24. Runde: SK Sturm Graz - RB Salzburg


loewinger

Recommended Posts

Nicht ganz Bundesligareif? Eze ist bisher mit Abstand unser bester Mann im Frühjahr, hat in wenigen Einsatzminuten deutlich mehr gezeigt als alle anderen Spieler (Siebenhandl könnte man auch noch positiv herausheben). Der ist 100% Bundesligareif, das einzige was dem fehlt ist Spielrythmus, wenn der mal ein paar Spiele von Beginn an macht platzt ihm erst richtig der Knoten mMn.

Kann mich an nur wenige Fußballer bei Sturm erinnern, die derart schwer vom Ball zu trennen waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DaWüde schrieb vor 13 Minuten:

Nicht ganz Bundesligareif? Eze ist bisher mit Abstand unser bester Mann im Frühjahr, hat in wenigen Einsatzminuten deutlich mehr gezeigt als alle anderen Spieler (Siebenhandl könnte man auch noch positiv herausheben). Der ist 100% Bundesligareif, das einzige was dem fehlt ist Spielrythmus, wenn der mal ein paar Spiele von Beginn an macht platzt ihm erst richtig der Knoten mMn.

Kann mich an nur wenige Fußballer bei Sturm erinnern, die derart schwer vom Ball zu trennen waren.

Die Spiele fehlen ihm eindeutig und darum ist er für mich NOCH nicht ganz Bundesliga-reif. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

für mich war sturm heute vollkommen richtig eingestellt vom trainer. wären die dosen heute nicht dermaßen gnadenlos gut in der offensive gewesen, wären punkte für uns absolut möglich  geworden. klar vier gegentore zuhause tun weh, aber spätestens ab dem 1-0, dass eze herausragend vorbereitet hat, dachte ich, jetzt hammas, jetzt werden unsere konter zur waffe, weil die anrennen müssen. der scheissgegentreffer knapp vor der pause war dann der knackpunkt im spiel, leider.

in summe wars dennoch ein geiles spiel und klar unser bestes bisher, auf dem sich aufbauen lässt.

klar ist aber auch, ab jetzt gehts ums eingemachte, also um positive ergebnisse, jetzt sind keine niederlagen gegen lask und admira mehr drinnen, denn sonst ist nicht nur vogel bald geschichte, der zweite platz wohl bald ausser reichweite, selbst eine europaligueteilnahme sehr bald in gefahr.

heute konnte man noch recht munter drauflosagieren, weil man eigentlich nur gewinnen konnte und wieder an die dosen herankommen hätte können, ab kommenden samstag gegen den lask gibts richtig stress und druck . mal sehen, ob wir dem gewachsen sind und wieder mal ein zeichen setzen, so wie es die bullen heute getan haben. mit unserem kader musst normalerweise , ohne wenn und aber, zumindest dritter werden am ende. ab jetzt müssens unsere routiniers wie zulj, der mir heute sehr gut gefiel, richten und mit vollgas und totaler leidenschaft vorangehen.

nach dem heutigen spiel bin ich aber, trotz niederlage, wieder zuversichtlicher, dass die frühjahrstalsohle heute erreicht wurde.

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

abwehr war heute ein skandal... so einfache gegentore sehe ich, wenn eine oberligamanmschschaft in der vorbereitung gegen einen gebietsligaclub spielt.. da fallen auch immer so billige tore :ratlos:

Solche Tore in der Form bekommst du in Österreich original von einer Mannschaft, und das ist Red Bull. Das 1:2 habens im ORF eh recht lässig zerlegt. Da hat durch die Spielverlagerung Maresic eine 1-m-Lücke aufmachen müssen, die für ca. 1/2 Sekunde offen war bevor Schulz (?) sie zugemacht hätte (war schon auf dem Weg rüber), und genau in dieser halben Sekunde ist der Pass durch den 1-m-Korridor auf Dabbur gekommen. Bei den anderen Toren ist es ähnlich. Salzburg hat nicht durchgehend auf ihrem EL-Niveau gespielt, aber bei den Toren hat man genau gesehen, warum die international seit Jahren mit Spaniern, Italienern, Holländern, Franzosen etc. mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

