SV Mattersburg - FK Austria Wien 2:1


DrSaurer

Recommended Posts

Austria WIEN

Hoffentlich ist es auch allen klar, dass "wir" -egal wer kommt oder geht- auch nächste Saison wieder nicht die Meisterschaft gewinnen werden. Da aber der 2.Platz (Vizemeister) und die Qualifikation für die EL-Gruppenphase für manche bei WEITEM nicht ausreichend sind, wird sich am persönlichen Elend mancher User leider nichts ändern. 

Sollte Österreich 2018/19 tatsächlich einen Fixplatz in der CL bekommen, wird die theoretische Chance nochmals kleiner werden da Red Bull Salzburg in diesem Falle (für österreichische Verhältnisse) gewaltig aufrüsten wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

dann solltest du aber auch hinterfragen warum diese 2 oder 3 personen oder wieviele auch immer ohne grosse not zum jetzigen zeitpunkt den SD verlängert haben um weitere 3 jahre.

Die Frage ist gerechtfertigt denk ich, wobei ich der meinung bin, sie werden ihre argumente dafür haben, ob sie richtig sind oder nicht, dafür habe ich zuwenig einblick

Ich bin ja auch nicht zufrieden, aber die nörglerei endet doch nur in einer negativspirale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Uiuiuiui, da hat @aragorn ja mal ordentlich ins Wespennest gestochen.

Seht gut. Gehört unbedingt gesagt. Am besten unter seinen ganzen Postings und generell im ganzen ASB wahrscheinlich gefällt mir folgender Satz:

aragorn schrieb vor 8 Minuten:

 

Der Punkt ist: Ich reiße das Maul nicht nachher auf, sondern vorher. Ich riskiere daher, dass ich mich irre. 

Der sicherlich treffenste Absatz des heutigen Tages! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rene2712 schrieb vor 2 Minuten:

Wie war es in den beiden jahren vor fink, da haben wir wahrscheinlich ansehnlicher gespieilt!!

also mir ist es zu einfach zu sagen eine person, oder auch 2 oder 3 personen sind schuld, wir tauschen sie aus und sind dann serienmeister, oder nein wir müssen zusätzlich schön spielen und nur kantersiege einfahren. Sonst tauschen wir wieder einfach aus. 

Ich möchte nur einfach keine schnellschußaktionen, sondern überlegte handlungen!

 

Die überlegte Handlung wäre im Winter fällig gewesen, da lies man aber die Ausrede mit den Verletzten gelten und hat die Schattenseiten der vorherigen Saisonen ausgeblendet. 

Jetzt bleibt nur noch der "Schnellschuß" über. 

FAKforever1911 schrieb vor 7 Minuten:

meine befürchtung hier:  wenn nur der trainer durch die jetzt handelnden personen ersetzt wird, dann läuft es auf irgendeinen ex-austrianer hinaus. möglicherweise ogris oder wer auch immer. denn wenn fink scheitert kommt wieder das klassische argument - man braucht jemanden der den verein kennt und weiss wie die uhren hier ticken.

Die Namen sind unterm Strich egal, ob es jetzt ein Mählich ist, Schmid, Letsch, etc...

Die Leute die es jetzt zum Entscheiden haben, müssen sich schleunigst bewusst machen, was sie genau geändert haben wollen am System Fink. Dazu gehört zuerst ein Schlussstrich unter Fink aus meiner Sicht, außer er präsentiert etwas, was weit ab ist von dem aktuellen Ist Zustand.

  1. Wie wollen wir die Spieleröffnung verändert haben.
  2. Wie wollen wir zukünftig zu Chancen kommen (-Flanke die zählt bei uns nicht)
  3. Wie können wir das Spiel schneller machen.
  4. Wie können wir die Stärken von Pires/Venuto/RH/Prokopp besser zur Geltung bringen.
  5. Was benötigt es um die Lücken zwischen die Linien zu verringern sowohl im Offensiv als auch im Defensiv Spiel
  6. Wo sollen die Pressing Zonen sein.
  7. Wie stellen wir den langen Ball von RH ab.

