Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

ASB-Halbgott
ozzy schrieb vor 50 Minuten:

was egal ist. wenn letsch soetwas sagt ist er selbst schuld oder es ist ihm schon egal.

ja tolle aussage :facepalm:

soetwas gehört (wenn) in die kabine und niemals in die öffentlichkeit - das bringt nur mehr ärger. wie soll man in zukunft zusammenarbeiten ?

 

Es kann einfach nicht mehr schlechter werden. Insofern verstehe ich diese radikale Intervention. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:


Eine Floskel wie "was mir nicht gefallen hat, besprechen wir intern" hätte wohl genügt und die Spieler nicht öffentlich dermaßen an den Pranger gestellt.

Für die Spielregeln der Stehsatz-Kommuniktion hätte es genügt, ja. Darum hörst du es ja jede Woche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
poisontw schrieb vor 1 Minute:

Es kann einfach nicht mehr schlechter werden. Insofern verstehe ich diese radikale Intervention. 

die personalsituation ist imho auch saudeppert. angenommen letsch wär schon fix für die nächste saison bestätigt (was ich mir nicht unbedingt wünsche) - dann wärs argumentativ auch viel einfacher diesen saukick zu verteidigen. 

dann kann sich einer hinstellen und sagen dass man schon systeme und die passenden spieler dafür fürs nächste jahr testet und dass größere taktische änderungen einfach zeit brauchen bis sie auch ergebnistechnisch früchte tragen. - da werden zwar trotzdem viele aufschreien, aber das verständnis ist sicherlich höher als in der aktuellen situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Dürfte Grünwald und die Mannschaft anders aufgenommen haben.

Wenn das wirklich so ist ein weiteres Beispiel von Unprofessionalität und ein klares Indiz dafür, dass solche Spielern weg gehören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Letsch hat doch mit seinen worten nach dem spiel zu 100% recht, wenn er sagt dass sich die mannschaft nicht buli-tauglich verhalten hat. Bitte wir haben beim WAC gespielt, nicht in Hütteldorf od Salzburg. Dass es für die spieler nicht „angenehm“ ist sowas ausgerichtet zu bekommen ist auch klar, aber genau DAS ist ja das problem. Die glauben immer noch sie sind die topkicker weil sie unter vertrag beim fak stehen u eine mörderkohle cashen u absolut zero kritikfähig. Spielen tuns wie die ersten menschen. Da würd ich als TL auch auszucken wenn ich mir das anschauen muss.

Und nein, ich weiß trotzdem nicht ob TL der richtige für die neue saison ist :schluchz: 

Zum einen glaub ich Letsch keine Sekunde lang, dass er nicht deshalb wütend war, weil es um seine Zukunft geht. Zum anderen kann man das Richtige am falschen Ort zur falschen Zeit sagen. Diese öffentliche verbale Watschn mag im ASB gut ankommen, bei den Kritisierten wird er damit zufolge menschlicher Reaktion genau gar nix erreichen - im besten Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Diese öffentliche verbale Watschn mag im ASB gut ankommen, bei den Kritisierten wird er damit zufolge menschlicher Reaktion genau gar nix erreichen - im besten Fall. 

Das ist im besten Fall Laienpsychologie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Puh ... jetzt alles gelesen. Gut, dass der F1 Start beginnt :lol:

 

 

 

 

Zum Thema: Letsch is sicher ein armer Hund, aber das war Fink auch. Letsch hatte ja gemeint er möchte mehr Intensität hineinbringen, auch ins Training. Dann wundert mich, dass diese Intensivität nicht deutlicher auf dem Platz sichtbar ist. 

Gegen WAC kann man auch mal verlieren (im Winter, wenn der Boden gefroren ist usw.), aber nicht in einem Monat, wo du gegen Mattersburg, LASK und Rapid unterliegst

Hauptproblem ist für mich aber nicht der Charakter, sondern die Verunsicherung. Das wär 2013 auch unter Stöger nach dem ersten Spiel so. Dann hat er es aber geschafft, eine Mannschaft zu formen.

Schmid als Trainer und Stöger als Sportvorstand wäre perfekt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Zum einen glaub ich Letsch keine Sekunde lang, dass er nicht deshalb wütend war, weil es um seine Zukunft geht. Zum anderen kann man das Richtige am falschen Ort zur falschen Zeit sagen. Diese öffentliche verbale Watschn mag im ASB gut ankommen, bei den Kritisierten wird er damit zufolge menschlicher Reaktion genau gar nix erreichen - im besten Fall. 

