SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Posting-Pate
DaMarkWied schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich: Wer hat jemals gesagt dass Schoissengeyr Stammverteidiger sein soll? Er ist Österreicher und für die Breite in Ordnung. Wenn nicht dann schadet es sicher auch nicht wenn man so jemanden bei den Amas in der 2. Liga aufbauen kann. Kostet eh nichts,also versteh ich die Aufregung nicht ganz.

Schoissengeyr kommt wenn, dann sicher nicht für die Amas und für die erste sollte man sich nach anderen IV umsehen außer wir wollen weiter um Platz 6-8 mitspielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
since1312 schrieb Gerade eben:

Schoissengeyr kommt wenn, dann sicher nicht für die Amas und für die erste sollte man sich nach anderen IV umsehen außer wir wollen weiter um Platz 6-8 mitspielen

Sagt wer? Wenn er sich in der 2. Liga beweist,dann kann er sich so auch gut für die 1. empfehlen. Find ich jetzt nicht so abwegig. So kommt er zum Spielen und hat eine Chance sich hochzuarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DaMarkWied schrieb Gerade eben:

Sagt wer? Wenn er sich in der 2. Liga beweist,dann kann er sich so auch gut für die 1. empfehlen. Find ich jetzt nicht so abwegig. So kommt er zum Spielen und hat eine Chance sich hochzuarbeiten.

Schossengeyr wollte doch im Herbst schon nicht bei Sturm verlängern wegen zu wenig Spielzeit. Ich glaube nicht, dass der jetzt geil drauf ist zweite Liga zu spielen

vielleicht kann ein sturm fan das bestätigen @OoK_PS eventuell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Bevor man über Transfer spricht, sollt ma einmal mit Irrtümern aufräumen.

Wir haben schlechtere Karten bei Spielertransfers als Sturm, Rapid oder andere, da diese EL spielen und wir nicht. ???

Glaubt echt jemand dass ein Spieler so blauäugig und dumm ist um das als einziges Argument gelten zu lassen ??

Wenn ein Spieler eher (als Beispiel)  zu Graz gehen würde als zu uns, weil die ja EL spielen würde ich diesen a) nen Intelligenztest machen lassen, und b) kann er getrost dort bleiben wo der pfeffer wächst.

Wer garantiert den dem Spieler, sollte er vor den Quali Spielen (was wünschenswert wäre) nen Vertrag unterzeichnet dass man die EL Gruppenphase auch erreicht ?? Oder ist der Vertrag hinfällig ohne EL Teilnahme ?

Ich seh es gerade andersrum. Jetzt wo wir unter druck stehen, und gute Spieler brauchen wie einen Bissen Brot, können diese daraus mehr Kapital schlagen als Vereine mit einer vielleich, oder vielleicht doch nicht EL Teilnahme. 

Solch ein Spieler bekommt minimum einen 2 Jahresvertrag eher sogar einen 3 Jahre plus Option.  Und die Chance da mitzuwirken etwas aufzubauen und in dieser Vertragslaufzeit international spielen zu können, und sich das auch abgelten zu lassen, ist m.M.n. um einiges größer als bei nationalen Konkurrenzklubs. 

Unbestritten wäre eine EL Teilnahme ein größerer Anreiz für manche Spieler. Aber einmal ein Jahr nicht international dabei sein zu können, damit sollte ein Spieler in unserer BL auch mal rechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since1312 schrieb vor 9 Minuten:

Schossengeyr wollte doch im Herbst schon nicht bei Sturm verlängern wegen zu wenig Spielzeit. Ich glaube nicht, dass der jetzt geil drauf ist zweite Liga zu spielen

vielleicht kann ein sturm fan das bestätigen @OoK_PS eventuell?

Naja, bei Schoissengeyr war im Herbst eher folgendes Problem: Im Frühjahr 2017 nach der Spendlhofer-Verletzung hat er einige Spiele gemacht und dabei mMn ganz gute Leistungen gebracht. Als Spendl dann im Sommer wieder fit wurde musste Schoissengeyr wieder zurück auf die Bank, wird aber in Anbetracht seiner guten Leistungen wohl mehr Geld gefordert haben (als wie wenn er zB weniger gut oder generell weniger gespielt hätte) - daran werden sich halt die Verhandlungen gespießt haben, so wie Sturm offenbar generell relativ wenig Geld hat und entsprechend "hart" verhandeln muss oder es sich eben länger zieht als zB bei Rapid, die ohne Probleme jeden halbwegs soliden Spieler einen 4-Jahresvertrag hinknallen können.

