SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

ASB-Messias

Haben brav gespielt gegen den BVB (2) - mehr ist anscheinend eh ned drinnen. Was mir einfach irgendwie fehlt ist ein Spieler der den Unterschied ausmacht. Keiner weit und breit der irgendwie zum zungenschnalzen spielt - irgendwie alles bieder und austauschbar. Ob wir da mit dem 3. grössten Budget die anderen düpieren können... kann ich mir nicht im geringesten vorstellen. Mir würde auch kein Spieler derzeit so auffallen um mir seinen Namen aufzuflocken, wirkliche Klasse sucht man da leider vergebens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Timberwolf1976 schrieb vor 24 Minuten:

Haben brav gespielt gegen den BVB (2) - mehr ist anscheinend eh ned drinnen. Was mir einfach irgendwie fehlt ist ein Spieler der den Unterschied ausmacht. Keiner weit und breit der irgendwie zum zungenschnalzen spielt - irgendwie alles bieder und austauschbar. Ob wir da mit dem 3. grössten Budget die anderen düpieren können... kann ich mir nicht im geringesten vorstellen. Mir würde auch kein Spieler derzeit so auffallen um mir seinen Namen aufzuflocken, wirkliche Klasse sucht man da leider vergebens.

Nach einem Spiel eine Zukunftsprognose (3 Rang) und ein abschliessendes Qualitätsurteil abzugeben, was soll man dazu noch sagen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Minuten:

Nach einem Spiel eine Zukunftsprognose (3 Rang) und ein abschliessendes Qualitätsurteil abzugeben, was soll man dazu noch sagen. :laugh:

Du verstehst halt nie texte und deren Zusammenhang - bei dir kein Wunder! 

Wer spricht vom 3. Rang?  Du bist wirklich ein seltsamer Bot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Makro_H schrieb vor 8 Stunden:

Und welchen Vorteil soll uns das genau bringen? Vor allem wenn er explodiert und eine Sau starke Saison spielt?

Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Stunden:

Nach einem Spiel eine Zukunftsprognose (3 Rang) und ein abschliessendes Qualitätsurteil abzugeben, was soll man dazu noch sagen. :laugh:

Ich gehe sogar noch weiter und habe diese Prognose bereits vor dem ersten Spiel abgegeben. Erst nach Mitte der Saison eine Prognose abgeben kann ja dann jeder aber wie heißt es so schön? "Im nachhinein ist man immer gscheiter!". Transfers wie zb Klein vorher als "Super" zu kommentieren und im Nachhinein sagen "Wieso hat man den gekauft der bringt ja keine Leistung mehr" ist für mich zb einfach nur feig. Ich mache mir zu Transfers bzw. dem Kader vor der Saison ein Bild und gebe meine Meinung ab. Wenn ich einen Spieler nicht kenne kann ich mich nur an Informationen halten die ich halt irgendwo lese.

Es ist natürlich kein Geheimnis dass ich mit dem Kader nicht zu 100% zufrieden bin. Mir fehlen genau so 1-2 Spieler die den Unterschied ausmachen können. Dafür wurde ich kritisiert und mir wurde erklärt dass man Spieler im einzelnen gar nicht vergleichen kann sondern dass einfach nur das Kollektiv entscheidet. Ich bin der Meinung dass unser jetziger Kader, zusammen mit den bereits bekannten Langzeitverletzten, ein harter Kampf um Platz 3 wird. Die letzten 2 Transferzeiten war ich mit meiner Einschätzung des Kaders aber gar nicht so schlecht. Deswegen kann ich nur wieder sagen "Ich hoffe ich habe unrecht aber es wird ein schwerer Kampf".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Timberwolf1976 schrieb vor 8 Stunden:

Du verstehst halt nie texte und deren Zusammenhang - bei dir kein Wunder! 

Wer spricht vom 3. Rang?  Du bist wirklich ein seltsamer Bot.

düpieren bedeutet vor den Kopf stoßen, überraschen, überlisten etc.

Heißt nix anderes als das du aufgrund eines Freundschaftsspieles  nicht erwartest mit dem drittgrößten Budget konkurrenzfähig zu sein.

Was vorraussetzt zumindest unter die Top drei kommen zu können.

