Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Hilft ja nix wenn man sich jetzt in den Slip scheisst. Es war doch bitte immer klar dass Deni Alar sofort zu Rapid gehen würde wenn er ein Angebot bekommt. So naiv, nein in dem Fall so fetzendeppert, kann kein Mensch ernsthaft sein etwas anderes geglaubt zu haben. Falls ich damit jetzt irgendwen beleidigt hab, tut es mir nicht leid.

Das ist jetzt halt so. Nur, einmal mehr zeigt sich was ich schon vor 5 Jahren in sämtliche Internets hinein gerotzt hab, und teilweise nicht ernst genommen, teilweise beschimpft, großteils aber einfach nur als Suderant, heimlicher Roter oder was weiß ich hingestellt wurde: Die Ära Gerhard Goldbrich hat Sturm Graz de facto nachhaltig und langfristig beschädigt. Schwer beschädigt. Das hat uns jetzt insgesamt schon einige Millionen Euro gekostet, allein nach seinem "Rücktritt", alles was davor war, kommt dann auch noch dazu. 

Hätte Sturm hier irgendwas mit zu reden (haben wir nicht, btw) wäre dieser Transfer sicher nie passiert, zumindest nicht in dieser Form. Da hätte sich der Deni in seiner grün-weiß gestreiften Unterhose im Kreis drehen können, hätte es diesen Wechsel nicht gegeben, denn den Preis den GK verlangt hätte, hätte Rapid wahrscheinlich nicht bezahlt. Jetzt haben wir wieder mal einen absoluten Leistungsträger verloren und stehen mit fast 0 Ablöse da. Zumindest mit viel zu wenig Ablöse um ihn adäquat ersetzen zu können, da muss jetzt mit Sicherheit die Ablöse aus dem Röcher-Transfer auch noch herangezogen werden, denn bei einem Alar-Abgang braucht mit einem Spieler Marke Pink als Ersatz sicher keiner daherkommen, auch wenn es sicher locker reicht um einen Zulechner zu ersetzen....

JETZT brauchen wir einen absoluten Torjäger und ich hab keine Ahnung wo wir den hernehmen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Haha, unfassbar. Mich schockierts gar nimma, alles charakterlose Spieler. Alar ist eh nimma zu helfen. Sturm hat ihm immer das Vertrauen gegeben, auch als er katastrophale Phasen hatte. 

Ich hoffe dennoch dass die Zeiten der Ausstiegsklauseln vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor 9 Minuten:

Der Transfer von Alar tut einfach weh weil wie schon öfters erwähnt er ohne die AK die er dank GG noch hat sicher nicht passieren würde da er denk ich zu teuer sein würde aber so ist das auch von Alar irgendwie lächerlich.

Nein, hier gehts ums Wie. Sowas "Arschlochmäßiges" hab ich bei Sturm in all den Jahren nid gesehen....

Fordert Verstärkungen, kritisiert Jeggo, kommt vom Urlaub heim, macht ein Doppelinterview mit Zulj und redet von Vorfreude auf Ajax, geht dann ins Büro von Kreissl und sagt "Baba i gej zruck zu Rapid", wo er vor 2 Jahren fluchend wegsortiert wurde....

Bist du fertig, aber was ist das für eine charakterliche, hinterhältige Null?

Sowas hab i no nid erlebt....

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe nur, Kreissl hat den Alternativen für Alar noch nicht abgesagt. Bis heute muss man ja eigentlich fest geglaubt haben, dass Alar mit Sturm in die internationale Qualifikation geht. 

Bis vorgestern Nachmittag war ich auch fest überzeugt, dass unsere Transferaktivitäten ziemlich erledigt sind.

Die letzten drei Tage sind komplett irre, zuerst die Pavlovic-Verletzung, die uns zum handeln zwingt, dann müssen wir am nächsten Tag unseren stärksten Innenverteidiger verkaufen, um die Kohle zu haben einen neuen Stürmer zu verpflichten und dann holen wir mit Alar einen Spieler zurück, wo wohl jeder Rapidler überzeugt war, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe nur, Kreissl hat den Alternativen für Alar noch nicht abgesagt. Bis heute muss man ja eigentlich fest geglaubt haben, dass Alar mit Sturm in die internationale Qualifikation geht. 

