Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Wäre ja auch nicht so schlimm. Ebenso umgekehrt. Oder willst "zerissen" werden,  wenn sich erst in 14 Tagen was täte?

glaub mir, das werde ich IMMER.
Egal worums geht.
Ob was dran war oder sich etwas zerschlagen hat, ist komplett blunzn, hauptsach draufhauen, weil ma lustig sind.

Umgekehrt ists dann meist nimma so lustig.
Vergangene Beispiele im Transferthread (aufmerksame User mögen sich erinnern) zeigen, dass in die andere Richtung dann wenig Reaktion kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

 

Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

Bitte, gerne. PM auch an mich, danke ;)

 

cmburns schrieb vor 15 Stunden:

Schickst bitte PN anfragen als PN, es muss nicht jede hier stehen, interessiert keinen Wer eine will.:clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es ist jedenfalls schön zu sehen, dass die Verantwortlichen gemerkt haben, dass sich was ändern MUSS um die Negativspirale umzudrehen. Da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger nicht an. Ich denke man sollte genau überlegen und dann die richtigen Schlüsse ziehen und vor allem auch Leute „installieren“ die einen breiten Rückhalt genießen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb vor 21 Minuten:

Ich HOFFE ja dieses Posting wird, sollten die Infos eintreffen, genauso monatelang zerrissen wie die Postings von Personen wenn etwas nicht eintrifft.

Aber vermutlich gibts dann wieder ein klassisches "oh, da freu ich mich natürlich mit" und alles is ned so schlimm.

Quoted for further use.

du wirst VON MIR nichts finden, dass ich ein posting zerreisse oder mich im nachhinein darüber lustig mache. ich habe im sommer nicht an barazite geblaubt und kann mir jetzt keinen sportdirektorwechsel vorstellen. vermutlich bin ich der einzige, der NICHT um eine pm anfragt, warum auch? mitfreuen tue ich mich, wenn es etwas positives gibt, es gibt ja auch andere fähige sportdirektoren bzw. präsidenten, also warum auch nicht? hoffentlich werde alle die befriedigt, die sich über die wohlfahrtinstallation mokiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

Nein ist es absolut nicht, ganz im Gegenteil. 

Zu Katzian, ich denke er hätte ein guter Präsident sein können (AR Vorsitzender bin ich mir nicht so sicher) aber er agiert wie man hört zu egozentrisch und dafür hat er zu wenig Ahnung vom Fußball bzw zu viele falsche Entscheidungen mitgetragen. 

Ein Freund der Familie war Chefverhandler, daher etwas Einblick, gehört aber nicht hierher. 

Zu Katzian, da sind wir der gleichen Meinung. Networker gibt es aber speziell im Bankenbereich, da diese viele Geschäftskunden haben. Funktioniert bei uns in Vorarlberg mal so, unser Vorstand von der Bank hat uns schon lukrative Geschäfte "vorbereitet". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gizmo schrieb am 30.4.2018 um 12:14 :

Tifoso, bitte.
Einmal ohne Nebelgranaten, es geht um den Verein, den wir beide ohne Einschränkung lieben:

Gehen wir davon aus, dass weder Managementerfahrung, noch Sportwissenschaften oder Sportmanagement von jeglicher Bedeutung sind, auch keine Personalführungsausbildungen,...
Sagen wir das alles ist wurscht.
So, wir beide kennen den Franz, wohl schon sehr sehr lange. Demnach auch seine Art, seine Denke, wie er halt so ist. (All die "Softskills").

Jetzt kommts soweit, dass bei der Austria der Posten als Sportdirektor, mit möglicher Option auf Sportvorstand, zu besetzen ist.
Man beruft eine Task Force ein, die entscheiden soll, ob der Kandidat geeignet ist. Sie hat keine weiteren Anhaltspunkte als die Vorstellung und die Ideen des Kandidaten, da wir ja keine Vergangenheit und keine Ausbildung zu Grunde legen.