Und wenn du nach einem Testspiel schon ein endgültiges Urteil darüber abgeben kannst, dass keiner von den Spielern Klasse hat und nicht mehr drinnen ist, (O-Ton von dir) dann Hut ab vor deiner Weitsicht.

Aber ich bin ein seltsamer Bot?

Ein Schelm würde jetzt denken dass es dir wiedereinmal nur ums raunzen und schlechtreden geht.

Ich hingegen werte für mich nur deine Expertise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Rata schrieb vor 1 Minute:

Und welchen Vorteil soll uns das genau bringen? Vor allem wenn er explodiert und eine Sau starke Saison spielt?

Ich gehe sogar noch weiter und habe diese Prognose bereits vor dem ersten Spiel abgegeben. Erst nach Mitte der Saison eine Prognose abgeben kann ja dann jeder aber wie heißt es so schön? "Im nachhinein ist man immer gscheiter!". Transfers wie zb Klein vorher als "Super" zu kommentieren und im Nachhinein sagen "Wieso hat man den gekauft der bringt ja keine Leistung mehr" ist für mich zb einfach nur feig. Ich mache mir zu Transfers bzw. dem Kader vor der Saison ein Bild und gebe meine Meinung ab. Wenn ich einen Spieler nicht kenne kann ich mich nur an Informationen halten die ich halt irgendwo lese.

Es ist natürlich kein Geheimnis dass ich mit dem Kader nicht zu 100% zufrieden bin. Mir fehlen genau so 1-2 Spieler die den Unterschied ausmachen können. Dafür wurde ich kritisiert und mir wurde erklärt dass man Spieler im einzelnen gar nicht vergleichen kann sondern dass einfach nur das Kollektiv entscheidet. Ich bin der Meinung dass unser jetziger Kader, zusammen mit den bereits bekannten Langzeitverletzten, ein harter Kampf um Platz 3 wird. Die letzten 2 Transferzeiten war ich mit meiner Einschätzung des Kaders aber gar nicht so schlecht. Deswegen kann ich nur wieder sagen "Ich hoffe ich habe unrecht aber es wird ein schwerer Kampf".

Na geschenkt wird uns sicher nix werden.

Aber ohne wirklich schon zu wissen, wie sich die Mannschaft im Kollektiv zeigt, ob das System und die Spielphilosophie von Letsch greift, ob es nicht doch noch nen Transfer gibt, wie sich Verletzungen bei uns  und bei den Konkurrenten und auch eventuelle Mehrbelastung auswirkt zu prophezeien dass wir nicht mithalten werden ist sicher nicht als Fakt anzusehen.

Wer bitteschön war sich von den schwarzsehern vorige Saison sooooo  sicher das Sturm locker flockig zweiter und der LASK vierter werden wird.

Ist ja alles so einfach und vorhersehbar. Genauso wie dass wir wieder ne Scheiss Saison abliefern werden?

Ich werde mal schauen wie sich unsere neu zusammengestellte Mannschaft  in Pflichtspielen präsentiert, dort wo es zählt, ob es ne Weiterentwicklung gibt, und dann kann ich immer noch klugscheissen es im vorhinein eh gewusst zu haben falls es doch nicht läuft.

Für manche dürften echt nur Vollidioten im Verein hackeln die (besseren Wissens mancher Experten) immer alles falsch machen.

Bist aber jetzt du nicht persönlich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Minuten:

düpieren bedeutet vor den Kopf stoßen, überraschen, überlisten etc.

Heißt nix anderes als das du aufgrund eines Freundschaftsspieles  nicht erwartest mit dem drittgrößten Budget konkurrenzfähig zu sein.

Was vorraussetzt zumindest unter die Top drei kommen zu können.

Und wenn du nach einem Testspiel schon ein endgültiges Urteil darüber abgeben kannst, dass keiner von den Spielern Klasse hat und nicht mehr drinnen ist, (O-Ton von dir) dann Hut ab vor deiner Weitsicht.

Aber ich bin ein seltsamer Bot?

Ein Schelm würde jetzt denken dass es dir wiedereinmal nur ums raunzen und schlechtreden geht.

Ich hingegen werte für mich nur deine Expertise.

