SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Einschätzung einfach sehr schwer abzugeben. Aber als positiv denkender Mensch steht für mich ein Top 3 Platz fix fest. Insgeheim hoffe ich sogar auf die Sensation. Wir packen das. :)

Mit der Einstellung sollten wir alle ins Stadion gehen um nen positiven Spirit zu erzeugen und in in nen positiven Flow  zu kommen.

 

 

Die Mannschaft wird uns diese Flausen schon wieder austreiben. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 18 Minuten:

Mach ma unsere Truppe ned schlechter als sie tatsächlich ist. Matic, Turgeman, Edomwonyi in Kombi mit Prokop oder AG kann sich schon sehen lassen. Dass es etwas dauern wird bis die Automatismen greifen is auch klar. Aber jetzt schon so schlecht reden, weil man gegen eine schwächer besetzte Dortmunder Mannschaft verloren hat is auch ned das richtige.

Immerhin ist ein Isak einer mit seinen 19 Jahren, der in jeder österreichischen Mannschaft der Krocher schlechthin wäre.  

Abgesehn davon das sich keiner ihn leisten könnte, vielleicht Salzburg..

Wir haben gut gespielt und man hat auch Ansatzweise gesehen was die Truppe kann, natürlich fehlen noch kleine Abstimmungen, Laufwege, wie bewegt sich der Spieler, usw.

Wo ich aber persönlich Handlungsbedarf sehe sind auf 3 Positionen:

LV: Sala ist zwar immer eine der kämpft und alles gibt aber leider halt einfach nicht dazu lernt, Martschinko wird noch länger ausfallen und da weiß man auch nicht wie er zurück kommt, mit Ebner haben wir nochmal einen Verletzen der auf dieser Position spielen könnte, vielleicht könnte man ja auch versuchen Gluha auf die LV Position umzuschulen (Falls das möglich ist) ansonsten bin ich der Meinung man sollte nochmal aktiv werden und sich umschauen.

ZM/ZDM: nach den Ausfällen von Ebner und Jeggo sind wir zwar immernoch gut besetzt aber falls da noch der ein oder andere ausfällt wird es wieder an Demaku bzw. Hahn hängen und sie werden ins kalte Wasser geworfen. Wäre hier für Malinov den wir schon seit 2 Jahren am Zettel haben. Kann man aber muss man nicht unbedingt holen. Es wäre halt eine Absicherung. Die Frage ist halt auch wie weit man den Kader aufblähen will. Malinov wäre wieder ein Legio.. mal sehen was der Verein hier macht

LM/LF: Hier fehlt mir einfach ein guter Flügelspieler der die Bälle auf den Seiten halten kann und dann mal hoch rein flankt. Da fehlt mir halt jemand der den Körper und die Technik hat um mal die Abwehr schwindlig zu spielen. Ein Venuto oder Edo sind keine schlechten Spieler aber gerade ein Typ der die Bälle vorne am Flügel halten kann und von der Seite gefährliche Bälle in den Strafraum spielt fehlt mir halt iwie. Es geht eig hauptsächlich durch die Mitte bei unserem Spiel (kommt whsl auch darauf an wer aller von Anfang an spielt). Gerade so ein Spieler würde uns nochmal einiges an Qualität bringen die uns vorne weiterhelfen kann. Somit hätten wir dann viele verschiedene Spielertypen wo man eine gute Mischung finden kann.

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen über den Kader, es wird halt noch 1 bis 2 Wochen dauern bis man sich richtig eingespielt hat.

 

Edit: für die LM/LF Position würde ich gerne Arzani haben, aber wer weiß wie da unsere Chancen stehen..

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 4 Minuten:

Qualität für eine Bundesligamannschaft =! Klassespieler.

Da passt aber auch nicht auf andere Zeilen, wie z.b.:

Timberwolf1976 schrieb vor 10 Stunden:

irgendwie alles bieder und austauschbar.

Das hört sich nicht nach Qualität an, oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Timberwolf1976 schrieb vor 2 Minuten:

Qualität für eine Bundesligamannschaft =! Klassespieler.

Der einzige Grund warum ein wirklicher Klassespieler sich unsere BL antun würde ist  ihn mit Geld zuscheissen. So ehrlich sollte man sein.

Ob er es dann auch wert ist, bzw er es dann auch dem Verein (inkl. möglicher Millionenablöse) wert ist, ist die Krux an der Gschicht an dem es zu 99% scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Decay26 schrieb vor 2 Minuten:

Abgesehn davon das sich keiner ihn leisten könnte, vielleicht Salzburg..

