24. Runde: SK Sturm Graz - RB Salzburg


loewinger

Recommended Posts

Postinho
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Also als ich zuletzt geschaut hab, war Liefering 4. :ratlos:

O. k., aber in Graz  würde er auch nicht für den Tabellenführer spielen. Da ist er in Sbg. schon näher dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
kreiner schrieb Gerade eben:

O. k., aber in Graz  würde er auch nicht für den Tabellenführer spielen. Da ist er in Sbg. schon näher dran.

Damals waren wir noch Tabellenführer, bevor er gewechselt ist und hat auch Einsätze bekommen bei uns, aber nein der spielt lieber in der zweiten Liga. 

Braucht hat das Geld der Bua.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alkonymus schrieb vor 2 Minuten:

Damals waren wir noch Tabellenführer, bevor er gewechselt ist und hat auch Einsätze bekommen bei uns, aber nein der spielt lieber in der zweiten Liga. 

Braucht hat das Geld der Bua.

Im Gegensatz zu dir weiss ich dass das Geld nicht die Hauptrolle gespielt hat, da hat es auch andere Gründe gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Alkonymus schrieb vor 6 Minuten:

Damals waren wir noch Tabellenführer, bevor er gewechselt ist und hat auch Einsätze bekommen bei uns, aber nein der spielt lieber in der zweiten Liga. 

Braucht hat das Geld der Bua.

Wer lässt schon Kohle aus, so ehrlich muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
phy schrieb vor 46 Minuten:

Man stört ja nicht absichtlich den Aufbau anderer Teams sondern möchte die eigene Konkurrenzfähigkeit verstärken

Kann man so sehen, muss man aber nicht. Dass ein Stangl, einem Ulmer, Lainer, Schwegler und wie sie alle heißen an den Außenbahnen kaum Konkurrenz machen kann ist jetzt ungefähr so logisch, wie dass ein Djurcin sich gegen einen Soriano usw. nicht durchsetzen wird. Diese und weitere Transfers, haben einen Beigeschmack, der nicht durch den alleinigen Konkurrenzkampf im eigenen Team beschreibbar ist. Das sind Spieler, die Salzburg zu diesem Zeitpunkt nicht nötig hatte. 

Dass Sturm zu dem Zeitpunkt auf das Geld anderweitig angewiesen war, ist ein selbstgemachtes Problem und eine andere Geschichte.
 

phy schrieb vor 53 Minuten:

Sturm möchte ja auch nicht die Konkurrenz im Bundesland vernichten wenn es junge Spieler verpflichtet.

Wenn ich junge Spieler von einem Amateurverein verpflichte ist das jawohl was anderes als wenn ich Spieler aus Akademien anderer Bundesligisten verpflichte. Das diese dann nicht richtig für ihre Ausbildung entlohnt werden, ist ein Problem von der Liga. Ein weiteres Problem, neben der Tatsache, dass Vereine bei Jugendspieler keine Verträge, welche eine Laufzeit über 3 Jahre garantieren, aufsetzen dürfen.

phy schrieb vor 58 Minuten:

Wie würdest du als Fan reagieren wenn kreissl jetzt nur noch Spieler verpflichtet die gescheitert sind?

Ich habe nichts gegen Transfers. Ich hätte auch kein Problem, wenn Salzburg im Sommer alle IV abgibt und Spendelhofer verpflichtet, weil sie ihn als beste Lösung für ihr Problem sehen. Wär scheisse für Sturm, man würde kurz schimpfen, aber man könnte es nachvollziehen weil er gut ist und Salzburg womöglich Champions League spielt besser zahlt usw. Ich hätte nur was dagegen, wenn Salzburg einfach mit irgendwas lockt, obwohl sie eh 6 IV haben die alle schon wissend besser sind, weil dann ist der Transfer den obigen Bsp`s zuzuordnen.

phy schrieb vor einer Stunde:

Die Spieler gehören nicht dem Verein

Hab ich auch mit keinem Wort so erwähnt. Spieler treffen immer noch ihre eigene Entscheidung, die man als Verein hinnehmen muss. Das auch Spieler normale Arbeiter sind, die Geld für Familie und Leben verdienen müssen ist logisch, deshalb ist es auch niemanden übel zu nehmen wenn er einen besser dotierten Vertrag unterschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
kreiner schrieb vor 1 Stunde:

Wer punktet sonst für Österreich ?