Sorry - meine Erwartungshaltung ist nunmal das eine Austria Mannschaften wie St. Pölten/WAC etc. herspielen muss. Da gehts um Technik, Spielwitz - da fehlen mir einfach spielertypen wie Barazite, Vachousek, Ceh, Acimovic usw die auchmal Gegner düpieren können, für Szenenapplaus sorgen - einfach den Unterschied ausmachen. So einen seh ich bei uns einfach nicht. Dafür sollte eine Austria aber stehen.

nur über das Kollektiv ist mir persönlich zuwenig. Aber ist natürlich Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Timberwolf1976 schrieb Gerade eben:

Sorry - meine Erwartungshaltung ist nunmal das eine Austria Mannschaften wie St. Pölten/WAC etc. herspielen muss. Da gehts um Technik, Spielwitz - da fehlen mir einfach spielertypen wie Barazite, Vachousek, Ceh, Acimovic usw die auchmal Gegner düpieren können, für Szenenapplaus sorgen - einfach den Unterschied ausmachen. So einen seh ich bei uns einfach nicht. Dafür sollte eine Austria aber stehen.

nur über das Kollektiv ist mir persönlich zuwenig. Aber ist natürlich Ansichtssache.

Und dass ein Matic, Turgeman oder Edo (u.a.) bei entsprechender Weiterentwicklung dazu fähig sein könnten schließt du jetzt schon kategorisch aus?

Warum ein Asimovic, Vachousek, Ceh usw heutzutage für uns fast schon utopische Transfers sind muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

Oder du schätzt die Realitäten falsch ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Und dass ein Matic, Turgeman oder Edo (u.a.) bei entsprechender Weiterentwicklung dazu fähig sein könnten schließt du jetzt schon kategorisch aus?

Warum ein Asimovic, Vachousek, Ceh usw heutzutage für uns fast schon utopische Transfers sind muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

Oder du schätzt die Realitäten falsch ein.

Auschliessen kategorisch nicht, aber für mich sind das keine Spieler die ob ihrer Klasse einen Quantensprung in unserer Liga ausmachen. 

Vielleicht bin ich da einfach zu nostalgisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Mach ma unsere Truppe ned schlechter als sie tatsächlich ist. Matic, Turgeman, Edomwonyi in Kombi mit Prokop oder AG kann sich schon sehen lassen. Dass es etwas dauern wird bis die Automatismen greifen is auch klar. Aber jetzt schon so schlecht reden, weil man gegen eine schwächer besetzte Dortmunder Mannschaft verloren hat is auch ned das richtige.

Immerhin ist ein Isak einer mit seinen 18 Jahren, der in jeder österreichischen Mannschaft der Krocher schlechthin wäre.  

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Timberwolf1976 schrieb vor 2 Minuten:

Auschliessen kategorisch nicht, aber für mich sind das keine Spieler die ob ihrer Klasse einen Quantensprung in unserer Liga ausmachen. 

Vielleicht bin ich da einfach zu nostalgisch.

Für mich geht's los ab dem Cupspiel, und danach mit  der 1. Bundesligarunde.

Auch wenn keiner der beiden Gegner ein Gradmesser für die Saison sein darf/dürfte beginnt damit der Ernst des Lebens. ;)

Was vorher war in Test und Freundschaftsspielen hat für mich keine relevante Aussagekraft.

Und yep warum soll man nicht auch darauf hoffen dürfen dass der ein oder andere Spieler beim richtigen Verein einen Quantensprung vollziehen kann den er bei seinem vorherigen Verein nicht zeigen konnte.

Beispiele auch aus jüngster Vergangenheit gibt's zur Genüge.

Genau wie solche dass Beidlpracker und Heilsbringer zum Rohrkrepierer mutierten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 10 Stunden:

Haben brav gespielt gegen den BVB (2) - mehr ist anscheinend eh ned drinnen. Was mir einfach irgendwie fehlt ist ein Spieler der den Unterschied ausmacht. Keiner weit und breit der irgendwie zum zungenschnalzen spielt - irgendwie alles bieder und austauschbar. Ob wir da mit dem 3. grössten Budget die anderen düpieren können... kann ich mir nicht im geringesten vorstellen. Mir würde auch kein Spieler derzeit so auffallen um mir seinen Namen aufzuflocken, wirkliche Klasse sucht man da leider vergebens.

Was ist mit Matic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.