24. Runde: SK Sturm Graz - RB Salzburg

Recommended Posts

Engine Junkie
Juran schrieb vor 7 Minuten:

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1802/Artikel/tipico-bundesliga-sk-sturm-graz-heiko-vogel-lukas-spendlhofer-kritik-schiedsrichter.html

Wieso entschuldigt sich Vogel bei Lechner auch noch ? 

Für die Leistung die Lechner und seine Linienrichter gestern gezeigt haben muss man sich wirklich nicht bei ihnen auch noch entschuldigen. 

Man "muss" aber auch nicht komplett ausrasten. Wäre ich Kreissl hätte ich ihm diesen Schritt auch nahegelegt.
Aber, die Schiedsrichter waren oarsch, das sehe ich auch so.

Nochmals die Zusammenfassung gesehen, wenn Vogel weiter so spielen lässt, und sich ein paar Spieler wieder auf das wesentliche besinnen, dann werden wir rasch auf die Erfolgsspur zurückkehren. Das war alles andere als Schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Rainman80 schrieb vor 3 Minuten:

Das System klappt halt gegen WAC und Co nicht

Ist auch nicht das gleiche System gewesen wie gegen die zwei. Wobei sich da schon auch die Spieler bei der Nase nehmen dürfen. Das hat nicht allein der Trainer verkackt. 100% muss ich bei jedem Spiel geben, wer das nicht tut bekommt die Rechnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Ist auch nicht das gleiche System gewesen wie gegen die zwei. Wobei sich da schon auch die Spieler bei der Nase nehmen dürfen. Das hat nicht allein der Trainer verkackt. 100% muss ich bei jedem Spiel geben, wer das nicht tut bekommt die Rechnung. 

Verstanden, hab zu schnell gelesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grazer09 schrieb vor 9 Stunden:

Lächerlich sind Red Bull-Konzernzombies, und zwar generell. Ich werde nie verstehen, wie man es ernsthaft gut und sympathisch finden kann, dass so ein Konzern zu Werbezwecken in einem ohnehin schon armseligen Fußballland so ein Projekt startet und dadurch den Wert der Meisterschaft komplett versaut. 

ehrlich gesagt kann red bull nicht viel dafür, dass unsere liga so mies ist... die machen einfach ihren job ganz gut, der trainer arbeiter gut und die spieler machen im training viel dafür, um besser zu werden... es spricht nichts dagegen, dass auch andere clubs so gut arbeiten (aus sportlicher sicht), um sich zu verbessern... aber da die anderen clubs fast immer das gleiche niveau halten und sich nicht steigern können durch die trainings, machen entweder die trainer was falsch oder die spieler (z.b. zu viel starkicker sein, anstatt hart an sich zu arbeiten und vll auch außerhalb vom regulären training für sich spezifisch zu schuften... siehe schlager und lainer... von milchbubis durch gutes training zu körperlichen maschinen geworden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn eure Mannschaft auch nur so rumjammern würde wie einige der sogenannten Fans hier wäre sie gestern wohl abgeschossen worden. Gratulation zu einer sehr guten Leistung ich denke auf die lässt sich aufbauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
flachzange1987 schrieb vor 42 Minuten:

Juran: weil's auch auf das WIE ankommt als das WAS, finde ich.

Ja Red Bull kann fix nichts dafür und die Reichen sind so reich, weil sie so fleißig sind.

Ich bin froh das wir Red Bull haben. Wen wollten wir denn statt ihnen?. Noch ein St. Pölten?. Nur wer gegen bessere spielt und lernt kann sich selber verbessern. Hier schreien alle "wo ist der neue Hauptsponsor", aber wenn andere in haben wird das ins lächerliche gezogen, oder runter gemacht. Dieser Neid ist entbehrlich.

Statt das zu hinterfragen sollten einige einen Teil unserer Spieler fragen warum der Kopf nicht dabei ist. Und da sehe ich z.b. auch den hochgelobten Maresic in der Pflicht. Da kommt wenig momentan.

Red Bull ist so reich weil die ein geniales Marketing haben, ein Produkt gegen 10.000e gleiche im Markt durchgesetzt haben, bei jedem geilen Event dabei sind. Quasi jeder Sportler den die Sponsorn ist/wird erfolgreich. Und auch alles was die angreifen Hand und Fuß hat. Egal ob Spielberg oder die Hotels, Brauereien oder sonstwas. Das muss man einfach können.

Ich brauch keine noch größere Scheißhausliga wo nur dumpfe Mannschaften gegeneinander spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Torment schrieb vor einer Stunde:

Wenn eure Mannschaft auch nur so rumjammern würde wie einige der sogenannten Fans hier wäre sie gestern wohl abgeschossen worden. Gratulation zu einer sehr guten Leistung ich denke auf die lässt sich aufbauen!

Und da haben wir schon einen der angesprochenen Kunden :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grauer Prophet schrieb Gerade eben:

Und da haben wir schon einen der angesprochenen Kunden :clap:

Nenn mich wie du willst! Wenn’s dir hilft......bitte gerne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SteirAIR schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin froh das wir Red Bull haben. Wen wollten wir denn statt ihnen?. Noch ein St. Pölten?. Nur wer gegen bessere spielt und lernt kann sich selber verbessern. Hier schreien alle "wo ist der neue Hauptsponsor", aber wenn andere in haben wird das ins lächerliche gezogen, oder runter gemacht. Dieser Neid ist entbehrlich.

