24. Runde: SK Sturm Graz - RB Salzburg


loewinger

Recommended Posts

Engine Junkie

Salzburg hat sicher Fehler gemacht in der Fanbetreuung. Aber ich denke auch das bekommen die noch hin.
 

Auslandschwoazer schrieb vor 27 Minuten:

Ich verstehe es einfach nicht wie man ein Konstrukt, welches rein auf Marketing aufgebaut ist, befürworten kann. Red Bull geht es nicht um Fußball, geschweige den um das Wohlergehen der Liga - Red Bull geht es lediglich um sich selbst ( Marke ) zu stärken.
 

Na was dann als sich selbst zu stärken?. Sollens hackeln und alle anderen stärken ?. Ernsthaft?.
Sturm tut ja auch alles um sich selbst zu stärken, wir haben halt nicht die Power bzw. tragen wir heute noch an den Fehlern vergangener Zeiten. Hätten damals von Kartnig angefangen nicht alle versagt wäre es heute auch ganz anders.

Ist halt so. Aber das den Bullen zum Vorwurf machen?. Geh bitte. 

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Salzburg hat gestern verdient gewonnen. Der Sieg hätte zum Ende hin sogar noch höher ausfallen sollen. Punkt.

Zur Taktik:
Die war gestern aus meiner Sicht richtig gewählt (auch wenns am Anfang nid schön zum Anschauen war). Die merklich müden Bullen kommen lassen, Defensiv kompakt stehen und auf Konter lauern. Der Spielverlauf war eigentlich perfekt. Erster Angriff, Führung. Danach hatte man die Bullen an den Hörnern. Wenn es mit einer 1:0 Führung in die Pause geht, wer weiß.

Eine derartige Taktik setzt aber voraus, dass die letzte Reihe eben als Kollektiv funktionieren muss. Das hat Sie bei allen 4 (!!!) Toren nunmal nicht. Müßig da jetzt auf den einzelnen Akteur einzugehen. Und deswegen haben wir 4 (!!) Tore mit einem simplen "Lochpass" gefangen. Das 1:1 mit Pausenpfiff war im Nachhinein der Nackenschlag. Nochmals, 4, in Worten "Vier", Tore nach demselben Muster. Und 4x. hat ein Spieler im Defensivverbund zum Teil "geschlafen". Und da waren noch ein paar Chancen mehr dabei, die genau auf dieselbe Weise passiert sind (außer die Schrammel-Vorlage am Ende, Freund der Sonne). So gewinnst gegen eine Mannschaft mit starken Einzelspielern, welche auch im Kollektiv funktionieren, kann Meter. Am Ende musst du froh sein, dass es "nur" 4 Tore geworden sind.

Salzburg ist in der Form für diese Liga auch heuer schlicht 2 (nicht eine) Nummer zu groß. Dass muss man anerkennen und akzeptieren. Und das mit "Doppelbelastung".

Und Schuld war auch nicht der Schiedsrichter oder seine Assistenten. Alle 4 Tore waren kein Abseits. Es waren auch keine groben Fehlentscheidungen dabei. Einzig der Umstand, dass es Lechner geschafft hat ohne gesagten groben Fehler dennoch Hektiv ins Spiel zu bringen, weil aus meiner Sicht ein wenig zu oft extrem "kleinlich" gepfiffen wurde darf erwähnt werden. Aber ansonsten war da nix, was hier wieder die "Verschwörungstheorien" erblühen lassen sollte.

Vielmehr sollte sich unser Trainer mal fragen, was er da draußen veranstaltet. Emotionen ja, und dass er auch  mal auszuckt. Aber das gestern war dann schon "peinlich". Vor allem der Spruch "was zahlen die euch".... Sowas brauch ich nicht. Und da Spendlhofer dasselbe.

Nicht das die Meisterfrage nicht ohnehin schon geklärt war, aber mit gestern ist es dann auch offiziell. Soll uns ehrlich gesagt nur mehr am Rande tangieren. Dennoch ernüchternd, dass man 1 Punkt Vorsprung in 4 Runden zu 10 Punkten Rückstand umgewandelt hat. Das ist auch eine Leistung der negativen und zum Teil "peinlichen" Art.

Der Kampf um Platz 2 ist somit eröffnet. Die Admira und Rapid, und auch den LASK dahinter wird's freuen. Und das ist die eigentliche Katastrophe in diesem Frühjahr. Dafür gibt's keine Ausreden.