Sturm hat nur die Chance CL - Quali zu spielen weil RBS genug gepunktet hat, so ehrlich sollte jeder sein.

Nein, ich bin kein Bullen-Fan.

Es wird kein Verein über diesen 2ten Platz in die CL kommen-dafür fehlt die Qualität ...

Wenn du sie für diese Punkte feiern willst nur zu-ich wünsche ihnen ein Ausscheiden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Sochindani schrieb vor 17 Stunden:

was isn das für ein argument? warum hätte ich mir dann nicht barcelona oder chelsea ausgesucht sondern salzburg?

wahrscheinlich bist eh in den glorreichen sturm cl zeiten "fan" geworden. jeder verein hat die meisten seiner fans aus solchen phasen - ist ja auch nichts schlechtes dabei.

:D salzburg fan war ich auch schon lange vor redbull, aber eh wurscht (und ich bin und war auch immer ein kritiker dieser schwachsinnigen traditionalisten, mentalita fraktion, die sich als das einzig wahre und wichtige im fußball sieht - und nur mir beileidigungen und moralkeulen um sich wirft, obwohl gerade mal meistens 20 jahre alt - so gesehen kam mir redbull gerade recht). ist jetzt aber wirklich etwas (von dir hervorgerufenes) off-topic. :winke: die redbull meisterquote liegt übrigens weit unter 99%.

Red Bull-Konzernzombies sollen einfach nur zuschauen und hirnlos ihren Söldnern zujubeln, aber nicht bei Fans von echten Fußballvereinen irgendetwas daherreden. Als Red Bull-Konzernzombie hat man NULL Anteil an dem was dort passiert. NULL. Wenn deine Söldnermannschaft Real Sociedad 2:1 besiegt, dann ist das zu 100% Mannschaft und Trainerteam. Kein Spieler einer gegnerischen Mannschaft ist von Red Bull-Konsumenten und der "Stimmung", die sie auf der Tribüne erzeugen auch nur irgendwie eingeschüchtert. Red Bull Salzburg existierst als Teil der Werbung für die Marke von Dietrich Mateschitz und sonst für Niemanden.

Ja ich weiß, Red Bull ist ja so toll, weil die spielen schönen Fußball und schauen auf die Jugend. Was ja auch ein Wunder ist. Immerhin hätte Red Bull ja auch sonst so viele sympathische Eigenschaften, die diesen Verein für die Leute interessant machen.

Und was die Tradition betrifft, es sind gerade die Traditionsvereine mit ihrer Geschiche, die den Profivereinsfußball so beliebt und interessant machen. Nur ein Red Bull-Gloryhunter würde über so etwas im negativen Ton sprechen. 

Suni schrieb vor 10 Stunden:

Ich wiederhole mich gern: Mit Sbg sieht man immer wieder kommende Supertalente in Ö. Wollts ihr lieber noch einen St. Pöltenverein im der Liga gegen den man gewinnt, aber der auch nix reisst. Man muss es auch als Chance begreifen. Die Akademie verbessern, das Scouting und das Training. Lieber einen starken zum aufschauen als König der Blinden zu sein. Als wir damals das Non plus Ultra in Ö und super in der CL waren, hatten wir weniger Häme. Stattdessen sind uns die Herzen zugeflogen. Auch hier in Vbg gibt es aufgrund damals noch immer Sympathisanten. Das nimmt uns keiner und das werden sie Bullen mit der ganzen Kohle nicht kaufen können.

So matchen sich halt die Blinden um Platz 2 und Red Bull holt sich jedes Mal konkurrenzlos den Titel. Ist das echt viel besser als eine Meisterschaft, in der es tatsächlich so etwas wie Wettbewerb geben würde? Ein konkurrenzloser Abo-Meister hat noch keiner Liga gut getan. 

