Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Kitsis schrieb vor 2 Stunden:

sondern auch auf die Methode, "Bei mir erreichst damit gar nix" - Spieler sofort zu eliminieren.

Du musst dir diesen Filter aber erst mal leisten können.

Wie viele 1+2 Liga Kicker RBS unter Vertrag ?

 

RBS Kader laut transfermarkt: 25 / Kaderwert €83,25Mio. (davon geliehen: 1, € 1,75Mio.)

Verliehen an BuLi: 8

Verliehen an 1 Liga: 3

Verliehen int: 4

Bei Liefering: 13 Aka + RB...sonstwo

Weitere Testballone bei Liefering die man RBS zuordnen kann: 7

Wir sind bei....60! SECHZIG Profikicker....davon 56 im Profifußball in Österreich

 

Kaderwert €83,25Mio. (davon geliehen 1, € 1,75Mio.)

Kaderwert verliehen: €8,85Mio.

Kader Liefering: €5,53Mio. (und da hab ich schon unkritisch abgezogen was ich nicht eindeutigst RB zuordnen kann)

Macht 60 Profiköpfe für €97,63 Mio. oder €1,62Mio. pro Spieler im Schnitt

############

Austria Wien

KM Kader laut tm: 30 / Kaderwert: €26,73 Mio. (davon geliehen: 5, €4,75 Mio.)

Verliehen an 1 Liga: 1 / €0,2Mio.

Bei FK Austria Wien II: 31 / €0,775 Mio.

Macht 26 Profiköpfe für €22,18Mio. oder €0,85Mio. pro Spieler im Schnitt + 31 Semiprofessionelle

############

RBS hat also grob gerechnet fünf ganze Kader im Profieinsatz. Erste und zweite Garnitur bei RBS. Dritte bis fünfte Garnitur bei Liefering oder verliehen. Wenn sie jetzt den gesamten ersten Kader verscherbeln bleibt ihnen noch ganze vier Kader über und können eins aus vier wählen wen sie in die Einserparnier stecken und eins aus drei um die KM aufzufüllen - noch ohne einen einzigen Kicker einzukaufen. Und dann schubern sie unten 10 präselektierte Afrikaner, Asiaten, Südamis nach und/oder kaufen aus der BuLi auf was top ist...von Ried einen Lainer, von Grödig einen Stankovic, vom FAK einen Damari, von Rapid einen Stangl, von Mattersburg einen farkas, von Sturm einen Schmid.

 

Da fällt es leicht "Spieler sofort zu eliminieren" bzw. jene Leute die nicht so ganz die erwünschte Perfomance bringen der Liga zu überlassen....das entspricht nämlich eher der Realität....wir haben aktuell 6 Spieler mit RB Vergangenheit im Kader....

############

Und nur ums klar zu sagen - das alles ist KEIN GRUND weshalb wir so performen wie wir das tun. Wir haben ganz sicher nicht die Mittel um uns mit RBS auf Augenhöhe zu messen - wir haben ganz sicher aber die Mittel um uns mit allen anderen zu messen.

Ich bin ja nur froh, dass zumindest der Aufstieg der Amas nun eine gute Wahrscheinlichkeit hat. Wenn das klappt und hält war das Jahr nicht komplett versch... sondern es gibt einen wesentlichen Baustein mehr um hier organsiatorisch aufzuholen - ob das der aktuelle SD schafft muss man sich aber fragen.

Bin ja neugierig ob wir uns als Missing Link zwischen AKA U18 und der Liga 2 einen RLO Partner anlachen....SV Schwechat, Mannsdorf, Parndorf, Stadlau, Bruck....ich würde das sehr begrüßen.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
shankly schrieb vor 12 Minuten:

Salzburg schätze ich anders ein. Da wird niemand eliminiert, sondern integriert. Ich weiß nicht, wem genau das zu verdanken ist, ob es nur Rose ist oder das Team dahinter, aber die Spieler sind im Gegensatz zu früher eine funktionierende Einheit. Anders geht's auch nicht. Der Trainer muss die größtmögliche Zahl an Spielern zum Kollektiv formen. Nicht nur die, die gerade "wollen". Es klappt eh nie bei allen, aber ein "Wer nicht mitzieht, fliegt" ist zu wenig. Wir haben es ja bei Bjelica erlebt. Solange du alles für das Team gemacht hast, hattest du seine uneingeschränkte Rückendeckung. Einzelgänger hatten keine Chance. Aber in Summe ist das fast immer zu viel Konfrontation, um ganz vorne zu stehen. 

 

Ich denke, du gehst hier zu sehr von deiner eigenen humanen Einstellung aus. Auf „Jedem das Seine“-Beinfreiheit, ist ein System wie dieses nicht aufgebaut. Im Gegenteil. Rose ist auch nicht als D'Artagnan gescoutet, lässt es aber extrem gut so aussehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

Du musst dir diesen Filter aber erst mal leisten können.