Jetzt LASK und Admira hintereinander auswärts (nur so nebenbei erwähnt). :(

Man hat es wieder einmal geschafft eine tollen Herbst nahezu zu "ruinieren". Von abgewürgten Emotionen mal abgesehen.
Und DAS zipft mich mehr an als die Partie gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Jaisinho schrieb vor 11 Minuten:

Salzburg hat gestern verdient gewonnen. Der Sieg hätte zum Ende hin sogar noch höher ausfallen sollen. Punkt.

Zur Taktik:
Die war gestern aus meiner Sicht richtig gewählt (auch wenns am Anfang nid schön zum Anschauen war). Die merklich müden Bullen kommen lassen, Defensiv kompakt stehen und auf Konter lauern. Der Spielverlauf war eigentlich perfekt. Erster Angriff, Führung. Danach hatte man die Bullen an den Hörnern. Wenn es mit einer 1:0 Führung in die Pause geht, wer weiß.

Eine derartige Taktik setzt aber voraus, dass die letzte Reihe eben als Kollektiv funktionieren muss. Das hat Sie bei allen 4 (!!!) Toren nunmal nicht. Müßig da jetzt auf den einzelnen Akteur einzugehen. Und deswegen haben wir 4 (!!) Tore mit einem simplen "Lochpass" gefangen. Das 1:1 mit Pausenpfiff war im Nachhinein der Nackenschlag. Nochmals, 4, in Worten "Vier", Tore nach demselben Muster. Und 4x. hat ein Spieler im Defensivverbund zum Teil "geschlafen". Und da waren noch ein paar Chancen mehr dabei, die genau auf dieselbe Weise passiert sind (außer die Schrammel-Vorlage am Ende, Freund der Sonne). So gewinnst gegen eine Mannschaft mit starken Einzelspielern, welche auch im Kollektiv funktionieren, kann Meter. Am Ende musst du froh sein, dass es "nur" 4 Tore geworden sind.

Salzburg ist in der Form für diese Liga auch heuer schlicht 2 (nicht eine) Nummer zu groß. Dass muss man anerkennen und akzeptieren. Und das mit "Doppelbelastung".

Und Schuld war auch nicht der Schiedsrichter oder seine Assistenten. Alle 4 Tore waren kein Abseits. Es waren auch keine groben Fehlentscheidungen dabei. Einzig der Umstand, dass es Lechner geschafft hat ohne gesagten groben Fehler dennoch Hektiv ins Spiel zu bringen, weil aus meiner Sicht ein wenig zu oft extrem "kleinlich" gepfiffen wurde darf erwähnt werden. Aber ansonsten war da nix, was hier wieder die "Verschwörungstheorien" erblühen lassen sollte.

Vielmehr sollte sich unser Trainer mal fragen, was er da draußen veranstaltet. Emotionen ja, und dass er auch  mal auszuckt. Aber das gestern war dann schon "peinlich". Vor allem der Spruch "was zahlen die euch".... Sowas brauch ich nicht. Und da Spendlhofer dasselbe.

Nicht das die Meisterfrage nicht ohnehin schon geklärt war, aber mit gestern ist es dann auch offiziell. Soll uns ehrlich gesagt nur mehr am Rande tangieren. Dennoch ernüchternd, dass man 1 Punkt Vorsprung in 4 Runden zu 10 Punkten Rückstand umgewandelt hat. Das ist auch eine Leistung der negativen und zum Teil "peinlichen" Art.

Der Kampf um Platz 2 ist somit eröffnet. Die Admira und Rapid, und auch den LASK dahinter wird's freuen. Und das ist die eigentliche Katastrophe in diesem Frühjahr. Dafür gibt's keine Ausreden.

Jetzt LASK und Admira hintereinander auswärts (nur so nebenbei erwähnt). :(

Man hat es wieder einmal geschafft eine tollen Herbst nahezu zu "ruinieren". Von abgewürgten Emotionen mal abgesehen.
Und DAS zipft mich mehr an als die Partie gestern.

Natürlich haben sie gestern verdient gewonnen genauso wie der Titel verdient an sie geht ..

Trotztem ist das Jammern und der Wunsch nach einer stärkeren Konkurrenz von der Seiten der Bullen lächerlich da sie diese regelmäßig Schwächen ...

Und wenn es mal knapp wird werden die Leihspieler wieder zurückgeholt siehe Altach im Winter wo sie vor den Dosen waren-sofort hat man ihnen den einzigen Spieler weggenommen der sie dort hingebracht hat damit er dann auf der Bank sitzt ,und zig andere Fälle ... 