Wir haben gut gespielt und man hat auch Ansatzweise gesehen was die Truppe kann, natürlich fehlen noch kleine Abstimmungen, Laufwege, wie bewegt sich der Spieler, usw.

Wo ich aber persönlich Handlungsbedarf sehe sind auf 3 Positionen:

LV: Sala ist zwar immer eine der kämpft und alles gibt aber leider halt einfach nicht dazu lernt, Martschinko wird noch länger ausfallen und da weiß man auch nicht wie er zurück kommt, mit Ebner haben wir nochmal einen Verletzen der auf dieser Position spielen könnte, vielleicht könnte man ja auch versuchen Gluha auf die LV Position umzuschulen (Falls das möglich ist) ansonsten bin ich der Meinung man sollte nochmal aktiv werden und sich umschauen.

ZM/ZDM: nach den Ausfällen von Ebner und Jeggo sind wir zwar immernoch gut besetzt aber falls da noch der ein oder andere ausfällt wird es wieder an Demaku bzw. Hahn hängen und sie werden ins kalte Wasser geworfen. Wäre hier für Malinov den wir schon seit 2 Jahren am Zettel haben. Kann man aber muss man nicht unbedingt holen. Es wäre halt eine Absicherung. Die Frage ist halt auch wie weit man den Kader aufblähen will. Malinov wäre wieder ein Legio.. mal sehen was der Verein hier macht

LM/LF: Hier fehlt mir einfach ein guter Flügelspieler der die Bälle auf den Seiten halten kann und dann mal hoch rein flankt. Da fehlt mir halt jemand der den Körper und die Technik hat um mal die Abwehr schwindlig zu spielen. Ein Venuto oder Edo sind keine schlechten Spieler aber gerade ein Typ der die Bälle vorne am Flügel halten kann und von der Seite gefährliche Bälle in den Strafraum spielt fehlt mir halt iwie. Es geht eig hauptsächlich durch die Mitte bei unserem Spiel (kommt whsl auch darauf an wer aller von Anfang an spielt). Gerade so ein Spieler würde uns nochmal einiges an Qualität bringen die uns vorne weiterhelfen kann. Somit hätten wir dann viele verschiedene Spielertypen wo man eine gute Mischung finden kann.

Ansonsten kann ich mich nicht beklagen über den Kader, es wird halt noch 1 bis 2 Wochen dauern bis man sich richtig eingespielt hat.

Was die LV Position betrifft kann ich dir nur zustimmen. Was mir am meisten weh tut ist, dass Sala wirklich sehr langsam ist. Ist der Gegenspieler an erm vorbei, dann kommt er zu 90% nicht mehr hinterher. Seine Einstellung ist hingegen Top.

 

ZDM ist zu hoffen, dass sich Ebner wirklich nicht zu schwer verletzt hat, In die MS mit Demaku oder Serbest zu gehen wäre eine Farce, Da würde ich sogar noch den Kadiri (FUSSBALLGOTT) als 6er einsetzen. Wobei ich irgendwie denke, dass TL Tarkan sowieso nur mehr als ZDM Nr. 3 sieht und er uns bestimmt noch verlassen wird. Aber mal sehen, Demaku denke ich wird eher bei den Amas zum Einsatz kommen.

Auf der LM Position sehe ich auch Handlungsbedarf. Wobei mir ein Allrounder lieber wäre, da ja eigentlich Max Sax eh die Position spielt.

 

Ich kann mich aber irgendwie nicht mit Matic/AG anfreunden. Da würde mMn Matic/Prokop besser passen.

 

Einspielen in 1-2 Wochen wird nicht drin sein, da können wir denke ich erst in gut 1-2 Monaten reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 30 Minuten:

Na geschenkt wird uns sicher nix werden.

Aber ohne wirklich schon zu wissen, wie sich die Mannschaft im Kollektiv zeigt, ob das System und die Spielphilosophie von Letsch greift, ob es nicht doch noch nen Transfer gibt, wie sich Verletzungen bei uns  und bei den Konkurrenten und auch eventuelle Mehrbelastung auswirkt zu prophezeien dass wir nicht mithalten werden ist sicher nicht als Fakt anzusehen.

Wer bitteschön war sich von den schwarzsehern vorige Saison sooooo  sicher das Sturm locker flockig zweiter und der LASK vierter werden wird.

Ist ja alles so einfach und vorhersehbar. Genauso wie dass wir wieder ne Scheiss Saison abliefern werden?

Ich werde mal schauen wie sich unsere neu zusammengestellte Mannschaft  in Pflichtspielen präsentiert, dort wo es zählt, ob es ne Weiterentwicklung gibt, und dann kann ich immer noch klugscheissen es im vorhinein eh gewusst zu haben falls es doch nicht läuft.

