24. Runde: SK Sturm Graz - RB Salzburg


loewinger

Recommended Posts

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Geh nicht auf ihn ein er hat komplexe.

Zum Rest stimmt aber dem überlegenen würde etwas mehr bescheidenheit ganz gut tun. Is a bisser so wie wenn Didi Mateschitz einen Frisör auslacht das er wenig verdient 

es werden mit sicherheit wieder andere zeiten kommen, wo sturm auch wieder salzburg schlagen und fordern wird (sogar über eine komplette saison). dazu reicht eventuell sogar nur ein trainer mit der qualität eines fodas. im moment hat salzburg einen schweren lauf, da passt dann halt einfach alles und da darf man die bescheidenheit etwas hintenanlassen. wie gesagt es kommen andere zeiten. aber ich wollte im endeffekt nur darauf hinaus, dass es eine lächerliche anschuldigung war. also es ist eher eine euphorie als eine fehlende bescheidenheit. verzeiht mir das und meine dämliche autokorrektur am handy.

und ich wollte darauf hinaus, dass der schiri manchmal zu unrecht beschuldigt wird (so wie heute) obwohl er eigentlich sogar erfreulicherweise viel richtig gesehen hat. zum beispiel mit dem frisör: ich lache sturm nicht aus, im gegenteil. ich hoffe, auf eine starke leistung von sturm um die liga aufzuwerten und der kampf um den cl platz ist mit starken big 4 auch einfacher (setzung, uefa punkte).

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sochindani schrieb vor 3 Minuten:

es werden mit sicherheit wieder andere zeiten kommen, wo sturm auch wieder salzburg schlagen und fordern wird (sogar über eine komplette saison). dazu reicht eventuell sogar nur ein trainer mit der qualität eines fodas. im moment hat salzburg einen schweren lauf, da passt dann halt einfach alles und da darf man die bescheidenheit etwas hintenanlassen. wie gesagt es kommen andere zeiten. aber ich wollte im endeffekt nur darauf hinaus, dass es eine lächerliche anschuldigung war. also es ist eher eine euphorie als eine fehlende bescheidenheit. verzeiht mir das und meine dämliche autokorrektur am handy.

und ich wollte darauf hinaus, dass der schiri manchmal zu unrecht beschuldigt wird (so wie heute) obwohl er eigentlich sogar erfreulicherweise viel richtig gesehen hat.

Wir haben aktuell einen Trainer mit der Qualität Fodas. Was wir nicht haben sind Stammspieler mit der Qualität eurer Tribünenzierden, und das wird sich auch nicht ändern, solange Didi Interesse an Salzburg hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben aktuell einen Trainer mit der Qualität Fodas. Was wir nicht haben sind Stammspieler mit der Qualität eurer Tribünenzierden, und das wird sich auch nicht ändern, solange Didi Interesse an Salzburg hat.

nein. ihr habt derzeit mit abstand keinen trainer mit der qualität fodas, so leid es mir tut. keine ahnung warum foda bei euch teilweise so schlecht wegkommt aber seine erfolge in graz sprechen für sich. (er hat eigentlich immer geliefert und budgetentsprechende plätze oder darüberhinaus abgeliefert). ihr habt schon viel qualität in der mannschaft. hierländer (war lange zeit auch bei salzburg stammspieler), alar, etc......