Das sie die stärkste Mannschaft haben und die besten Voraussetzungen ist ja unbestritten .

Nur sind sie nicht die "für Österreich punkteten EL Helden " zu denen sie ja von den Medien gerne gemacht werden ... Red Bull macht genauso viel Schaden wie Nutzen ...

Ohne sie wär die Liga nicht besser/schlechter dran als jetzt ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Grauer Prophet schrieb vor 6 Minuten:

Nur sind sie nicht die "für Österreich punkteten EL Helden " zu denen sie ja von den Medien gerne gemacht werden ... Red Bull macht genauso viel Schaden wie Nutzen ...

Ohne sie wär die Liga nicht besser/schlechter dran als jetzt ... 

Sehe ich ganz anders. Denn schon bei dem Beispiel Lask und Admira sieht man das es mit weniger Kohle auch nicht so schlecht geht. Und Beispiel Rapid und Austria derzeit das auch viel Kohle keine Tore schießt.

Red Bull ist einfach in jeder Weise professionell. Das ist ganz einfach zu akzeptieren. Und es sind "die" für Österreich punktende Helden. Nicht mehr und nicht weniger. Weil wer punktet sonst noch regelmäßig?. 

Man muß nicht alles gut finden, aber schlecht ist es sicherlich nicht das es die Bullen gibt.

Zum Schiri: Der hat zwar die wichtigen Entscheidungen richtig gepfiffen, aber viele kleine eben falsch. Ich hätte fast meinen Fernseher beim Fenster rausgeworfen. Und die Pfiffe gegen Eze und Edi waren echt nervig. Da verstehe ich Vogel vollkommen das der in Saft geht. Und wären wir nicht so blöd, es wäre durchaus auch zum Gewinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Sehe ich ganz anders. Denn schon bei dem Beispiel Lask und Admira sieht man das es mit weniger Kohle auch nicht so schlecht geht. Und Beispiel Rapid und Austria derzeit das auch viel Kohle keine Tore schießt.

Red Bull ist einfach in jeder Weise professionell. Das ist ganz einfach zu akzeptieren. Und es sind "die" für Österreich punktende Helden. Nicht mehr und nicht weniger. Weil wer punktet sonst noch regelmäßig?. 

Man muß nicht alles gut finden, aber schlecht ist es sicherlich nicht das es die Bullen gibt.

Zum Schiri: Der hat zwar die wichtigen Entscheidungen richtig gepfiffen, aber viele kleine eben falsch. Ich hätte fast meinen Fernseher beim Fenster rausgeworfen. Und die Pfiffe gegen Eze und Edi waren echt nervig. Da verstehe ich Vogel vollkommen das der in Saft geht. Und wären wir nicht so blöd, es wäre durchaus auch zum Gewinnen gewesen.

Deine Meinung akzeptiere ich natürlich... Ich seh es halt nicht so...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich ganz anders. Denn schon bei dem Beispiel Lask und Admira sieht man das es mit weniger Kohle auch nicht so schlecht geht. Und Beispiel Rapid und Austria derzeit das auch viel Kohle keine Tore schießt.

Red Bull ist einfach in jeder Weise professionell. Das ist ganz einfach zu akzeptieren. Und es sind "die" für Österreich punktende Helden. Nicht mehr und nicht weniger. Weil wer punktet sonst noch regelmäßig?. 

Man muß nicht alles gut finden, aber schlecht ist es sicherlich nicht das es die Bullen gibt.
 

Das meint der @Grauer Prophet ja auch etwas. Es punktet sonst keiner regelmäßig weil man einfach Spieler holt, die den anderen Vereinen auch helfen würden eventuell. Aber da hat man dann Angst auch selbst zu versagen. Die Rückholaktion von Oberlin. Bei uns haben sie Schmid geholt der uns eventuell helfen hätte können. Djuricin damals auch. Wolf kam ja auch von uns.

Von Rapid haben sie Stangl nach einer guten Halbsaison gleich geholt.

Da haben sie in Salzburg einfach Möglichkeiten die andere Vereine eben nicht haben. Ist ja auch legitim dass man die besten Spieler der Liga holt, aber sie sind eben dann für mich auch nicht die "Helden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Manu_Graz schrieb vor 7 Minuten:

Das meint der @Grauer Prophet ja auch etwas. Es punktet sonst keiner regelmäßig weil man einfach Spieler holt, die den anderen Vereinen auch helfen würden eventuell. Aber da hat man dann Angst auch selbst zu versagen. Die Rückholaktion von Oberlin. Bei uns haben sie Schmid geholt der uns eventuell helfen hätte können. Djuricin damals auch. Wolf kam ja auch von uns.

