Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Wir haben einen Top-Spieler verloren, ohne das man uns fragen musste :ratlos:.

Aber ohne die AK bei Röcher hätten wir einen Top Spieler nie bei uns gehabt. 

Von demher muss man das bei einigen Spielern in Kauf nehmen. In Spanien ist ja eine AK sogar Pflicht im Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Patzi schrieb vor einer Stunde:

Was hat die genau bei Röcher angerichtet ? Sie hat angerichtet, dass wir ablösefrei einen für unsere Verhältnisse Topspieler bekommen haben, der großen Anteil daran hatte, dass man Cupsieger und Vizemeister wurde, und zu guter letzt dann für ihn sogar noch > 1,0 Mio bekommen haben. Also sowohl finanziell als auch sportlich ein absolutes Plus-Geschäft

Ohne AK hätte man ihn einfach nicht bekommen.

 

SteirAIR schrieb vor 26 Minuten:

Der gar  nicht da gewesen wäre, ergo auch niemand gefragt hätte :-)

Und weil die bei seiner Verpflichtung Bedingung war, muss ich AK´s jetzt supertoll finden? Denn das einzige, was ich gesagt habe, war 

Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin kein Freund von Ausstiegsklauseln und ich werde es wohl auch nicht mehr. Gerade diesen Sommer hat man wieder mal gesehen, was die anrichten (z. B. Alar, Röcher). Der Verein ist nur Zuschauer, während der nächste Verein sich über ein wahres Schnäppchen freut und uns hinter verschlossenen Türen auslacht. Wenn man es aber schafft, sie in den deutlich 7stelligen Bereich (z. B. 3-5 Millionen Euro) zu heben, kann ich eher damit leben. 

Den fett markierten Teil besonders beachten. 

MrColl schrieb vor 42 Minuten:

In Spanien ist ja eine AK sogar Pflicht im Vertrag.

Die aber bei den Top4 in 99% der Fälle nicht gezogen werden, weil sie sehr hoch sind. Ich glaube, der einzige Spieler, der von diesen 4 Vereinen in den letzten Jahren um den Betrag der AK verkauft wurde, war Neymar :ratlos:

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

 

Und weil die bei seiner Verpflichtung Bedingung war, muss ich AK´s jetzt supertoll finden? Denn das einzige, was ich gesagt habe, war 

Den fett markierten Teil besonders beachten. 

Die aber bei den Top4 in 99% der Fälle nicht gezogen werden, weil sie sehr hoch sind. Ich glaube, der einzige Spieler, der von diesen 4 Vereinen in den letzten Jahren um den Betrag der AK verkauft wurde, war Neymar :ratlos:

Ja aber daran sieht man ja das eine AK nicht schlecht ist wenn die Höhe halt dementsprechend ist.

Und bei einem Maresic zb. wie vorher schon jemand gepostet hat selbst wenn wir nur 500k bekommen wären es um 500k mehr als wir sonst bekommen hätten.

GK sagt ja selbst das die Höhe der AK stimmen muss dann ist eine Klausel oft ein gutes Argument um einen Spieler zu bekommen der sonst vlt nicht kommen würde oder unterschreiben würde. Und nur weil ein Spieler eine AK hat muss er Sie ja nicht nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Und weil die bei seiner Verpflichtung Bedingung war, muss ich AK´s jetzt supertoll finden? Denn das einzige, was ich gesagt habe, war 

Nein, aber ich hab ja auch nur angemerkt,  was die AK im Falle Röcher "angerichtet" hat (Cupsieger, Vizemeister, ca. 1,4 Mio Gewinn abzgl. Gehalt+Prämien). 

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patzi schrieb vor 1 Minute:

Nein, aber ich hab ja auch nur angemerkt,  was die AK im Falle Röcher "angerichtet" hat (Cupsieger, Vizemeister, ca. 1,4 Mio Gewinn abzgl. Gehalt+Prämien). 

Wärens 400k gewesen, hätte man gesagt: Go home Günter, youre drunk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

Der georgische fussball hat sich zwar extrem verbessert, aber der muss erstmal in ö ankommen. Für den serienmeister in einer schwachen liga ist es leicht scorer punkte zu machen. Hoffentlich findet er schnell rein bei uns.