Für manche dürften echt nur Vollidioten im Verein hackeln die (besseren Wissens mancher Experten) immer alles falsch machen.

Bist aber jetzt du nicht persönlich gemeint.

Genau ums fett gedruckte gehts ja. Es muss noch auf jeden Fall etwas passieren. Wie ich auch in meinem Post geschrieben habe geht es um den jetzigen Stand des Kaders. Sollten wir zb. am Transfermarkt noch 2-3 mal aktiv werden und die entsprechende Klasse (die auch ins Kollektiv passt) verpflichten werde ich auch meine Meinung dementsprechend anpassen. Is ja nicht so dass ich sage egal was pasiert wir werden fix nur 4. 

Ich persönlich kann dir nicht sagen wo der LASK, Mattersburg oder Sturm nächstes Jahr landen. Weil ich mir darüber keine Gedanken mache.

Und zum Thema Vollidioten: Nein, bei uns arbeiten nicht nur Vollidioten. MK ist zb. für mich die Person, bei der sich die ganze Austria Familie bedanken kann dass sie nach dem Stronach Ausstieg so da steht. Jetzt einige Jahre später mit neuem Stadion usw. ABER, auch wenn sich MK in den letzten Jahren sicher auch auf dem sportlichen Wissen weiter entwickelt hat ist er am Ende immer noch für die Finanzen zuständig. Wenn man ihn aber nicht davon überzeugen kann dass man noch 1-2 Spieler benötigt bringt dir der beste Sportdirektor mit außergewöhnlichen Kontakten nichts. Und dieses Gefühl hat man halt in den letzten Trasnferzeiten auch gehabt. Als die Kritik auf FW immer lauter wurde, wurde ja immer nur gesagt das MK die Mitteln nicht zur Verfügung stellt. Wenn man jetzt mit Muhr wieder eine Marionette hingesetzt haben sollte, der nicht fähig ist MK davon zu überzeugen den einen oder anderen Spieler zu benötigen, ist auch er fehl am Platz. Dann hätten wir gleich FW behalten können.

Nochmal, nach jetzigen Zeitpunkt ist der Kader für mich nicht gut genug dass wir sagen wir können uns bei entsprechender Einstellung der Spieler den 3. Platz fix ausrechnen. Auch dass man Igor nur für 1 Jahr geliehen hat ohne einer fixen Option stört mich maßlos. Schon alleine weil ich ihn auch als Verstärkung und Spieler für die Zukunft sehe. Wenn wir nochmal aktiv werden kann sich aber die Meinung ändern. Mal sehen was sich bis 31.8 noch tut. Angeblich ja eh noch einiges. Also heißts halt daweil abwarten und Daumen drücken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 9 Minuten:

Der einzige Grund warum ein wirklicher Klassespieler sich unsere BL antun würde ist  ihn mit Geld zuscheissen. So ehrlich sollte man sein.

Ob er es dann auch wert ist, bzw er es dann auch dem Verein (inkl. möglicher Millionenablöse) wert ist, ist die Krux an der Gschicht an dem es zu 99% scheitert.

der letzte war Damari und war ein vermeintlich tolles Geschäft. Bei seinen ersten Einsätzen hast du schon gemerkt das er das gewisse Etwas hat. Davor Barazite.

Ehrlich - siehst du so jemanden im Kader? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Der einzige Grund warum ein wirklicher Klassespieler sich unsere BL antun würde ist  ihn mit Geld zuscheissen. So ehrlich sollte man sein.

Ob er es dann auch wert ist, bzw er es dann auch dem Verein (inkl. möglicher Millionenablöse) wert ist, ist die Krux an der Gschicht an dem es zu 99% scheitert.

Wir denken einfach in zu kleinen Kategorien. Siehe Ronaldo. Noch kein Spiel gespielt und bereits 520k Trikots verkauft und somit über die Hälfte der Ablösesumme wieder drinnen.

Ergo: Holen wir Messi, Neymar oder Angel Di Maria. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Timberwolf1976 schrieb vor 1 Minute:

wie immer Fragestunde mit Austrianer48...

Ein Spieler allein wird die Qualität nicht heben. 

Und wieder mal weichst du der Frage aus.

Da aber bei dir mindestens 90 von 100 Posts gegen den Verein geschrieben sind, verwundert mich das nicht.

Leuten wie Prokop, Fitz, Pentz, Turgeman,.... die Qualität abzusprechen ist schon ein stark, aber siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.