Jetzt kommt der, nennen wir ihn der einfachheit halber FRANZ, und stellt sich dem Hearing.
Das Hearing war nicht öffentlich, aber es gibt sehr sehr glaubhafte Berichte und auch Aussagen von FRANZ selbst.

Quintessenz: Keinerlei Konzept , die stringent von Jugend -> Profibereich ist. Keinerlei Konzept über die Ausrichtung der Mannschaft des Profibereichs.
Es gibt kein Konzept, das müsse erst erarbeitet werden.

Was macht die Tast Force?
Sie stellt diesen Franz ein.
 

 

J.E schrieb am 30.4.2018 um 12:17 :

und was waren dann die gründe? die billigste lösung? die dankbarste? bauernopfer? noch dazu, wo ja auch behauptet wird, man sei auf wohlfahrt zugegangen, der habe sich anfangs gar nicht beworben

cui bono?

diese frage bleibt unbeantwortet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hallo zusammen,

habe @Gizmo auch um eine PN gebeten, wollte aber auch mal allgemeine Worte hier loswerden.

Ich denk im Sinne eines starken öst. Fussballs bzw. einer starken Liga ist es dringendst notwendig, dass die Austria wieder auf Schiene kommt und diese Saison eher als klassischer "Ausrutscher" tituliert werden kann. Momentan ist die Situation ja gut vergleichbar mit jener von Rapid in der letzten, außer, dass die Austria erst ihr neues Stadion eröffnet und hoffentlich so einen guten Schub bekommen kann bzw. eine kleine Euphorie entsteht.

Zum Thema Wohlfahrt bin ich dann doch eher auf der Seite jener, die ihn skeptisch sehen. In der gesamten Fink Ära hat man ja, bis auf eben heuer, gute Ergebnisse erzielt. Schlussendlich hat es dann nicht mehr gepasst und man hat sich umorientiert mit Letsch.

Allerdings zieht sich seit Wohlfahrts Amtsantritt eine Sache wie ein roter Faden durch: Konzeptlosigkeit.

Zumindest für einen Laien wie mich stellt sich nicht klar heraus, welche Art von Fussball man bei der Austria installieren möchte. Fink stand eher für Ballbesitz und langsameren Spielaufbau, während Letsch nun eher das schnelle Umschaltspiel einführen möchte. Allerdings braucht man hierzu eben die passenden Spieler, wie bereits einige User vor mir anmerkten.

Für die neue Saison hängt es nunmehr also davon ab, wer denn Trainer wird. Meiner Meinung nach wäre es doch etwas fahrlässig, wenn man hierbei weiterhin auf Wohlfahrt vertraut. Weniger weil diese Saison einfach in die Hose ging, sondern weil offenbar keine klare Strategie vorhanden ist, wonach man Spieler auswählt. 

Wenn gleich man nicht alles schlechtreden darf, z.B. Monschein und Friesenbichler wurden ja durchaus als positiv bewertet zum jeweiligen Zeitpunkt, wirkt es nicht so als könnte Wohlfahrt eine nachhaltige Kaderpolitik betreiben.

Wie auch immer, ich wünsche euch, dass ihr (mit oder ohne Wohlfahrt) den Turnaround schafft und nächste Saison wieder voll angreifen könnt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
J.E schrieb vor 26 Minuten:

vermutlich bin ich der einzige, der NICHT um eine pm anfragt

Ich frag auch nicht darum an, aber nicht weil es mich nicht interessieren würde. Ich bin aber beim PN-ASB nicht registriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Taky03 schrieb vor 5 Stunden:

Nullsummenspiel?? Würde ihn eher als Segen sehen.  Bekennender Austria Anhänger, einer der mitunter mächtigsten Männer der Stadt (mit Sicherheit auch in der Pension) wäre schlecht als Präsident??? Wer könnte besser Sponsoren an Land ziehen? 

Ich sehe ihn als Synonym für Unfähigkeit und Korruption in Wien.

Wer könnte noch schlechter sein als Präsident? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.