SV Mattersburg - FK Austria Wien 2:1


DrSaurer

Recommended Posts

Postaholic
reallumpi schrieb vor 41 Minuten:

Ich würd sogar soweit gehen zu sagen das nichtmal mehr die Laufwege vom Beginn der Saison funktionieren. Das wirkt grossteils wie ein unkoordinierter Hühnerhaufen wo keiner eine Idee hat was der andere vorhaben könnte... 

Das glaube ich nicht. Dass sich Spieler anbieten, wenn ein eigener Spieler bedrängt wird gehört zum A-B-C des Fußballs. Das brauch ich nicht extra trainieren meiner Meinung nach.

Für mich ist primär die gesamte Zusammenstellung der Mannschaft vermurkst. Da gibt es keinen einzigen Leader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 20 Stunden:

Nein, darf man auf keiner Seite mit einbeziehen, hab ich aber auch nirgends geschrieben, Xaverl hats nur noch offensiver gebracht. 

Recht offensiv find ichs übrigens auch wenn man sich im selben Forum 100x registriert, einer der Hauptgründe fürs hier Mitdiskutieren Streit auslösen und Unruhe zu stiften ist und man trotzdem nicht checkt dass mans auch einfach mal lassen könnt und sich irgendwas sucht wo man mehr erwünscht ist. Fad, wirklich saufad.. 

Natürlich war meine Aussage sehr scharf formuliert aber bei manchen kommt man anders ja auch einfach nicht durch.

Ich finde dass man Ausreißer bei kleinen Stichproben raus rechnen sollte. Ein 9:0 ist einfach ein Ausreißer wenn das zweithöchste Ergebnis ein 5:0 ist. Ja, das 9:0 war in einer anderen Saison, das weiß ich durchaus. Dennoch hätte ich gerne eine Statistik in der der höchste Sieg raus gerechnet wird. Und natürlich nicht nur der höchste der Austria sondern von allen Teams, was das ganze ja wieder aussagekräftiger machen sollte.

Sehr interessant fand ich zum Beispiel die Statistik von Prius wonach Ballbesitz heuer in 53% den Sieger hervor bringt. Das war in den Saisonen davor nämlich genau umgekehrt.

Ich mag Zahlenspiele. Und sie haben schon meistens eine Aussagekraft. Als ich den Punkteschnitt von Vastic gebracht habe komischerweise nicht. Und wenn ich die Torsperre (bzw Zu-Null-Spiele) von Lindner als Statistik gebracht habe, war die leider auch nie was wert. 

Wie sehr sehne ich mich nach dem guten alten Zeiten zurück, als das ASB seitenweise über Fehler von Lindner - die zu keinem Gegentreffer geführt haben - diskutiert hat. First world problems quasi.

Edit: Fast hätte ich es vergessen: Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund für den Johnny Cut gesperrt ist, oder handelt es sich wieder mal um ASB-Willkür? Ich frag nur, weil sich gewisse Geschichten einfach wiederholen. Nur mit anderen handelnden Personen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pinkman schrieb vor 1 Stunde:

Es schaut halt auch teilweise so aus als hätten die Spieler auch keine Freiheiten. Technisch haben wir sehr gute Spieler, auch Kreativität sollte vorhanden sein nur schauts halt so aus als ob sich keiner was trauen würde was nicht in die Korsett idee von Fink hineinpasst. Also spielt man zu holzhauser der dann was macht... Was auch immer 

Kann auch gut sein, ja. Auf jeden Fall wirkt einfach alles nur zufällig. Und wie @Südveilchen sagt, anbieten dürfte sich trotzdem jemand, dafür brauch ich keine Laufwege einstudieren. Es ist halt einfach nur mehr frustrierend weil so überhaupt nichts klappt und man irgendwie den Eindruck hat das die Spieler es zeitweise selber schon aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb am 19.2.2018 um 20:19 :

Kann auch gut sein, ja. Auf jeden Fall wirkt einfach alles nur zufällig. Und wie @Südveilchen sagt, anbieten dürfte sich trotzdem jemand, dafür brauch ich keine Laufwege einstudieren. Es ist halt einfach nur mehr frustrierend weil so überhaupt nichts klappt und man irgendwie den Eindruck hat das die Spieler es zeitweise selber schon aufgeben.

Dieses Anbieten sollte selbstverständlich sein. Aber es kommt mir so vor, dass es der Spielanlage geopfert wird. Bei Ballbesitz warten alle vorne, die AVs an der Seitenlinie auf den Ball von RH. Kommt, wenn nach vorne gespielt, zu 99% zu den AVs oder ein langer Ball auf die Flügel. Kombinationsspiel, ein Markenzeichen der Austria, existiert so gut wie gar nicht mehr. Und es kann mir aber keiner erzählen, dass es mit technisch guten Spielern wie Prokop, Venuto, Pires, Holzhauser nicht möglich sein kann. Auch ein Lee finde ich hatte eine gute Technik. Selbst Al Hassan, auch wenn es seltsam aussieht bei seiner Körpergröße, hat mir bei der Ballbehandlung gut gefallen und konnte auch immer sehr gut den Ball behaupten. Aber wie auch von anderen schon angesprochen, bekomme ich auch immer den Eindruck, dass die Spieler in die Vorgaben von Fink gepresst werden und die Kreativität unterbunden wird. Ja mittlerweile schon so schlimm, das selbst normale Pässe nicht mehr ankommen, da der Gegner mittlerweile sofort die 2 IV und RH anpresst wenn wir einen Spielaufbau versuchen. Während dessen wartet alles vorne und hofft dass der Ball schon noch nach vorne kommt. 

Für mich unverständlich wie groß das Loch im DM/ZM ist. Bei Ballverlust hat der Gegner viel Platz und unsere Defensive muss sich in der Rückwärtsbewegung meist gegen eine Überzahl behaupten die noch dazu im vollen Tempo angerannt kommt. Die Offensive kann da nicht mehr eingreifen um Defensiv auszuhelfen. Etwas kompakter wäre wohl besser und dann wäre vielleicht auch wieder ein Kombinationsspiel möglich. Bei manchen Aktionen sieht man, die Mannschaft könnte es. Aber man greift dann immer wieder, oder muss immer wieder auf Anweisung des Trainers, auf das Quarterbacksystem zurück.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.