hab mir gerade die tore angesehen. und ja billig und schlechte abseitsfalle. abseits mal von schulz mal von koch aufgehoben und dann zu unrecht reklamiert (dabei vergeht auch zeit) jedoch  find ich auch dass es von uns ein sehr gutes spoiel war. spannend wird sein wie die aufstellung im nächsten spiel aussehen wird aufgrund der rotgesperrten. und da muss man auch sagen: sollten diese ganzen grippekranken keine ausreden gewesen sein ist vogel aufgrund der sperren jetzt auch nicht zu beneiden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb vor 24 Minuten:

hab mir gerade die tore angesehen. und ja billig und schlechte abseitsfalle. abseits mal von schulz mal von koch aufgehoben und dann zu unrecht reklamiert (dabei vergeht auch zeit) jedoch  find ich auch dass es von uns ein sehr gutes spoiel war. spannend wird sein wie die aufstellung im nächsten spiel aussehen wird aufgrund der rotgesperrten. und da muss man auch sagen: sollten diese ganzen grippekranken keine ausreden gewesen sein ist vogel aufgrund der sperren jetzt auch nicht zu beneiden....

Die Ausfälle hat aber mehr als die halbe Liga gerade, muss man auch dazu sagen. Der WAC kam zu uns nach Graz mit einer kompletten Rumpftruppe, Mattersburg und Admira haben auch viele Ausfälle, die Austria auch nach wie vor ein paar, und der LASK hat sowieso den mit Abstand kleinsten Kader der Liga wo Ausfälle am aller schwersten kompensiert werden können. 

Zumal wir einen sehr großen Kader haben und mMn in jedem Spiel im Frühjahr eine absolut konkurrenzfähige Truppe auf den Rasen schicken konnten.

Schrammel und Schulz sind zudem Spieler die uns eher nicht fehlen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Tore sind einerseits schön von Salzburg gespielt also der tödliche pass den können Sie wie keine andere Mannschaft aber eigentlich auch sehr schlecht von uns da immer auf Abseits zu spielen bei 3 Toren wenn es beim 1 mal nicht klappt wieso macht man es dann immer wieder ? Das glaub ich hat schon ein wenig mit Spielintelligenz auch zu tun nach dem 1:1 und man weiß ja das Salzburg immer die Pässe spielen das man es dann immer so riskant  spielt ist nicht so klug natürlich kann man Glück haben und der Schiri zeigt mal Abseits obwohl keines ist aber andersrum auch daher is das mit der Abseitsfalle immer gefährlich und heute hat man es damit einfach viel zu sehr übertrieben leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Die Tore sind einerseits schön von Salzburg gespielt also der tödliche pass den können Sie wie keine andere Mannschaft aber eigentlich auch sehr schlecht von uns da immer auf Abseits zu spielen bei 3 Toren wenn es beim 1 mal nicht klappt wieso macht man es dann immer wieder ? Das glaub ich hat schon ein wenig mit Spielintelligenz auch zu tun nach dem 1:1 und man weiß ja das Salzburg immer die Pässe spielen das man es dann immer so riskant  spielt ist nicht so klug natürlich kann man Glück haben und der Schiri zeigt mal Abseits obwohl keines ist aber andersrum auch daher is das mit der Abseitsfalle immer gefährlich und heute hat man es damit einfach viel zu sehr übertrieben leider.

Wie sollst es sonst spielen? Deswegen spielt man mit der Abseitsfalle, um Pässe in die Tiefe und schnelle Kombinationen in die Tiefe zu verhindern. Nur deshalb wurde die Abseitsfalle erfunden. 

Unsere Abseitsfalle funktionierte nicht so gut, jedoch ist der Gegner auch ein EC Achtelfinalist und wir sind dagegen recht wenig.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Wie sollst es sonst spielen? Deswegen spielt man mit der Abseitsfalle, um Pässe in die Tiefe und schnelle Kombinationen in die Tiefe zu verhindern. Unsere Abseitsfalle funktionierte nicht so gut, jedoch ist der Gegner auch ein EC Achtelfinalist und wir sind dagegen recht wenig.