Najo, der Unterschied ist halt, dass ein reines marketingvehikel auf eine AkA (und noch dazu auf so ne Aka) verzichten könnte. Das Vereine schwächen Argument klingt halt irgendwie komisch, gerade wenn du bei deinem "eventuell" bleibst.

Die "großen" wildern bei den "kleinen" und ob die Admira, Altach oder M'burg jetzt an Sturm, Rapid, austria oder Salzburg verkauft ist dann auch egal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Manu_Graz schrieb vor 32 Minuten:

Das meint der @Grauer Prophet ja auch etwas. Es punktet sonst keiner regelmäßig weil man einfach Spieler holt, die den anderen Vereinen auch helfen würden eventuell. Aber da hat man dann Angst auch selbst zu versagen. Die Rückholaktion von Oberlin. Bei uns haben sie Schmid geholt der uns eventuell helfen hätte können. Djuricin damals auch. Wolf kam ja auch von uns.

Von Rapid haben sie Stangl nach einer guten Halbsaison gleich geholt.

Da haben sie in Salzburg einfach Möglichkeiten die andere Vereine eben nicht haben. Ist ja auch legitim dass man die besten Spieler der Liga holt, aber sie sind eben dann für mich auch nicht die "Helden".

Da versagt aber die Liga, da gehört halt so ein Drafting System wie in den Ami Ligen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 51 Minuten:

Ist halt so. Aber das den Bullen zum Vorwurf machen?. Geh bitte. 

Sponsoren sind im Sport ein wichtiges Element - unbestritten. Logischerweise will ein Sponsor auch einen Output ziehen - so ist ja Sponsor auch definiert

Zitat

Unter Sponsoring versteht man die Förderung von Einzelpersonen, einer Personengruppe, Organisationen oder Veranstaltungen durch eine Einzelperson, eine Organisation oder ein kommerziell orientiertes Unternehmen in Form von Geld-, Sach- und Dienstleistungen mit der Erwartung, eine die eigenen Kommunikations- und Marketingziele unterstützende Gegenleistung zu erhalten.

Jedoch ist RedBull kein Sponsor im herkömmlichen Sinn. Jetzt kannst du argumentieren dass Red Bull am Blatt Papier ein Sponsor ist, dann würdest du jedoch die Augen vor der Realität verschließen.

RedBull verfolgt im gesamten Sport, so auch im Fußball, ein Marketing Konzept für das sie auf der ganzen Welt bekannt sind. Sie fördern junge gute Sportler und bringen mit ihren Marketingwert ihre Marke voran. Das selbe gilt auch im Fußball.

phy schrieb vor 36 Minuten:

Najo, der Unterschied ist halt, dass ein reines marketingvehikel auf eine AkA (und noch dazu auf so ne Aka) verzichten könnte.

Das ist auch der Grund warum sie auf keine Akademie verzichten wollen, weil genau das ihr Konzept ist. Junge Sportler, mit Perspektive und einem Talent zum Maximum fördern und so mit der Vermarktung dem eigenen Fernsehen, der eigenen Zeitung usw. - den eigenen Wert steigern. Salzburg ist dabei nur ein Mittel für den Zweck. Die dienen als erste Perspektive und als Ausbildungsschritt für entweder Geld oder im Eigeninteresse für Leipzig.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich hab nichts gegen Salzburg, die sind mir egal, und ich bin auch kein grundsätzlicher Gegner von RedBull, ich finde nur die Entwicklung im Fußball falsch. Da ist aber RedBull, wie schon erwähnt, nur ein kleiner Fisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Red Bull ist einfach in jeder Weise professionell. Das ist ganz einfach zu akzeptieren. Und es sind "die" für Österreich punktende Helden. Nicht mehr und nicht weniger. Weil wer punktet sonst noch regelmäßig?. 
 

Und das wird uns seit ihrem Bestehen jetzt genau einmal helfen, den Rest haben wir selbst verschissen.

SteirAIR schrieb vor 1 Stunde:

Man muß nicht alles gut finden, aber schlecht ist es sicherlich nicht das es die Bullen gibt.

