Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

J.E schrieb Gerade eben:

die generalversammelung. ich war nicht dort, aber es hat ein user hier gepostet.

Um etwas klar zu stellen, dort geht es mit den Fragen wesentlich härter aber auch sachlicher zu, als bei den "normalen" Mitgliederabenden, da nimmt sich fast niemand ein Blatt vor den Mund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 12 Stunden:

Ich finde das IV eigentlich gut. Unsympathisch ist er nicht. Hilft uns und ihm aber nix. Wenn JETZT nicht die von ihm angesprochene Siegesserie kommt, darf ein anderer Trainer an "den Schrauben drehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Stöger fand ich immer großartig bei seinen Interviews. Immer sehr nüchtern die einzelnen Fehler konkret angesprochen. Hat sich auch nicht gescheut einzelne Spieler in einzelnen Aktionen zu kritisieren, aber in einem Maße, dass absolut in Ordnung war. 

Da hatte man echt den Eindruck er hat einen Plan, und weiß warum es nicht rennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

PS: Hätte es überhaupt irgendwelche Antwortmöglichkeiten gegeben, die nicht dazu geführt hätten zu Aussagen, Blender, etc..? Wenn ja, wie hätte die Antwort sein müssen, dass würd mich echt interessieren. Ich tippe auf, er hätte Aussagen treffen müssen wie: Ich weiß eigentlich nicht, was ich hier tue. Ich bin ein Anfänger der Glück hatte, den Job zu bekommen und konnte die Chance nicht nutzen, etc...

Wie einige Vorposter bereits zutreffend angemerkt haben, ist hier wohl eher Kritik am österr. Sportjournalistenwesen angebracht, als an Letsch.

Ich weiß nicht, ob es an der Angst liegt, zukünftig übergangen zu werden und keine Infos mehr zu erhalten, oder woran sonst. Aber im Sportbereich gibt es in Österreich leider seit Jahrzehnten nichts, was den Titel "Journalismus" allen ernstes verdienen würde (natürlich gilt das auch in anderen Bereichen, die hier aber nicht weiter interessieren).

Das Grundübel beginnt damit, dass Interviews in Österreich (generell und im Sportbereich besonders) ohne jede Schwierigkeit auch per Mail geführt werden könnten - Übermittlung der Fragen, Übermittlung der Antworten. Ein Eingehen des Journalisten auf die Antworten und ein Nachhaken findet einfach nicht statt. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass den Interviewern die fachliche Kompetenz fehlt oder der Mut oder woran es liegt.

Konkret zum Interview mit Letsch heißt das, ich will nicht in erster Linie wissen, wie er gerne spielen lassen würde (d.h. natürlich schon, aber nur als Ausgangsbasis meines Interesses), sondern warum die Mannschaft seines Erachtens nicht das spielt was er will. Ich will nicht hören, dass wir uns in diversen Statistiken verbessern müssen, sondern erfahren warum (konkret) wir in diesen derzeit so schlecht sind und wie (konkret) er meint, diese zu verbessern.

Letztlich bleibt es daher ein Interview dessen Antworten vermutlich auch die meisten Forenuser geben hätten können.

Schon heute in der Früh im Auto, nachdem ich das Interview gelesen hatte, habe ich mich gefragt warum es nicht möglich ist, in Österreich kritischen Sportjournalismus zu etablieren (das betrifft ja nicht nur Fußball) und ob es keinen Markt dafür gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Wie einige Vorposter bereits zutreffend angemerkt haben, ist hier wohl eher Kritik am österr. Sportjournalistenwesen angebracht, als an Letsch.

Ich weiß nicht, ob es an der Angst liegt, zukünftig übergangen zu werden und keine Infos mehr zu erhalten, oder woran sonst. Aber im Sportbereich gibt es in Österreich leider seit Jahrzehnten nichts, was den Titel "Journalismus" allen ernstes verdienen würde (natürlich gilt das auch in anderen Bereichen, die hier aber nicht weiter interessieren).

Das Grundübel beginnt damit, dass Interviews in Österreich (generell und im Sportbereich besonders) ohne jede Schwierigkeit auch per Mail geführt werden könnten - Übermittlung der Fragen, Übermittlung der Antworten. Ein Eingehen des Journalisten auf die Antworten und ein Nachhaken findet einfach nicht statt. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass den Interviewern die fachliche Kompetenz fehlt oder der Mut oder woran es liegt.

Konkret zum Interview mit Letsch heißt das, ich will nicht in erster Linie wissen, wie er gerne spielen lassen würde (d.h. natürlich schon, aber nur als Ausgangsbasis meines Interesses), sondern warum die Mannschaft seines Erachtens nicht das spielt was er will. Ich will nicht hören, dass wir uns in diversen Statistiken verbessern müssen, sondern erfahren warum (konkret) wir in diesen derzeit so schlecht sind und wie (konkret) er meint, diese zu verbessern.

Letztlich bleibt es daher ein Interview dessen Antworten vermutlich auch die meisten Forenuser geben hätten können.

Schon heute in der Früh im Auto, nachdem ich das Interview gelesen hatte, habe ich mich gefragt warum es nicht möglich ist, in Österreich kritischen Sportjournalismus zu etablieren (das betrifft ja nicht nur Fußball) und ob es keinen Markt dafür gäbe.

Wir schicken Letsch ins ZIB-Studio für ein Interview mit Armin Wolf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Wir schicken Letsch ins ZIB-Studio für ein Interview mit Armin Wolf.

Schick dann bitte noch MK und Muhr mit ;)

Es ist klar, dass es hier um unsere Verantwortlichen geht, aber dass trifft doch genauso bei anderen Vereinen zu. Kritische Fragen gibt es kaum und einen Interviewpartner zu mehr Details zwingen, schaffen von den Sportjournalisten keiner. Es reicht, wenn du als Spieler, Trainer oder Verantwortlicher Standardfloskeln anbringst. Du läufst nicht Gefahr, dass jemand wirklich nach hackt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nichts geht über Interviews von Krammer. Kritische Fragen gestellt von Marek :D (Link poste ich lieber nicht, diejenigen, die es kennen dürften ähnlich den Hyänen in Roger Rabbit, das Lachen die Luft gekostet haben, um weiterzuleben)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb Gerade eben:

Geh bitte :lol: glaubt ja nicht ernsthaft irgendwer dass er nach einem Sieg gehen muss. Bis zur Winterpause ist er fix da 

er wird auch länger da bleiben, weil wir, was die sportlichen führungbelange betrifft vollkommen amateurhaft unterwegs sind. und dann kommt wieder das grosse lamentieren, wenn ma nächste saison wieder donnerstag ruhetag haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.