24. Runde: SK Sturm Graz - RB Salzburg


loewinger

Recommended Posts

ASB-Gott

Zum Spiel: Betrug von der ersten Minute an, danke ÖFB. Leider verdienen wir es nicht besser, da der Verein hier nicht aktiv an der Neubestellung eines Verbandes mitwirkt, sondern sich weiterhin am Schädl scheißen lässt. Sehr traurig, auch in 50 Jahren wird diese Liga noch eine Karikatur des Fußballsportes sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FLuRLi schrieb Gerade eben:

Das ist ein absoluter Fehlstart ins Frühjahr, jetzt müssen die Alarmglocken läuten. Die Schönrederrei nach dem Spiel bringt überhaupt nichts, wenn man nach 4 Spielen im Frühjahr mit nur einem gewonnenen Punkt da steht. Mit dem Argument "Wir sind eh immer noch Zweiter und auf Champions-League Kurs" steuert man mit Sicherheit noch weiter in die Krise. Das kann einfach nicht unser Anspruch sein, vor allem nach der Ausgangslage im Herbst, die man sich geschaffen hat und mit dieser Qualität im Kader, die selten so gut war. 

Grundsätzlich war die erste Halbzeit schon in Ordnung (defensiv), aber dennoch gefällt mir das offensiv noch immer nicht so wirklich. Ich sehe da eher mehr Einzelaktionen statt Spielzüge. Natürlich ist es in diesem Moment jetzt auch schwer spielerisch zu glänzen, trotzdem muss man dem Trainer-Team vorwerfen, warum man in der gesamten Vorbereitung versucht ein System, eine Philosophie einzustudieren und dann in der Meisterschaft gar nichts davon umsetzt. 

Es muss sich jetzt wirklich jeder zu 100 % den Allerwertesten aufreißen und gegen den Lask alles geben. Der Ausgang in diesem Spiel wird mMn richtungsweisend für das weitere Frühjahr. 

Ein Fehlstart war es schon nach Mattersburg und WAC. Rapid und Salzburg war nicht wesentlich weniger als realistisch zu erwarten. Das ist halt der in dem Fall ungünstigen Auslosung geschuldet, dass du zuerst 2 "Pflichtsiege" gegen unangenehme Gegner machen musst und dann 2 Spiele hast, wo man normalerweise jeweils mit einem X relativ zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
syke schrieb vor 14 Minuten:

Gratulation an die Salzburger. 98% der Fans bei so einer Temperatur ins Stadion zu bringen ist - insbesondere bei einem Auswärtsspiel - ist schon eine klasse Leistung! Hut ab!

Selbst nur 7000 Fans im Stadion, aber die Fresse aufreißen :D 

Von den tollen Parolen die Vogel bei der Einstiegspressekonferenz verwendet hat, ist auch nicht mehr viel übrig geblieben. Mehr Pressing und mehr Eier wurden versprochen, einen wirklichen Unterschied zum Fodaschen Kick hat man aber nicht gemerkt. Das war in der 1. HZ Angsthasenfussball par excellence. 

Wird interessant wann Kreissl seinen Fehler einsieht und Vogel den Laufpass gibt. Hoffentlich früher als später sonst ist der 2. Platz noch in Gefahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie gesagt, danke liebe UEFA, dass man dieses Scheißkonstrukt nicht einfach ausgeschlossen hat. Was für ein Gewinn für den Fußball. Aber nein, Red Bull hat keinen entscheidenden Einfluss auf den FC Red Bull Salzburg. Und es ist total üblich, dass man Spieler abgibt, bevor man eine Transfersumme ausverhandelt. Einfach nur zum Kotzen. So kann man einen Sport zerstören. Und das traurigste daran: Die Leute freuen sich noch über die internationalen Erfolge wegen einer beschissenen 5JW. Ganz toll echt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
plieschn schrieb vor 11 Minuten:

Zum Spiel: Betrug von der ersten Minute an, danke ÖFB. Leider verdienen wir es nicht besser, da der Verein hier nicht aktiv an der Neubestellung eines Verbandes mitwirkt, sondern sich weiterhin am Schädl scheißen lässt. Sehr traurig, auch in 50 Jahren wird diese Liga noch eine Karikatur des Fußballsportes sein.

