Pyeongchang Tag 4 (13.2)


aurinko

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
ab+ schrieb vor 18 Minuten:

Kanada paniert die Westvorarlberger in der künstlichsten und unnötigsten Wintersportentscheidung, die es gibt.

Im gemischten Besenkehren.

Unnötig weil?

War toll anzusehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Gainfarner schrieb vor 1 Stunde:

Hirscher wirkt irgendwie ziemlich "emotionslos" im Vergleich zu seinem Trainer zum Beispiel. Aber vielleicht kommt das ja noch, schließlich hat er jetzt eigentlich alles erreicht.

Ich glaub das ist einfach der natürliche Moment des unglaublichen "Druckabfalls", es ist ja kein Geheimnis, dass ich Hirscher sehr schätze und man mich sicher als "Fan" oder was auch immer bezeichnen kann - trotzdem ist jetzt Ski Alpin nicht meine höchste Priorität. Aber bezogen auf Hirscher habe ich auf diese olympischen Spiele hingefiebert wie nie zuvor, schon seit Sotchi 2014 hat mich dieses fehlende Mosaiksteinchen "Mission Gold" schon irgendwie fasziniert.

Und in der Sekunde seines Erfolgs als Dressen abgeschwungen hat hab ich mich zwar extrem gefreut, aber der große Freudenausbruch wie z.B. bei seinem Sieg in Madonna oder WM Schladming hat gefehlt. Dazu war das heute wohl einfach zu "wichtig". So ähnlich aber natürlich auf einer ganz anderen emotionalen Art und Weise gehts wohl auch Hirscher. Jeder kennt Hirschers mediale Herangehensweise, wer ihn besonders gut kennt und zwischen den Zeilen herauslesen kann.... der "wollte" das heute wie nichts anderes zuvor und hat dem vermutlich schon seit mindestens einem Jahr alles untergeordnet. Jetzt ist er sicher "bisschen" mental leer. Aber die Gier kommt zurück, da bin ich mir sicher.

Ich sag sogar: Er wird falls RTL und Slalom passabel laufen auch den Teambewerb mitnehmen. Und er wird auch in 4 Jahren nochmals zu Olympia fahren sofern Gott will. Inklusive einer Kampfansage hinblicklich Super-G oder gar einmal eines Abfahrtstriumphs im Weltcup.  (alle 4 Diziplinen gleichzeitig zu "dominieren" geht nicht, nicht im Jahr 2018) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ab+ schrieb vor 25 Minuten:

Natürlich taugt euch der Sport. Bronze für die Pin up Russin in der Juxsportart.

https://www.blick.ch/sport/olympia/pyeongchang/missgeschick-im-mixed-curling-aua-schoene-russin-hauts-auf-den-hintern-id7975234.html

 

Damit hat er Sport schonmal mehr Berechtigung als andere :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

 

Ich sag sogar: Er wird falls RTL und Slalom passabel laufen auch den Teambewerb mitnehmen. Und er wird auch in 4 Jahren nochmals zu Olympia fahren sofern Gott will. Inklusive einer Kampfansage hinblicklich Super-G oder gar einmal eines Abfahrtstriumphs im Weltcup.  (alle 4 Diziplinen gleichzeitig zu "dominieren" geht nicht, nicht im Jahr 2018) 

Lt. Pk vom Sonntag sind es definitiv seine letzten olympischen Spiele.

Da wird nix mehr kommen.

Ich gehe sogar soweit und sage das er seine Karriere nach dieser Saison beendet (spätestens nach der WM 2019).

Aufgund seiner Verletzung im Sommer hat er die Gesundheit noch mehr zu schätzen gelernt. 

Man muss sich ja nur die Liste der Verletzten anschauen . Da sind richtige Sport"invalide" am Start. Svindal z.b. kann nicht mehr laufen, der hält sich mit Ergometerfahren fit.

Auch ein Neureuther hats ständig mit dem Rücken und jetzt mit dem Kreuzbandriss wirds sicher nicht besser als vorher.

Aufgrund seiner unglaublichen Fitness blieb Hirscher verschont und da er ja bekannterweise ein Sportfreak ist, will er auch in der Skipension andere Sportarten ausüben können.

Das Risiko einer schweren Verletzung (vorallem wenn er in den Speedbereich wechseln sollte) ist einfach  viel zu Groß.

Ich würds absolut verstehen wenn er nach dieser Saison nicht mehr auf die Skipisten dieser Welt zurückkehrt als Aktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.