Statt das zu hinterfragen sollten einige einen Teil unserer Spieler fragen warum der Kopf nicht dabei ist. Und da sehe ich z.b. auch den hochgelobten Maresic in der Pflicht. Da kommt wenig momentan.

Red Bull ist so reich weil die ein geniales Marketing haben, ein Produkt gegen 10.000e gleiche im Markt durchgesetzt haben, bei jedem geilen Event dabei sind. Quasi jeder Sportler den die Sponsorn ist/wird erfolgreich. Und auch alles was die angreifen Hand und Fuß hat. Egal ob Spielberg oder die Hotels, Brauereien oder sonstwas. Das muss man einfach können.

Ich brauch keine noch größere Scheißhausliga wo nur dumpfe Mannschaften gegeneinander spielen.

Beim fett unterlegten muss ich dir recht geben.

Bei den Ausführungen über Red Bull ist die Kausalkette halt schon eine andere: Red Bull bzw Mateschitz und sein thailändischer Partner haben den Energy-Drink-Markt als eine der Ersten entdeckt und durch geschicktes Marketing stark vergrößert bzw "In" gemacht. Am Anfang ist man klugerweise in Nieschenextremsportarten gegangen, wo man um relativ kleines Geld die jeweiligen Stars bzw Toptalente gesponsert hat - klar waren die dann dank der Unterstützung (bessere/mehr Trainingsmöglichkeiten, Ausrüstung) erfolgreich - das ist jetzt an sich keine Hexerei sondern der logische Output einer klugen Strategie. Daher: Respekt vor Red Bull, die verstehen ihr Geschäft.

RB Salzburg ist ein kluger Teil der Strategie, zusammen mit Liefering schaffen sie es, auch international gleich reiche oder reichere Vereine zu schlagen - Respekt. Allerdings ist es für mich auch logisch, dass sie gegen einen kleinen Verein wie Sturm eigentlich immer gewinnen müssen, genau wie Sturm gegen den WAC oder Admira immer Favorit sein muss. Für eine Heldenverehrung von Salzburg fehlt mir daher das Verständnis. Die Zukunft in den europäischen Ligen wird mMn früher oder später ohnehin ein an den US-Sport angelehntes Budget-Obergrenzensystem sein müssen, zu langweilig wird in einigen Ligen die Dominanz gewisser Mannschaften...

Bis dahin gilt es für Sturm, den Draht zur Politik zu verbessern: Ohne Unterstützung bei der Stadionfrage wird es auch bei Privatunternehmen immer schwieriger, das Budget zu erhöhen. Und mit unseren 13-Mio-Budget geht eben nicht mehr, als dank der respektablen Kulisse einen netten Sparingpartner gegen RB zu sein, und auch nicht gegen die Wiener, wenn die beginnen, weniger Fehler in der Personalpolitik zu machen... Mittelfristig haben wir eine beschissene Perspektive wenn sich bei uns in den Bereichen Stadion/Budget nicht etwas radikal verbessert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Solange Nagl Bürgermeister der Stadt Graz ist, wird's seitens der Stadt nicht viel entgegenkommen für Sturm geben, schade das die Roten in der vierten Liga ihr Dasein fristen, ansonsten wäre die Adaptierung des Stadions  wahrscheinlich schon längst erfolgt,.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Torment schrieb vor 32 Minuten:

Nenn mich wie du willst! Wenn’s dir hilft......bitte gerne!

Wennst sowas nicht dapackst geh halt ned in andere Channeln trollen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich verstehe es einfach nicht wie man ein Konstrukt, welches rein auf Marketing aufgebaut ist, befürworten kann. Red Bull geht es nicht um Fußball, geschweige den um das Wohlergehen der Liga - Red Bull geht es lediglich um sich selbst ( Marke ) zu stärken.

Das mag bei Einzelsportler, Extremsportler und von mir aus auch in der Formel 1 gut sein, da bei den Randsportarten (abgesehen von der Formel 1 ) beiden Seiten geholfen ist, aber den Fußball macht's kaputt. 

RedBull mag in der Welt nur ein kleiner Fisch im großen Teich sein, aber in Österreich ist er der Größte und daher auch das Wirkungsvollste um gegen den modernen Fußball aufzuzeigen.

Der moderne Fußball, der mittlerweile eine Champions League uninteressant macht, weil eh immer die gleichen Vereine dabei sind.
Der moderne Fußball, wo Ticketpreise einem Opernbesuch gleichen - Vergleich bewusst gezogen um aufzuzeigen, dass Fußball anscheinend nicht mehr die Masse ansprechen soll, sondern lediglich der Elite gefallen muss.
Der moderne Fußball, wo es in Stadien Längsseiten gibt, welche mehr Business-Logenplätze aufweisen als Normale.

Man muss sich damit abfinden das Geld die Welt regiert, aber man kann sich schon dagegen sträuben um den Fußball der Allgemeinheit zu lassen.

Salzburg ist primär jedem egal, weil keiner einen Bezug zu einem Produkt aufbauen kann. Hier geht es lediglich darum um aufzuzeigen, dass Fußball aus anderen Gründen populär geworden ist und warum er nach wie vor die Massen in der ganzen Welt und aus jeder Gesellschaftsschicht ins Stadion lockt. - Diese heißen nicht, Bratwurst, Bier und Plastiksessel - Diese heißen nach wie vor Gemeinschaft, Emotion und Tradition!

So Schluss mit der Fußballromantik - Zurück in die Realität..

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten