EL-1/8 Finale, Rückspiel: FC Salzburg - Borussia Dortmund [Vorbesprechung]


mmh1

Recommended Posts

Postinho
ogris schrieb Gerade eben:

Das war seeehr geil - wenn auch nicht ausverkauft, wenn ich mich richtig erinnere.

stimmt.

Jedoch sagt die Quantität über die Qualität nicht all zu viel aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Mattersburg-Spiel war wohl die beste Vorbereitung, die uns passieren konnte.

Man hat gesehen, dass man in jeder Sekunde sein Hirn bei der Sache haben muss, sonst kann es schnell vorbei sein (Rote Karte, Elfmeter). Man hat aber auch gesehen, dass man in Unterzahl nicht unbedingt ein Spiel verlieren muss bzw. dass man in Überzahl noch lange nicht gewonnen hat. Eine perfekte Vorbereitung, was das "Aufwärmen des Kopfes" betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schlager wird hoffentlich auch von der Einberufung so richtig beflügelt :love: 

Ich bin ein optimistischer Mensch, ja :D Trotzdem beruhen meine Aussagen auf einem tieferen Gefühl. Iwie wusste ich, dass wir in Dortmund siegen werden und iwie geht der Donnerstag vor meinem geistigen Auge auch in die Annalen ein. Spür schon so richtig, wie der BVB mit einer Woge aus Pfiffen begrüsst wird, wie man bei jeder Balleroberung den Jubelschrei knallen hört und jede Ecke als 100% Chance gesehen wird. Je näher das Spiel kommt, desto mehr fühle ich, dass das ein eindeutiger Sieg wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Patz026 schrieb vor 3 Stunden:

Ich komm am Donnerstag aus Oberösterreich und ich denke bin so um 17uhr schon da..hoffe ich bekomm da noch einen Parkplatz beim Stadion, aber ich geh mal davon aus.

Btw bei jedem KO Spiel wo ich im Stadion war sind wir bis jetzt ausgeschieden :davinci:

Ein Glücksbringer sieht anders aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlager wird hoffentlich auch von der Einberufung so richtig beflügelt default_herz.gif 

Ich bin ein optimistischer Mensch, ja default_biggrin.gif Trotzdem beruhen meine Aussagen auf einem tieferen Gefühl. Iwie wusste ich, dass wir in Dortmund siegen werden und iwie geht der Donnerstag vor meinem geistigen Auge auch in die Annalen ein. Spür schon so richtig, wie der BVB mit einer Woge aus Pfiffen begrüsst wird, wie man bei jeder Balleroberung den Jubelschrei knallen hört und jede Ecke als 100% Chance gesehen wird. Je näher das Spiel kommt, desto mehr fühle ich, dass das ein eindeutiger Sieg wird.

Du bist nicht zufällig derjenige, der damals ein 6:0 gegen Basel prophezeit hat, oder? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Momo Akhondi und Constantin Eckner durften gestern auf ServusTV (?) über das Rückspiel sprechen:
von Stöger wird kein großes Risiko erwartet, maximal ein zweiter Achter statt der Doppelsechs, die sich im Hinspiel zu sehr auf den Füßen stand. Hohe Bälle werden als gutes Mittel gesehen, da der Faktor Zufall da nicht eliminiert werden kann.
Salzburg dagegen wirkt, als hätte es momentan auf so ziemlich jede Aufgabenstellung eine Antwort. Es wird wichtig sein die Offensivreihe der Dortmunder effektiv vom restlichen Team abzuschneiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin überzeugt, dass Marco Rose die Mannschaft sehr gut vorbereiten wird auf dieses so wichtige Spiel.

Auch hat die Mannschaft Qualität, dass hat sie zweifellos in der EL unter Beweis gestellt.

Aber, der BVB ist jederzeit in der Lage, auch gerade Auswärts Tore zu schießen, und hat auch Klasse, wenngleich diese Mannschaft derzeit ihre ganze Klasse scheinbar nicht ausspielen kann.

Ich sehe ein sehr schwieriges Spiel das da am Donnerstag auf die Heimmannschaft zukommt.

Es wird volle Konzentration und ein abrufen der Höchstform eines jeden einzelnen brauchen, um am Ende als Sieger dazustehen, das ist schwer genug.

Die hälfte ist positiv erreicht, wenn Dortmund nicht gleich ein Tor gelingt, könnte es klappen.

Bin schon sehr gespannt, so wie ihr hier.

Der BVB ist zu bezwingen, aber es muss alles passen.

Es wird eine gute Stimmung im Stadion sein, und die Bullen können mit breiter Brust zu Hause auftreten, mei - wäre das schön, am Ende als Sieger dazustehen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
syndicate schrieb vor 10 Minuten:

@MomoFalco Vielleicht geht sich ja nach dem Rückspiel eine Spielanalyse aus :winke: 

Würde mich sehr freuen!

Spielverlagerung macht jedenfalls keine:"Wir wären da nicht neutral genug, um ehrlich zu sein."

Das sind halt auch alles nur Maric-Fanboys... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
chrischinger86 schrieb vor 25 Minuten:

Mal sehen, wie das Team mit der eigenen und von außen herangetragenen Erwartungshaltung umgehen wird. Ich bin ganz ehrlich: Vor dem Hinspiel hatten wir gegen so einen Gegner nichts zu verlieren, nach dem Sieg jetzt aber eigentlich schon. 

Und die Erfahrung lehrte uns (zu) oft, dass es gerade dann kritisch werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ogris schrieb vor 5 Minuten:

Und die Erfahrung lehrte uns (zu) oft, dass es gerade dann kritisch werden kann.

Das stimmt einerseits natürlich. Andererseits haben wir die allermeisten K.o.-Duelle (mit positivem Hinspielergebnis) im Rückspiel auswärts versemmelt (Ausnahme war Basel).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.