SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich werden in der Bundesliga immer wieder Spieler von anderen Vereinen abgeworben. Aber nur um mal richtigzustellen: 

Siebenhandl - war bis 2009 bei euch, weit davon entfernt, ein Leistungsträger zu sein. 
Horvath - war bis 2015 bei euch. Hat für seine Ansprüche zu wenig gespielt und dann den Verein gewechselt. Großes Talent aber zweifellos und ich sehe ein, das man so einen Spieler nicht gerne gehen lässt. 
Zulechner - war bis 2015 bei euch, kurzes Intermezzo. Trauerst dem wirklich nach?
Stankovic - war bis 2014 bei euch, dann ist er zu uns zurück. 
Koch - war bis 2017 bei euch, aber nie der große Leistungsträger
Kienast - war bis 2015 bei euch, danach ist er zurück zu uns. 

Waren 4 davon bei euch Leistungsträger? Hättet ihr 4 Schoissengeyrs geholt, wäre die Diskussion gar nicht entstanden, aber 4 Leistungsträger mit 4 Ergänzungsspielern zu vergleichen ist doch was anderes. 

Diese Raunzerei von Euch Grazern ist schon sehr nervig. Sind Vorgänge die heutzutage gang und gäbe sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Natürlich werden in der Bundesliga immer wieder Spieler von anderen Vereinen abgeworben. Aber nur um mal richtigzustellen: 

Siebenhandl - war bis 2009 bei euch, weit davon entfernt, ein Leistungsträger zu sein. 
Horvath - war bis 2015 bei euch. Hat für seine Ansprüche zu wenig gespielt und dann den Verein gewechselt. Großes Talent aber zweifellos und ich sehe ein, das man so einen Spieler nicht gerne gehen lässt. 
Zulechner - war bis 2015 bei euch, kurzes Intermezzo. Trauerst dem wirklich nach?
Stankovic - war bis 2014 bei euch, dann ist er zu uns zurück. 
Koch - war bis 2017 bei euch, aber nie der große Leistungsträger
Kienast - war bis 2015 bei euch, danach ist er zurück zu uns. 

Waren 4 davon bei euch Leistungsträger? Hättet ihr 4 Schoissengeyrs geholt, wäre die Diskussion gar nicht entstanden, aber 4 Leistungsträger mit 4 Ergänzungsspielern zu vergleichen ist doch was anderes. 

komplett egal ob aktueller, zukünftiger leistungsträger oder einfach nur nachwuchsspieler. davon habe ich nicht gesprochen. 

horvath wurde uns von sturm gekapert. ein spieler, den wir über 10 jahre ausbebildet haben und in den man grosse hoffnungen gesetzt hatte. sturm hat ihn mit versprechungen, handgeld und dem ausstiegsklausel vertrag geködert.

hat damals irgendjemand von uns gejammert ? nein, weil das geschäft eben so ist und damit solltet ihr euch abfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Ich fände ihn statt Friese und statt Pires OK, wenn er in unserer Operettenliga nur halbwegs das im Video gezeigte aufs Eis zaubert. Der kann offenbar kicken -> insbesondere schießen - UND ist recht schnell zu Fuß unterwegs. Pires ist ja eher eindimensional, was die Verteilung dieser Eigenschaften anbelangt.

Die Pires Flanken sind auch eher schmächtig. Bin mal neugierig wie man den einsetzen will...kommt auf dem Video auch gut über die Flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 34 Minuten:

OK, nehmen wir an, RB würde nicht (nur) die Schiene über Liefering fahren und nächste Saison folgende Spieler in der Startformation haben:

Walke
Larsen - Caleta Car - Margreitter - Ulmer
Holzhauser - Samassekou
Pires ----------Berisha
Barazite - Dabbur

Ihr würdet euch nicht über die Optik wundern? Seids mir nicht böse, aber das glaube ich euch nicht. 

Schönen Tag noch, ich bin hier wieder raus. 

ehm den junuzovic hast vergessen. pires war schon mal bei den dosen. margreitter war vor 10 jahren mal bei uns. wird irgendwie zäh. ist aber auch egal. sollen kraetschmer, wohlfahrt und muhr dann auch so rumbeichlern wie eure leute? so ist das geschäft wer besseres anbieten kann wird den zuschlag bekommen. sollte sich auch langsam bis zur mur durchgesprochen haben. oder wollts jetzt vielleicht noch beteiligungen wenn wir mit euren ex-leuten meister werden? die ganze diskussion ist genauso so grotesk wie damals der schachner mit seiner schoko tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Erstens müssens bei uns erst mal Leistungsträger werden, vorher nicht zu sagen obwohl natürlich das Potenzial dafür da ist.

Zweitens habens auslaufende Verträge gehabt und sich mit uns geeinigt, Punkt. Da gibts nichts verwerfliches daran, gar nix.

