Pyeongchang Tag 4 (13.2)


aurinko

Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

 

Ps: Ich würde Hirscher noch irgendwo zumindest eine Bronzene gönnen oder vl. generell eine Medaille im RTL, dann hat er seinen Medaillensatz in allen Farben komplett. Inklusive Blech sogar, was auch dazu gehört. ;)

Unsinn. Der Hirscher macht den Gottwald und holt noch einmal Gold (RTL) und einmal Silber (Slalom, gleich hinter Matt).

 

FAK-masteR schrieb vor 1 Minute:

du bist kein ook :love:

Wollen wir es hoffen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Unsinn. Der Hirscher macht den Gottwald und holt noch einmal Gold (RTL) und einmal Silber (Slalom, gleich hinter Matt).

Dann fehlt aber Bronze in Raiffeisen-Schauvitrine und die Bilderbuch-Karriere ist nicht komplett. :=

Einigen wir uns auf Gold im RTL und Bronze im Slalom hinter Feller und Matt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube trotz des "Slalomorkans" waren auch alle Umstände heute auf seiner Seite. Die verkürzte Abfahrt, die gute Nummer (ich glaub sogar Knauss hat Recht und er hatte wirklich "Rückenwind" in der Abfahrt) und auch die geänderte Streckenführung ohne "extreme" Sprünge. 

Umsetzen muss man es aber auch erst, überhaupt wenn alle fast schon Gold "fordern". Ein anderer Weg bei der Abfahrt als Techniker mit Nummer 2 (man hat ja gesehen wie es den Russen dort zerlegt hat oder den Amerikaner) hätte auch zum Boomerrang werden können, zumal man ja weiß, wie gerne sich Hirscher anderer Läufer im TV ansieht und Rückschlüsse aus Funksprüchen zieht. Aber er hat geliefert, alles riskiert und auch unabhängig vom Quäntchen Glück einen Bomben-Abfahrt in den Schnee gezaubert. 

Ganz klar, umsetzen muss man das immer erst und von dem her, sicher ein würdiger Olympiasieger. Wie gesagt, langweilig wars halt so und auch wie gesagt, das ist Damen-Rodeln natürlich auch. Bei Hirscher weiss man ja, dass er durchaus auch immer mal wieder gut Speed fahren kann. Pinturault steht sowieso zurecht aufm Stockerl, weil er, kann man schon fast sagen, der einzige echte Kombinierer ist, den es noch so gibt und der Muffat passt auch.  

Ist auch klar, dass es gar nicht so einfach ist, das wirklich so hinzubringen, dass Speed-Spezialisten die genau gleiche Chance haben wie die Techniker. Heut ist das halt so leider ganz besonders gründlich misslungen. Das Stockerl passt eh, es wär halt einfach schön gewesen, wenn die Speed-Leute hinten raus wenigstens noch eine kleine Chance für wenigstens noch Bronze gehabt hätten.

Der Slalom war dann einfach auch noch zu schwer gesetzt, fand ich, zumindest das hätte es nicht gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Flana schrieb vor 32 Minuten:

€: Nachdem zu befürchten ist, dass die Germanen heute beim Damenrodln voll abräumen werden, sind die Daumen für Norge gedrückt, dass sie sich da net absetzen unsere nordwestlichen Freunde ...

Ach, den armen Asthmatikern aus dem hohen Norden drücke ich wirklich nicht die Daumen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Benni Raich war der letzte mit dem Technik Double bei olympischen Spielen.

Hirscher kann noch einen Sailer oder Killy fabrizieren. 

Kostelic muss heuer wegen Shiffrin zittern, dass ihr Rekord von 3 Goldenen bei einer Teilnahme und 4 Goldenen insgesamt hält.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kombi wohl die wertvollste Medaille.

Es zeigt wer der kompletteste Skifahrer ist.

Damit hat er wieder mal eindrucksvoll bewiesen das er der Beste ist.

Slalom und RTL sind jetzt Zugaben und da wird er nochmals alles raushauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 51 Minuten:

Die Kombi wird es genau noch ein Jahr bis zur WM 2019 in Are geben (ich nehme an dass sind 2 WC sowie das WM-Rennen) und dann ist sie Geschichte und wird endgültig durch die unnötigen Parallelbewerbe ersetzt.

 

issoisso schrieb vor 21 Minuten:

Letztes Jahr Wengen - Niels Hintermann :davinci:

Aber sonst gewinnt halt so gut wie immer Pinturault. Trotzdem sind im Weltcup die Kombis oft relativ ausgeglichen:

Wengen 2018: 3. Fill, 4. Jansrud, 5. Paris, 6. Caviezel

Bormio 2018: 2. Fill, 3. Jansrud, 4. Caviezel, 5. Dressen, 6. Mayer

Wengen 2017: 1. Hintermann, 2. Muzaton, 3. Berthold, 4. Giraud Moine, 5. Mani, 6. Baumann

Santa Caterina 2016: 3. Kilde

Chamonix 2016: 2. Paris, 5. Jansrud, 6. Janka

Das sind jetzt nur die Top 6 der letzten 5 Weltcup-Kombis. Fahrer wie Mermillod-Blondin, die in allen Disziplinen starten, hab ich jetzt gar nicht inkludiert. Die Speedfahrer sind schon ganz gut vertreten, auch wenn sie nicht oft gewinnen, aber heute waren ja sogar die Top6 komplett außer Reichweite.

Leider

Ich bin der Ansicht, dass die Speedfahrer nur dann eine Chance haben, wenn die Abfahrt entweder so wie in Wengen ziemlich lang oder so wie in Bormio halt extrem schwierig ist. Ich mag den Bewerb eigentlich auch, das Olympiarennen war aber meiner Ansicht nach trotz der Goldmedaille für Hirscher eine Negativwerbung für den Bewerb. Wenn das etwas mehr ausgeglichen wäre und es im Weltcup 5 Rennen für die Kugel geben würde, wäre das ein Bewerb, wo leute wie Hirscher dann auch wegen der WC-Punkte starten würden.   

 

Diese Parallelrennen taugen mir auch nicht. Da sind nicht mal 30 Leute startberechtigt und mit einem Skirennen im klassischen Sinn hat das genau null gemein. Daher finde ich diese als Ersatz für die Kombi trotzdem entbehrlich.

 

Offtopic: Ich würde am liebsten 40 Rennen in einer Saison sehen, wo Technik und Speedbewerbe mit jeweils 20 Rennen sinnvoll aufgeteilt wären, dann würde den Gesamtweltcup vielleicht auch mal wieder ein Speedfahrer gewinnen und der offensichtliche Nachteil mit weniger Rennen im Kalender wäre dadurch ausgeglichen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Kann mir einer eigentlich sagen was mit Luca Aerni passiert ist? Steher? Eigentlich nach Hirscher der stärkste Slalomfahrer und so weit zurück? Bin glaub ich erst 2-3 Läufer nach Aerni  Live "eingestiegen". 

Ein richtig derber Patzer war eigentlich nicht drin, hätte zumindest keinen gesehen, hats einfach von oben bis unten verbremst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.