Danach den Trainern zuhören und das beste Konzept auswählen. Klingt nicht so schwer, ist es in Wahrheit auch nicht... Wenn man die Zeit im Dezember genutzt hätte, könnte man auch noch auf Dinge achten wie Menschenführung, taktische Affinität, etc... Die haben wir jetzt eben nicht.

Alternativ greift man auf altbewährtes zurück auf Karl Daxbacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 4 Minuten:

Hoffentlich ist es auch allen klar, dass "wir" -egal wer kommt oder geht- auch nächste Saison wieder nicht die Meisterschaft gewinnen werden. Da aber der 2.Platz (Vizemeister) und die Qualifikation für die EL-Gruppenphase für manche bei WEITEM nicht ausreichend sind, wird sich am persönlichen Elend mancher User leider nichts ändern. 

Sollte Österreich 2018/19 tatsächlich einen Fixplatz in der CL bekommen, wird die theoretische Chance nochmals kleiner werden da Red Bull Salzburg in diesem Falle (für österreichische Verhältnisse) gewaltig aufrüsten wird. 

ich glaube kaum das hier irgendeiner nur ansatzweise erwartet, dass wir serienmeister werden. nur glaube ich, dass sich viele hier schönen fussball erwarten und auch erwarten dürfen, dass wir gleich hinter salzburg da sind. nur von diesem ziel sind wir derzeit sehr weit weg.

was die CL und den fixplatz betrifft. klar ist salzburg favorit nr. 1 nur die meisterschaft muss erstmal gespielt werden und die kapazunder, die sie vielleicht erwerben müssen sich auch erstmal finden und was zustande bringen. und wenn der fall eintritt, dass salzburg eben schwächelt und der titel für andere machbar wäre, darf man ruhig erwarten, dass wir diese anderen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte die Situation einmal nutzen um @Austrianer48 @Aveiro Santos @violet heat @tifoso vero @PapaBreitfuss @DrSaurer  und vielen anderen an die ich mich jetzt nicht erinnere  (meine Entschuldigung sei auch gewiss), herzlich zu gratulieren. Euch muss das Herz aufgehen bei einer Austria wie ihr sie euch gewünscht habt. Niemand kann den violetten Express aufhalten. Naja, außer vielleicht dem Schiedsrichter, dem Wetter, dem  Spielverlauf, dem Ball und dem Gegner.*

(*Lediglich zur Erklärung: Was jetzt passiert, ist kein Schicksalsschlag aus heiterem Himmel, sondern das logische Produkt dessen, was für jeden der Augen hat, absehbar war. Wer sich daher im Herbst und Winter jeglicher Kritik verschlossen hat, wollte es offenbar genau so.)

Allen Austrianern hingegen wünsche ich, dass sich im Verein jemand finden möge, der irgendwo seine Eier findet und den Miststall aufräumt (alleine mir fehlt der Glaube, dass die relevanten Herrschaften aus ihrer Bequemlichkeit plötzlich aufwachen).

Sprachlich, inhaltlich und menschlich armselig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
DrSaurer schrieb vor 37 Minuten:


Ich kotzt garnichts hin, ich vertrete einfach meine Meinung. Und die ist, dass Testspiele nichts aussagen. Vor der Meistersaison waren auch viele überzeugt, dass das nichts wird, weil man kein Testspiel gewonnen hat. 
Ergebnis bekannt!
Rapid schlägt zur Stadioneröffnung Chelsea und viele scheissen sich schon vor dem Fixmeister Rapid an.
Ergebnis ist auch bekannt.