Drittens haben wir einen massiven Umbruch im sportlichen Bereich wo uns viele Spieler verlassen haben/mussten. Logisch das hier nachbesetzt werden muss. Somit mussten wir uns umschauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 21 Minuten:

Waren 4 davon bei euch Leistungsträger? Hättet ihr 4 Schoissengeyrs geholt, wäre die Diskussion gar nicht entstanden, aber 4 Leistungsträger mit 4 Ergänzungsspielern zu vergleichen ist doch was anderes. 

Ich weiß dass das genau der Punkt ist der in Graz schmerzt: Aber es wird in der Regel nunmal so sein dass zu euch aus Wien eher Spieler kommen die keine Leistungsträger waren, währenddessen die Wiener Vereine aufgrund der besseren finanziellen Möglichkeiten (und da zumeist auch eher über Umwege ala Leihende oder mit einer Zwischenstation bzw. bei Vertragsende) auch mal jemanden bekommen der bei euch Leistungsträger war. Die Leistungsträger von Rapid oder der Austria wechseln zumeist ins Ausland oder wenns dafür nicht reicht bzw. kein Angebot attraktiv genug ist dann eben zu Red Bull wenn die interessiert sind.

Hätte die Admira gerade viele interessante Spieler die aufgrund der Umstände günstig zu bekommen sind: wir würden sie wohl genauso kaufen und auch in der Lage sein auch finanziell auszustechen wenn nötig. Aktuell ist die Austria finanziell doch noch der etwas größere Fisch im Teich als Sturm. Ich persönlich reg mich auch nicht auf wenn jemand zu Red Bull wechselt von der Austria. Tolle sportliche Möglichkeiten, viel mehr Kohle, schöne Stadt und in dem Beruf eben nur begrenzt viel Zeit gutes Geld zu verdienen. Gratuliere. 

echter-austrianer schrieb vor 19 Minuten:

Die Pires Flanken sind auch eher schmächtig. Bin mal neugierig wie man den einsetzen will...kommt auf dem Video auch gut über die Flügel.

Die Preisfrage ist: Wer ist dann der dritte? Wirklich Edo? Monschein und Turgeman statt Monschein und Friese könnt schon hinhauen, Turgeman scheint (soweit man das von ein paar youtube videos sagen kann) relativ flink dafür dass er auch den einen oder anderen kopfball gewinnt, mit einem guten Abschluss und dürft auch mit dem Ball nicht per Sie sein - muss man sehen ob er besser ist als Friesenbichler. Würd mir auch einen klaren 1er Stürmer wünschen, aber wer weiß - Monschein/Edo/Turgeman da könnt schon irgendeiner überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

OK, nehmen wir an, RB würde nicht (nur) die Schiene über Liefering fahren und nächste Saison folgende Spieler in der Startformation haben:

Walke
Larsen - Caleta Car - Margreitter - Ulmer
Holzhauser - Samassekou
Pires ----------Berisha
Barazite - Dabbur

Ihr würdet euch nicht über die Optik wundern? Seids mir nicht böse, aber das glaube ich euch nicht. 

Schönen Tag noch, ich bin hier wieder raus. 

pass auf sonst trägst du bald auch ein violettes Trikot! 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb vor 37 Minuten:

 Würd mir auch einen klaren 1er Stürmer wünschen, aber wer weiß - Monschein/Edo/Turgeman da könnt schon irgendeiner überraschen. 

Aber das jemand mit Glück überrascht kann doch auch nicht die Hoffnung sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
and111 schrieb vor 4 Minuten:

Danke für die Info, gibt's auch eine Einschätzung des Spielers??

sorry kein plan. der ganze transfer ist dank der dsgvo komplett an mir vorbeigegangen. :lol:

linksfuß isser.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Decay26 schrieb Gerade eben:

Aber das jemand mit Glück überrascht kann doch auch nicht die Hoffnung sein.

 

Die der Verantwortlichen nicht, aber meine schon. Die werden hoffentlich auch mehr über Turgeman wissen als ich und von Edo überzeugt sein (und auch wesentlich mehr von ihm gesehen haben als ich) bzw. noch wen andren auf dem Schirm haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Die der Verantwortlichen nicht, aber meine schon. Die werden hoffentlich auch mehr über Turgeman wissen als ich und von Edo überzeugt sein (und auch wesentlich mehr von ihm gesehen haben als ich) bzw. noch wen andren auf dem Schirm haben. 

Also ich sage das beide sicher Ihre Qualitäten haben aber einen Edo sehe ich nicht unbedingt stärker als Friesi (würde sagen ca gleich obwohl halt die Qualitäten unterschiedliche sind)

Turgeman könnte ich mir schon gutvorstellen, ich hab meinen Wunschkandidaten und der wird leider nicht kommen :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.