Warum? (Nicht als Provokation gedacht)

Die Tore waren alle regulär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nüchtern betrachtet: Kämpferisch sehr gute Leistung, all zu viel kann man da gar nicht vorwerfen. Eze und Zulj extrem stark, Lovric hatte auch gute Momente.

Am Ende war Salzburg einfach eine Nummer zu groß und unsere Defensivleistung (vor allem Koch und Schrammel) wirklich jenseits von gut und böse, aber die Tore waren im Prinzip kollektives Versagen. Kein Vorwurf an Siebenhandl der hat eine höhere Niederlage verhindert.

Ging viel zu einfach, die Türln die wir kassiert haben. VIEL zu einfach. Aber gut, was willst machen, Spiel verloren, 100% gegeben - und erwartet hab ich mir auch nix, daher hält sich die Enttäuschung in Grenzen, sehe das relativ gechillt.

 

Weniger gechillt sehe ich die Frühjahrs-Performance insgesamt. 1 Punkt aus 4 Spielen - da gibt es nix, aber auch gar nix zu beschönigen. Das ist Sturm unwürdig, um ein paar ausgelutschte Floskeln von den Wiener Vereinen zu bemühen.

WIr sind auf Platz 1 ins Frühjahr gestartet und nach nur 4 Runden sind wir näher an Platz 5 als an Platz 1. Und dabei hat v.a. Rapid jetzt auch nicht übermäßig gepunktet.

Wenn gegen LASK oder Admira irgendwas schief geht dann muss man auch über Vogel sprechen, da brauchen wir uns nichts vormachen. Vom Cup-Spiel ganz zu schweigen, das sollte als Frust-Bewältigung sehr gelegen kommen, uns muss bewusst sein dass die nächsten beiden Gegner jetzt direkte Konkurrenten sind um die EC-Plätze, wenn man da nicht entsprechend punktet wird man durchgereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SchonLangeDabei schrieb Gerade eben:

Warum? (Nicht als Provokation gedacht)

Die Tore waren alle regulär.

Der Plieschn ist Anti Wien und Anti Bundesliga. Da gehts in vielen Posts gegen die Schiris.

Lovric hätte sich heut tatsächlich nicht beschweren dürfen, so ehrlich muss man sein. Dafür viele leichte Zweikämpfe von Eze und Edo zu Unrecht abgepfiffen und 1x ein klarer Eckball für uns wo Abstoß gegeben wurde.

Ansonsten muss man zum Titel gratulieren. Mit Rose auch einen eher sympathischen Trainer mal.

Wolf hätte er halt nicht bringen müssen, der war offenbar müde nach dem er bei jedem Zweikampf mal etwas gelegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Baboon schrieb Gerade eben:

Hat man keine argumente wird man persönlich 

genau du heisl schleich di!

 

 

zum spiel: ich komme gerade vom stadion  und live hab ich 3 abseits(verdächtige)tore von salzburg gesehen und einen dabur der mehrmals nach seinen "treffern" unseren fans den arsch hingehalten hat wahrscheinlich will er einen analen gangbang.... (sperre hab ich mir für die aussage keine verdient da ihr gar nicht wisst was ich eigentlich schreiben wollte über diesen *%&#$)

wir waren mmn mehr als ebenbürtig und hätten uns einen punkt verdient. der schiri war dagegen. ich für mich bin stolz auf die mannschaft und auf den trainer!

achja : @Baboon geh scheissn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Lobboo schrieb Gerade eben:

 

wir waren mmn mehr als ebenbürtig und hätten uns einen punkt verdient. der schiri war dagegen. ich für mich bin stolz auf die mannschaft und auf den trainer!

achja : @Baboon geh scheissn

Wir haben nicht schlecht gespielt aber ebenbürtig ich weiß nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.