Würdest du fahnenschwingend einem FC Graz in Orange- Blau zujubeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auslandschwoazer schrieb vor 49 Minuten:

Das ist auch der Grund warum sie auf keine Akademie verzichten wollen, weil genau das ihr Konzept ist. Junge Sportler, mit Perspektive und einem Talent zum Maximum fördern und so mit der Vermarktung dem eigenen Fernsehen, der eigenen Zeitung usw. - den eigenen Wert steigern. Salzburg ist dabei nur ein Mittel für den Zweck. Die dienen als erste Perspektive und als Ausbildungsschritt für entweder Geld oder im Eigeninteresse für Leipzig.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich hab nichts gegen Salzburg, die sind mir egal, und ich bin auch kein grundsätzlicher Gegner von RedBull, ich finde nur die Entwicklung im Fußball falsch. Da ist aber RedBull, wie schon erwähnt, nur ein kleiner Fisch.

Ich bin halt noch derart verstört von der öst. Schule der Mäzene, dass ich eine professionelle Ausbildungsstätte als Marketingvehikel als tatsächliche "verbesserung" ansehe. Vielleicht tue ich mir leichter weil ich von keinem Klub tatsächlich ein Fan bin, vielleicht auch nur weil mir "Konzeptfussball" besser gefällt als Didi Constantini "Laufts auf den Platz und spielts!" Stil von Fussball aber ich sehe in der Salzburger Aka Potential für eine Fussballschule welche ihre Ideen über einen längeren Zeitraum umsetzt. Mir ist tatsächlich fast egal wer das Geld gibt damit junge Sportler bestmöglich ausgebildet werden, genauso wie mir die "Tradition" (um der Tradition willen) herzlich egal ist.

 

Mein worst-case im Fussball waren immer selbsternannte Herren der Schöpfung die sich in einen verein eingekauft haben um sich im Glanz der Tradition zu sonnen und gleichzeitig auch keine nachhaltige Fussballidee geliefert haben. (PL ist da ein ganz unrühmliches Bsp..)

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 9 Minuten:

Und das wird uns seit ihrem Bestehen jetzt genau einmal helfen, den Rest haben wir selbst verschissen.

Würdest du fahnenschwingend einem FC Graz in Orange- Blau zujubeln?

Hmmm, ich schwinge selten Fahnen, also eher nicht. Aber wenn die guten Fußball spielen, warum nicht?.
Neben Sturm kann ich mich durchaus auch für andere Vereine begeistern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Da versagt aber die Liga, da gehört halt so ein Drafting System wie in den Ami Ligen. 

naja, was soll die liga da machen, wenn ein spieler das angebot von red bull bekommt, zu wechseln?

wenn ein spieler seinen alten verein unter allen umständen verlassen und zu red bull wechseln will, dann muss man den spieler gehen lassen

 

es liegt an den jeweiligen vereinen, seine jungen spieler gut zu "erziehen", um die vor- und nachteile eines wechsels zu red bull aufzuzeigen... wenn man den spieler klar macht, dass er auch z.b. von sturm in die 1. deutsche liga kommen kann, wird so ein spieler eher 1-2 saisonen in graz bleiben und nicht beim ersten angebot zu red bull wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

naja, was soll die liga da machen, wenn ein spieler das angebot von red bull bekommt, zu wechseln?

wenn ein spieler seinen alten verein unter allen umständen verlassen und zu red bull wechseln will, dann muss man den spieler gehen lassen

 

es liegt an den jeweiligen vereinen, seine jungen spieler gut zu "erziehen", um die vor- und nachteile eines wechsels zu red bull aufzuzeigen... wenn man den spieler klar macht, dass er auch z.b. von sturm in die 1. deutsche liga kommen kann, wird so ein spieler eher 1-2 saisonen in graz bleiben und nicht beim ersten angebot zu red bull wechseln

Einen 16-20 jährigen so erziehen das er nicht in die bessere und modernere Umgebung geht, bei dreifachen Gehalt :-).
Ahja genau. Von Salzburg kommt man nicht in die erste Deutsche Liga?.

Das sind leider leider leider Wunschträume. Da stehen Eltern, Verwandte, Freunde, Bekannte und vor allem Berater dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das ganze Drama hat ja zu einer Zeit begonnen, als noch keine Sau Red Bull gekannt hat. Bosmann war die Garantie für immer stärkere Dominanz der großen, und als man aus einem Meisterpokal nach und nach einen Losers-Cup für Vereine, die in den großen Ligen nix zu feiern haben, gemacht hat, war sowieso klar, dass es nix mehr mit Chancengleichheit wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.