Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
11mousa schrieb Gerade eben:

Im übrigen bin ich der Meinung, dass solche Transfers doppelt was bringen können: Zum einen bekommt man im Idealfall einen guten Spieler, zum anderen präsentiert man sich in Ländern mit schwacher Liga aber sehr talentierten Spielern als Sprungbrett (wenns halt aufgeht). Falls der mal in der PL, Serie A oder Bundesliga spielt, kriegen ja die dortigen Talente auch mit, welchen Weg er gegangen ist, und es wird eine Spur leichter.

Ähnliches könnte beispielsweise in Aserbaidschan funktionieren. 

glaub nicht dass aserbaidschan ein ähnliches sprungbrett sein kann :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lobboo schrieb vor 1 Minute:

glaub nicht dass aserbaidschan ein ähnliches sprungbrett sein kann :davinci:

Mah, haben wir hier nur Programmierer? Wir könnten uns als Sprungbrett für Spieler aus Aserbaidschan etablieren, genau so wie wir uns als Sprungbrett für georgische Spieler etablieren könnten. Besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
11mousa schrieb vor 1 Minute:
Lobboo schrieb vor 3 Minuten:

                                                                                                                                                                            

                                                                                                                 V

glaub nicht dass aserbaidschan ein ähnliches sprungbrett sein kann--> :davinci: <--

                                                                                                                  ^

 

Mah, haben wir hier nur Programmierer? Wir könnten uns als Sprungbrett für Spieler aus Aserbaidschan etablieren, genau so wie wir uns als Sprungbrett für georgische Spieler etablieren könnten. Besser?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Der georgische fussball hat sich zwar extrem verbessert, aber der muss erstmal in ö ankommen. Für den serienmeister in einer schwachen liga ist es leicht scorer punkte zu machen. Hoffentlich findet er schnell rein bei uns.

Tiflis ist halt nicht Serienmeister. Sie sind zwar die erfolgreichste Mannschaft, sind aber weit weg von beispielsweise Salzburg oder Juve-Niveau (letzte 5 Meistertitel: 16, 14, 13, 09, 04) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

Genau das glaube ich eben nicht. Kreissl hat in T&T gesagt, dass sich Sturm auch bei den Ablösen weiterentwickeln will. Bei einer AK ist das wohl nicht möglich, da Sturm da die Hände gebunden sind.

600.000,-- Ablöse sind für Sturm sehr viel Geld und genau deshalb glaube ich auch nicht, dass es hier eine AK gibt. Gegen eine AK spricht auch der 4 Jahres Vertrag.

Kreissl hat klar bei T&T gesagt dass Sturm auch weiterhin Ausstiegsklauseln haben wird. Und gerade ein langfristiger Vertrag spricht da auch dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rmax1 schrieb vor 2 Stunden:

Genau das glaube ich eben nicht. Kreissl hat in T&T gesagt, dass sich Sturm auch bei den Ablösen weiterentwickeln will. Bei einer AK ist das wohl nicht möglich, da Sturm da die Hände gebunden sind.

600.000,-- Ablöse sind für Sturm sehr viel Geld und genau deshalb glaube ich auch nicht, dass es hier eine AK gibt. Gegen eine AK spricht auch der 4 Jahres Vertrag.

600.000 sind bei Sturm Graz nicht viel Geld, weniger als 5% eines Jahresbudgets. Wenn du jemanden 2 Jahre hast und ihn dann für 500k verkaufst, dann hast etwas mehr als die Kosten die der Spieler dir verursacht hat wieder drinnen. 

Da kannst von einem "Erlös" kaum noch sprechen... 1 Jahr Röcher und 1,1 Mille, ist ein Erlös, der schäne Peda für 50 Mille zu United auch :davinci:

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
killver schrieb vor 9 Minuten:

Kreissl hat klar bei T&T gesagt dass Sturm auch weiterhin Ausstiegsklauseln haben wird. Und gerade ein langfristiger Vertrag spricht da auch dafür.

sehe ich genauso. Konrad meinte ja zu Kreissl in einer gewohnt präpotenten Art, dass Maresic sicherlich eine AK hätte sonst hätte er kaum einen neuen Vertrag unterschrieben. Kreissl sagte nichts dazu, nickte nur leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich bin kein Freund von Ausstiegsklauseln und ich werde es wohl auch nicht mehr. Gerade diesen Sommer hat man wieder mal gesehen, was die anrichten (z. B. Alar, Röcher). Der Verein ist nur Zuschauer, während der nächste Verein sich über ein wahres Schnäppchen freut und uns hinter verschlossenen Türen auslacht. Wenn man es aber schafft, sie in den deutlich 7stelligen Bereich (z. B. 3-5 Millionen Euro) zu heben, kann ich eher damit leben. 

Edit: bei Maresic spricht gegen eine AK bzw. gegen eine niedrige AK, das er immer noch da ist. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sohnemann schrieb vor 17 Minuten:

IEdit: bei Maresic spricht gegen eine AK bzw. gegen eine niedrige AK, das er immer noch da ist. 

ich kann mir gut vorstellen, dass Maresic eine AK besitzt, die erst kommenden Sommer zu greifen beginnt, sodass er bei passender Entwicklung die Zügel in der eigenen Hand hat. Alles Andere würde mich ehrlich gesagt wundern. Wir haben ja so einen ähnlichen Fall im Kader mit Schobesberger. Der unterschrieb auch mit AK, die jedoch erst im Winter dieses Jahres greift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ch bin kein Freund von Ausstiegsklauseln und ich werde es wohl auch nicht mehr. Gerade diesen Sommer hat man wieder mal gesehen, was die anrichten (z. B. Alar, Röcher).

 

Was hat die genau bei Röcher angerichtet ? Sie hat angerichtet, dass wir ablösefrei einen für unsere Verhältnisse Topspieler bekommen haben, der großen Anteil daran hatte, dass man Cupsieger und Vizemeister wurde, und zu guter letzt dann für ihn sogar noch > 1,0 Mio bekommen haben. Also sowohl finanziell als auch sportlich ein absolutes Plus-Geschäft

Ohne AK hätte man ihn einfach nicht bekommen.

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Patzi schrieb vor 35 Minuten:

Was hat die genau bei Röcher angerichtet ? Sie hat angerichtet, dass wir ablösefrei einen für unsere Verhältnisse Topspieler bekommen haben, der großen Anteil daran hatte, dass man Cupsieger und Vizemeister wurde, und zu guter letzt dann für ihn sogar noch > 1,0 Mio bekommen haben. Also sowohl finanziell als auch sportlich ein absolutes Plus-Geschäft

Ohne AK hätte man ihn einfach nicht bekommen.

So is, Manche steigen da echt nicht dahinter. Und wenn die Austiegsklausel bei Maresic nur 500 K wären ist egal, weil ohne wär auch wieder nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Tiflis ist halt nicht Serienmeister. Sie sind zwar die erfolgreichste Mannschaft, sind aber weit weg von beispielsweise Salzburg oder Juve-Niveau (letzte 5 Meistertitel: 16, 14, 13, 09, 04) 

Ok, dachte die wären dominanter in der Liga, aber das Argument bleibt bestehen. Ist schon ein großer sportlicher Schritt für ihn und ein neues Umfeld mit einer fremden Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.