Das hast du vielleicht geglaubt. Der Sportdirektor wird aber gott sei Dank nicht aus allen Wolken gefallen sein, sondern wahrscheinlich mehrere Alternativen am Zettel haben und hoffentlich gut vorbereitet sein. Schließlich wusste man ja dass er eine AK hat und im Prinzip jeden Tag weg sein kann ohne dass wir irgendwas dagegen tun können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
DaWüde schrieb Gerade eben:

Das hast du vielleicht geglaubt. Der Sportdirektor wird aber gott sei Dank nicht aus allen Wolken gefallen sein, sondern wahrscheinlich mehrere Alternativen am Zettel haben und hoffentlich gut vorbereitet sein. Schließlich wusste man ja dass er eine AK hat und im Prinzip jeden Tag weg sein kann ohne dass wir irgendwas dagegen tun können.

Nur werden die Spieler halt auch nicht ewig auf Sturm warten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DaWüde schrieb vor 6 Minuten:

Hilft ja nix wenn man sich jetzt in den Slip scheisst. Es war doch bitte immer klar dass Deni Alar sofort zu Rapid gehen würde wenn er ein Angebot bekommt. So naiv, nein in dem Fall so fetzendeppert, kann kein Mensch ernsthaft sein etwas anderes geglaubt zu haben. Falls ich damit jetzt irgendwen beleidigt hab, tut es mir nicht leid.

Bei den anderen Punkten gebe ich dir recht, aber bei Alar hat das schon eine ganz besondere Dimension. Am Vortag (!) so ein Interview geben und dann 24 Stunden später wechseln. Nein, das hat schon eine ganz besondere Qualität und eine solche Niedertracht hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber offenbar muss man bei wirklich jedem Fußballer das Allerschlimmste erwarten, um nicht enttäuscht zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Bei den anderen Punkten gebe ich dir recht, aber bei Alar hat das schon eine ganz besondere Dimension. Am Vortag (!) so ein Interview geben und dann 24 Stunden später wechseln. Nein, das hat schon eine ganz besondere Qualität und eine solche Niedertracht hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber offenbar muss man bei wirklich jedem Fußballer das Allerschlimmste erwarten, um nicht enttäuscht zu werden. 

Wenn es nicht so traurig wäre auch wieder lustig er gibt das Interview und paar Minuten später ruft der Bickel an und sagt zum Deni du wir wollen dich. Alar wird am Anfang gesagt haben "Ne kann ich nicht machen hab gerade erst in nem Interview gesagt wie sehr ich mich freue auf die spiele gegen Ajax" Bickel wird ihm ne Zahl gesagt haben und Deni hat dann direkt die Nummer von GK gewählt und ihm gesagt "Du ich geh zu Rapid"

Wie gesagt eigentlich echt lustig wenn es nicht traurig wäre ich selbst hätte nach so einer Aktion so ein schlechtes gewissen bzw könnte niemals direkt zusagen wenn ich vor allem wirklich ein paar Stunden vorher so ein Interview gemacht hätte da müsste ich mir doch Zeit lassen zum überlegen wenn schon aber anscheinend ging das ja sehr schnell jetzt / heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 15 Minuten:

Nein, hier gehts ums Wie. Sowas "Arschlochmäßiges" hab ich bei Sturm in all den Jahren nid gesehen....

Fordert Verstärkungen, kritisiert Jeggo, kommt vom Urlaub heim, macht ein Doppelinterview mit Zulj und redet von Vorfreude auf Ajax, geht dann ins Büro von Kreissl und sagt "Baba i gej zruck zu Rapid", wo er vor 2 Jahren fluchend wegsortiert wurde....

Bist du fertig, aber was ist das für eine charakterliche, hinterhältige Null?

Sowas hab i no nid erlebt....

Sei mir ned bös, Alar hat um nix mehr oder weniger Charakter als 90% aller anderen Kicker, inklusive jenen die aktuell bei uns unter Vertrag stehen. Glaubst er ist der einzige? Glaubst ein Koch der bei der Austria gleich aussortiert wurde wie Alar bei Rapid, würde nicht sofort zurückgehen wenns ihn wieder nehmen würden? 4x wird der auf der Autobahn geblitzt unterwegs das geb ich dir schriftlich. Bis auf Hierländer (und das vielleicht nur weil der mit solchen Moves in der Vergangenheit schon ordentlich eingefahren ist und dazu gelernt hat) sowie Zulj und Maresic (weil die nicht einmal Red Bull ablösen würde und wir es selbst in der Hand haben) garantiere ich dir dass jeder Spieler bei uns im Kader, morgen in Wien wäre wenn er ein Angebot bekommen würde. Absolut jeder. Auch die von denen du oder andere es nicht glaubst bzw glauben. 

Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

Nur werden die Spieler halt auch nicht ewig auf Sturm warten. 

Warten werden die gar nicht, denn die die auf uns warten müssen, können uns in der Situation eh nicht helfen. Ablösefrei kommt hier gar nicht in Frage, wer jetzt noch ohne Verein ist und keine besseren Angebote als Sturm hat, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht die Lücke schließen können die Alar hinterlässt.

OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Bei den anderen Punkten gebe ich dir recht, aber bei Alar hat das schon eine ganz besondere Dimension. Am Vortag (!) so ein Interview geben und dann 24 Stunden später wechseln. Nein, das hat schon eine ganz besondere Qualität und eine solche Niedertracht hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber offenbar muss man bei wirklich jedem Fußballer das Allerschlimmste erwarten, um nicht enttäuscht zu werden. 

Weiß nicht wie oft wir schon gelernt haben dass kein Wort dass irgendein Kicker in irgendeinem Interview von sich gibt, auch nur ansatzweise glaubwürdig ist. Der kann mir alles erzählen, in den Moment wo ich lese dass ein Sturm-Spieler sagt er wechselt nicht innerhalb von Österreich weiß ich er wäre der Erste der in Wien auf der Matte steht wenn er die Chance hat. Ich glaub das gabs schon vor über 10 Jahren, schon damals hab ich gehört wie ein Salmutter, Säumel oder andere niemals für einen anderen Ö Klub spielen würden. Da gab es glaub ich mindestens ein dutzend wenn nicht zwei, an Spielern die nach einer solchen Aussage irgendwo anders in Österreich gespielt haben. Waren halt unterschiedliche Aussagen, ob das jetzt "In Österreich nur Sturm" ist oder "Es kommt für mich nur ein Auslandswechsel in Frage" ist irrelevant, da beides wertlos ist aus dem Mund eines Profikickers und ich verstehe nicht dass gerade du als einer der helleren Köpfe hier, nach gefühlt 100 Negativ-Erfahrungen noch immer derart enttäuscht oder überrascht bist dass so etwas passiert. 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Ich hoffe nur, Kreissl hat den Alternativen für Alar noch nicht abgesagt. Bis heute muss man ja eigentlich fest geglaubt haben, dass Alar mit Sturm in die internationale Qualifikation geht. 

Kreissl wird sicher nicht abgesagt haben, sondern Kandidaten, die für uns allererste Wahl gewesen wären, werden schlicht in der Zwischenzeit andere Angebote angenommen haben. Auch deshalb wird ja in der Qualität der Aufregung ein Unterschied gemacht, denn der Zeitpunkt ist ja wohl ziemlich der schlechteste für Sturm.

DaWüde schrieb vor 7 Minuten:

[...]

JETZT brauchen wir einen absoluten Torjäger und ich hab keine Ahnung wo wir den hernehmen wollen.

Havenaar? :davinci:

Natürlich ein schwieriger Job, den Kreissl in den nächsten Tagen zu erledigen hat, keine Frage. Aber ich bin überzeugt, dass er 3,4 Kandidaten im Blick hat und gerade mit beiden Händen telefoniert, um weitere Optionen aufzutreiben. Das muss jetzt eh niemand sein, der in irgendeiner anderen Liga 15 Tore gemacht hat, sondern das muss jemand sein, der einfach gute Anlagen hat - zur Not kann man auch einen Spieler leihen, der bei einem großen Klub keinen Stammplatz hat. Das wäre keine schlechte Sache, wenn man dazu einen jungen Stürmer holt, der aber wie Eze letztes Jahr noch Zeit braucht.

Wir wären dann mit Leihkracher X, Pink, Eze (momentan wegen der Verletzung nur Nummer 3), Grozurek, junges Talent (Typ Edo), und zu Not auch Huspek akzeptabel aufgestellt.

Man darf halt nicht den Fehler machen und glauben, man könnte jetzt auf Qualität verzichten und die Stürmerrolle von den Eigenschaften auf mehrere Spieler aufzuteilen. Der Leihspieler sollte jedenfalls körperliche Wucht und Technik mitbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.