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
11mousa schrieb Gerade eben:

Wir haben aktuell einen Trainer mit der Qualität Fodas. Was wir nicht haben sind Stammspieler mit der Qualität eurer Tribünenzierden, und das wird sich auch nicht ändern, solange Didi Interesse an Salzburg hat.

das ist so nicht richtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grazer09 schrieb vor 1 Minute:

Ich hätt hier noch gerne eine paar supertreue Red Bull-Konzernzombies, die Fußball-Österreich den Fußball erklären. Wer durch so harte Zeiten geht, muss es ja wissen. 

ohne jetzt persönlich zu werden: ich finde es lächerlich eine meinung abzutun, nur weil jemand vllt. ein fan einer anderen mannschaft ist. dazu bin ich wahrscheinlich schon länger fußballinteressiert (und älter) als 95% der fußballfans hier die mir fußballtradition und werte erklären wollen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Sochindani schrieb Gerade eben:

nein. ihr habt derzeit mit abstand keinen trainer mit der qualität fodas, so leid es mir tut. keine ahnung warum foda bei euch teilweise so schlecht wegkommt aber seine erfolge in graz sprechen für sich. (er hat eigentlich immer geliefert und budgetentsprechende plätze oder darüberhinaus abgeliefert)

auch das stimmt nicht foda hatte ein gutes halbes jahr und das war der heurige herbst. und ich bin der meinung dass selbst das nicht sein verdienst ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lobboo schrieb vor 3 Minuten:

auch das stimmt nicht foda hatte ein gutes halbes jahr und das war der heurige herbst. und ich bin der meinung dass selbst das nicht sein verdienst ist...

what? öfb cupsieger und meister mit sturm als trainer (jaja ich weiß schon ein zeiterl her) aber mehr titel als die gesamte rapid in der zeit mit dem doppelten budget zamgebracht hat. 

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wobei ich auch meinte das es sehr schmerzen wird das Foda weg ist und der Meinung bin ich noch immer so schlecht wie alle hier tun war er nicht. Wir haben eh an den anderen Trainern die wir hatten in den letzten Jahren gesehen das eigentlich nur Foda Sturm so richtig kann, leider traurig aber auch die Wahrheit. 

Ich hätte Foda wenn möglich gerne behalten zumindest bist Ende der Saison ich fand dann zwar auch das Vogl ne gute Lösung ist aber meine Meinung hat sich nach momentanem Stand geändert aber vlt kann er das Ruder ja nochmal rumreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Sochindani schrieb Gerade eben:

what? öfb cupsieger und meister mit sturm (jaja ich weiß schon ein zeiterl her) aber mehr titel als die gesamte rapid in der zeit mit dem doppelten budget zamgebracht hat. 

liest sich im nachhinein eh gut aber glaub mir das hätte mr x auch gemacht(cup) und meister wurden wir nicht weil wir so gut waren... aber wie du mit deiner meinung bestätigst kräht nacher kein hahn mehr nach dem wie und warum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sturm Graz hat erste Hälfte toll dagegen gehalten. Doch hat RB Salzburg die Treffer absolut cool erzielt. Das Nervenkostüm war dann schon flach bei Sturm. Der Schiri war fair, und es hätte auch schon früher den einen oder anderen Ausschluß geben können. Aber Seits .et enttäuscht. Ihr habt einen guten Kader, und Seits vor den großen Wiener Klubs. Dad ist auch nicht so selbstverständlich. Euro Funktionäre sind Top, und da geht schon noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lobboo schrieb vor 3 Minuten:

liest sich im nachhinein eh gut aber glaub mir das hätte mr x auch gemacht(cup) und meister wurden wir nicht weil wir so gut waren... aber wie du mit deiner meinung bestätigst kräht nacher kein hahn mehr nach dem wie und warum

naja. wer von allen anderen eurer mister X  oder generell von allen trainern in AUT hat so eine bilanz (abgesehen RBS trainer)? vllt. bin ich da auch etwas voreingenommen, weil ich foda auch von der art immer als fairen und kompetenten sportsmann gesehen habe (interviewführung, verhalten) aber ich sehe ihn als den einzigen der in den letzten 12 jahren was mit sturm gerissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sochindani schrieb vor 8 Minuten:

es werden mit sicherheit wieder andere zeiten kommen, wo sturm auch wieder salzburg schlagen und fordern wird (sogar über eine komplette saison). dazu reicht eventuell sogar nur ein trainer mit der qualität eines fodas. im moment hat salzburg einen schweren lauf, da passt dann halt einfach alles und da darf man die bescheidenheit etwas hintenanlassen. wie gesagt es kommen andere zeiten. aber ich wollte im endeffekt nur darauf hinaus, dass es eine lächerliche anschuldigung war. also es ist eher eine euphorie als eine fehlende bescheidenheit. verzeiht mir das und meine dämliche autokorrektur am handy.

