Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Held von heute
J.E schrieb vor 1 Minute:
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:
Hattest du Einblick in den Bestellvorgang?
 

da braucht man wahrlich kein insider sein. noch dazu ging's mk ums harreithersponsoring, dass dadurch zustande kam

 Nein, das hatten wir schon vorher. 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
vamp_ire schrieb vor 11 Stunden:

Was wir nämlich nicht mehr haben , sind die Kapazunder ala Acimovic oder Jun die ein Spiel mit einem Geniestreich entscheiden. Umso wichtiger wäre es einen fähigen Trainer mit System zu haben der aus guten (nicht überragenden) Spielern es schafft eine funktionierende, homogene Einheit zu bilden um genau solche Transferkracher zu kompensieren.

Als man den Trainer damals verlängert hat, dacht ich, man gewinnt damit Vorbereitungszeit für die neue Saison und kann ein Pressingsystem umsetzen, dass man mit Baumgartner nicht geschafft hat, also Einstudieren mit den Spielern, die bleiben, und Verpflichtung von mehreren Neuzugängen, die sich dafür eignen. 

So hätt dann die Trainerverlängerung für mich Sinn gemacht, Umstellen vom ungeliebten Fink-Ballbesitz auf das gerade moderne Pressing durch einen Spezialisten für so ein System (das muss TL aufgrund seiner RB-Vita ja sein), mit Umbruch und einem quantitativ großen Kader ohne echte "Kapazunder", dafür aber auch ohne Spieler mit auffälligen Defensivschwächen, so ähnlich wie du schreibst, Trainer mit System, hats für mich damals ausgschaut. 

Warum die Umsetzung des "next ulitmative Pressing-Systems" dann doch nicht gekommen ist, weiss ich zwar nicht, macht für mich auch einiges vorhergehende unverständlich, allerdings erklärts für mich vielleicht auch die momentane Situation. Vorrangig sollt man sich klar sein, was/wie man in Zukunft spielen will (bei/für Fink gabs da auch keine Kompromisse, und zumindest ergebnistechnisch hats lange gepasst).

vamp_ire schrieb vor 11 Stunden:

Kann nicht dein Ernst sein zu sagen wir hätten qualitativ einen kaum besseren Kader als WAC oder St. Pölten, noch dazu war es Letsch und Muhr die genau für diesen verantwortlich sind.....

Ohne die Kapazunder, die Spiele allein entscheiden können, ist man aber halt nicht mehr so weit weg von den "Kleinen", v.a., wenn man auch noch Verletzungssorgen bekommt, da könnt dann wirklich auch ein anderer Trainer schnell anstehen.

Bis zum Winter sollten ein paar Fortschritte schon noch sichtbar werden, weil soviel Zeit wie für Glasner wirds hier nicht spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 18 Minuten:
brillantinbrutal schrieb vor 44 Minuten:
 Nein, das hatten wir schon vorher. 
 

wäre ohne vasticdeal aus gewesen

Höre ich heute zum ersten Mal. Was nicht heißt, dass es nicht stimmen kann. Aber rasend wahrscheinlich scheint mir das nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 3 Minuten:

So far so clear. Aber dass Harreither ansonsten ausgestiegen wäre, steht da halt nicht. Aber egal. Ich weiß ja eh, dass wir den Ivo Harreither zu verdanken haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vamp_ire schrieb vor 13 Stunden:

Kann nicht dein Ernst sein zu sagen wir hätten qualitativ einen kaum besseren Kader als WAC oder St. Pölten, noch dazu war es Letsch und Muhr die genau für diesen verantwortlich sind.....

Was wir nämlich nicht mehr haben , sind die Kapazunder ala Acimovic oder Jun die ein Spiel mit einem Geniestreich entscheiden. Umso wichtiger wäre es einen fähigen Trainer mit System zu haben der aus guten (nicht überragenden) Spielern es schafft eine funktionierende, homogene Einheit zu bilden um genau solche Transferkracher zu kompensieren. Und genau so einen fähigen Trainer haben wir NICHT. Letsch ist als Trainer eine komplette Schlaftablette, wir haben unter ihm keine Spielfreude, keine Ideen. Warum das so ist weiss weder ich, noch Letsch selbst der es oft genug schon nach Interviews auch gesagt hat. 

