Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Grauer Prophet schrieb vor 15 Minuten:

Herzlich Willkommen hatten wir schon mal einen Mann aus Portugal ?

Juran hat die Portugiesische Staatsbürgerschaft.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Habe das Geschehen in den letzten Tagen nur peripher verfolgt, wie sieht es denn jetzt bzgl. Stürmer aus? Kreissl sagt im Sturmnetz-Interview, Pink ist der Ersatz für Zulechner. Müsste also noch einer für Edo kommen?

Und wie stets um Eze? Trainiert der schon wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Stunden:

Man hat aber durch viele Fehler den Sprung in die "Moderne" verpasst, die 98er Generation mit ihren veralteten Methoden hatte vielfach das Heft in der Hand und auch viele Funktionäre dachten provinziell, waren Innovationen aus dem Ausland eher nicht aufgeschlossen, auf eine moderne Nachwuchsausbildung wurde auch nicht grad viel wert gelegt, auch weil man lieber schnell einen "billigeren" Legionär geholt hat. Und so hat man vom Tempo und spielerisch stagniert, während andere Nationen wie die Benelux-Länder oder die Schweiz sich besser entwickelt haben.

Aber seit der Zeit um 2008 bin ich schon der Meinung, dass man sich geöffnet hat, die jungen Spieler viel besser ausbildet, das Niveau und Tempo in der Liga merkbar gestiegen ist und eben auch die Infrastruktur verbessert hat. Klar kann man schneller besser werden, je niedriger das Ausgangsniveau ist und natürlich haben sich auch die anderen Ligen weiter verbessert, aber die Lücke von der österr. Liga zur zB. schweizer oder niederländischen Liga war 100%ig schon viel größer als heute...

Für meinen Geschmack haben wir in Österreich vor allem in der Vergangenheit im Nachwuchs nicht gut gearbeitet, teilweise vielleicht in der Gegenwart noch immer. Ich erinnere mich an Zeiten zurück die gar nicht einmal SO lange her sind wo 24-Jährige noch als junge Talente bezeichnet wurden bei uns. Wenn man sich Belgien anschaut, wo wir vom Land selbst her (Fläche, Einwohnerzahl, etc.) den Vergleich nicht scheuen müssten, sind uns die weit voraus, haben in ihrer Liga die nicht oder nicht viel stärker ist als unsere, talentierte Spieler regelmäßig mit 16, 17 Jahren eingebaut und heute habens auf jeder Position mindestens einen Weltklassespieler. 

MrColl schrieb vor 5 Stunden:

Sagt mir nix der Spieler aber war bei Lyko das gleich. Bin gespannt vor allem interessant das er der erste Portugiese in Österreich ist. Muss man abwarten aber finde gut das man jetzt auch auf der LV Position mehr Möglichkeiten hat.

Er ist nicht der erste Portugiese in Österreich, nur der erste seit längerer Zeit meine ich. Kenne ihn auch nicht und bin gespannt, hab aber auf Transfermarkt sein Distanzschuss-Tor gesehen, wenn er sowas bei uns einmal macht kauf ich mir instant ein Trikot :davinci:

OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Spricht nicht so sehr für Schrammel, dieser Transfer :davinci:

Naja, Kreissl schreckt nicht davor zurück, nochmal nachzubesetzen wenn auf einer Position ein Transferfehler gemacht wurde. Das rechne ich ihm hoch an. Das hätte ein Goldbrich sicher nicht getan sondern uns stattdessen Schrammels Leistungen schöngeredet und erklärt dass wir sowieso international top besetzt sind dort. Vielleicht sucht Hartberg o.ä. einen erfahrenen Haudegen und wir können dieses Missverständnis vielleicht noch in diesem Sommer ganz aus der Welt räumen? Wenn der Portugiese nicht komplett floppt dann wird Schrammel nämlich kein Land sehen traue ich mir behaupten.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Stunden:

War der ein echtes Thema? Außer halt, dass er aus dem eigenen Nachwuchs kommt gabs eigentlich keinen Grund, stärker über ihn nachzudenken. 

Das ist kein Grund über einen Spieler nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Er ist nicht der erste Portugiese in Österreich, nur der erste seit längerer Zeit meine ich. Kenne ihn auch nicht und bin gespannt, hab aber auf Transfermarkt sein Distanzschuss-Tor gesehen, wenn er sowas bei uns einmal macht kauf ich mir instant ein Trikot :davinci:

Der Lask hatte in den 60er-Jahren einen portugiesischen Stürmer, ich mein, als fußballinteressierter Österreicher sollte man das schon wissen:

https://www.transfermarkt.at/chico/profil/spieler/300956

:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
OoK_PS schrieb vor 27 Minuten:

Habe das Geschehen in den letzten Tagen nur peripher verfolgt, wie sieht es denn jetzt bzgl. Stürmer aus? Kreissl sagt im Sturmnetz-Interview, Pink ist der Ersatz für Zulechner. Müsste also noch einer für Edo kommen?

Und wie stets um Eze? Trainiert der schon wieder?

Edo kam ja, weil Zulechner erkrankte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Alex011 schrieb vor 3 Stunden:

Jedoch hat immer exotische Lösungen am Transfermarkt gesucht und Leute die Monate lang keinen Verein hatten auch irgendwie gescoutet :laugh:

Die Wege des GM sind unergründlich ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Sohnemann schrieb vor 20 Minuten:

Bei Zulj stehen die Zeichen auf Verbleib. Der Verein hat ihn mit der Rückennummer 10 ausgestattet. Er will mit Sturm in die Champions League (Kleine Zeitung, morgen).

Welche Nummer hatte Zulj vorher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.