und ich wollte darauf hinaus, dass der schiri manchmal zu unrecht beschuldigt wird (so wie heute) obwohl er eigentlich sogar erfreulicherweise viel richtig gesehen hat.

Ob Vogel hier wem von außerhalb sympathisch ist is mir eigentlich komplett tutti. Das man seine Aussagen lächerlich findet ist legitim nur wie manifestiert sich die Qualität Fodas? Indem er immer wieder ausgegebene Saisonziele verfehlte, indem wir auch letztes Frühjahr unter ihm komplett eingebrochen sind. Indem er das letzte Spiel gegen Salzburg 0:5 verloren hat. Indem er den Verein als Sportdirektor heruntergewirtschaftet hat indem er das Cup halbfinale gegen Pölten verloren hat oder das er gegen Kazan unbedingt Ehrenreich aufstellen musste obwohl es Alternativen gab und der dann quasi im Alleingang fürs Ausscheiden sorgte. Indem er seine Schatzis Piesinger und Offenbacher oder Klem ewig ohne Leistung aufgestellt hat? Indem er jahrelang einen Fußball spielen ließ der selbst die treusten fast aus dem Stadion getrieben hätte? Franco Foda hat ein gutes taktisches Verständnis aber er ist enorm Stur und nicht fähig sich Fehler einzugestehen. Die Titel kann ihm keiner nehmen aber seit dem Titel war das Katastrophal erst als Kreissl kam und Druck auf Foda machte qurde es besser. Franco hat viel geleistet in Graz er hat aber auch Fehler begangen die 5 rauswürfe rechtfertigen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bescheidenheit ist relativ. Unrecht hat er ja nicht - Salzburg hat eine enorme Qualität im Vergleich zu uns. Und dass Vogel den Schiri fragt ob er bezahlt wird, ist angesichts der Tatsache dass es zwar Fehlentscheidungen, aber keine gravierenden bzw entscheidenden gab, peinlich und passt leider genau in das Bild das er bisher abgibt. Er hat mehr mit Thorsten Fink gemeinsam als mir lieb ist. Und mit diversen anderen deutschen Trainern die nach Österreich kommen um eigentlich nur negativ aufzufallen (Hyballa, Benbennek, Büskens, etc.)

Aber gut, ist halt ein sehr emotionaler Typ. Dass er nicht die Qualität von Foda hat würde ich nicht behaupten - es gibt eben nicht nur gute und schlechte Trainer, es wäre viel zu einfach wenn ich sage Trainer X war Meister, das ist ein guter Trainer. Schinkels, Pacult, Schachner waren in Österreich auch Meistertrainer. Genau so ist es falsch nach 4 erfolglosen Spielen die Qualität als ungenügend einzuschätzen. Dafür gibt es im Fußball viel zu viele verschiedene Faktoren die mitspielen. Beispiel Baumgartner, hätte dem nach seiner Zeit bei der Austria jemals wieder irgendwer hier einen Job in der Bundesliga gegeben oder zugetraut? Ich nicht. Aus Mattersburg holt er aber extrem viel raus. Ernst Baumeister wurde belächelt, wenn ich aber Leistung in Relation zu den vorhandenen Möglichkeiten setze fällt mir in Österreich kein Trainer ein der derart erfolgreich war in jüngerer Vergangenheit.

 

Es hilft jetzt nix, herum zu streiten, darüber will ich gar keine Worte verlieren, gleich wenig wie über das drumherum heute.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.