Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten
PrinceFerdi schrieb vor 4 Minuten:

Also war es für Dich damals vorhersehbar, dass das Mittelfeld

Holland - Mader - Grünwald - Jun - Gorgon (mit den Ersatzgranaten Stankovic, Simkovic, Vrsic)

für einen Punkterekord in der Bundesliga sorgen würde, wenn nur der richtige Stürmer (wer wollte den eigentlich unbedingt, wer wusste, dass der genau passen würde) dazu käme. Im übrigen kam Hosiner damals zum Tabellenführer - zu uns. Bilanz bis zum ersten Spiel von Hosiner: 8 Siege, 1 Niederlage. 

Im Rückschluss darauf war es für dich also zu erwarten das nur Stöger den Unterschied ausmachen wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Gab schon mehr Spiele, aber wenn man nur kritisiert kann man auf gute Sachen nicht eingehen.

Und trotzdem waren es nur positive Ausreißer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bravo, sehr gute Aussagen von TL, den lauwarmen Hosenscheissern mal die Wahrheit zu sagen. Ich trauere immer öfter einem „harten“ Kern der Anhängschaft nach, welcher das Team aus seiner Komfortzone holt und mit dem „Real Life“ konfrontiert, wo um 1400,- Monatsgehalt € 40 Stunden/ Woche gearbeitet wird.

Mich fäult dieses (Defensiv-) Versagen so an, eig schäme ich mich für die Mannschaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Westside schrieb vor einer Stunde:

Im Rückschluss darauf war es für dich also zu erwarten das nur Stöger den Unterschied ausmachen wird 

Darauf wollte ich nicht hinaus. Das Beispiel zeigt auf, dass ein viel kritisierter Kader mit den richtigen Verstärkungen und dem richtigen Trainer bei weitem besseren Fußball spielen kann.

Es war für mich nicht vorhersehbar, es war verblüffend.

Und das, obwohl die beiden Transferkracher und vermeintlich besten Verpflichtungen (Vrsic im Sommer, Barazite im Winter) bis auf schöne Assists im Derby für den Meistertitel keine Rolle spielten.

Alleine wie Stöger den Totalflop Koch wiederhergestellt hat... - bemerkenswert war das, nicht vorhersehbar. 

bearbeitet von PrinceFerdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
PrinceFerdi schrieb Gerade eben:

Darauf wollte ich nicht hinaus. Das Beispiel zeigt auf, dass ein viel kritisierter Kader mit den richtigen Verstärkungen und dem richtigen Trainer bei weitem besseren Fußball spielen kann.

Es war für mich nicht vorhersehbar, es war verblüffend.

Und das, obwohl die beiden Transferkracher und vermeintlich besten Verpflichtungen (Vrsic im Sommer, Barazite im WInter) bis auf schöne Assits im Derby für den Meistertitel keine Rolle spielten.

Alleine wie Stöger den Totalflop Koch wieder hergestellt hat... - bemerkenswert war das, nicht vorhersehbar. 

Der Totalflop Koch bringt heute noch Leistung und wurde soeben Cupsieger

du hast es richtig angesprochen... mit dem richtigen Trainer und RICHTIGEN Verstärkungen ... wer soll die bitte engagieren ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen

Auch wenn die Mannschaft verunsichert ist: Einsatz zeigen, laufen und kämpfen ist Voraussetzung wenn ich den Job Fussballprofi wähle. Sich vom biederen WAC herspielen lassen ist ein Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 44 Minuten:

Schauen wir mal wie die Mannschaft unter einem neuen Trainer spielt, wo es ein System gibt, dass zum Verein und vor allem zur Mannschaft passt und es ein klares Konzept gibt. (dazu gehört auch ein SD)

Sorry, das ist aber nur heiße Luft und sonst nix.

Jetzt soll ma nen Trainer suchen der zur Mannschaft passt ?

Willst jetzt ne große Umfrage im Kader machen wer den Spielern als Trainer angenehm wäre, und wie sie spielen wollen ?? Nur um ja auszuschließen dass die armen Hascherl nicht verunsichert oder sogar überfordert sind ?

Schließt Du ernsthaft jede Weiterentwicklung, die auch die Spieler mitzumachen haben damit aus ?

a la: Trainer, mir taugt das lauf intensive Spiel überhaupt net, das von Ihnen verlangt wird. 

Könnt ma net a System spielen das ZU MIR passt, und net eins wo ich mich als Spieler weiterentwickeln muss.

Ist ja net so dass Letsch den Spielern eine komplett neue Sportart beibringen will. Aber nachdem der behäbige Ballbesitzfußball ein negativer Schenkelklopfer war, willst jetzt auch Offensiv Fußball ausschließen weil es die Spieler verunsichert ??

System bla bla, im Grund genommen gehts doch nur um die Grundtugenden wie Einsatz und Laufbereitschaft, nen Pass über 5 Meter hinzubekommen und im Kopf schnell zu reagieren.

Scheinbar sind da aktuell  der überwiegende Teil unserer Spieler damit überfordert. 

Also wenn willst da jetzt als Trainer holen ? Nen Sonderschul Lehrer ?? 

the dude schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn die Mannschaft verunsichert ist: Einsatz zeigen, laufen und kämpfen ist Voraussetzung wenn ich den Job Fussballprofi wähle. Sich vom biederen WAC herspielen lassen ist ein Wahnsinn. 

meine Worte. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Sorry, das ist aber nur heiße Luft und sonst nix.