 

Ja, da hast du recht. Man kann es zwar in jeder Preisklasse machen, aber je länger verschiedene Wurzeln wachsen und verschlingen, desto weniger leicht geht es. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ist ja generell das Problem, dass je haglicher man wird der eh schon begrenzte Pool an qualitativen Spielern immer weiter verknappt wird, deswegen habe ich FW seine "mein Konzept ist kein Konzept" Aussage auch nie übel genommen weil ich den Kern durchaus richtig finde, man muss als Austria einfach schauen, dass man Spieler bekommt die halbwegs was können und aus ihnen eine Einheit formen und sich dabei die nötige Flexibilität bewahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKler schrieb vor 24 Minuten:

Ist ja generell das Problem, dass je haglicher man wird der eh schon begrenzte Pool an qualitativen Spielern immer weiter verknappt wird, deswegen habe ich FW seine "mein Konzept ist kein Konzept" Aussage auch nie übel genommen weil ich den Kern durchaus richtig finde, man muss als Austria einfach schauen, dass man Spieler bekommt die halbwegs was können und aus ihnen eine Einheit formen und sich dabei die nötige Flexibilität bewahren.

 

und du denkst, die "kein konzept ist auch ein konzept" hatte irgendeine tiefgründige message, die der franz vermitteln wollte?
Langsam können wir auch über Chemtrails zu reden beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Letsch bleibt und die Möglichkeit bekommt, alle rauszuhauen, die seiner Meinung nach charakterschwach sind, dann muss sein Verhalten nicht zwingend Schaden nach sich ziehen. Ich glaub halt nicht, dass er das darf. 

einfacher wäre es einen trainer zu holen, der mit solchen spielern umgehen kann und keine bühne braucht um zu jammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
und du denkst, die "kein konzept ist auch ein konzept" hatte irgendeine tiefgründige message, die der franz vermitteln wollte?
Langsam können wir auch über Chemtrails zu reden beginnen.

warum hat man ihn genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb Gerade eben:
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:
und du denkst, die "kein konzept ist auch ein konzept" hatte irgendeine tiefgründige message, die der franz vermitteln wollte?
Langsam können wir auch über Chemtrails zu reden beginnen.
 

warum hat man ihn genommen?

genau das fragen sich immer mehr leute. und nicht erst seit heute.
Kannst ja mal Katzian und Prohaska fragen und gibst uns dann Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
genau das fragen sich immer mehr leute. und nicht erst seit heute.
Kannst ja mal Katzian und Prohaska fragen und gibst uns dann Bescheid.

ich??? was sagen deine quellen? was war der Grund, eine "Marionette" ohne Kompetenzen zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Minuten:
Gizmo schrieb vor 7 Minuten:
genau das fragen sich immer mehr leute. und nicht erst seit heute.
Kannst ja mal Katzian und Prohaska fragen und gibst uns dann Bescheid.
 

ich??? 

sicher, könntest ja auch mal was zum informationsgehalt des ASB beitragen. ist der gedanke so abwegig?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sicher, könntest ja auch mal was zum informationsgehalt des ASB beitragen. ist der gedanke so abwegig?

ich bin kein Insider und hab keine direkten Kontakte. da es scheinbar keine schlüssige Antwort auf diese entscheidende Frage gibt, bin ich noch immer überzeugt, dass Wohlfahrt bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 8 Minuten:
Gizmo schrieb vor 12 Minuten:
sicher, könntest ja auch mal was zum informationsgehalt des ASB beitragen. ist der gedanke so abwegig?
 

ich bin kein Insider und hab keine direkten Kontakte. da es scheinbar keine schlüssige Antwort auf diese entscheidende Frage gibt, bin ich noch immer überzeugt, dass Wohlfahrt bleibt

aha, und jetzt meinst du ich ruf mal schnell wo an und frag nach weils dich interessiert. Könnte man sich so überlegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich absolut lächerlich was da alles in die Aussage von Letsch reininterpretiert wird - wir sind fucking Siebente, lassen uns vom WAC hilflos abwatschen und wenn Letsch nachher meint die Leistung war nicht bundesligatauglich und es fehlte die letzte Konsequenz wird ihm vorgeworfen, das wäre unprofessionell, die Jungen würden darunter leiden, etc. 

sehr spannend das ganze...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 38 Minuten:

Für mich absolut lächerlich was da alles in die Aussage von Letsch reininterpretiert wird - wir sind fucking Siebente, lassen uns vom WAC hilflos abwatschen und wenn Letsch nachher meint die Leistung war nicht bundesligatauglich und es fehlte die letzte Konsequenz wird ihm vorgeworfen, das wäre unprofessionell, die Jungen würden darunter leiden, etc. 

sehr spannend das ganze...

Bin bei dir! War absolut nachvollziehbar u legitim die aussage von Letsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
behave yourself schrieb vor 46 Minuten:

Für mich absolut lächerlich was da alles in die Aussage von Letsch reininterpretiert wird - wir sind fucking Siebente, lassen uns vom WAC hilflos abwatschen und wenn Letsch nachher meint die Leistung war nicht bundesligatauglich und es fehlte die letzte Konsequenz wird ihm vorgeworfen, das wäre unprofessionell, die Jungen würden darunter leiden, etc. 

sehr spannend das ganze...

Und er ist nicht verantwortlich?

hat die jungs aufgestellt, und auch taktisch eingestellt....und das meiner meinung nicht sonderlich gut, wie auch schon in den spielen zuvor

also ich verstehe nicht warum bei so vielen usern hier, letsch recht hat und die ganze manschaft ausgetauscht gehört, obwohl letsch so noch gar nichts bei uns geleistet hat

obwohl er symphatisch ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.