SV Mattersburg - FK Austria Wien 2:1


DrSaurer

Recommended Posts

Postinho
The1Riddler schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht sollten wir mal definieren, was für dich genau sudern ist?

Wenn man die Meisterschaft gewinnt, dann darf man sich freuen und feiern und anschließend macht man sich an die Aufgabe, dass was man im letzten Jahr geleistet hat zu verbessern. Wenn das nicht passiert, dann zeige ich auf, dass passt mir nicht. Ist das sudern? Für mich ist es Leistungsdenken, suche immer etwas was du verbessern kannst. Falls du Netflix hast, schau dir mal den Beitrag über Juve an, was Higuain von seinem Vater zu hören bekommt, was der Präsident am Anfang einer Saison sagt und wie Buffon seine Ziele erreicht. Diese Einstellung hat nichts mit Möglichkeiten zu tun, dies kann man Leben und von jedem Spieler/Trainer/Manager verlangen. Nicht mehr aber auch nicht weniger will ich.

in der grandiosen Meistersaison unter Stöger gab es im Frühjahr auch Grund "zu sudern", denn das war bei weitem nicht so glanzvoll. Spieler wie Jun zb. haben da massiv abgebaut, weil (meiner Beobachtung nach) zunehmend auf die Grundtugenden vergessen wurde, die ihn und andere Spieler so stark gemacht haben. Namentlich sich voll reinzuhauen und auch den mühsamen Bällen nachzugehen. Dank des Punktevorsprungs konnte man dann doch relativ sicher ins Ziel schippern, aber es gab schon ein paar Dinge, die es anzusprechen wert gewesen wären. bzw. waren. Die Saison darauf hat das ja gut gezeigt. Es war halt unter Stöger intern vermutlich auch nicht super notwendig, weil die Ergebnisse am Ende eh gepasst haben. Aber auch wenn es super läuft, muss und darf man doch ein Auge darauf haben wenn sich wo Schlaglöcher auftun. Ich hätt umgekehrt nichtmal ein Problem mit dem siebten Platz, wenn ich das Gefühl hätte, es wird alles unternommen am Platz und abseits des Platzes damit sich die Lage bessert. Aber gut, da predige ich zum falschen. Ich seh es ja genau wie du. 

 

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur enttäuscht. 

Ich denke ein Trainerwechsel ist unumgänglich. Richtig traurig mit anzusehen wie die Mannschaft hilflos wirkt wenn sie angepresst wird. Unsere schwache Defensive sehe ich nicht in der Qualität der Spieler sondern als Auswirkung der vorgegebenen Spielanlage. Das System Fink nun endgültig gescheitert. Daran ist aber auch Fink schuld. Keine Adaption sondern stures fest halten an der Spielanlage, dann braucht man sich nicht wundern. Denn das Rezept uns Weh zu tun hinlänglich bekannt. Reaktion? Keine.

Naja, aber halt immer noch die Austria. Jetzt erst Recht. Werde weiterhin ins Happel wandern. GSD bald vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:nein:

Zitat

Und die Austria? Die kann sich allmählich von einem Europacup-Startplatz verabschieden, liegt nur noch auf Platz sieben und neun Punkte entfernt von den angestrebten Rängen. Die Frage ist, ob der Verein Konsequenzen zieht, sprich die Reißleine, oder auf Besserung wartet. Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „ Es werden ernste Worte folgen. Wir werden das dann täglich kontrollieren.“ Steht der Trainer in Frage? Wohlfahrt: „Die Fehler haben die Spieler heute gemacht.“

Zitat

Austria-Trainer Thorsten Fink: „Es reicht derzeit nicht, Mattersburg zu schlagen. Für manche ist der Druck vielleicht zu viel.“

Worte wie ein Abgesang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AngeldiMaria schrieb vor 10 Minuten:

 

 

Versteh nicht das FW noch immer hinter Fink steht oder will er nicht zugeben das er einen großen Fehler gemacht hat und ihn bereits am Ende der Wintersaison rausgeworfen hat.

Weiters frag ich mich was in diesem ach so tollen Trainingslager traniert wurde. Schon die Testspiele haben ja gezeigt das sich nicht wirklich etwas geändert hat im Vergleich zur Herbstsaison. aber da meinten auch hier noch alle es sind ja nur Testspiele... aber wi eman sieht .. nichtts wurde geändert statt den von FW erwähnten 30-35 Punnkte sind wir meilenweit entfernt.

Selbt wenn wir jetzt völlig überraschend einen Turnaround schaffen sollten wir sind schon jetzt auch abhängig davn das die vor uns platzierten einen Negativlauf bekommen mit dem ich derziet nicht rechne und das 13 Runden vor Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor 1 Minute:

Versteh nicht das FW noch immer hinter Fink steht oder will er nicht zugeben das er einen großen Fehler gemacht hat und ihn bereits am Ende der Wintersaison rausgeworfen hat.

Weiters frag ich mich was in diesem ach so tollen Trainingslager traniert wurde. Schon die Testspiele haben ja gezeigt das sich nicht wirklich etwas geändert hat im Vergleich zur Herbstsaison. aber da meinten auch hier noch alle es sind ja nur Testspiele... aber wi eman sieht .. nichtts wurde geändert statt den von FW erwähnten 30-35 Punnkte sind wir meilenweit entfernt.

Selbt wenn wir jetzt völlig überraschend einen Turnaround schaffen sollten wir sind schon jetzt auch abhängig davn das die vor uns platzierten einen Negativlauf bekommen mit dem ich derziet nicht rechne und das 13 Runden vor Schluss.