Jetzt soll ma nen Trainer suchen der zur Mannschaft passt ?

Willst jetzt ne große Umfrage im Kader machen wer den Spielern als Trainer angenehm wäre, und wie sie spielen wollen ?? Nur um ja auszuschließen dass die armen Hascherl nicht verunsichert oder sogar überfordert sind ?

Schließt Du ernsthaft jede Weiterentwicklung, die auch die Spieler mitzumachen haben damit aus ?

a la: Trainer, mir taugt das lauf intensive Spiel überhaupt net, das von Ihnen verlangt wird. 

Könnt ma net a System spielen das ZU MIR passt, und net eins wo ich mich als Spieler weiterentwickeln muss.

Ist ja net so dass Letsch den Spielern eine komplett neue Sportart beibringen will. Aber nachdem der behäbige Ballbesitzfußball ein negativer Schenkelklopfer war, willst jetzt auch Offensiv Fußball ausschließen weil es die Spieler verunsichert ??

System bla bla, im Grund genommen gehts doch nur um die Grundtugenden wie Einsatz und Laufbereitschaft, nen Pass über 5 Meter hinzubekommen und im Kopf schnell zu reagieren.

Scheinbar sind da aktuell  der überwiegende Teil unserer Spieler damit überfordert. 

Also wenn willst da jetzt als Trainer holen ? Nen Sonderschul Lehrer ?? 

Du brauchst gar nichts schreiben bezüglich "heißer Luft".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Sorry, sehe ich nicht so.

Er hat die besten Spieler, wie Holzhauser oder Pires draußen lassen und setzt teils auf junge Spieler und ein komplett anderes System, was eigentlich einige Zeit und andere Spieler braucht. Dazu kommt, dass die Mannschaft immer wieder anders agieren muss, siehe Rapid- Match und LASK-Match.

Jetzt diesen jungen Spieler, wie Prokop, Demaku, Borkovic, Pentz,.... die Bundesliga Tauglichkeit abzusprechen, ist schon ziemlich hart.

Sorry aber du verrennst dich da - er spricht Ihnen nicht generell die Bundesligatauglichkeit ab sondern spricht von der gestrigen Leistung und wie die Zweikämpfe nicht angenommen wurden - das war nicht bundesligatauglich und jedes Wort stimmt in diesem Interview. Das ist Leistungssport und keine Wohlfühloase wo keine Kritik erlaubt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Sorry aber du verrennst dich da - er spricht Ihnen nicht generell die Bundesligatauglichkeit ab sondern spricht von der gestrigen Leistung und wie die Zweikämpfe nicht angenommen wurden - das war nicht bundesligatauglich und jedes Wort stimmt in diesem Interview. Das ist Leistungssport und keine Wohlfühloase wo keine Kritik erlaubt ist. 

Dürfte Grünwald und die Mannschaft anders aufgenommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Austrianer48 schrieb vor 28 Minuten:

Ist deine Meinung, ist ok, habe halt eine andere.

Falls ein neuer Trainer kommt, werden wir es sehen.

Wir werden es nicht sehen, aus den Gründen des psychologisch langen Asts, auf dem die Spieler bei uns sitzen können. Stöger als Beispiel zu nehmen ist wie den Solo-Sechser Gewinner als Nachweis zu nehmen, dass man einfach nur immer wieder neue Zahlen spielen muss, dann klappt es. 

 

Oder fallen dir weitere Optionen ein, bei denen es eben genau nicht nur um Dinge wie fachliche Qualifikation, Austria Bezug, Auftreten, Rhetorik und so weiter geht, sondern auch um das Stöger Highlight, das psychologische Geschick.

 

Um aus einem durch Verunsicherung, Unfähigkeit zur echten Selbstkritik, Bequemlichkeit und anderen Eigenschaften, die menschlich sind, wenn man die Möglichkeit hat, verkleben Truppe nicht nur 70% herauszuholen, sondern weit mehr. Wie Stöger. 

Letsch hat völlig recht mit seiner Aussage, zu 100%. Hat aber auf die Reaktion vergessen, den A48-Reflex, "So nicht, damit hat er sich aus dem Spiel genommen". Denn das werden selbstverständlich auch die Spieler benutzen. Und jene im Verein und unter den Fans, die sowieso gegen ihn sind. 

 

Letsch hat keine Chance. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Dürfte Grünwald und die Mannschaft anders aufgenommen haben.

Das ist rein deine Interpretation, Grünwald hat prinzipiell das gleiche mit anderen Worten gesagt, hat auch das Verhalten der Mannschaft beim 1:0 kritisiert und dass man so nicht auftreten sollte. Und dass es gestern nicht bundesligatauglich war würde doch am Platz bewiesen, oder täusche ich mich? Wir sind 7. und hier wird kritisiert, dass Spieler für diese Leistung kritisiert werden - das ist doch absurd. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Dürfte Grünwald und die Mannschaft anders aufgenommen haben.

Und weiter ????? Werden schon nicht daran sterben, oder...

Unfassbar wie da manche Welpenschutz haben bzw. haben wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.