Testspiele sagen sehr wohl was aus. Zum Beispiel dass wenn man schon den ganzen Herbst, ach was red ich, seit Jahren ein dummes Gegentor nach dem anderen erhält oder man bei Standards absolut keine Zuordnung hatte in dieser Zeit, in der Wintervorbereitung extra den Fokus auf die Defensive legt (wie übrigens mittlerweile jede Vorbereitung eigentlich) und dann sogar gegen unterklassige Gegner dieselben dummen slapstick-und Standardtore bekommt sagt dies sogar sehr viel aus. Nämlich dass genau gar nichts verbessert wurde in der Vorbereitung. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
rene2712 schrieb vor 15 Minuten:

also mir ist es zu einfach zu sagen eine person, oder auch 2 oder 3 personen sind schuld, wir tauschen sie aus......

Ich möchte diese Post stellvertretend herausgreifen: Ja, was ist denn die Alternative? Wenn die handelnden Personen erwiesenermaßen nicht in der Lage sind den Karren aus dem Dreck zu ziehen, bleibt ja überhaupt nicht anderes übrig, als zu hoffen, dass Alternativen die Wende bringen. Wenn ich auch das nicht glaube, muss ich resignieren und aufgeben, denn eine andere Lösung gibt es nicht (außer in fatalistischer Weise auf ein Wunder zu hoffen, wie es manche aus meiner Sicht schon zu lange tun. Stichwort: "Im Frühling wird alles besser".

Mich würde von all denen, die sich von mir jetzt auf den Schlips getreten fühlen interessieren: Was hat aus eurer Sicht dafür gesprochen, dass das Frühjahr besser wird? Außer dem Prinzip Hoffnung eigentlich gar nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 44 Minuten:

 

Ah geh. Wirklich? Dass das ein Stilmittel war und nicht wörtlich zu verstehen, wäre aber nicht so schwer zu verstehen.

Schuld haben die Verantwortlichen im Verein. Niemand hier. Weder im die eine, noch im die andere Richtung. 

Ich würde gerne einen Grund  dafür hören, warum es jemand nach der x-ten Niederlage verstanden haben sollen. Welche Lehren erwartet man vom jemandem, der bis dato nicht im der Lage war zu reagieren?

Nein. Denn auch wenn du es nicht kapierst, ich bin der, der eine erfolgreiche Austria will. Ohne wenn und aber. Ich will, dass wir die klare Nummer 1.5 in Österreich sind. Und daher will ich, dass die ausgetauscht werden, die dieses Ziel verhindern. Ihr wollt das nicht, daher muss ich davon ausgehen, dass euch die persönlichen Schicksale von TF und FW wichtiger sind, als die Austria. Bei mir ist es eben umgekehrt.

Du unterstellst mir/uns, dass wir keine erfolgreiche Austria wollen? Das ist aber nicht wirklich dein Ernst, oder? Nur weiß ich halt auch, dass man diese nicht auf Knopfdruck bekommt. Die Austria war auch in den letzten 12 Jahren erfolgreich. Vor drei, vier Jahren weniger, vor fünf, sechs Jahren mehr, in den letzten zwei Jahren auch. usw. Was soll das? Die Führung bei der Austria war in diesen 12 Jahren, abgesehen vom Trainer und SD, immer die gleiche. Aber, solltest du ein Rezept für eine klare 1,5 in Österreich haben, dann präsentiere es. Ich bin allerdings sicher, du hast auch keines. Warum? Weil niemand eines hat, wenn er über ein Budget verfügt wie wir es haben. Aber wenn du damit meinst, auf die Dauer unter den ersten drei, vier zu sein, dann bin ich bei dir. 

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 15 Minuten:

Hoffentlich ist es auch allen klar, dass "wir" -egal wer kommt oder geht- auch nächste Saison wieder nicht die Meisterschaft gewinnen werden. Da aber der 2.Platz (Vizemeister) und die Qualifikation für die EL-Gruppenphase für manche bei WEITEM nicht ausreichend sind, wird sich am persönlichen Elend mancher User leider nichts ändern. 