Michael_sksg schrieb vor 8 Stunden:

ehrlich gesagt kann red bull nicht viel dafür, dass unsere liga so mies ist... die machen einfach ihren job ganz gut, der trainer arbeiter gut und die spieler machen im training viel dafür, um besser zu werden... es spricht nichts dagegen, dass auch andere clubs so gut arbeiten (aus sportlicher sicht), um sich zu verbessern... aber da die anderen clubs fast immer das gleiche niveau halten und sich nicht steigern können durch die trainings, machen entweder die trainer was falsch oder die spieler (z.b. zu viel starkicker sein, anstatt hart an sich zu arbeiten und vll auch außerhalb vom regulären training für sich spezifisch zu schuften... siehe schlager und lainer... von milchbubis durch gutes training zu körperlichen maschinen geworden)

Nur RBS mit Didis Milliarden im Hintergrund kann sich mehrere Keyplayer über längeren Zeitraum leisten, die man für höheres Niveau braucht. Jeder andere flüchtet heutzutage ja sofort aus Österreich. Siehe Matic (der dann aber eh gescheitert ist). Red Bull kauft sich hier eine Meisterschaft, die ohnehin schon unattraktiv ist und macht sie komplett unattraktiv und nimmt ihr jeden Reiz. Mittlerweile ist die Liga ja sogar nur mehr Testing Ground für Red Bull Leipzig. Jedes Talent wird den anderen abgeluchst und dann für Leipzig rekrutiert. Der österreichische Fußball ist in der unfassbaren Situation, dass er für einen Verein aus einer anderen Liga als Testing Ground herhalten muss. Das ist einfach nur untragbar und gehört unterbunden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

Es wird kein Verein über diesen 2ten Platz in die CL kommen-dafür fehlt die Qualität ...

Wenn du sie für diese Punkte feiern willst nur zu-ich wünsche ihnen ein Ausscheiden :ratlos:

Ich feier RB nicht. Es ist aber Tatsache dass nur die Bullen für die nötigen Punkte gesorgt haben. Sturm hätte gegen Breidablik !!! auch die Chance gehabt Punkte zu sammeln.

So übermächtig waren die " Schafhirten " nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
grazer09 schrieb vor 12 Minuten:

Red Bull kauft sich hier eine Meisterschaft, die ohnehin schon unattraktiv ist und macht sie komplett unattraktiv und nimmt ihr jeden Reiz.

 

das mit meisterschaft kaufen halte ich für übertrieben... red bull besticht keine schiris, keine gegner und hat auch keine regeländerung der liga "erkauft", die nur zum vorteil von red bull dient...

was red bull macht: die dummheit/unvermögen der anderen mannschaften eiskalt auszunutzen > siehe gestern sturm > 4 tore, die durch abwehrfehler entstanden sind... da waren alle 4 tore absolut vermeidbar, nur fehlt die klasse/schnelligkeit/spielverständnis, um die abseitsfalle richtig auszuführen gegen eine gute mannschaft bzw. war das stellungsspiel bei den lochpässen nicht wirklich gut, sodass solche guten spieler wie red bull recht einfach ein tor daraus machen... die salzburger haben die fehler halt einfach ausgenutzt.. hätte sturm auch machen können > die abwehr von red bull war bei weitem nicht stattelfest.. nur fehlt die klasse oder was auch immer, um solche fehler zu bestrafen wie es red bull mit uns gestern gemacht hat... dazu noch die 2 dummen roten karten.. selbst schuld sozusagen..

 

anderes beispiel: altach vs red bull... altach spielt praktisch 90 min auf ein tor, nur ein stankovic mit einem monstertag hat mit seinen weltklassenparaden dafür gesorgt, dass salzburg nich 0:5 hinten war... gewonnen hat am ende red bull... und auch hier kann das ganze geld von red bull nix dafür, dass die altacher nicht etwas genauer aufs tor geschossen haben oder im 1vs1 den torwart nicht ausspielen konnten... auch hier hat red bull wieder vom trottelhaften unvermögen der konkurrenz profitiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.