Naja nicht auf Abseits spielen muss die Abwehrkette sich einfach fallen lassen wenn man ja schon merkt das jetzt so ein pass kommen könnte. Ja klar ich selbst sag ja immer das Salzburg ne andere Liga ist als wir das sind aber dennoch waren die Tore zu billig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MrColl schrieb Gerade eben:

Naja nicht auf Abseits spielen muss die Abwehrkette sich einfach fallen lassen wenn man ja schon merkt das jetzt so ein pass kommen könnte. Ja klar ich selbst sag ja immer das Salzburg ne andere Liga ist als wir das sind aber dennoch waren die Tore zu billig.

Beim ersten Tor standen wir eh schon im eigenen Strafraum :D

Es ist recht einfach gesagt, die sollen sich einfach fallen lassen. Wenn einmal nach vorne kommst, kannst die Abwehrspieler nicht 15 oder 20 im Spiel einen 50 Meter Sprint vors eigene Tor anreißen lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
plieschn schrieb vor einer Stunde:

So eine schwer zu leitende Partie habe ich nicht gesehen. Aber klar, wenn ich beginne einer Mannschaft gute Angriffe zusammenzupfeifen und dafür irgendwelche Fouls sehen will und jede andere 50/50-Entscheidungen für eine Mannschaft auslege, dann wird es natürlich schwerer.

Ja, du sprichst das Problem eh richtig an, aber gerade deshalb muss man zumindest eine dieser Vollwechtn ablehnen. Und sei es nur deshalb, damit die Medien dieses Thema nicht mehr permanent ignorieren können. Man kann das doch bitte nicht einfach hinnehmen, Unfähigkeit ist eine Sache, mangelnde Objektivität eine andere. Letzteres wird uns immer und immer wieder präsentiert.

welche 50/50 entscheidungen meinst du? die tore von salzburg waren alle relativ klar nicht abseits. auch wenn der vogel die regel dazu anscheinend nicht kennt. alle anderen spielentscheidenden szenen wurden auch korrekt, nicht einseitig, entschieden. und bei fouls liegt kein schiedsrichter zu 100% immer richtig (die sind jetzt net immer spielentscheidend). es stimmt aber, dass die physisch starken schwarzen spieler bei sturm oft zu unrecht zurückgepfiffen werden. das ging aber auch salzburg so mit ihren früher (sekagya oder tchoyi). ist so eine eigenart der aut-bundesliga. da zerlegt es den gegenspieler, weil er an der starken physis abprallt und der schiri ist verleitet zu pfeifen. im großen und ganzen aber auch eine sehr gute leistung (weil eben abseitssituationen immer richtig bewertet - und alles spielentscheidende eben auch richtig bewertet). das wir ein schiedsrichterproblem in österreich haben liegt eher daran, dass nur die überleben denen alles wurscht ist, weil die anderen sich solche unsachliche und falsche "kritik" nicht mehr antun wollen. 

anschuldigungen eines trainers, der bis jetzt aus allen frühjahrsspielen einen punkt holt, der schiri wäre von salzburg geschmiert sind peinlich und lächerlich. einem foda wäre das nie passiert bzw. hat der immer sachlich analysiert. wozu sollte salzburg schiris schmieren? die steigen 3 minuten aufs gas und schenken jedem bundesliga gegner in der zeit 2 tore ein mit dem lauf der derzeit da ist. und die physis und der speed, sowie die mentalität sind einfach der große unterschied. gegen real sociedad war das tempo ganz anders, aber das ist in aut garnet notwenig. da wird sogar der beste stürmer geschont und einmal für 10 minuten das tempo gegangen etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sochindani schrieb vor 2 Minuten:

