Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

ASB-Legende
Tuksa schrieb vor 16 Minuten:

Meiner Meinung nach leistet TL bis jetzt eine gute Arbeit, und wir sollten alles daran setzen ihn zu behalten. 

Ich glaube, er hätte auch sehr großen Rückhalt bei den Anhängern/Fans, was für eine Durchsetzung seiner Ideen nicht unwichtig wäre. Schau ma mal. Überraschungen haben bei uns ja sehr oft Zugang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 4 Stunden:

Prinzipiell hast du natürlich recht und man sollte den Trainer auswählen, der zum eigenen Konzept passt.

Nachdem unser Konzept aber daraus besteht, keines zu haben, wird es schwer nach dem Schema einen Trainer zu finden. 

Aber das stimmt doch nicht. Wohlfahrt lost die Kampfmannschaft aus, aber der Unterbau arbeitet schon relativ unabhängig davon, ob da jetzt ein Alhassan herumgurkt oder 90 Prozent aller Pässe in der eigenen Hälfte passieren (unter Fink). Ich traue einem Ralph Muhr im Gegenteil zu, ein sehr konkretes Konzept zu haben. Umsonst gewinnen unsere Buam nicht jedes Jahr in Göttingen oder kommen mit Horvath, Prokop, Fitz immer sehr ballstarke Spieler nach oben. Da massiv einzugreifen, weil der aktuelle Trainer auch im Nachwuchs tätig war, halte ich für sehr riskant. Muhr sagt ja genau das im zitierten Interview, und das sicher nicht nur aus Eigennutz. Es dürfte weiter oben haken und nur wenig der Konzepte aus der Akademie ins Jobprofil des jeweiligen Trainers einfließen. Keine Ahnung, warum. Und jetzt wird es davon abhängen, ob Letsch damit arbeiten kann oder nicht. Wenn nicht, dann wird er auf Dauer ohnehin keinen Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb Gerade eben:

...vieles

Nicht einmal das. Ich glaube er kann durchaus erfolgreich sein aber die Verlorenen Spiele haben vieles relativiert, hat teilweise an den BVB in der absteigenden Phase unter Bosz ausgesehen, total hirn - und orientierungslos.

ich mag ihn, aber die Austria sollte sich das genau überlegen, auch wenn seine Anforderungen an die Akademie der Wahrheit entsprechen. Klingt sehr ideologisch für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 18 Stunden:

es stellt sich die frage ob er bei uns die spieler für seinen pressing-stil hat oder bekommt. derzeit hat er sie imo nicht. da müsste ein grober kaderumbau mit mehreren starken zugängen erfolgen. 

selbst wenn dem so wäre, würde es dann zeit brauchen evt monate bis das werkl zu laufen beginnt und man nicht so fürchterliche rückschläge erleidet wie gegen redbull oder rapid.

Natürlich. Ich hab schon mal erwähnt dass ich mich im Falle eines Holzhauser-Abgangs um Leitgeb von Salzburg bemühen würde. Hierländer wäre aber auch schwer in Ordnung. Außerdem braucht es zwei Flügel die zu diesem Stil passen. Ob Sax einer davon sein kann weiß ich nicht.

Die anderen Positionen/Spieler halte ich größtenteils schon für pressing-fähig. Vor allem in der Start-11.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aveiro Santos schrieb vor 10 Stunden:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/wie-rapid-die-fehlende-balance-der-veilchen-bestrafte/

Darüber kann sich jeder selbst ein Bild machen und seine Schlüsse daraus ziehen. Liegt wohl im Auge des Betrachters :=  Gegen Sturm war es übrigens recht ähnlich, nur war Rapid wesentlich besser darauf vorbereitet und hat Lösungen dagegen gefunden bzw. haben wir durch den Ausfall von Serbest das Zentrum nicht mehr dominiert, was allerdings einer der Schlüssel zum Erfolg gegen Sturm war - wo Serbest und Demaku, Zulj und Jeggo abmontiert haben. 

Also doch ganz anderer Fußball als unter Fink? Dachte er wird das Rad nicht neu erfinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich. Ich hab schon mal erwähnt dass ich mich im Falle eines Holzhauser-Abgangs um Leitgeb von Salzburg bemühen würde.

der will dort seine karriere beenden und wartet auf den anschlussjob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.