Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Und noch einmal: Auch wenn Kreissl bis zuletzt eine andere Meinung vertreten hat, keine Ausstiegsklauseln mehr. Die Spieler haben auch ohne Klauseln schon zu viel Macht und mit begibt man sich komplett in Geiselhaft. Wer ohne Klausel nicht kommen will, kommt eben nicht. Aber dieses Theater ist es einfach nicht wert. Und auch bzgl. Verlängerungen muss man eine härtere Linie fahren. Wer bis zu einer klar definierten Deadline keine Entscheidung trifft, fliegt aus dem Kader.

Ich bin mir ziemlich sicher, nach dieser Transferzeit wird Kreissl seine Methoden massiv überdenken und anpassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb Gerade eben:

r ohne Klausel nicht kommen will, kommt eben nicht.

Wenn die Klausel nur fürs Ausland gilt und/oder die Summe passt hab ich kein Problem damit. Beim Alar stimmen halt beide Punkte nicht überein. Aber wurscht, der Aff wird in Schütteldorf nicht an die Leistungen anschließen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Sehn wirs positiv: ich bin sicher, Kreissl ist auch auf diesen Abgang bestens vorbereitet, und wir werden mit dem Ersatz noch viel Freude haben.

Glaub ich auch. Alar war zwar ein Netzer aber vielleicht kommt ja jetzt ein anderer Spielertyp, der uns noch variabler macht. Zudem hat man noch Eze und auch Pink.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Jetzt brauchen wir noch einen neuen Stürmer.

Danke für die Tore Alar, aver viel wirst in Wien nicht spielen (sobald die anderen wieder fit sind). Mehr hast dir dir auch nicht verdient. 

In dieser transferphase kann man wirklich nur depressiv werden. Jeden Tag hab ich Angst vor einer neuen Meldung. 

Das Spiel gegenAmsterdam könnt nun wirklich interessant werden. Startet jetzt Pink als 1er Stürmer? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
soulbro82 schrieb Gerade eben:

Wenn die Klausel nur fürs Ausland gilt und/oder die Summe passt hab ich kein Problem damit. Beim Alar stimmen halt beide Punkte nicht überein. Aber wurscht, der Aff wird in Schütteldorf nicht an die Leistungen anschließen..

Nein, egal ob In- oder Ausland. Der Spieler hat mit einer solchen Klausel viel zu viel Macht. Das darf nicht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Andi13 schrieb Gerade eben:

Jetzt brauchen wir noch einen neuen Stürmer.

Danke für die Tore Alar, aver viel wirst in Wien nicht spielen (sobald die anderen wieder fit sind). Mehr hast dir dir auch nicht verdient. 

In dieser transferphase kann man wirklich nur depressiv werden. Jeden Tag hab ich Angst vor einer neuen Meldung. 

Das Spiel gegenAmsterdam könnt nun wirklich interessant werden. Startet jetzt Pink als 1er Stürmer? 

Wer so einen Wechsel macht, dem ists auch wurscht, wenn er dann nicht spielt. Hauptsache die Marie wird pünktlich aufs Konto überwiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Und noch einmal: Auch wenn Kreissl bis zuletzt eine andere Meinung vertreten hat, keine Ausstiegsklauseln mehr. Die Spieler haben auch ohne Klauseln schon zu viel Macht und mit begibt man sich komplett in Geiselhaft. Wer ohne Klausel nicht kommen will, kommt eben nicht. Aber dieses Theater ist es einfach nicht wert. Und auch bzgl. Verlängerungen muss man eine härtere Linie fahren. Wer bis zu einer klar definierten Deadline keine Entscheidung trifft, fliegt aus dem Kader.

Ich bin mir ziemlich sicher, nach dieser Transferzeit wird Kreissl seine Methoden massiv überdenken und anpassen. 

Es ist halt die Frage in welcher Höhe eine AK liegt. 

Bei solch Wahnsinnigen AK wie sie bei Esser, Alar usw. sind dann brauche ich auch keine mehr. 

Wenn es faire AK sind wo auch der Verein gutes Geld verdient dann habe ich nichts gegen eine AK. 

Bei den Verlängerungen bin ich ganz deiner Meinung, wer bis zum Datum X nicht verlängert ist dann halt weg punkt wir sind ja nicht die Caritas die alle nimmt die kein anderer haben will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
soulbro82 schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Klausel nur fürs Ausland gilt und/oder die Summe passt hab ich kein Problem damit. Beim Alar stimmen halt beide Punkte nicht überein. Aber wurscht, der Aff wird in Schütteldorf nicht an die Leistungen anschließen..

Sehe ich nicht so. Was haben wir davon, wenn dann ein Stammspieler um 200.000€ in die 3. deutsche Liga wechselt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

Nicht zu vergessen, das als Kapitän (!) zu machen, der medial einen starken Kader fordert (!) und auch den Medien sagt, dass er Angebote aus dem Inland nicht mal in Erwägung zieht (!).