welche 50/50 entscheidungen meinst du? die tore von salzburg waren alle relativ klar nicht abseits. auch wenn der vogel die regel dazu anscheinend nicht kennt. alle anderen spielentscheidenden szenen wurden auch korrekt, nicht einseitig, entschieden. und bei fouls liegt kein schiedsrichter zu 100% immer richtig (die sind jetzt net immer spielentscheidend). es stimmt aber, dass die physisch starken schwarzen spieler bei sturm oft zu unrecht zurückgepfiffen werden. das ging aber auch salzburg so mit ihren früher (sekagya oder tchoyi). ist so eine eigenart der aut-bundesliga. da zerlegt es den gegenspieler, weil er an der starken physis abprallt und der schiri ist verleitet zu pfeifen. im großen und ganzen aber auch eine sehr gute leistung (weil eben abseitssituationen immer richtig bewertet - und alles spielentscheidende eben auch richtig bewertet). das wir ein schiedsrichterproblem in österreich haben liegt eher daran, dass nur die überleben denen alles wurscht ist, weil die anderen sich solche unsachliche und falsche "kritik" nicht mehr antun wollen. 

anschuldigungen eines trainers, der bis jetzt aus allen frühjahrsspielen einen punkt holt, der schiri wäre von salzburg geschmiert sind peinlich und lächerlich. einem foda wäre das nie passiert bzw. hat der immer sachlich analysiert. wozu sollte salzburg schiris schmieren? die steigen 3 minuten aufs gas und schenken jedem bundesliga gegner in der zeit 2 tore ein mit dem lauf der derzeit da ist. und die physis und der speed, sowie die mentalität sind einfach der große unterschied. gegen real sociedad war das tempo ganz anders, aber das ist in aut garnet notwenig. da wird sogar der beste stürmer geschont und einmal für 10 minuten das tempo gegangen etc....

Du beschreibst Real Madrid, stehen tut da aber Salzburg. Du hast eine komische Autokorrektur :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sochindani schrieb vor 3 Minuten:

welche 50/50 entscheidungen meinst du? die tore von salzburg waren alle relativ klar nicht abseits. auch wenn der vogel die regel dazu anscheinend nicht kennt. alle anderen spielentscheidenden szenen wurden auch korrekt, nicht einseitig, entschieden. und bei fouls liegt kein schiedsrichter zu 100% immer richtig (die sind jetzt net immer spielentscheidend). es stimmt aber, dass die physisch starken schwarzen spieler bei sturm oft zu unrecht zurückgepfiffen werden. das ging aber auch salzburg so mit ihren früher (sekagya oder tchoyi). ist so eine eigenart der aut-bundesliga. da zerlegt es den gegenspieler, weil er an der starken physis abprallt und der schiri ist verleitet zu pfeifen. im großen und ganzen aber auch eine sehr gute leistung (weil eben abseitssituationen immer richtig bewertet - und alles spielentscheidende eben auch richtig bewertet). das wir ein schiedsrichterproblem in österreich haben liegt eher daran, dass nur die überleben denen alles wurscht ist, weil die anderen sich solche unsachliche und falsche "kritik" nicht mehr antun wollen. 

anschuldigungen eines trainers, der bis jetzt aus allen frühjahrsspielen einen punkt holt, der schiri wäre von salzburg geschmiert sind peinlich und lächerlich. einem foda wäre das nie passiert bzw. hat der immer sachlich analysiert. wozu sollte salzburg schiris schmieren? die steigen 3 minuten aufs gas und schenken jedem bundesliga gegner in der zeit 2 tore ein mit dem lauf der derzeit da ist. und die physis und der speed, sowie die mentalität sind einfach der große unterschied. gegen real sociedad war das tempo ganz anders, aber das ist in aut garnet notwenig. da wird sogar der beste stürmer geschont und einmal für 10 minuten das tempo gegangen etc....

Geh nicht auf ihn ein er hat komplexe.

Zum Rest stimmt aber dem überlegenen würde etwas mehr bescheidenheit ganz gut tun. Is a bisser so wie wenn Didi Mateschitz einen Frisör auslacht das er wenig verdient 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.