Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Hundert Spiele in einer doch etwas stärkeren Liga,  auch im letzten Jahr wenn fit immer gesetzt und noch nicht in einem Rentner-Alter klingt jetzt nicht schlecht. Marcello, Alaba und Co wirds für uns nicht spielen, und auch in Österreich sehe ich (abgesehen von vielleicht Stangl) keine nennenswerten Optionen.

Ist halt noch immer so: Wenn du einen LV hast, der kein Totalversager ist, musst du schon schauen, dass du den irgendwie halten kannst (weil es viel zu wenige gibt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es ist halt wieder typisch Kreissl. Keine Sau hat überhaupt gewusst, dass mit ihm überhaupt verhandelt wurde, alle spekulieren mit Stangl und dann haut er einen raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmUK schrieb vor einer Stunde:

 

@SturmfanDöblingMitCape

Bei der Infrastruktur und dass das Tempo wie überall anders auch erhöht wurde, gebe ich dir recht!

- Wie misst du die Qualität der Trainer?

- Was ist für dich ein größerer Verein, Bayern vielleicht Schalke sind groß, aber was ist größer?

- Mein Erfahrung seit ich hier lebe (Ausnahme in Glasgow aber das ist nicht England...) ist das NIEMAND Sturm kennt, kA was das mit deinem Durchschnttsfan zu tun hat bzw was wäre dein Schluss daraus?

- Danke für den "Geschichtsunterricht" soll ich dir aus den Jahren vor 2000 erzählen??

- Höchstinteressant bevor ich in der Schweiz gelebt habe, habe ich den Fußball dort nur so marginal gestreift, dass ich niemals gewagt hätte das zu beurteilen=> du verfolgst seit 15 Jahren nicht nur den Fußball dort sondern auch in Belgien und den Niederlanden=> Respekt!

Die Qualität der Trainer kann man freilich nicht/kaum objektiv messen. Das ist wohl immer ein subjektiver Eindruck, der sich aus dem, was man am Platz sieht bzw. in der Entwicklung einer Spielweise eines Vereins. Andererseits haben wir mit Stöger, Hütter und Canadi durchaus erfolgreiche Trainer im Ausland, was wir vor einiger Zeit nicht hatten.

Was hatten wir für Legionäre in der Zeit zwischen 1998 und 2008? Wo haben die gespielt? Insofern ist für mich ein solider deutscher Bundesligist schon ein größerer Klub.

Du kannst mir gerne was aus der Zeit vor 2000 erzählen, auch wenn ich dich nicht belehren wollte :)

Was heißt für dich verfolgen? Ich schau ab und zu Highlights, YouTube, internationale Bewerbe (auch ohne Ö-Beteiligung). Ich schau schon relativ viel Fußball, aber natürlich schau ich mir nicht explizit die schweizer, belgische oder niederländische Liga an. Aber man gewinnt schon einen gewissen Eindruck, auch wenn man sich die Duelle im EC mit Klubs aus unserer Liga ansieht.

Aber nehmen wir mal als halbwegs objektiven Parameter die UEFA-5-Jahreswertung:

http://www.5-jahres-wertung.de/Memberbereich/DB/AV5JW.php?parm1=2007

Wenn man die letzten 20 Jahre hernimmt und 2008/09 die zweite Periode beginnen lässt, komm ich bei Addition der Punkte auf folgende Reihenfolge:

Erste Periode (von 1998/99 bis 2007/08):

Niederlande 71.71

Belgien 55.2

Schweiz 50.47

Österreich 41.07

Zweite Periode (von 2008/09 bis 2017/18):

Niederlande 74.48

Belgien 72.9

Schweiz 59.1

Österreich 58.1

Da sieht man schon, dass sich Österreich massiv verbessert hat. Natürlich vor allem wegen RB, aber was wäre die Schweiz ohne Basel, NL ohne Ajax? Belgien hat da eigentlich eine recht hohe Dichte, das muss ich anerkennen. Also, wie gesagt: Das Niveau in Österreich steigt nicht nur absolut (was eigentlich eh logisch ist, außer man hat einen Fall wie die DDR, wo plötzlich Doping verboten wird) sondern mMn auch relativ. Auch wenn meine Aufzählung sicher die ein oder andere Schwäche hat.

Und um auf des Pudels Kern zurück zu kommen: Es fordert ja niemand, dass für österreichische Spieler plötzlich im Schnitt Summen wie für zB belgische Kicker gezahlt werden. Aber Zulj ist schon ein Spieler mit Attributen, die eine mittlere einstellige Millionensumme rechtfertigen, denn er ist ein in Österreich herausragender Spieler.

@Ferreira: Im Video sieht es so aus, als hätte er einen explosiven Antritt und ein gutes Ballgefühl - in Punkto Passspiel und Flanken siehts eher weniger toll aus. Ich hoffe das Beste und sag natürlich mal: Herzlich Willkommen :yes:

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Kaum glaubt man Stangl kommt, zaubert Kreissl einen Portugiesen aus dem Hut. Bin ja echt mal gespannt.

Jetzt sieht der Kader positionstechnisch schon nicht schlecht aus. Die Akten Zulj und Alar müssen noch endgültig geklärt werden, sonst dürft nun ja alles stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Boulevard schrieb vor 1 Minute:

glaub der Ferreira dürfte kein schlechter sein! lt. Video ziemlich offensiv und schnell! 

 

interessieren würde mich wie man auf den kommt! ;)

Wohlfahrt sein Tipp 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Alex011 schrieb vor einer Stunde:

Wir brauchen keine Wohlfahrt Witze hier...wir haben unseren eigenen Goldi :laugh:

Unser goldi nie solche glorreichen Mannschaftsstatuten wie "hinten wenig Tore bekommen, vorne viele Tore schießen" aufgestellt ???

VL war deswegen die Zeit unter ihm nie so erfolgreich ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Arsenal10 schrieb Gerade eben:

Unser goldi nie solche glorreichen Mannschaftsstatuten wie "hinten wenig Tore bekommen, vorne viele Tore schießen" aufgestellt ???

VL war deswegen die Zeit unter ihm nie so erfolgreich ???

Jedoch hat immer exotische Lösungen am Transfermarkt gesucht und Leute die Monate lang keinen Verein hatten auch irgendwie gescoutet :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.