Dann im Spätherbst und im Frühjahr hatte Schoissengeyr bei uns einige Einsätze, in denen er aber bei weitem nicht an seine Leistungen im Frühjahr 2017 anschließen konnte. Woran das liegt ist schwer zu sagen, auf der einen Seite hat er im Herbst gegen den LASK von Beginn gespielt, als die gesamte Mannschaft einen katastrophalen Tag hatte und er hat auch schlecht gespielt. Auch im Frühjahr waren seine Leistungen eher unterdurchschnittlich - vielleicht ist er momentan einfach nicht in Form, vielleicht hat er aber auch im Frühjahr 2017 einfach überperformt - schwer zu sagen...

Ich würd sagen, dass er das Zeug zu einem soliden BuLi-IV hat, wenn er genügen Spielzeit bekommt. Normal müsste man ihn mal 1 Jahr zum zB WAC verleihen wo er einfach Erfahrung sammeln kann. Stärken sind sicher das Kopfballspiel und seine Robustheit - schwach ist sein Passspiel/Spielaufbau, besonders schnell ist er mMn auch nicht. MMn kein Spieler für die Startelf neben Madl sondern (noch) für die Breite, wobei ihr aber mit Madl, einem 2. starken IV, Borkovic und Schoissengeyr schon mal nicht schlecht aufgestellt wärt. Und vom Charakter ist Schoissengeyr glaub ich für die Rolle schon okay, so wie er sich immer draußen mitfreut wenn seinen Kameraden was gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
since1312 schrieb vor 5 Minuten:

Andererseits kannst da gleich Blauensteiner als 4. Iv behalten

Naja wenn Borkovic weiterhin dauernd verletzt ist, hast nur mehr Kadiri. Und Blauensteiner in einer Viererkette ist auch nicht wirklich aufregend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Eben Wohlfahrt beim Stadion getroffen ;)

Diabate hat er schon mal im Blick aber auf meine Nachfrage ob er nicht was für uns wäre schien er nicht wirklich begeistert. Ablöse wäre nicht teuer. 

Letsch freut sich auch schon Mega auf das neue Stadion und kanns kaum erwarten im Stadion zu spielen. Er wird auch am Kader mitbasteln was ich ihm so entlocken konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Makro_H schrieb vor 49 Minuten:

Naja wenn Borkovic weiterhin dauernd verletzt ist, hast nur mehr Kadiri. Und Blauensteiner in einer Viererkette ist auch nicht wirklich aufregend. 

Natürlich unter der Voraussetzung dass noch ein gscheiter Iv kommt.

Madl, Borkovic, Mr X, Blauensteiner. Damit könnt ich für die IV sehr gut leben. Kadiri müsst man halt los werden was wahrscheinlich nicht einfach is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Lese schon länger mit, auch schon länger angemeldet. Aber mit dem Posten noch Zeit gelassen...

... Jedenfalls bringt die vermeintliche schoissengeyer Verpflichtung mein Blut dermaßen in Wallung das ich meinen schweigen doch brechen muss:

Dieser Transfer ist eine Katastrophe! 

Genau deswegen stehen wir so da wie wir eben dastehen. Holen einen IV Nr. 4 aus Graz und bezahlen ihnen wie bei denen der IV Nr 1... So kann man natürlich auch mit einem deutlich höheren Budget deutlich schlechter performen als die Konkurrenz. 

Der kann gar nix. Ist langsam und kann nicht kicken genau das was man seit Jahren bei unseren iv kritisiert und dann holt man sich erst wieder genauso einen. Abgesehen davon ist er noch nicht mal besonders Zweikampf stark ... Da ist Kadiri stärker. (und auch wostry, der auch ablösefrei gewesen wäre - aber gut das selbst beim lask besser gearbeitet wird beweist eh schon der Blick auf die Tabelle) 

Naja solange es nicht offiziell ist,gibts ja noch etwas Hoffnung... aber gut Wenn fw bleibt und solche Transfers liefert is sogar schon die neue Saison verschissen. Trotz geilem neuen Stadion ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.