Sollte Österreich 2018/19 tatsächlich einen Fixplatz in der CL bekommen, wird die theoretische Chance nochmals kleiner werden da Red Bull Salzburg in diesem Falle (für österreichische Verhältnisse) gewaltig aufrüsten wird. 

Genau solche Postings sind mitverantwortlich für die aktuelle Situation auch hier im Forum (sorry das ich dich da jetzt rauspicke, gäbe genügend andere Beispiele) 

"Die Kritiker" wünschen sich vielleicht, dass wir Dauermeister werden und die CL gewinnen. Aber der Anlass zur Kritik ist eben ein anderer. Einen Erfolg einen Tag lang feiern, ok. Ein gutes Saison Ergebnis eine Woche feiern, ok. Aber dann muss es schon wieder los gehen mit dem nächsten Schritt und genau das ist nicht passiert und das war immer Kern der Kritik. Der eine drückt es etwas polemischer aus, der nächste versucht es etwas sachlicher aber unterm Strich geht's immer nur darum, dass man sich auf seine Lorbeeren nicht ausruht und genau das ist uns passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten:

menschlich armselig. 

Tut mir gerade bei dir ganz besonders leid, dass ich dich nicht irgendwie erwähnt habe, wo du doch offenbar von Aufmerksamkeit im Austria-Channel zu leben scheinst. Ganz dickes Bussi und Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grubi8 schrieb vor 3 Minuten:

Beschreibst du gerade das Spiel unsere Austria? 

Der Schmäh wär besser wenn irgendeines der Attribute was mit dem Kick zu tun hätt. Aber langsam, statisch, verunsichert hat er nicht geschrieben. 

aragorn schrieb vor 1 Minute:

Tut mir gerade bei dir ganz besonders leid, dass ich dich nicht irgendwie erwähnt habe, wo du doch offenbar von Aufmerksamkeit im Austria-Channel zu leben scheinst. Ganz dickes Bussi und Sorry.

Du natürlich nicht, bei dir ist seit du hier postest 90% der Zeit alles furchtbar, und oh wunder, irgendwann hast du dann sogar recht. Wird wie gesagt auch deus mit der grünen meisterprognose mal passieren. Bin schon gespannt wie der dann abgeht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Sprachlich, inhaltlich und menschlich armselig. 

das ist zwar nicht sehr nett und vielleicht eine sinnlose Schienbeintreterei, aber sprachlich und inhaltlich tadellos. Vor allem braucht es jemanden, der das Heft in die Hand nimmt und den Laden komplett neu aufstellt. Weil dass es so nicht funktioniert und gar weiter gehen kann, ist offensichtlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Genau solche Postings sind mitverantwortlich für die aktuelle Situation auch hier im Forum (sorry das ich dich da jetzt rauspicke, gäbe genügend andere Beispiele) 

"Die Kritiker" wünschen sich vielleicht, dass wir Dauermeister werden und die CL gewinnen. Aber der Anlass zur Kritik ist eben ein anderer. Einen Erfolg einen Tag lang feiern, ok. Ein gutes Saison Ergebnis eine Woche feiern, ok. Aber dann muss es schon wieder los gehen mit dem nächsten Schritt und genau das ist nicht passiert und das war immer Kern der Kritik. Der eine drückt es etwas polemischer aus, der nächste versucht es etwas sachlicher aber unterm Strich geht's immer nur darum, dass man sich auf seine Lorbeeren nicht ausruht und genau das ist uns passiert.

Viel richtig. Bis das auf die Lorbeeren. 

Auf welchen Lorbeeren hätten wir uns ausruhen sollen? Vizemeister schön und gut aber mit 13 Niederlagen und 50 Gegentore sehe ich da eher weniger Lorbeeren sondern eigentlich viel eher Masel dass mit so einer sportlichen Bilanz trotzdem der 2. Platz erreicht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.