Das ist absolut richtig. Seine ganzen Aussagen wären schon lächerlich genug gewesen, wenn er ein x-beliebiger Spieler wie Potzmann gewesen wäre - aber als Kapitän, den Sturm vom nicht mehr benötigten Bankdrücker in Wien West aufgelesen und eine sehr gute Bühne geboten hat :

Alex011 schrieb vor 10 Minuten:

Halts euch zurück, noch ist nix passiert... im Moment seid ihr nur unfair

Das ist zwar richtig, aber wenns der Huber vom Kurier und die Kleine schon quasi als fix vermelden, dann kann man die Aufregung schon verstehen

Sanjis Law schrieb vor 9 Minuten:

@OoK_PS @themanwhowasntthere

Geld > Charakter bei Profifußballern. Ich bin mir sicher, dass die meisten Rapidspieler bei den Lilanen spielen würden und vice versa wenn nicht ein quasi finanzielles Gleichgewicht zwischen beiden vorherrschen würden. Dass man für ein paar Tausender mehr von Sturm zu Rapid geht / gehen würde ist so dermaßen sicher einfach, dass es ein Naturgesetz ist.
Den Charakter kannst in dem Geschäft nicht einmal vermuten.

Klar ist es Alars selbstständige Entscheidung noch immer. Aber die Spielregeln in der Branche sind nun mal so, dass eben wenn du zu einem besseren Gehalt wechseln kannst, dass du dann auch wechselst. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern sind entsprechende Verträge. Und wenn man wegen fehlender Kompetenz nicht in der Lage ist diese aufzusetzen, dann liegt für mich die Hauptschuld am Transfer einfach beim Verantwortlichen im Verein.

Ebenfalls absolut richtig. Es geht aber hier nicht um ein "paar Tausender", sondern es geht schlicht um das Unterschiede zwischen 70- bis über 100%, je nachdem wie hoch er bei Sturm (aktueller Vertrag/neuer Vertrag) und und seiner Rolle bei Rapid angesiedelt ist. Und da geht defacto darum, dass er bei Rapid in 4 Jahren fix das bekommt, was er bei Sturm in 8 Jahren sicher nicht verdienen könnte.

Das Finanzielle ist aus Spielersicht überhaupt keine Debatte wert, das ist schlicht menschlich und auch okay. Niemand würde zB jammern, wenn er wie Röcher ins Ausland wechselt. Aber sportlicher Wettbewerb braucht auch faire/ähnliche Rahmenbedingungen, und die gibt es in der Bundesliga aufgrund der unterschiedlichen Zugangsweisen der Regionalpolitik schlicht nicht. Das ist schade und man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, auch wenn einige hier diese Thematik gerne ausblenden oder den Messenger killen wollen, wie zB in der Stadion-Debatte ;)

Dennoch, ich seh es wie der @lovehateheRo: Als Kapitän und mit der Geschichte von Alar (seiner Vergangenheit in Hütteldorf) fällt es mir als Fan emotional schon ein bissl schwer, das cool zu sehen. Und ebenfalls DANKE, dass er den Verein bis jetzt in der Luft hängen hat lassen. Er ist ja auch ein gaaaanz ein ähnlicher Typ wie Pavlovic und überhaupt nicht eher der Kvilitaia-Typ, wenngleich der Georgier der um einiges komplettere, "bessere" Spieler ist. Deshalb verarbeite ich das wieder musikalisch: :davinci:

Ich hoff der @themanwhowasntthere lässt den Beitrag ausnahmsweise noch ein bissl hier stehen, mit den Musicclips find ich ihn künstlerisch durchaus gelungen. Bro, please...

Zum Sportlichen: Ich habs schon öfter gesagt, der Edo-Abgang tut mMn mehr weh. Es ist schlicht nicht so, dass Alar DER Knipser ist, der hätte heuer gut und gerne 45 Tore machen können, wenn er nicht aus 5 Metern drüber haut, daneben köpft oder den Tormann anschießt. Er lebt davon, dass ihn ein grandioses Mittelfeld mit Zulj, Röcher und mit Abstrichen Huspek/Jantscher feine Bälle serviert haben. Dazu ein Edo oder Eze, die für 2 laufen mussten, weil der gute Deni oftmals gerne 70 Minuten im Niemandsland herumtrabt und man schon leuchtende Augen bekommt, wenn er sich mal für einen einfachen Doppelpass anbietet. Dazu musste ihn Vogel auch erst mal eine Nachdenkpause geben, damit er mal halbwegs ansprechend für die Mannschaft arbeitet...

Mir wäre ein Typ Edo, Kvilitaia, Joelinton um ein Vielfaches lieber gewesen, das kann man gerne öfter nachlesen... Momentan wäre mir ein Typ wie Kvilitaia am liebsten, ich hoffe Kreissl denkt ähnlich und ich bin überzeugt, dass er schon ein paar ansprechende Kandidaten auf der Liste. Sportlich werden wir Alar viel weniger vermissen, als es seine Torstatistik ausdrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Sehn wirs positiv: ich bin sicher, Kreissl ist auch auf diesen Abgang bestens vorbereitet, und wir werden mit dem Ersatz noch viel Freude haben.

grozurek "kann" auch stürmer spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.