Ich denke, dass du bei Vili keine Sorgen machen musst. Natürlich wird er vermutlich in dieser Saison nicht wieder 10 Tore und/oder ebenso viele Assist machen in unserer Liga - aber ich glaube der wird sich mit der Aufgabe steigern - vom Können her brauchen wir uns keine Sorgen machen. 

Wir haben in der letzten Quali gesehen, dass der georgische Fußball zwar vom Ranking her sehr weit hinten angesiedelt ist, aber die haben gegen uns, Wales und Irland gepunktet, bzw. die Rückpiele gerade mit einem Tor verloren. Da sind schon ein paar Spieler dabei, die kein Problem hätten mit unserer Liga. Weiters sollte man meiner Meinung nach unbedingt in Georgien scouten oder lassen - wir haben ja ex Spieler. Preis/Leistung und fußballerische Ausbildung passt sicher bei den Jungen. Auch die Erfahrungen, die ehemalige Spieler im Ausland schon gemacht haben, scheint offensichtlich für Georgier ein sehr wichtiges Wechselkriterium zu sein, wie man an z. B. auch an Gent sehen kann - die haben einen geholt und mittlerweile sind schon 4 Georgier dort. Auf diesen Zug sollten auch wir aufspringen - wir haben nun einen hier und auch einige ehemalige noch dazu - es gibt durchaus den ein oder anderen sehr interessanten Jungen, den man vielleicht nun leichter und günstig an die Mur lotsen kann und davon überzeigen kann, dass auch wir ein gutes Sprungbrett sein können. Unbedingt diese Fährte weiter verfolgen - ist eine gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Patzi schrieb vor 9 Minuten:

Nein, aber ich hab ja auch nur angemerkt,  was die AK im Falle Röcher "angerichtet" hat (Cupsieger, Vizemeister, ca. 1,4 Mio Gewinn abzgl. Gehalt+Prämien)

Kannst du den Betrag belegen? Ich meine was von 1,25 Millionen gelesen zu haben :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@einfachsturmfan

ja, war auch überrascht. Die Georgischen Fußballer sind technisch alle sehr gut ausgebildet und die Nationalmannschaft konnte eigentlich mit allen Teams mithalten. Der Georgische Fußball ist definitiv im Aufschwung. Österreich war ja vor nicht all zu langer Zeit auch im Niemandsland in diesem Ranking.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

@einfachsturmfan

ja, war auch überrascht. Die Georgischen Fußballer sind technisch alle sehr gut ausgebildet und die Nationalmannschaft konnte eigentlich mit allen Teams mithalten. Der Georgische Fußball ist definitiv im Aufschwung. Österreich war ja vor nicht all zu langer Zeit auch im Niemandsland in diesem Ranking.

 

In der 5 Jahreswertung waren wir in den letzten 30 Jahren nie auf Platz 40+ :)

Soweit ich mich erinnere waren wir selten aus den Top 20 draußen. 

Jedoch wird halt jeder der ein bisschen spielen kann, sofort aus der Liga geholt. Gezahlt wird doch halt bei weitem nicht so gut wie bei uns. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

2008 waren wir dafür auf Platz 92 und 2007 auf Platz 94. Wenn du eine Generation gut ausgebildeter Fussballer hast, kann es schnell rauf gehen.

:notsure: du redest nicht von der 5-Jahreswertung für die Bundesliga oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 53 Minuten:

Kannst du den Betrag belegen? Ich meine was von 1,25 Millionen gelesen zu haben :ratlos:.

und wenns nur 1 Million war ändert es nicht an meiner Grundaussage ... 

so genug diskutiert jetzt, ab ins Stadion !! Soll uns einer mit Ausstiegsklausel in die nächste Runde schießen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Shadow Striker schrieb vor 6 Stunden:

Grad der 4-Jahresvertrag spricht in seinem Alter für eine AK.
Wieso sollte er mit 22 einen langfristigen Vertrag unterschreiben ohne Möglichkeit zu wechseln, bei einem luktrativen Angebot?
 

Weil Österreich ein großes Upgrade zu Georgien ist denke ich, und er keine allzu großen Forderungen stellen kann...imho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.