Genau. 

Darum geht der Erfolg von RBS ja keineswegs nur auf das sympathische Pressing und die geilen Budgets zurück, sondern auch auf die Methode, "Bei mir erreichst damit gar nix" - Spieler sofort zu eliminieren. Was in Wahrheit natürlich erschütternd kalt ist, aber nicht ganz so menschenverachtend wie es scheint. Es besteht ja kein Zwang mitzumachen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Kitsis schrieb vor 30 Minuten:

Genau. 

Darum geht der Erfolg von RBS ja keineswegs nur auf das sympathische Pressing und die geilen Budgets zurück, sondern auch auf die Methode, "Bei mir erreichst damit gar nix" - Spieler sofort zu eliminieren. Was in Wahrheit natürlich erschütternd kalt ist, aber nicht ganz so menschenverachtend wie es scheint. Es besteht ja kein Zwang mitzumachen. 

 

 

Wenn Letsch bleibt und die Möglichkeit bekommt, alle rauszuhauen, die seiner Meinung nach charakterschwach sind, dann muss sein Verhalten nicht zwingend Schaden nach sich ziehen. Ich glaub halt nicht, dass er das darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Wenn Letsch bleibt und die Möglichkeit bekommt, alle rauszuhauen, die seiner Meinung nach charakterschwach sind, dann muss sein Verhalten nicht zwingend Schaden nach sich ziehen. Ich glaub halt nicht, dass er das darf. 

Ich auch nicht. 

Letztlich ist mit den Argumenten der Revolution alles an Spieler bezogenem hinterfragt, bis hin zu Muhr. Das provoziert den Widerstand von zu vielen Päsudentensöhnen, sozusagen. 

 

Was mMn auch für die Hensel-Gruppe gelten könnte. Wenn auch auf ganz anderem Niveau. Natürlich auch in Sachen Sprengkraft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Katzian jetzt oder später abgelöst werden, dann nicht, weil man unzufrieden war, sondern weil es aus „zeitlichen und/ oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich war, dieses Amt mit der notwendigen Aufmerksamkeit zu bekleiden“.

Der Job, die Hüfte, die Gelenke...

Das Drehbuch wurde schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielmacher schrieb vor 9 Minuten:

Sollte Katzian jetzt oder später abgelöst werden, dann nicht, weil man unzufrieden war, sondern weil es aus „zeitlichen und/ oder gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich war, dieses Amt mit der notwendigen Aufmerksamkeit zu bekleiden“.

Der Job, die Hüfte, die Gelenke...

Das Drehbuch wurde schon geschrieben.

hauptsache der alte ist weg. warum juckt keine sau. aber man gönne ihm die vita das es aus zeitlichen gründen nimmer reicht

bearbeitet von FAKforever1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitsis schrieb vor 2 Stunden:

Genau. 

Darum geht der Erfolg von RBS ja keineswegs nur auf das sympathische Pressing und die geilen Budgets zurück, sondern auch auf die Methode, "Bei mir erreichst damit gar nix" - Spieler sofort zu eliminieren. Was in Wahrheit natürlich erschütternd kalt ist, aber nicht ganz so menschenverachtend wie es scheint. Es besteht ja kein Zwang mitzumachen. 

Salzburg schätze ich anders ein. Da wird niemand eliminiert, sondern integriert. Ich weiß nicht, wem genau das zu verdanken ist, ob es nur Rose ist oder das Team dahinter, aber die Spieler sind im Gegensatz zu früher eine funktionierende Einheit. Anders geht's auch nicht. Der Trainer muss die größtmögliche Zahl an Spielern zum Kollektiv formen. Nicht nur die, die gerade "wollen". Es klappt eh nie bei allen, aber ein "Wer nicht mitzieht, fliegt" ist zu wenig. Wir haben es ja bei Bjelica erlebt. Solange du alles für das Team gemacht hast, hattest du seine uneingeschränkte Rückendeckung. Einzelgänger hatten keine Chance. Aber in Summe ist das fast immer zu viel Konfrontation, um ganz vorne zu stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.