Solange "ernste Worte" folgen. Die Zeit der Worte schon längst vorbei. Es zählen nur noch Taten. Und diese sprechen eine andere Sprache im Frühjahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Kosmopolit und Reisefreak schrieb vor 3 Minuten:

Wenige Monate vor der Stadioneröffnung ist die Austria im Tabellenkeller.

Somit schon das Eröffnungsspiel vor leeren Rängen. 

 :ausgezeichnet:

Grüße, euer Kosmopolit und Reisefreak 

Und du darfst gerne weiter weiterreise. :winke:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kosmopolit und Reisefreak schrieb vor 9 Minuten:

Wenige Monate vor der Stadioneröffnung ist die Austria im Tabellenkeller.

Somit schon das Eröffnungsspiel vor leeren Rängen. 

 :ausgezeichnet:

Grüße, euer Kosmopolit und Reisefreak 

Glaube ich kaum. Alle in meinem Umfeld haben ein Doppelabo genommen. Ins Happel gehen von den 16 7-8 regelmäßig. Der Rest sporadisch. Also werden die Ränge sicher nicht leer sein. Allerdings liegt es dann an der Mannschaft die Zuschauer auch weiterhin für einen Stadionbesuch zu animieren. Anfangs wird noch der Reiz des Neuen locken, aber auf Dauer muss die Mannschaft dafür sorgen. 

Und ein neues Stadion allein bringt keinen Punkt mehr, wie es uns Rapid gerade bestens zeigt. Allerdings schlimmer als im Happel kann es gar nicht mehr werden. Aber die Weichen müssen jetzt gestellt werden. Jetzt spricht man wieder von den nächsten 3 Spielen die gewonnen werden müssen. Tja, hätte schon gegen den LASK und Mattersburg ja so sein sollen. Nächste Woche, dann wieder die nächsten 3. Die Zeit läuft uns davon. So sehr ich Fink auch verteidigt habe, seine Zeit wohl abgelaufen. Es gab auch schon vorher Krisen, aber man hat sich immer wieder wenn es lichterloh brannte selbst aus der Scheixxe gezogen. Diese Trendumkehr gelingt diesmal anscheinend nicht mehr und man reitet sich immer mehr rein. Schnellschuss bei der Trainerbestellung bringt jetzt auch nichts. Aber ein neuer Trainer muss her. Umso schneller umso besser. Interimstrainer halte ich für entbehrlich. Man sollte gleich einen Nachfolger suchen und sollte er gefunden sein den Trainerwechsel vollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stonebridge schrieb vor 7 Stunden:

Habt ihr schon einmal überlegt das das system nicht zur Mannschaft passt

Ich bin ich und nicht wir. Und ja, ich kritisiere das System auch. Mir gefällt unser Spilstil auch absolut nicht. Im Moment scheitert es aber nicht nur am System. Wille, Leidenschaft und Kampfgeist lassen auch viele vermissen. 

Da helfen mir die einsichtigen und toll analysierten Interviews nach dem Spiel nichts. Im Gegenteil, sie machen mich rasend.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich war es das jetzt langsam. Muss gestehen dass mich das das 2:1 gefreut hat, weil uns der Punkt sowieso nichts gebracht hätte. Habe den TF lange genug verteidigt, aber diese Elf ist zu tode trainiert. Das wird nix mehr, wir haben nur noch 7 pkt vorsprung auf platz 9. Leider kommt wahrscheinlich nix gescheites nach, ich traue dem FW fast nix zu. Meiner Meinung macht es sich der Vorstand zu leicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Gratulation zum Sieg an Mattersburg. Mattersburg hat sehr gut gekämpft, der Sieg geht in Ordnung. Wir sind 0:1 hinten gelegen, dann sind wir besser ins Spiel gekommen. Wir spielen insgesamt einen gefälligen Fußball bis zum Sechzehner und dann gelingt uns nichts mehr. Mattersburg hat einen positiven Lauf. Wir sind hinten drin, das stört bei der Leistung. Wir haben vielleicht zu viel Druck auf den Spielern. Michael Madl, unser Stabilisator in der Abwehr, ist wahrscheinlich nächste Woche wieder dabei. Er ist sehr wichtig für uns durch seine Erfahrung.“

Allein nach dem Interview gehört er weg !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Alizee schrieb vor 1 Minute:

Thorsten Fink (Austria-Trainer): „Gratulation zum Sieg an Mattersburg. Mattersburg hat sehr gut gekämpft, der Sieg geht in Ordnung. Wir sind 0:1 hinten gelegen, dann sind wir besser ins Spiel gekommen. Wir spielen insgesamt einen gefälligen Fußball bis zum Sechzehner und dann gelingt uns nichts mehr. Mattersburg hat einen positiven Lauf. Wir sind hinten drin, das stört bei der Leistung. Wir haben vielleicht zu viel Druck auf den Spielern. Michael Madl, unser Stabilisator in der Abwehr, ist wahrscheinlich nächste Woche wieder dabei. Er ist sehr wichtig für uns durch seine Erfahrung.“

Allein nach dem Interview gehört er weg !

 

Stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 6 Stunden:

Vielleicht sollten wir mal definieren, was für dich genau sudern ist?

Das: "Andererseits wäre für manche auch ein Seriengewinn der Meisterschaft absolut kein Grund nicht zu sudern. "

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.