen, dass der nächste SD fachlich derart überragend ist, dass er nicht mit der notwendigen Formalmacht ausgestattet werden muss, weil er sich diese faktisch holt, ist kein Argument, die Formalmacht nicht dennoch zu gewähren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 52 Minuten:

In Wahrheit gibt's dagegen außer einem eventuell höheren finanziellen Aufwand und eventuell der Befindlichkeit von MK  kein stichhaltiges Argument. 

Die von dir angeführten einschlägigen Gerüchte zwischen MK und TP waren ja da und ein wenig mehr als Gerüchte. Insofern scheint von MK eine Art „Tu ich mir lieber nicht mehr an“ (menschlich) nicht ganz unwahrscheinlich und das spricht halt schon dafür, dass die MK-Situation etwas mehr zu hinterfragen ist, als es wohl die meisten hier möchten und viele nicht für angebracht halten.

 

Dazu der Investieren-Konflikt mit Fink am Trainersektor und die kolportierten Gerüchte dazu, ergibt ein Vorgehen von MK in Zuständigkeit- und Machtfragen a la „Ihr müsst jetzt halt auch ein bissl brav sein“. Also zur Trainer/SD-Konstellation ( mit den dafür perfekten Personen), wie wir sie jetzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Kitsis schrieb vor 40 Minuten:

Dazu der Investieren-Konflikt mit Fink am Trainersektor und die kolportierten Gerüchte

Da war gerüchteweise weniger der Konflikt das große Problem, als dass Fink diesen öffentlich ganz leise thematisiert hat. Ab dann waren seine Tage gezählt. Gerüchteweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Was ich mich frage - und da ist jetzt wirklich kein Sarkasmus dabei: Wenn TL so der feine Kerl is, wie er immer dargestellt wird, wieso besitzt er dann nicht die Größe und nimmt seinen Hut? Er muss doch selbst erkennen, dass sein "System" und seine Art und Weise, wie er Fußball trainieren und spielen lässt hier nicht funktioniert. Dass sein Draht zu den Spielern, die ja teilweise auf wahnwitzigen Positionen eingesetzt worden sind, trotz dieser wirklich miserablen Ergebnisse und vor allem Leistungen noch gut sein soll, kann mir ja auch keiner erzählen. Ich weiß, dass sich diese Fragen zuallererst RM und MK stellen sollten, aber da sie es offensichtlich nicht (oder nicht ernsthaft genug) tun, könnte er ja selbst aussteigen bevors wirklich peinlich wird (was es zum Teil eh schon ist). Letsch wird bei uns früher oder später, allerspätestens im Sommer, entlassen werden, so viel steht fest. Alles, was bis dahin noch passiert, kann seiner Trainerkarriere nur mehr schaden und bei einem freiwilligen Rücktritt würde er zumindest noch sein durchaus sympathisches Gesicht wahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 7 Minuten:

Was ich mich frage - und da ist jetzt wirklich kein Sarkasmus dabei: Wenn TL so der feine Kerl is, wie er immer dargestellt wird, wieso besitzt er dann nicht die Größe und nimmt seinen Hut? Er muss doch selbst erkennen, dass sein "System" und seine Art und Weise, wie er Fußball trainieren und spielen lässt hier nicht funktioniert. Dass sein Draht zu den Spielern, die ja teilweise auf wahnwitzigen Positionen eingesetzt worden sind, trotz dieser wirklich miserablen Ergebnisse und vor allem Leistungen noch gut sein soll, kann mir ja auch keiner erzählen. Ich weiß, dass sich diese Fragen zuallererst RM und MK stellen sollten, aber da sie es offensichtlich nicht (oder nicht ernsthaft genug) tun, könnte er ja selbst aussteigen bevors wirklich peinlich wird (was es zum Teil eh schon ist). Letsch wird bei uns früher oder später, allerspätestens im Sommer, entlassen werden, so viel steht fest. Alles, was bis dahin noch passiert, kann seiner Trainerkarriere nur mehr schaden und bei einem freiwilligen Rücktritt würde er zumindest noch sein durchaus sympathisches Gesicht wahren.

Jetzt mal ehrlich, würdest du freiwillig auf das geld verzichten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
maxglan schrieb vor 47 Minuten:

Was ich mich frage - und da ist jetzt wirklich kein Sarkasmus dabei: Wenn TL so der feine Kerl is, wie er immer dargestellt wird, wieso besitzt er dann nicht die Größe und nimmt seinen Hut? Er muss doch selbst erkennen, dass sein "System" und seine Art und Weise, wie er Fußball trainieren und spielen lässt hier nicht funktioniert. Dass sein Draht zu den Spielern, die ja teilweise auf wahnwitzigen Positionen eingesetzt worden sind, trotz dieser wirklich miserablen Ergebnisse und vor allem Leistungen noch gut sein soll, kann mir ja auch keiner erzählen. Ich weiß, dass sich diese Fragen zuallererst RM und MK stellen sollten, aber da sie es offensichtlich nicht (oder nicht ernsthaft genug) tun, könnte er ja selbst aussteigen bevors wirklich peinlich wird (was es zum Teil eh schon ist). Letsch wird bei uns früher oder später, allerspätestens im Sommer, entlassen werden, so viel steht fest. Alles, was bis dahin noch passiert, kann seiner Trainerkarriere nur mehr schaden und bei einem freiwilligen Rücktritt würde er zumindest noch sein durchaus sympathisches Gesicht wahren.

1. Genau, du würdest ja auch auf so viel Geld verzichten

2. Ist dem so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jetzt mal ehrlich, würdest du freiwillig auf das geld verzichten? 

1. Genau, du würdest ja auch auf so viel Geld verzichten

2. Ist dem so?

hat er in Aue auch, wahrscheinlich auf mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.