Ich weiß ich habe viel geschrieben, aber dort steht, dass unsere erste 11 höher einzustufen ist. Aber unsere Ersatzbank nicht, zumindest beweist sie das nicht zum ersten Mal in den vergangenen Jahren und das wir vielleicht mal wieder Spieler wie Jun engagieren sollten, anstatt einen Trainer und SD nach dem anderen rauszuschmeißen. Wir wundern uns nur alle Jahre wieder, wenn Spieler der ersten 11 ausfallen, warum wir nicht oben dabei sind. Das trifft ja nicht nur auf Letsch zu, auch auf das letzte Jahr und viele andere in den vergangen 10 Jahren. Wenn dann bei Gegner die erste 11 spielt und bei uns nicht, stehen wir regelmäßig hinten drin. Was aktuell der Fall ist beim WAC, Hartberg und St. Pölten.

Die Kritik trifft immer SD und Trainer: Seniler alter Parits, unfähiger Wohlfahrt und jetzt ahnungsloser Muhr. Am Trainersektor - Trainerlehrling, ahnungsloser, Protegé, etc...  das unsere 2te Reihe aber nicht performt, wenn sie die Chance bekommt ist ein Fakt, welcher uns nicht erst heuer begleitet... Genauso, dass immer mehr Kapital abgezogen wurde aus der KM in den letzten Jahren und trotz neuem Stadion/Transfers/CL/EL es nicht gelingt so viel Buget aufzustellen, dass man keine Bauchschmerzen bekommen muss, wenn zB. Grünwald und Madl ausfallen.

Und das ich froh bin, dass MS nicht im Sommer übernommen hat, bei ähnlichem Verlauf der Verletzten glaube ich nicht an wesentlich mehr Punkte und dann würde MS hier durchs Forum getrieben werden. Da passt es mir besser, dass es "nur" der Deutsche Letsch ist. Ich breche den Stab über TL jetzt, wenn er die erste 11 bis auf Grünwald zur Verfügung hat und es noch immer nicht besser wird. Aber über Muhr sicherlich noch nicht, egal wie die 4 Spiele ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violetter77 schrieb vor 10 Stunden:
Xaverl Nick schrieb vor 19 Stunden:
Ich frag mich ja auch wo das Geld hin ist. Aber dem Vernehmen nach haben wir für Fußballer wie Stronati und Edomwonyi jeweils eine Mio Euro am Ablöse gezahlt. Das ist zwar noch weit weg von den Einnahmen die Damari, Kayode und Co gebracht haben, ist in Summe aber für unsere Verhältnisse doch zu viel für zu wenig Potenzial. Und da werden die beiden nicht die einzigen geblieben sein. Ich vermute dass wir kontinuierlich bei jedem Neuzugang bis zu 200.000 Euro zu viel hingelegt haben und das summiert sich dann halt.

Des Weiteren wird man sich wohl oder übel auch beim Stadion verkalkuliert haben. Nicht in Dimensionen des Krankenhaus Nord, aber schon in Dimensionen dass ein paar Mio für einen Transfer recht schnell weg sind. Beweisen kann ich meine Vermutungen natürlich nicht.
 

Ein Post der zu 100% aus Spekulation und Vermutung besteht.

Überraschenderweise? Mehr als Spekulation ist im ASB selten zu lesen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

"Die Aufstellung hat sich immer von alleine ergeben", "Die taktischen Umstellungen sind aus der Not geboren", "Mir schwebt das Motto "Anspruch und Stil" gepaart mit "Leidenschaft und Erfolg" vor.".

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass wir da einem ziemlichen Blender aufgesessen sind, der durch seine geschliffene Rethorik die inhaltsleere seiner Aussagen gut verschleieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.